ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich persönliche denke einfach das die meisten AION "neulinge" die von WoW her gekommen sind 

WoW nicht von anfangan spielen.

Ich denke, dass die meisten von AION erwarten das es gleich so viel zu bieten hat wie WoW dass is das problem in meinen augen.

WoW hat ja auch stück für stück aufgebaut... ich glaub das kein mmo WoW so schnell "stürzen" wird da dieses mmo die ganzen jahre die es WoW schon gibt "einholen" müsste (von der qualität, der größe, der geschichte dem PvP und was weiß ich was^^ )




PS: meine meinung muss keiner vertreten 
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist einfach nur eine große Enttäuschung. Ich habe es am Anfang gespielt weil ich mir davon etwas erwartet habe, aber der fehlende Support ist eine Frechheit, genau so wie die vielen Bugs, die langweiligen Inis und die Lügen die konsequent von NC-Soft verbreitet werden.

Als auf der Messe von den NC-Soft Mitarbeitern gesagt wurde, das, dass Video Visions of Aion bereits Inhalt des Spieles ist, war das für mich der Grund aufzuhören. So viel Frechheit ist dann doch zu viel.


Aion bietet nicht die geringste Innovation....
 
Aion am Ende - also ich möchte nur sagen, dass ich Aion gespielt habe - 2 Monate - und habe dann wieder zu wow gewechselt. Mir persönlich fehlten die Reittiere und die Fluggestalt fand ich auch nicht so prickelnd. Also keine Erneuerung für wow-fans die einen wirklich von wow zu aion wechseln lassen. Durch die ständigen Erneuerungen in wow kann ich mir nicht vorstellen, das jemand tatsächlich langfristig bei Aion bleibt, der gerne wow gespielt hat °-°
 
seh ich auch so, Aion war eine derbe enttäuschung für mich, nach 1 monat spielzeit und lvl 20 habe ich es dann doch wieder aufgegeben.
Warum? Leicht gesagt: Der fehlende zusammenhalt in der spielercomm, der fehlende content für lowies, der einen ins spiel einbndet. PVP unter 30? Vergiss es.
Erste Ini mit 25? Toll....Berufe kann man alle lernen? Ist ja toll, und woher nehm ich die kohle dafür?
Die Fluggestalt, das, was das spiel am meisten ausmacht, ist nur in speziellen gebieten, die sogar noch eingeschränkter sind als die grenzen in wow für flugmounts, verfügbar, und selbst dann nur zeitlich begrenzt...das sind so die großen groben sachen, die für mich 60 verschwendete euronen waren...hab mir btw. auch andre games angeschaut (War, Age of Conan, HDRO), aber keines konnte mich so fesseln wie wow, und daher hab ich dann im mai nach 6monatiger pause wieder mit wow angefangen.


So viel dazu.
Und wenn sich Aion nihts besseres einfallen lässt, dann wird es in Europa mit Einführung von Cata, SWTOR oder GW2 sehr schnell sehr tief abstürzen, Vielleicht werden die server nicht runtergefahren, aber das spielerlebnis wird aufgrund eine Spielermangels die eh schon stark dezimierte Comm von Aion noch mehr ausdünnen.
 
Aion wird seinen Teil der eingefleischten Spieler, denen das Grinden und das herumstehen in den Hauptstädten nichts ausmacht behalten.

Ich selbst habe mir AION vor ca. 2 Monaten gekauft, da ich dieses MMO auch mal antesten und mir mein eigenes Bild machen wollte. (Templer auf Stufe 28, Jägerin Stufe 35)

Die Punkte die Atanke - über mir - kurz aufgelistet hat, sind genau die Gründe, warum wieder viele Aion verlassen haben. Wem dies so gefällt, hat entweder starke nerven oder liebt es auf diese Weise von einem Spiel "gequält" zu werden. Ganz besonders muss ich erwähnen, dass die Community in Aion meinen empfinden nach, sich viel asozialer Verhält als die in WoW. (Wer Beispiele will, kann ich diese später hinzufügen).

