Internetgeschwindigkeit

EDITH: FIFA12 läuft immernoch nicht flüssig. War vorhin wohl einfach ein Zufall... Ich glaube das einzige was mir jetzt noch bleibt ist mal den Provider anrufen, oder?
Jupp, hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Schade, Geld für einen Router umsonst rausgeworfen, auch wenn der sehr gut ist.^^
Welchen Provider hast du eigentlich?

Ok dann kann ich da nicht helfen. Aus der Schweiz kenne ich nur Käse und Toblerone

Und Ricola

Mir wurde von Sunrise gesagt, dass ich alles aus der telefonbuchse trennen soll und die originalkabel einstecken soll. Filter sei evtl defekt. Könnte das das problem sein? Oder dass das adsl kabel irgendwie defekt ist? Habe ein viel zu langes 20m ding, könnte auch das problematisch sein?

Fehler und grosschreibung dürft ihr behalten, vom iphone aus ist das mühsam:)

Lange Kabel können, wenn sie minderwertig oder defekt sind, durchaus das Signal stören. Das erklärt aber nicht dein Problem, es sei denn deine PS3 hängt an dem (kaputten) 20m Kabel dran.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: besteht das Problem mit der PS3 auch, wenn der PC ausgeschaltet ist? Auf der letzten Seite meinte ja jemand, es könnte auch ein Problem an der Netzwerkkarte des PCs geben, das sich über den Router auf andere Teilnehmer auswirkt. Häng einfach mal nur die PS3 an den Router und probiere es aus. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Mistige Doppelposts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, spinnt auch wenn der pc nicht läuft/modem nicht mit pc verbunden ist. Das adsl kabel ist doch das von der telefonsteckdose zum modem oder? Jedenfals meine ich das. Das ding ist ziemlich alt und etwa 20m lang. Ich versuch heute einfach mal alles.

Nein, spinnt auch wenn der pc nicht läuft/modem nicht mit pc verbunden ist. Das adsl kabel ist doch das von der telefonsteckdose zum modem oder? Jedenfals meine ich das. Das ding ist ziemlich alt und etwa 20m lang. Ich versuch heute einfach mal alles.

Tausch am besten mal das lange olle Kabel aus. Wenn du sagst das ist schon alt und zu lang, dann würde ich damit anfangen. Vielleicht klappt es ja dann. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Achja, doofe Frage die zweite. :3 Ich hab vorhin mal etwas gegoogelt bezüglich "PS3 FIFA 12 ruckeln". Da gibt es ein paar Threads mit diversen Vorschlägen, von Austauschen der HDD bis hin zum Schreddern der Bluray. Aber eines hatten alle gemeinsam; es ruckelt offline wie online. Bei dir aber nur online, richtig? Ich mag nur schon mal die PS3 als Fehlerquelle ausschließen. ^^" Wobei es interessant wäre ob das Problem bei dir generell mit Onlinespielen auf der PS3 auftritt... Wir sprachen ja immer nur von FIFA 12, was machen denn andere Spiele, hast du da auch so Schwierigkeiten?

BF3 genau das selbe. Vorhin ging es wieder. Eventuell ist es wegen der auslastung abends später schlechter, was meint ihr? Besorge mir jetzt mal neues Kabel und splitter.

Natürlich kann es auch mal sein, dass das Netz überlastet ist und nicht mehr so viel freie Kapazitäten hat. Aber das sollte nur noch an (weltweiten) Feierlichkeiten wie Weihnachten und Neujahr der Fall sein. Und selbst da habe ich in den letzten Jahren kaum etwas bemerkt. Anders ist es, wenn Zuhause die ganze Familie über die selbe Leitung geht. Aber bei dir scheinst ja nur du online zu sein. Ich verzweifle hier fast, weil mir kaum noch etwas einfällt.

Aber neues Kabel und Splitter sind schon mal ein guter Ansatzpunkt. Wenn das widererwarten nichts bringt rückt die PS3 für mich arg in den Kreis der Verdächtigen. Mir ist zwar spontan kein ähnlicher Fall mit einer PS3 (oder andere Konsole) bekannt, aber ausschließen möchte ich es jetzt auch nicht.

