.... is ja mal der Hammer!

also ich hab wie 2 andere kumpels wow seit release gezockt. 1 spielt seit bc nicht mehr ein anderer seit 3 monaten nicht mehr und ich hab im sommer aufgehört - wir alle aus fehlender motivation. ich und ein kumpel haben aion in der beta gezockt kurz vorm release, ich hatte schin mit lvl 12 kein bock mehr weil mir das setting nicht gefällt und es ausser guter grafik und nem umfangreichen char editr nichts wirklich kann meiner meinung nach - es fühlt sich wie nen f2p game an. mein kumpel der absoluter fanboy war hatte mit lvl 28 kein bock mehr und hats gekündigt (und wird auch nichtmehr zurück kommen der spielt jetzt garkein mmo bis SW:ToR)
ich hab jetzt wieder testweise wow angefangen und da merkt man das es blizz schon ne weile gibt und die immer wissen was sie machen egal welches spiel. mich hat jetzt wow auch nicht mehr so überzeugt und ich weiss nicht ob ich wieder dauerhaft spiele nach dem wiedereinstieg wie damals zu release aber man merkt immer noch die qualität.

ich werde mich jetzt auch die zeit mit offline spielen überbrücken bis Star Wars The Old Republic rauskommt so wie sehr viele andere aus meinem freundeskreis die lange zeit garkein mmo seit DAoC gezockt haben.

btw bis auf den harten kern wie in jedem mmo schein die große mehrheit aion garnicht zu gefallen oder nach lvl 28 circa es dann.

edit: was bringen uns zahlen wenn wir nur spielen, es muss das verhältniss stimmen zwischen qualität und retabilität und da is zb blizz, Infinity Ward (CoD1, 2, 4, 6) bioware oder valve einfach besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann hier mal ein Mod zumachen?
Das ist doch eigentlich wieder nur noch ein Flamewar der hier ausgetragen wird oder nicht wenn selbst die eigene Einschätzung von anderen zerstört wird und das mit den gröbsten Mitteln
angry.gif

Das ist doch eigentlich wieder nur noch ein Flamewar der hier ausgetragen wird oder nicht wenn selbst die eigene Einschätzung von anderen zerstört wird und das mit den gröbsten Mitteln
angry.gif

Super Kommentar. Wieso liest du nicht einfach nur die Threads, die dich interessieren, mache ich genauso. Zum Beispiel diesen hier. Wenn dich mehr der 1000. Thread zum Thema Account Hack in WoW anspricht - prima, aber dann halt dich aus anderen Threads raus, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.
Ich werde nie verstehen wieso man Forderungen Threads zu schliessen postet wenn man auch einfach den entsprechenden Thread nicht lesen könnte, aber es gibt ja auch genug Menschen, die Falschparker aufschreiben, weil sie ihnen ein Dorn im Auge sind...

Achja.. TIP: Wenn man seine eigene Meinung halbwegs vernünftig begründet und nicht vollkommen losgelöst in den Raum wirft, ist es für andere auch relativ schwierig diese mit den "gröbsten Mitteln zu zerstören". So etwas nennt sich dann diskutieren, hier zwar kein sehr bekannter Ausdruck, aber da es sich hier um ein Forum handelt, das an sich eine Diskussionsplattform darstellt, solltest du etwas Nachsicht haben..

Für Investoren sinnlos, weil über den Unternehmenserfolg nichts aussagend ? Pardon, aber einfach nur LOL.

Was Du da behauptest, ist wirklich völliger Quatsch. Ich investiere seit Jahren an der Börse und bin daher gewohnt Balance Sheets zu lesen. Zur Zeit halte ich Anteile an Equinix, NewMarket, Tech Data, Coca-Cola, AirTran Holdings und noch ein bisschen was von ein paar anderen. Geh mal auf Yahoo-Finance und schau Dir von einer dieser Companys oder irgend einer anderen großen Company die Earning Results oder die Annual Reports an: immer stehen die net revenues ganz oben. Warum? Weil es für Investoren eine der wichtigen Kennzahlen überhaupt ist.

"Revenue is a crucial part of financial statement analysis. A company’s performance is measured to the extent to which its asset inflows (revenues) compare with its asset outflows (expenses). Net Income is the result of this equation, but revenue typically enjoys equal attention during a standard earnings call. If a company displays solid “top-line growth,” analysts could view the period’s performance as positive even if earnings growth, or “bottom-line growth” is stagnant. Conversely, high income growth would be tainted if a company failed to produce significant revenue growth. Consistent revenue growth, as well as income growth, is considered essential for a company's publicly traded stock to be attractive to investors."