Als WotLK erschienen ist, sind erneut viele Spieler wieder eingestiegen oder haben ihre Accounts reaktiviert. Wer sich beschwert, dass nach 1-3 Monaten die übliche Langeweile wieder aufkommt, sollte sich mal ein paar Gedanken machen, wie oft derjenige überhaupt spielt und ob er sich den überhaupt auch alles "neue" anschaut? Diese Langeweile wird natürlich wieder auf das nächste Addon übertragen, aber keiner beschwert sich, dass in AION schon lange tote hose ist.

Kommende spiele Aufzulisten, die als WoW Killer abgestempelt werden, sind von jedem seine PERSÖNLICHE Meinung. WoW wird NIE durch ein anderes MMO von seinem Thron gestoßen werden, es sei denn, Blizzard macht WoW 2. Warum sollte mich Guildwars 2 interessieren? GW1/2 fühlte sich nur in den Städten nach einem MMO an, sonste gar nicht. Instanzierte Gebiete, leveln bis Stufe 20.

Viel spaß bei Eurem nächsten Spiel, aber bitte hört auf andere Spiele runterzumachen, nur um eure eigenen zu pushen.
 
stark dezimierte Comm von Aion noch mehr ausdünnen.

Das kannst du, der du gerade mal einen Monat gespielt hast natürlich super beurteilen!

Mensch Leute, wenn man keine Ahnung hat sollte man auf die hören die eine haben x.X

Es wurden weniger ja, aber von ausgedünnt kann zumindest auf Kromede und auch auf Balder nicht gesprochen werden!


Als auf der Messe von den NC-Soft Mitarbeitern gesagt wurde, das, dass Video Visions of Aion bereits Inhalt des Spieles ist, war das für mich der Grund aufzuhören. So viel Frechheit ist dann doch zu viel.
Da hast du wohl was falsch verstanden, sie sagten:
Teile des Visiontrailers sind bereits in Aion 2.0 vertretten!
Lesen->Verstehen->Posten!
 
ich denke die aion tage sind schon lange gezählt dar bringt 2.0 up nix die spieler zahlen sinken immer mehr in den keller wie mann letzten lesen konnte

und wenn das addon kommt wird wow noch mal richtig duch starten wenn mann die beta videos auf buffed sich anschaut hammer fett need blizzard macht wieder alles richtig das was die spieler seit jahren sich wünschen kommt endlich

need beta key
 
Manchmal denke ich, wenn ich Buffed mir so anschaue, es gibt nur ein mmo und das ist WoW. Ich wünschte mir ihr müsstet WoW 24 Std am Tag, 7 Tage die Woche spielen und das für immer!!

Dann werdet ihr zumindest nicht mehr von einem neuen mmo enttäuscht.
 
Also Aion hat mich derbe entäuscht. Es war nie da und wird nie kommen. Patch usw. latte - in der MMO Liste ist Aion nicht vertreten für mich. Da hat mir HdRO noch um einiges
besser gefallen. In einen habe ich einen 25er Krieger - voller Freude - juhuuu ab in den Abyss. Kommt ein 50er haut mich um, denk ich mir - so das wars. Ausgelogt und stillgelegt,
ohne Kommentar. ^^

Ich hab WoW nie aufgehört, hab mir Aion angeschaut, HdRO usw. Von WoW hat mich noch kein einziges weggebracht - denke auch mal das das so bleiben wird.
 