Zur Not einfach noch mal deinen Provider anrufen und fragen, ob es einen Störfall gibt. Ich musste bei Tele2 auch dreimal anrufen bis mir einer endlich gestand, dass es in meinem Gebiet einen Ausfall oder was auch immer gab. ^^

Eventuell liegt eine zu hohe Dämpfung vor. Das macht man ja manchmal damit Signale sich nicht überlagern oder stören können. Genau kann das aber nur ein Techniker Vorort abklären und das mal durchmessen.

Eventuell liegt eine zu hohe Dämpfung vor. Das macht man ja manchmal damit Signale sich nicht überlagern oder stören können. Genau kann das aber nur ein Techniker Vorort abklären und das mal durchmessen.

Jetzt muss Onkel Dagonzo mal für klein Saji erklären. Wäre es dann nicht schon immer so gewesen? Ich dachte immer die Dämpfung liegt am verlegten Kabel. Gut möglich, dass ich mich irre. Über eine Aufklärung wäre ich dankbar. ^^

"Ich habe im Moment ein Internetabonnoment, das mir nur höchstens 5000 Kbps download und 500 kbps upload erlaubt. Damit habe ich ziemliche Probleme beim zocken."
Das sind die Worte des TE´s
Für mich klingt das nicht so wie ich habe seid kurzen, oder in letzter Zeit
Alles klar "klein Saji"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vorhin (ca. um 17 Uhr bis ca 18:30uhr) war die verbindung gut und ich konnte Fifa störungs und verlangsamungsfrei spielen. Nun (letzte Stunde) ist alles wieder verzögert und einfach langsam... Genau so wie gestern.

"Ich habe im Moment ein Internetabonnoment, das mir nur höchstens 5000 Kbps download und 500 kbps upload erlaubt. Damit habe ich ziemliche Probleme beim zocken."
Das sind die Worte des TE´s
Für mich klingt das nicht so wie ich habe seid kurzen, oder in letzter Zeit
Alles klar "klein Saji"?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ._.
Okay, vorhin (ca. um 17 Uhr bis ca 18:30uhr) war die verbindung gut und ich konnte Fifa störungs und verlangsamungsfrei spielen. Nun (letzte Stunde) ist alles wieder verzögert und einfach langsam... Genau so wie gestern.

Ich würde sagen wir können so langsam die PS3 und das ganze Drumherum ausschließen. Ich schließe mich Dagonzo mal an und sage auch, dass mal ein Techniker vor Ort die Leitung durchmessen sollte. Ich weiß ansonsten nicht mehr weiter und wünsche dir noch viel Erfolg. :-/

Vorhin nochmal gespielt (5min her) Verbindung war nicht ganz perfekt aber man könnte es flüssig nennen.

Ok, danke euch beiden trotzdem fürs helfen.

windows? geb mal im startmnü "cmd" ein udn im schwarzen fenster dann "ping google.de -n 100" rechtsklick markieren kopieren oder screenshot.

mach das wenns gerade nicht so gut läuft

Werde ich heute abend machen wenns wieder verzögert, danke.

Also mein Provider sagte, dass mit meinem Internet alles okay ist von ihrer Seite. An was könnte es nun noch liegen? Splitter und Telefonsteckerdings (kA wie man dem sagt) sind nochnicht ausgetauscht, lässt sich schwer eins finden denn die "Steckdose" die wir haben ist wohl ziemlich veraltet und nichtmehr überall zu haben. Aber ich kann nicht glauben dass das am dem Steckerzeugs lieht denn: Jeden Abend (!) wenn ich nach hause komme, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr läuft alles gut. Danach fängts an zu laggen und alles verlangsamt sich. Heute Morgen ging alles super, am Nachmittag laggte es wieder und verlangsamte sich wieder.

Ich persönlich würde sagen der Grund dafür ist einfach die "Stosszeiten" des Internets, oder nicht? Wenn ja, könnte man dies nicht mit einem 15000 anstatt 5000 Vertrag lösen?

Davi

Zurück