Wenn du solche dinger quotest dann lies sie dir genau durch. Es geht um den normalen geschäftsbetrieb. Die einführung eies projekts wie aion ist aber ein aussergeqöhnliches ereignis. Um revenue schlussendlich beurteilen zu können dürfen sich dinge wie kosten, abschreibungen etc. Nicht grundlegend ändern.

Wenn du solche dinger quotest dann lies sie dir genau durch. Es geht um den normalen geschäftsbetrieb. Die einführung eies projekts wie aion ist aber ein aussergeqöhnliches ereignis. Um revenue schlussendlich beurteilen zu können dürfen sich dinge wie kosten, abschreibungen etc. Nicht grundlegend ändern.

Vollkommen egal, welcher Börsenbegriff den Erfolg eines Aktienwertes besser beschreibt. Du hast hier in dem Thread einige Behauptungen aufgestellt, die einfach falsch sind. Eingeführte Bezahldienste sind kein Indikator für den Niedergang eines Games, wie von dir behauptet, noch sind die Accountzahlen von MMORPGs auf dem asiatischen Markt unrepräsentativ wenn man sie mit den Zahlen anderer MMORPGs vergleichen kann. Das meisste, was ich von dir gelesen habe, bezieht sich nur auf deine persönliche Vorliebe und die ist nicht massgebend für den Erfolg eines Spiels.
Ich habe WoW auch nie gespielt aber irgendwie ist das Spiel trotzdem halbwegs erfolgreich geworden. So kanns gehen..

Das wird langsam peinlich. Revenues sind normaler Bestandteil einer jeden Financial statement analysis, eines jeden Investor conference call, jedes Annual Reports und jedes Quarterly Earnings Report. Sie sind schlicht Standard. Und der Schlusssatz von Dir ergibt überhaupt keinen Sinn.

Aber egal: das führt viel zu weit weg von Aion. Halten wir einfach fest, dass Dir das Spiel nicht gefällt, was ja durchaus legitim ist. Um das festzustellen und auszusagen, musst Du Dich nicht argumentativ auf Gebiete wagen, in denen Du offensichtlich nicht sonderlich sattelfest bist. Du musst Dein Geschmacksurteil ja nicht einmal verteidigen: Aion sagt Dir nicht zu, und das ist Dein gutes Recht. De gustibus non est disputandum. Nur gilt das auch für jene, denen das Spiel gefällt. Für Geschmack gibt es keine objektiven Normen, auch wenn Du mit diesem Konzept scheinbar gewisse Schwierigkeiten hast.

Vollkommen egal, welcher Börsenbegriff den Erfolg eines Aktienwertes besser beschreibt. Du hast hier in dem Thread einige Behauptungen aufgestellt, die einfach falsch sind. Eingeführte Bezahldienste sind kein Indikator für den Niedergang eines Games, wie von dir behauptet, noch sind die Accountzahlen von MMORPGs auf dem asiatischen Markt unrepräsentativ wenn man sie mit den Zahlen anderer MMORPGs vergleichen kann. Das meisste, was ich von dir gelesen habe, bezieht sich nur auf deine persönliche Vorliebe und die ist nicht massgebend für den Erfolg eines Spiels.
Ich habe WoW auch nie gespielt aber irgendwie ist das Spiel trotzdem halbwegs erfolgreich geworden. So kanns gehen..
n cashshops sind und waren zusätzliche mögkichkeiten gewinne ohne reale gegenleistung zu realisieren.

1. In der regel habe ich noch nicht erlebt das in p2p spielen cashshops mit premiumdiensten eingeführt wurden bevor das spiel sein wachtumsmaximum überschritten hat. Du kannst mir gern ein gegenbeispiel zeigen

2. Cashshops sind meiner erfahrung nach also indikatoren dafür, dass man nicht erwartet großartig zusätzliche kunden zu gewinnen, sondern aus den vorhandenen maximalen gewinn schöpfen will. Auch hier darfst du mich vom gegenteil überzeugen

3. Cashshops sind keine win-win situation, da ich keinen realen gegenwert erhalte den ich wieder veräussern kann ohne weiteres. Ich erhalte auch kein wissen. Premiumdienste stillen nur das verlangen individueller kunden, die bereit sind geld ohne mehrwert auszugeben. Ist im endeffekt ein psychologischer trick. Nichts negatives dran anzumerken, da hier mit luft gewinn erschaffen wird.