In einen habe ich einen 25er Krieger - voller Freude - juhuuu ab in den Abyss. Kommt ein 50er haut mich um, denk ich mir - so das wars. Ausgelogt und stillgelegt,
ohne Kommentar. ^^

Du hast Aion niemals gespielt, wenn ich mir Märchen anhören will hör ich mir ne Bundestagsdebatte an!
 
die ersten 1-2 monate werden vll viele wieder auf wow springen aber dann wird es ihnen zu langweilig un sie besuchen wieder aion oder andre mmos also macht euch mal keinen kopf
biggrin.gif
 
seh ich auch so, Aion war eine derbe enttäuschung für mich, nach 1 monat spielzeit und lvl 20 habe ich es dann doch wieder aufgegeben.
Warum? Leicht gesagt: Der fehlende zusammenhalt in der spielercomm, der fehlende content für lowies, der einen ins spiel einbndet. PVP unter 30? Vergiss es.
Erste Ini mit 25? Toll....Berufe kann man alle lernen? Ist ja toll, und woher nehm ich die kohle dafür?
Die Fluggestalt, das, was das spiel am meisten ausmacht, ist nur in speziellen gebieten, die sogar noch eingeschränkter sind als die grenzen in wow für flugmounts, verfügbar, und selbst dann nur zeitlich begrenzt...das sind so die großen groben sachen, die für mich 60 verschwendete euronen waren...hab mir btw. auch andre games angeschaut (War, Age of Conan, HDRO), aber keines konnte mich so fesseln wie wow, und daher hab ich dann im mai nach 6monatiger pause wieder mit wow angefangen.


So viel dazu.
Und wenn sich Aion nihts besseres einfallen lässt, dann wird es in Europa mit Einführung von Cata, SWTOR oder GW2 sehr schnell sehr tief abstürzen, Vielleicht werden die server nicht runtergefahren, aber das spielerlebnis wird aufgrund eine Spielermangels die eh schon stark dezimierte Comm von Aion noch mehr ausdünnen.

Bis lvl 25 gibt es statt Instanzen 2 Elitegebiete.

Es ist, mittlerweile, weil es nichtmehr so voll dort ist wie am anfang, fast das gleiche wie ne trollinstanz in wow. Nur ohne das Initor am anfang.

PvP unter 30?
Wo erlebt man denn normales pvp als einsteiger in WoW? Da wo alle mit Acc-EQ rumrennen? Niemals.
Und wenn man als 30er durch Risse in Aion ging, hat man sehr viel pvp machen können. Aber soweit denkt ihr wowler net. Ihr wollt alles nur in den arsch geschoben haben.

Und die Spieler, wie ich, die Aion schon lange spielen und wow gespielt haben und hassen gelernt haben, werden sich net von Cata einwickeln lassen nur um Geld auszugeben und dann wieder aufzuhören.

Meine Prognose für Cata:
Erst ein leichter Anstieg an Spielerzahlen, vllt auf fat 12mio und dann ein fall auf unter 11mio.

Also Aion hat mich derbe entäuscht. Es war nie da und wird nie kommen. Patch usw. latte - in der MMO Liste ist Aion nicht vertreten für mich. Da hat mir HdRO noch um einiges
besser gefallen. In einen habe ich einen 25er Krieger - voller Freude - juhuuu ab in den Abyss. Kommt ein 50er haut mich um, denk ich mir - so das wars. Ausgelogt und stillgelegt,
ohne Kommentar. ^^

Ich hab WoW nie aufgehört, hab mir Aion angeschaut, HdRO usw. Von WoW hat mich noch kein einziges weggebracht - denke auch mal das das so bleiben wird.

Hmm. Du gehst in einem PvP Spiel in die PvP Zone und wirst von nem hohen umgehaun.

ÜBERRASCHUNG!

Was glaubt ihr warum die in Aion nicht so viele Zonen für PvP haben. Es sind insgesamt nur 5. 2 In Elysea, 2 in Asmodae und der Abyss. Dass man da vermerht auf Spieler trifft sollte klar sien.

In WoW ist man es nur nicht gewohnt, weil keiner dort open pvp machen will.
Warum?
Weil man sich nicht erst durch 20 Gebiete suchen will bis man den ersten gegner trifft.

Ihr habt alle Aion mal angespielt.

Aber auf 50 war keiner. Also erlaubt euch keine Meinung über dieses Spiel. Bis dahin kommt nämlihc noch mehr.
Und da ihr noch lange gebraucht hättet, hättet ikhr auch net lang bis 2.0 warten müssen. Aber da irh lieber ein free-loot spiel spielen wollt, lassen wir euch mit freuden gehen.
 
