seh ich auch so, Aion war eine derbe enttäuschung für mich, nach 1 monat spielzeit und lvl 20 habe ich es dann doch wieder aufgegeben.
Warum? Leicht gesagt: Der fehlende zusammenhalt in der spielercomm, der fehlende content für lowies, der einen ins spiel einbndet. PVP unter 30? Vergiss es.
Erste Ini mit 25? Toll....Berufe kann man alle lernen? Ist ja toll, und woher nehm ich die kohle dafür?
Die Fluggestalt, das, was das spiel am meisten ausmacht, ist nur in speziellen gebieten, die sogar noch eingeschränkter sind als die grenzen in wow für flugmounts, verfügbar, und selbst dann nur zeitlich begrenzt...das sind so die großen groben sachen, die für mich 60 verschwendete euronen waren...hab mir btw. auch andre games angeschaut (War, Age of Conan, HDRO), aber keines konnte mich so fesseln wie wow, und daher hab ich dann im mai nach 6monatiger pause wieder mit wow angefangen.
So viel dazu.
Und wenn sich Aion nihts besseres einfallen lässt, dann wird es in Europa mit Einführung von Cata, SWTOR oder GW2 sehr schnell sehr tief abstürzen, Vielleicht werden die server nicht runtergefahren, aber das spielerlebnis wird aufgrund eine Spielermangels die eh schon stark dezimierte Comm von Aion noch mehr ausdünnen.
Bis lvl 25 gibt es statt Instanzen 2 Elitegebiete.
Es ist, mittlerweile, weil es nichtmehr so voll dort ist wie am anfang, fast das gleiche wie ne trollinstanz in wow. Nur ohne das Initor am anfang.
PvP unter 30?
Wo erlebt man denn normales pvp als einsteiger in WoW? Da wo alle mit Acc-EQ rumrennen? Niemals.
Und wenn man als 30er durch Risse in Aion ging, hat man sehr viel pvp machen können. Aber soweit denkt ihr wowler net. Ihr wollt alles nur in den arsch geschoben haben.
Und die Spieler, wie ich, die Aion schon lange spielen und wow gespielt haben und hassen gelernt haben, werden sich net von Cata einwickeln lassen nur um Geld auszugeben und dann wieder aufzuhören.
Meine Prognose für Cata:
Erst ein leichter Anstieg an Spielerzahlen, vllt auf fat 12mio und dann ein fall auf unter 11mio.
Also Aion hat mich derbe entäuscht. Es war nie da und wird nie kommen. Patch usw. latte - in der MMO Liste ist Aion nicht vertreten für mich. Da hat mir HdRO noch um einiges
besser gefallen. In einen habe ich einen 25er Krieger - voller Freude - juhuuu ab in den Abyss. Kommt ein 50er haut mich um, denk ich mir - so das wars. Ausgelogt und stillgelegt,
ohne Kommentar. ^^
Ich hab WoW nie aufgehört, hab mir Aion angeschaut, HdRO usw. Von WoW hat mich noch kein einziges weggebracht - denke auch mal das das so bleiben wird.
Hmm. Du gehst in einem PvP Spiel in die PvP Zone und wirst von nem hohen umgehaun.
ÜBERRASCHUNG!
Was glaubt ihr warum die in Aion nicht so viele Zonen für PvP haben. Es sind insgesamt nur 5. 2 In Elysea, 2 in Asmodae und der Abyss. Dass man da vermerht auf Spieler trifft sollte klar sien.
In WoW ist man es nur nicht gewohnt, weil keiner dort open pvp machen will.
Warum?
Weil man sich nicht erst durch 20 Gebiete suchen will bis man den ersten gegner trifft.
Ihr habt alle Aion mal angespielt.
Aber auf 50 war keiner. Also erlaubt euch keine Meinung über dieses Spiel. Bis dahin kommt nämlihc noch mehr.
Und da ihr noch lange gebraucht hättet, hättet ikhr auch net lang bis 2.0 warten müssen. Aber da irh lieber ein free-loot spiel spielen wollt, lassen wir euch mit freuden gehen.