4. Cashshops sind Kein indikator für den niedergang

5. Aktive accounts daran zu messen das restguthaben vorhanden ist, ist natürlich eine überzeugende methode heruaszufinden wieviele aktive spieler ein spiel hat ... Mit diesen zahlen werden neue spieler und investoren gelockt. Macht sich doch gut wenn man sagen kann: 3 mio aktive accounts hier, obwohl nur 1 million aktiv zum tagesgeschäft beitragen

@boccanegra: mein unternehmen hat 5 millionen euro brutto einnahmen in den letzten 6 monaten nach einführung eines großen projekts gemacht. Ich such jetzt investoren und lege ihnen 5m als gross revenue vor. Aha werden sie mir sagen. Isoliert bretrachtet sagt revenue einfach nichts über den unternehmenserfolg aus. Und genau das steht auch in dem zitat von dir das du offensichtlich nicht verstanden hast.

cashshops
...

5. Aktive accounts daran zu messen das restguthaben vorhanden ist, ist natürlich eine überzeugende methode heruaszufinden wieviele aktive spieler ein spiel hat ... Mit diesen zahlen werden neue spieler und investoren gelockt. Macht sich doch gut wenn man sagen kann: 3 mio aktive accounts hier, obwohl nur 1 million aktiv zum tagesgeschäft beitragen
Gebührenpflichtige Serviceleistungen wie zb. Servertransfer, Geschlechtswechsel, Wechsel des Aussehens etc. sind kein Cash-Shop! Die werden nämlich gemeinhin definiert als "buying gear/power", als Möglichkeit, sich gegen RL-Geld Ausrüstung etc. (und damit im Endeffekt Vorteile) im Spiel zu verschaffen.

Was das Messen aktiver Accounts betrifft: in Asien ist das Micro-Payment-System üblich. Daher können Angaben zu aktiven Accounts auch nur auf Basis von aktuell verkauften und nicht verbrauchten Einheiten beruhen. Blizzards Angaben zu den aktiven Accounts - wie viele sind es zur Zeit? 10 Millionen? - enthalten daher selbstverständlich auch die Werte aus dem Micro-Payment-System. Das gilt für alle Spiele, die auch in Asien gespielt werden. Es geht halt systembedingt nicht anders. Es werden Subscriber gezählt, entweder über deren Monatsaccounts oder über deren Zeitaccounts.

1. Wenn sich cashshops nur auf ingame items beziehen, dann ist das alles richtig. Ich verwende die bezeichnung cash shop für jegliche kostenpflichtige sonderleistung. Eine unterordnung davon ist der itemshop. Ob das irgendwo genau definiert ist weiss ich jetzt nicht.

2. Es gibt zahllose methoden um aktive accounts zu messen. Die verwendete ist die ungenauste, sber diejenige die das beste optische ergebnis liefert

Zuletzt bearbeitet:
@Premiumdienste generell: Es war lange Jahre ein Tabu Premiumdienste in kostenpflichten MMOs einzuführen. Die ersten MMOs die es gemacht haben waren keine die grade erfolgreich liefen, sondern Spiele die schon lange über ihren Gewinnzenit hinaus waren, allerdings noch eine stabile Spielerbasis hatten.

Wenn du selber nicht mehr weisst, was du geschrieben hast wäre es eventuell Zeit dir mal ne Auszeit zu nehmen. Premiumdienste in irgendeiner Art haben fast alle MMORPGs in irgendeiner Form, sei es ein Servertransfer für echtes Geld oder das Benutzen einer Datenbank, auf der Hersteller Homepage. Diese Dienste unter anderem in EQ wurden schon kurz nach Veröffentlichung des Spiels angeboten.
Es geht hier nicht um cash shops, die habe ich auch nie erwähnt, aber wenn du so allgemein formulierst, dass du da durcheinanderkommst, wie in diesem Thread, dann musst du dir leider gefallen lassen, dass dir andere sagen, dass du Blödsinn schreibst, vor allem wenn es so offensichtlich ist. Win Win Situationen sind dabei im Übrigen vollkommen egal.

Das mit den Accounts hast du nicht verstanden? Ok, dann anders erklärt..Wenn ein Spiel in Asien 3 MIO Accounts hat und ein anderes 1 MIO und noch ein anderes 100.000, dann kann man diese Werte miteinander vergleichen, weil die Randbedingungen gleich sind. Das sind Grundlagen der Mathematik und hat mit Wirtschaftswissenschaften gar nichts zu tun.

