Internet-Stick für Wow

Da Spricht einer der mal wieder Keinen Plan davon hat was er sagt... ich zock 5 tage inner woche nur mit nem Inet stick und habe ne bessere Inet leitung wie manch andere...
So sticks schaffen bis zu 7000er leitung !

zum TE Ich kann inet sticks im Zug aber net empfehlen da du andauernt verbindungs abbrüche hast

Und trotzdem hast du eine Latenz von über 200. Da kannst du auch eine 32579325er Leitung mitm Stick haben.

Hi es gibt ein stick den bekomste bei sarturn der kosatet aber 239 euro aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....du kanst dir für 15 oder 30 euro ne flat laden und er hat ne glassfarser antene zur versterkung da haste ne latenz von 78 bis 84 der kumpel geht damit icc ohne probleme

omg^^

Ich bin derzeit beruflich auch mehrere Monate nicht bei mir Zuhause und spiel deshalb unter der Woche über UMTS, weil ich keinen DSL Anschluss in die 2. Wohnung legen lassen will.

Nutzen tu ich das Tethering meines iPhones (Modem Nutzung S) mit dem Telekom Complete 240 Tarif.

Ich behaupte mal, dass du im Zug nicht glücklich wirst, weil grade die Latenzen mit der Auslastung und vor allem Entfernung zum nächsten Sendemast zusammenhängen. Da der Zug sich wohl idR bewegen wird^^, wirste hier sehr schwankende Werte haben. Zudem kommen bei Zugstrecken die weißen Flecken und viele Tunnels dazu, was ein stabiles spielen auch zum questen / dailies fast unmöglich machen dürfte. Falls es ein ICE ist, solltest da eher schaun das Zug WLAN zu nutzen und damit mal testen (hab selbst damit noch keine Erfahrungen gemacht)

Ansonsten zu UMTS allgemein stationär, weil hier wieder n haufen blabla steht.

Wie gsagt spiel ich es darüber derzeit (Resto Schami) und zwar auch im 25er hero Raid. - Wie man sieht auch recht erfolgreich. Es ist dennoch nicht so wie bei festem DSL. 200-400er Latenz hat man nunmal und muss damit zurecht kommen. Sprich wenn du mit guter Leitung bei AOE Effekten oder sonstigen Move aufgaben schon rel. knapp dem Tod nur entkommst, wirste bei UMTS tot sein. Beispiel mal Sindragosa
smile.gif

Aber es ist auf jeden Fall ne mögliche Alternative, aber hängt eben stark von Position, Hardware usw. ab

PS: Hab im offiziellen Forum weil ich nie lust hatte meinen Geburtsag einzugeben iwas eingegeben und bin nun minderjährig und kann nichts mehr schreiben, kann mir wer sagen, wie ich das wieder ändern kann xD?

mfg
wow forum cookies löschen

udn schau vorher ob hsdpa umts verfügbar ist, ohne hsdpa kanstn das eigentlich vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre denke ich auf jeden Fall im ICE, und das i-net ist dort vollkommen kostenlos? (fahre 1. klasse)
Dann wäre das natürlich optimal^^

Ich habe mal ne ganze Zeit über nen t-online stick gezockt und muss sagen das dass ohne weiteres ging. Wie das allerdings im ICE ist, kann ich nicht beurteilen.

Hatte nen 1und 1 Stick, den darf man 3 Monate kostenlos testen. Nach 2 Logins hab ich gekündigt. USB-Stick kannste vergessen

Seit einigen tagen muss ich leider mit Stick Wow zocken.

Latenz ist ab 300 bis 5500!

Hero inis laufen einigermassen, solange man in einem 10er schlachtzug ist, ist latenz sofort rot und ab 700 bis 5500!