Ich mag WoW, aber nicht das gefarme, und als ich hörte das man in Aion für skills und alles üblst farmen muss, dacht ich mir ich lasses :X ich zock lieber irgendwann wieder AoC
biggrin.gif
 
huhu bobs und flamer...=)

ich muss sagen das ich aion nur ganz kurz probiert habe und sonst nur viel drüber gelssen habe,
ich war einer der jenigen der das spiel gehypt hat und es unbedingt probieren wollte damals wo Wotlk in wow raus kam,
glaube mitte naxx zeiten kam auch Aion raus, wo ne menge spieler abgewandert sind, selbst aus meinen raid damals.
aber man konnte ne wette abschliessen udn die hätte ich gewonnen. nach 2 monaten warn die meisten wieder back.

ich möchte mich net als wow fanboy hervorheben da ich es selber zur zeit nicht spiele, da es wirklich zur zeit sehr lahm ist.
Dazu muss ich aber sagen das ich seid 5 jahren wow spiele und bisher einfach kein spiel wirklich an wow Leider ran gekommen ist.
ja warum das leider?! ich würde doch gerne ma wieder Ah und Oh effeckt haben den ich damals in wow hatte als ich angefangen hatte.
wo nen rl kumpel mit Winterquellsäbler vor mir stand und ich einfach sagte geil. aber man kann nich alles haben.

man muss aber sich mal langsam eingestehn, sowohl als Aion spieler als auch als WoW spieler das man immer irgentwo selber
am hype seines spiels oder die flames auf dem servern selber als communtiy dran schuld ist.

ich kann mich ganz genau dran erinnern wie überfluttet diese seite + forum war von Aion. ich habe damals schon gesagt, dieses spiel hat
nicht mehr als hammer geile grafik, das wars dann aber leider auch schon.
es hat keinen wirklichen content, es hat keine wirkliche weiter entwicklung, es hat kein balanciertes pvp und lahmes leveln.
wie schon merhfach erwähnt wurde, da hat selbst Hdro oder Rom als free to play mmo mehr weiter entwicklung als Aion.
da muss einend och eibfach mal irgentwo einiges klar werden oder???^^

naja wow und aion unterscheiden sich nichtw irklich und es wird immer die gleichen bobs geben die in wow nichts erreicht haben
oder in aion nichts erreciht haben und deshalb einfach mal ihren mund im forum weit auf machen^^.

was ich noch erwähnen muss und sehr lustig fand, war von jemand ganz weit vorne in den comments, das man in classic zeiten von wow
für jeden content 20 euro zahlen musste. ich hab mich echt weg gehaun. gratz dazu.

und wenn einen ein spiel nicht gefählt dann geh ich udn probiere ich was anderes aus, wenn mir mein altes spiel wieder gefählt dann spiele ich das
wieder, aber muss mir von keinen sagen lassen wie scheiße doch das game ist wenn man es noch nicht selber angespielt hat.
jeder mensch hat ne andere meinung und das is klasse so^^

aber hey, viel spass auf den nähsten seiten bei dem gleichen thema, man kann sich mit jemanden da drüber über jahren streiten.
man wird nie auf einen punkt kommen...

aber das is glaube ich von vielen zu viel verlangt um das zu begreifen.

so long

viel spass noch

(für rechtschreibfehler haftet meine mama...=))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir dürfen uns keine Meinung erlauben, weil wir noch nicht auf 50 gespielt haben?? Gehts noch?!

Nicht jeder hat Lust bis 50 zu grinden nur um dann festzustellen, dass es am Ende langweilig wird, weil kein Content da ist. Seine Meinung über ein Spiel kann man sowohl schon viel früher treffen und wenn diese Negativ ist, passt Aion dem Spieler nicht, weil der Entwickler etwas verschlafen hat.

