Instanzschwierigkeit mit 4.0.1 - eine Farce?!

Tja, die Übergangsphase ist halt immer die schönste Phase.

Die Werte und Skills werden allesamt an Cataclysm angepasst. Deswegen gibt es eine dermaßen große Imbalance. Vorallem ist diese im Low-Level Bereich festzustellen. Wie ich mit meinem Twink-Arms-Warry im 10-19er Bereich andere @ WSG umpuste, ist einfach nur noch pervers. Oder wie ich Monsterpulls mit meinem 38er Pala @ SM mache... ich ziehe bis zu 3 Gruppen locker. Wenn der Healer ab und an mal einen Heal raus haut (zwischendrin kann er dmg machen), dann überleb ich das ja schon locker.
Allerdings macht euch mal auf Cataclysm gefasst: Da wird das alles anders werden - bis zu Neujahr wird's da bestimmt die ersten Schwierigkeitsgrad-Nerfs geben, weil jeder nur noch wiped @ Inis. Ich freue mich ehrlich gesagt schon riesig auf mehr Anspruch. Dann ist der Drop auch wieder was wert und man muss nicht vor lauter Anspruchslosigkeit damit kämpfen, einzuschlafen.

Und bis dahin kann ja jeder Tank mit DD-Spec rumgurken, das macht verdammt viel Spaß. Entfremdet einfach mal Eure Rolle ein wenig und spielt auf ungewöhnlichster Weise. Noch könnt ihr es. Und es ist garantiert ein Heidenspaß!
 
Es hat schon alles seine Richtigkeit.
Stell dir mal vor, Du muesstest dich mit frisch 80 dich durch 264er heros quaelen.
Ausserdem sind 5er Hcs jetzt nicht der Hauptbestandteil des Spiels.
Wenn dir das keinen Spaß macht, mach halt was anderes.
Ausserdem, mit dem ADDon wird das auch alles wieder angepasst sein.
 
meine güte ...2 wochen das event nervt euch sicher auch gaaaanz dolle, weil die npc ja tot sind und man nicht sofort zu seinem trainer kann

aber...meckern und rumheulen ist ja soooo toll
 
Ach wie geil...Ist es zub einfach sind alle am flennen und ist es zu schwer tun sie es auch...
Man Blizz hat zur Veröffentlichung von 4.01 bereits gesagt gehabt das ALLES auf lvl 85 schon gebalancet ist und deswegen auf lvl 80 alles etwas OP sein wird.
Blizz hat auch zugegeben das der Dmg von den lowlvl chars zu hoch ist, was wohl an der skalierung der Charakterfähigkeiten mit dem Charakter-lvl liegt). Sie sagten zu das noch anzupassen.

Und dann diese ganzen heulsusen mit ihrem event...Seit doch froh das mal wieder was zu tun ist und wenn ihr ins AH wollt gerade in dem Moment wo wiefder einmal so ein event ist, helft doch schnell die Eles zu klopfen damit es schneller geht oder geht in eine der Invasionsfreien Hauptstädte wie Silbermond oder UC auf Seiten der Horde...Und wenn euch das alles nun garnicht passen will dann macht doch mal eine kleine Spielpause...WoW ist NUR ein Spiel!!!!!!!!!!
 
Aha. der Schaden von meinem 35er Twink wurde also auf Cata angepasst...

ja das ist er. mit dem patch 4.0.3a gibt es in den low lvl gebieten dann auch die neuen quests, die neuen questbelohnungen und auch die überarbeiteten instanzen. im low lvl bereich bekommen die spieler und auch die mobs nen hp schub und dann ist man nichtmehr so overpowered wie jetzt. wenn man dann in die scherbenwelt kommt oder nach northrend ist man dann auch nicht so overpowered, weil man da nicht lange genug bleibt als dass man das richtige equip bekommen würde um richtig viel schaden zu machen. in den neuen cataclysm gebieten bekommt man dann anfangs schnell sehr viel besseres equip, damit man für neulinge und auch leute mit t10 nen ähnlichen schwierigkeitsgrad in der levelphase hinbekommt.
 
naja, der dmg den man in Nordend raushaut is schon sehr abnormal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz das es viele hassen, ich spiele im Pve weder Feuer! noch 1 tasen spam Arkan! sondern frost, wie immer alle denken Frost is so Underpowered, ich find es ja witzig Arcane und Feuer Mages im Dps mit 4k mehr zu Überholen
 
Die Lösung ist doch ganz einfach, zieh dir für die 5er Heros nur Sachen an mit einem Item-Level die auch in 5er droppen. Mal die ICC 5er ausgenommen. Dann ist es etwas schwieriger für deinen Main.

Wer ein MMO sucht in dem man mehrere Wochen für einen Level-Up durch die Gegend ziehen muss und jede Instanz eine epische Herausforderung ist, der muss sich ein anderes suchen und ist in der WoW falsch. Bei ~12 Millionen Spielern geht das gar nicht anders, da muss man es einfacher machen. Für Leute die sehr regelmäßig spielen wird die Herausforderung durch besseres EQ und Übung zwar extrem gesenkt und bisweilen langweilig, aber ein Mittelmaß muss gefunden werden.

Und wir wollen immer noch festhalten, dass den LK25erHM niemand vor der ersten 5%-Einführung gelegt hat. Um mal einen kurzen Schwenkl zu bekommen zum End-Content und die Schwierigkeit.

@nuxy
Im PvE musst du aber immer den Faktor des Spielers mit einbeziehen und nicht nur sein Specc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nux und was hatten deine beiträge nu mit dem thema zu tun ? davon ab das es lächerlich ist, einfach nen unterschiedswert hinzuwerfen ohne irgendwas zu berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier alle über den dmg heulen
Mal aufm jetzingen ptr Deathmines nh von innen gesehn?
die Bossmobs haben teilweise an die 10k hp. in ner Instanz die ~ für lvl 20er ist. Der Schaden is imo insofern schon angemessen. Dass sie das fürs pvp etc noch etwas runterskaliern müssen... nagut is halt echt nich cool wenn man in nem bg landet das NUR aus Schurken und Ferals besteht, die einen ausm Stealth Onehitten. Trotzdem: Die Inis die ich mir jetzt aufm ptr angeschaut hab sehen echt nich schlecht aus, besonders da sogar die Bosse in lowlvl inis nettgestaltete Fähigkeiten haben, jedenfalls einige derer die ich gesehn habe (Krümel @ deathmines <3)

Regt euch ab. Das is die Übergangsphase zu nem neuen Kapitel der Welt (of Warcraft ;P).
 
Also ich finds super, ganz entspannt paar Heros durchhuschen, nebenbei noch Ruf und Punkte abfarmen und wenn der Tank mal wieder afk ist (wie gestern VF hero) dann wird halt improvisiert (als ArkanMage getankt). Wenne hier wirklich anspruchsvolle Instanzen willst, kannst dich ja mal mit den neuen 5er vertraut machen. Gibt nen aktuelles Heft mit Begleitheftchen inkl. aller neuen 5er zzgl. Bosstatiken. Liest sich in jedem Falle herausfordernd......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für des dass sich so viele Spieler beschweren begegne ich doch immer noch bzw eigentlich fasst nur Spieler die ihre Klasse kaum beherrschen und nicht moven können ^^..
 
Zurück