Wenn du auf einiges verzichten kannst nur zu, aber empfehlen würde ich den stick niemandem!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Prepaid stick von 02 in ner Fränkischen Großstadt^^
'Naja du hast halt HSDPA2 verbindung je nach Netz mit bis zum 6800kbs/s zum lvln oder für ini reicht das locker aber größere Raids kannst vergessen.
Lagt zu arg als low lvl heal grad noch ok und in HC ini als Tank.
Da is n dsl 2000 standleitung viel besser aber zur not is ok und kosten sind gering du lädst den stick an jeder Tankstelle auf dann kannst du wählen zwischen Flatrate 25€ im monat 3,50€ am tag oder 9cent die minute wenn du on bist. ich hab immer flat weil am günstigsten kommt.
Stick kost so 33€ + 5 Tage free testen glaub ich.

naja inet per stick im zug geht meisst sehr schlecht, man hat ja auch keine gute handyverbindung im zug und wenn nen tunnel kommt is die erstmal ganz weg ^^

zeig mir den ice wo du nen sitzplatz bekommst an dem man nen latop aufbauen kann und mal in ruhe wow anzumachen. kannste knicken.
stick kannst du genauso knicken, es ist immernoch nen himmelweiter unterschied, ob du um garten mit nem stick sitzt oder in nem ice.
meine ganzen kollegen hier fluchen eh jede woche wenn die zug fahren müssen und die sind sogar mit richtigen umts karten bestückt.

daher zug -> entspannend mal in wow reinschauen = no way

Also ich hab auch Inet per USB Wirelesstick und das funzt ganz gut. Latenz so zwischen 180 und 300 ms. Questen und leveln, Hero Inis gehen sehr gut und 10er Raids laufen auch gut. Schwerer wirds im 25er...
Im Zug könnt ich mir aber vordtellen dass es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen etc kommen kann.

Ach ja, ich komme aus der Schweiz und hab mein Inet von irgend nem Nachbarn. ;-))

MfG
Rübe

Ich bin beruflich öfter mal mit dem ICE nach Berlin unterwegs, oder in den Süden. An ein flüssiges Spielen im Zug ist nicht zu denken. Du hast alle paar Minuten einen Disco, teilweise auch längere Strecken wo kein Empfang ist.

Stationär (also nicht im Zug) hängt es davon ab wie hoch Deine Latenz ist. Es kann von: Geht recht passabel , bis hin zu, Geht gar nicht , reichen.

Alternativ im ICE: Im ICE gibt es eine WLAN Hotspot von der Telekom, allerdings nicht auf allen Strecken (vorher prüfen). Es gibt Tarife (gerade ältere wie Call & Suf Komfort) die eine T-Kom Hotspot Flat includiert haben (auch mal prüfen). Ansonsten kostet die Nutzung Geld (Ausnahme erste Klasse).

Wichtiger Tipp: Fahrkarten nicht übers Internet kaufen sondern möglichst frühzeitig beim Schalter am Bahnhof, dann einen Platz reservieren im Business Bereich. Nur dort hat man recht guten Empfang.
Dort könnte evtl. ein UMTS Stick besser funktionieren, wobei die Discos bleiben.

Fazit: Beides versucht (Bekannter UMTS im Zug, ich WLAN) beides war nicht wirklich zufriedenstellend, da die WLAN Verbindung nicht auf allen Strecken verfügbar ist.

Milkoh

@TE ich kann dich beruhigen, bei solchen Fragen wird dir eher bei uns im Technikforum als im WoW-Forum geholfen. Dort sind alles so möchtergern-profis, die wenn man se fragt was bei ner Grafikkarte wichtig ist sagen min. 1024Mb Speicher!!!!

unabhängig davon würde ich mich ebenfalls erkundigen ob WLAN auf deiner Strecke verfügbar ist. Da du sowieso 1. Klasse reist dürftest du dann ne gescheide Verbindung bekommen, erkundige dich aber besser nochmal insgesammt wie das funktioniert.

@Virtus, ja - 25° wären toll
biggrin.gif

wollt gerade fragen, was hat der speicher mit der leistung der graka zu tun.... aber sollte erst fertig lesen
smile.gif

@ Blut und Donner
war gerade mal im WOW forum..... ja hattes es mal gespielt.... spiele aber jetzt andere nette sachen.... Schiessspiele usw
smile.gif
, da unten hat sich ja gar nichts geändert
smile.gif

Zurück