Jetzt zu sagen, dass es mit 2.0 besser wird, bringt einem auch nicht weiter, da der Zug schon für viele abgefahren ist.
 
ich denke wow ist zu recht die nummer 1 und das spiele was wow von platz 1 verdrängen wird kommt auch wieder aus dem hause blizzard

2011
platz 1 diablo 3
platz 2 wow
platz 3 ?
 
Allerdings ... habe Aion getestet und bin nun wieder bei WOW ... an WOW kommt einfach KEIN Spiel ran ! Ihr werdet alle zurück kommen die jetzt sagen mimimi cata ist scheiße ^^ oh man wie arm ... ist so als würde ein alksüchtiger sagen er trinkt nie wieder !

IHR ALLE WERDET ZURÜCKKOMMEN MUHAHAHA

Aion ist einfach kacke ... schade

Und du heisst Warhammerbesser.
 
aion wird nicht sterben, sicher nicht.
logischerweise kommen die geier der anderen spiele bei der überschrift nun ins forum gekrochen und maulen herum.
das haben wir oft genug beobachtet, wow spieler scheinen an sich unzufrieden zu sein.
damals wurde aoc so lange totgeredet, nun machen sie es bei aion und jeden morgen stehen sie frustriert auf, weil noch immer keine meldung kam, dass die server abgeschaltet wurden.
aber ok, jeder muss ja seinen frieden mit sich selber finden. lastet das eigene spiel nicht aus flamed man halt die anderen.
aoc lebt und hat ein super-add-on draussen.
aion lebt und 2.0 steht in den startlöchern.jungs, wie grausam doch das leben zu euch ist, dass wow nicht alleiniger herrscher am olymp ist und tatsächlich gallische dörfer... ahne... kleine spiele mit unter einer million user wow die drölfmillionen server abgraben.
cataclysm wird aion keine leute abgraben, weil wow und aion zwei verschiedene paar schuhe sind. aion hat wow kaum geschadet und im gegenzug sind zu wenig leute bei aion gegangen, als dass da noch wer auf cata wartet.
zumindest die aion-community interessiert wow eher nicht.
naja und die wowler die hier im forum rummaulen haben eben langeweile bei ihrem oberrulerroxx00rspiel und müssen jedem anderen eben mitteilen wie fail der ist.
süß irgendwie
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum WoW 11Millionen Spieler hat ist ganz einfach: weil es Einsteiger- Casual- und Idiotenfreundlich aufgebaut ist
Du musst nix können du musst nix machen und bekommst das selbe wie die Leute die sich den Arsch aufreißen um vorne mit dabei zu sein.
Pluspunkt für Aion: mit highend Gear ist man kein Nerd, Suchti oder Failopfer sondern wie es sein soll ein Vorbild. Während in WoW nurnoch Leute Hunter spielen und auf Stoff rollen um mit ihrem 73er DK zu jammern das das leveln so zäh ist ist man diese Leute in Aion eben schon mit lvl 25 los weil man nicht mit 30% der Quests an sein Ziel kommt sondern auch mal ein Level grinden muss. Der einzige Minuspunkt an Aion sind die Möglichkeiten, man kann alleine unter lvl 50 nix reißen und auch wenn sollte man in einer Gruppe sein.
Wenn ich mir anhören muss das sich jemand beschwert mit lvl 25 im open pvp gebiet von nem 50er gekillt worden zu sein:
in Aion braucht ein 50er 3 Hits für nen lvl 25er, in WoW braucht ein 80er EINEN Hit für nen blau eqipten 80er.
Sucht euch euer Spiel aus:
1. seit ihr PvE-ler seit ihr Mainstream, zockt WoW ohne 50% legen zu können dann jammert ihr wieder im Forum
2. seit ihr PvP-ler zockt Aion weil da Gear keine so übertrieben große Rolle spielt auch wenn das Gelagge bei Festungsraids noch ziemlich übertrieben ist
3. seit ihr Casual hört auf mit MMOs, ihr seit egal für welches Game nur einmalige Geldquellen die die richtigen Spieler nur ihre Geduld kosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück