Da AION noch schlechter als Warhammer Online ist, wird es sich sowieso nie durchsetzen.
Die Zeichen stehen schlecht, denn mit Final Fantasy 14 Online steht ein Spiel mit ähnlichem Stil am Start.
AION bestand doch von Anfang an nur aus Hype.
Spätestens Guild Wars 2 wird AION dann entgüldig plätten.
Und abschließend noch ein Satz zu den "WoW hat Millionen Spieler" Freaks.
Leute, WoW hat vielleicht 11 Mio. registrierte Accounts, jedoch nicht mal halb so viele "aktive Spieler".
Wo ist AION bitte schlechter als warhammer? dem kann ich mal mit nichten beipflichten.. Ich als alter daoc spieler (ebenfalls von mythic) war von warhammer schockiert... schlechtes design, extrem(!) abgehackte animationen beim kämpfen.. das kampfsystem bestand daraus, knöpfe zu spammen..
da machts aion wesentlich besser, bessere grafik, nicht soo schlauchartige welten wie Warhammer. Open RVR .. viel besser animationen und kampfsystem.
Skillketten, skill cooldowns (kein knopf gespamme wie bei warhammer..)
Ich find AION weitaus besser.. und es hat immernoch mehr spieler als warhammer zum selben alter (glaub mich ich hab warhammer gespielt ne lange zeit.. viel zu lang)
Man merkt, die spieler, die jetzt in AION sind, sind zufrieden mit AION.. AION hat sich gewandelt und reift derzeit sehr gut.
Mit 2.0. kommt nochmal ordentlich toller content hinzu.. ground abyss , lowlevel instanzen.-. es wird immer ausgereifter..
Was AION falsch macht.. es macht90 keine werbung um neue spieler ranzuholen, das is leider das schlechteste am ganzen game..
Das ist leider nicht korrekt, was du da schreibst. Cata ist KEIN Contentpatch, sondern ein neues Addon! Oder wurde ein Contentpatch jemals auf DVD´s in einer Pappschachtel für 39-49 Euro verkauft?? Ich glaube nicht.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man evtl. einfach mal die klappe halten.
Und zum Thema: Aion war meiner Meinung nach schon am Ende als es bereits auf dem Markt erschien, genau wie Star Trek Online. Einfach mal schnell ein MMo programmieren um dann vom großen Kuchen mit abzusahnen, funktioniert einfach nicht. Das sollten die Softwareschmieden doch endlich mal begreifen. Ich bin bestimmt kein WoW Freak, aber zeigt mir ( abgesehen von EVE Online) doch mal bitte eine ernsthafte Alternative zur Zeit!
Ganz ehrlich, hast du so ein Addon von einem MMorpg gesehen welches "schon am ende" war?
2.0. ist erst der anfang zu 3.0 ^
in korea hats millionen spieler, es ist in der weiterentwicklung auf keinem fall am ende schätzen
https://www.youtube.com/watch?v=htBfiFm9mC0
Und ganz ehrlich.. WoW sieht langweilig gegen AION aus.. schon alleine vom kampfgefühl her..
AION war auch nicht schnell zusammenprogrammiert.. oder findest du es schnell von 2006 aus der alpha version 2009 zur beta und dann zum release zu kommen? ne is klar..
AION ist das nachfolgeprojekt von NCSoft nach Lineage II welches auch ca. 4-6 jahre gut lief (Fakt), und heute noch läuft.. wer echt davon ausgeht, AION würde nicht mindestens genauso lange weiterentwickelt oder weitergeführt der täuscht. dafür hat es einen zu starken Rückhalt aus korea. Und darauf kommt es an, wenns in Korea immernoch so gut wie WoW läuft, dann wirds stetig weiterentwickelt.. und ich finde die europ. server noch sehr gut gefüllt bis jetzt von daher spielts keine rolle
Ihr "Neu MMorpg" spieler, die von WoW kommen habt doch keine ahnung welche spiele NCSoft davor rausgebracht hat außer GW vielleicht.. Lineage II ist da sicher wenigen ein begriff.. und ihr wisst daher nicht, wie NCSoft ihre spiele über die jahre weiterentwickelt.
Für mich sieht cataclysm einfach langweilig aus.. neue mob skins ... neuer pvm scheiß, neues lv cap nichts innovatives. Das alles in Grauenhaft schlechten comic design. und für pvp spieler wird nix geboten..da find ich aion schon geiler mit neuen ground RVR content, selbst das Low level wird mit lowbe Solo Pvm instanzen aufgewertet und pipapo. FFXIV wird es ebenfalls nicht berühren, weil FFXIV zu 90% auf PvM gelegt ist.. AION ist doch sehr an pvp spieler gerichtet, die aber auch mal gerne in pvm inis gehen.