@boccanegra: mein unternehmen hat 5 millionen euro brutto einnahmen in den letzten 6 monaten nach einführung eines großen projekts gemacht. Ich such jetzt investoren und lege ihnen 5m als gross revenue vor. Aha werden sie mir sagen. Isoliert bretrachtet sagt revenue einfach nichts über den unternehmenserfolg aus. Und genau das steht auch in dem zitat von dir das du offensichtlich nicht verstanden hast.
Ach bitte, nicht so eingeschnappt reagieren. Wenn Du oben nachliest, dann wirst Du sehen, dass ich a) oben schon schrieb, dass Revenue eine der wichtigen Kennzahlen ist, selbstverständlich ist es in keinem balance sheet die einzige Kennzahl, sondern nur eben eine der wichtigsten. Wie auch in meinem Zitat ausdrücklich festgehalten wird. Und b) habe ich das nur deshalb so herausgestrichen, weil Du mit der hanebüchenen Behauptung aufgetreten bist, es wäre - ich zitiere Dich wörtlich - "revenue ist einfach eine zahl die nichts aussagt ausser wieviel geld in einemzeitraum in die kasse fliesst. Für investoren ist die zahl sinnlos, da sie nichts über den unternehmenserfolg im fraglichen zeitraum aussagt". Was, wie gesagt, völliger Quatsch ist. Im übrigen sind in dem zitierten Quartalsbericht auch die Zahlen für die Netto-Einkünfte enthalten, mit Vergleich zum Vorjahr. Und - große Überraschung - sie sind stark gestiegen:

Operating income. Operating income for the third quarter of 2009 was RMB510.7 million (US$74.8 million), an increase of 34% from RMB381.5 million in the third quarter of 2008
Non-Operating Income. Net non-operating income for the third quarter of 2009 was RMB55.8 million (US$8.2 million), compared with RMB48.8 million in the third quarter of 2008
Net Income Attributable to Ordinary Shareholders. Net income for the third quarter of 2009 was RMB435.3 million (US$63.7 million), an increase of 29% from RMB337.1million in the third quarter of 2008

Aber, wie schon gesagt, führt das alles viel zu weit weg von Aion, und wie gut oder nicht gut uns Spielern das Spiel erscheint. Denn darum geht es in diesem Thread, um die subjektive Bewertung des Spiels.

Ach bitte, nicht so eingeschnappt reagieren. Wenn Du oben nachliest, dann wirst Du sehen, dass ich a) oben schon schrieb, dass Revenue eine der wichtigen Kennzahlen ist, selbstverständlich ist es in keinem balance sheet die einzige Kennzahl, sondern nur eben eine der wichtigsten. Wie auch in meinem Zitat ausdrücklich festgehalten wird. Und b) habe ich das nur deshalb so herausgestrichen, weil Du mit der hanebüchenen Behauptung aufgetreten bist, es wäre - ich zitiere Dich wörtlich - "revenue ist einfach eine zahl die nichts aussagt ausser wieviel geld in einemzeitraum in die kasse fliesst. Für investoren ist die zahl sinnlos, da sie nichts über den unternehmenserfolg im fraglichen zeitraum aussagt". Was, wie gesagt, völliger Quatsch ist. Im übrigen sind in dem zitierten Quartalsbericht auch die Zahlen für die Netto-Einkünfte enthalten, mit Vergleich zum Vorjahr. Und - große Überraschung - sie sind stark gestiegen:

Operating income. Operating income for the third quarter of 2009 was RMB510.7 million (US$74.8 million), an increase of 34% from RMB381.5 million in the third quarter of 2008
Non-Operating Income. Net non-operating income for the third quarter of 2009 was RMB55.8 million (US$8.2 million), compared with RMB48.8 million in the third quarter of 2008
Net Income Attributable to Ordinary Shareholders. Net income for the third quarter of 2009 was RMB435.3 million (US$63.7 million), an increase of 29% from RMB337.1million in the third quarter of 2008

Aber, wie schon gesagt, führt das alles viel zu weit weg von Aion, und wie gut oder nicht gut uns Spielern das Spiel erscheint. Denn darum geht es in diesem Thread, um die subjektive Bewertung des Spiels.
kannst du mir dann noch die implikationen erklären und vor allem was operative income etc ist?

n cashshops sind und waren zusätzliche mögkichkeiten gewinne ohne reale gegenleistung zu realisieren.

Also woher auch immer du diese Definition hast, sie ist mir völlig unverständlich. Meinst du "real" im Gegensatz zu "virtuell" oder "real" im Gegensatz zu "nicht existent". Denn bei einem MMO ist die Gegenleistung für den Monatsbeitrag genauso "virtuell" wie ein "Servertransfer" und eine Gegenleistung erhält man sehr wohl.

1. In der regel habe ich noch nicht erlebt das in p2p spielen cashshops mit premiumdiensten eingeführt wurden bevor das spiel sein wachtumsmaximum überschritten hat. Du kannst mir gern ein gegenbeispiel zeigen

Everquest, Everquest 2, WoW, HDRO (wächst laut Turbine noch immer) fallen mir da auf Anhieb ein.

2. Cashshops sind meiner erfahrung nach also indikatoren dafür, dass man nicht erwartet großartig zusätzliche kunden zu gewinnen, sondern aus den vorhandenen maximalen gewinn schöpfen will. Auch hier darfst du mich vom gegenteil überzeugen

Bevor man eine Gegenbehauptung für eine These verlangt, sollte man erstmal seine These mit konkreten Beweisen untermauern. In welchem Spiel ist das von dir genannte Szenario der Fall? In WoW, das du gern als Musterbeispiel ins Feld führst trifft dies jedenfalls nicht so zu.

3. Cashshops sind keine win-win situation, da ich keinen realen gegenwert erhalte den ich wieder veräussern kann ohne weiteres. Ich erhalte auch kein wissen. Premiumdienste stillen nur das verlangen individueller kunden, die bereit sind geld ohne mehrwert auszugeben. Ist im endeffekt ein psychologischer trick. Nichts negatives dran anzumerken, da hier mit luft gewinn erschaffen wird.

MMOs sind keine win-win Situation, weil du eigentlich weder den Account, noch sonstige virtuelle Gegenstände weiterverkaufen darfst? Dir fehlt wohl der Realitätsbezug auch hier. Es gibt eine sehr reale Gegenleistung, nämlich eine Serviceleistung, die es erlaubt einen anderen Namen zu bekommen, oder den Server zu wechseln. Nur weil es keinen materiellen Gegenwert gibt (ich denke das meinst du eigentlich), heißt das noch lange nicht, dass es keine Gegenleistung gäbe, oder man aus Luft Gewinn erschaffen würde.

Wenn du zum Arzt zu einer Untersuchung gehst und dafür 80 Euro bezahlst (oder deine Krankenkasse diese für dich bezahlt), dann kannst du danach diese "Untersuchung" auch nicht für 80 Euro weiterverkaufen. Hat dich dann der Arzt um 80 Euro betrogen? Aus Luft Gewinn gemacht mit einem psychologischen Trick?

rolleyes.gif

4. Cashshops sind Kein indikator für den niedergang

Richtig, das sind sie nicht. Es gibt sogar Spiele die von Anfang an mit diesem System starten und sehr erfolgreich sind.

Wurde zur genüge schon behandelt.

kannst du mir dann noch die implikationen erklären und vor allem was operative income etc ist?
operativ income ist die Differenz zwischen den Einnahmen aus den Geschäftsvorgängen und den Ausgaben aus den Geschäftsvorgängen ohne Berücksichtigung von Steuern und Verzinsungen. Und Net Income Attributable to Ordinary Shareholders, das ist jener Gewinn der die Basis darstellt für allfällige Dividenden die den Shareholdern zukommen, falls die Company Dividenden auszahlt (Earnings per ordinary share), dabei wird das net income attributable to the ordinary shareholders dividiert durch die Anzahl der in diesem Jahr bestehenden Geschäftsanteile (Shares, also Aktien). Eine Dividende wiederum ist die Gewinnbeteiligung der Shareholder.

Die Implikation aus all dem ist eigentlich klar: Shanda Interactive Entertainment hat ein im Vergleich zum Vorjahr sehr gutes 3. Quartal hinter sich. Das ganze Jahr war gut für Shanda. Schade eigentlich, dass ich mich für Aion erst heuer zu interessieren begann, sonst hätte ich mir, wenn ich schon im Vorjahr damit beschäftigt hätte, ev. auch Shanda näher angeschaut. Der Aktienkurs des Unternehmens hat sich auf Grund dieser Ergebnisse und der Geschäftsaussichten innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt. Und Shanda wird an der Nasdaq gehandelt, wäre also kein Problem gewesen dort einzusteigen.

Kursentwicklung Shanda 2 Jahre

Im Vergleich dazu: Kursentwicklung Activision Blizzard 2 Jahre

Und noch die Entwicklung von NCSoft (ist nicht in den USA, sondern in Korea gelistet, daher Angaben in Won): Kursentwicklung NCSoft 2 Jahre - eine Verdreifachung des Kurses.

Brauch man eigentlich nicht - die Aion Spieler haben eh nicht Lust ins Forum zu gehen dazu
ist AION zu gut, und dann sich noch groß hierauslassen..kostet Zeit.......

Ich weiß teilweise nichtmal worauf die Fachsimpelei manchmal hier hinausläuft, liest sich wie
die Wettervorhersage und die.... auf jeden Fall immmer wieder Klasse, wir haben ein super Spiel...
sagen wir Aionlern mal welch vermeintlich schlechtes sie haben. Wir haben schon mal kein E-Sport, dauernde Glücksspiele der einzelnen Klassenfähigkeiten alle 1-2 Patches, Dmg-Meter und son Kinderkram,
kaputtes gehyptes Spiel und ähnliches. Die Asiaten machen verdammt gute Arbeit und das nächste
MMORG darf sich technisch besser an AION orientieren, inhaltlich und/oder werden sich immer einige
an andere MMOs orientieren. Auf deutsch, das wird sich nie ändern.

Startgebiet ist top ja, aber ab lvl 20 wirds/wurds schlimm... zum release jedenfalls durftest du dann reine 70% jedes lvls grinden, d.h. gegner killln bis einem schlecht wird >_>
deshalb hab ich wieder aion aufgehört...

Startgebiet ist top ja, aber ab lvl 20 wirds/wurds schlimm... zum release jedenfalls durftest du dann reine 70% jedes lvls grinden, d.h. gegner killln bis einem schlecht wird >_>
deshalb hab ich wieder aion aufgehört...

Dann machst du was falsch, eindeutig bzw hast was falsch gemacht. Vor allem, weil man mit Level 20 in ein neues Gebiet kommt und man dort direkt mit Quests überhäuft wird (Kampagne und Normale quests)

ich hab nen Kantor auf Level 37 auf asmo seite, aber Asmodier gefallen mir nicht so und hab deswegen nun nen Elyos Jäger angefangen, der jetzt level 32 ist. Der Elyos musste bisher nicht einmal grinden, der Kantor hatte von level 33-35 ein questloch aber mittlerweile wieder massig Quests !

Nur zur Info : Man findet viele Quests auch an Orten, wo man nicht durch einen Questgeber in den Städten/Flugpunkten hingeschickt wird. D.h. man muss von sich aus mal was abseits laufen und die Gegenden erkunden.

Mhm jeder der Aufhört hat wohl nur 1-2 Monate gespielt und nur Grinden im Sinn.Habe letztens nur Geriftet und Abyss PvPvE gemacht und auch ein Level und 5 Ränge.Neben bei geht die Legion auch noch in den Rängen hoch.Man kann auch ab 25-29 Nochsana dann macht man die Tempel Pre und Geht halt G-Intern rein Macht dann ab 35-40 FT und Festungsinis.Dann Steelrake ect..! Kann auch PvP machen und Leveln wenn es gut Läuft mache ich eben 3-4 Bubbels am Abend in 3 Stunden durch Riften und Abyss.Was sich alle Aufregen wegen Grinden.

Mhm jeder der Aufhört hat wohl nur 1-2 Monate gespielt und nur Grinden im Sinn.Habe letztens nur Geriftet und Abyss PvPvE gemacht und auch ein Level und 5 Ränge.Neben bei geht die Legion auch noch in den Rängen hoch.Man kann auch ab 25-29 Nochsana dann macht man die Tempel Pre und Geht halt G-Intern rein Macht dann ab 35-40 FT und Festungsinis.Dann Steelrake ect..! Kann auch PvP machen und Leveln wenn es gut Läuft mache ich eben 3-4 Bubbels am Abend in 3 Stunden durch Riften und Abyss.Was sich alle Aufregen wegen Grinden.

Bingo. Ich habe den eindruck, das viele nur vor Aion sitzen und permanent auf den EP-Balken starren und die ganze Zeit denken "MUSS 50 WERDEN, MUSS 50 WERDEN, MUSS MAX LEVEL ERREICHEN!!!"

Manche scheinen Angst zu haben, sie würden was verpassen, wenn sie nicht nach 1 woche 50 sind.

Zurück