ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.


Das ist leider nicht korrekt, was du da schreibst. Cata ist KEIN Contentpatch, sondern ein neues Addon! Oder wurde ein Contentpatch jemals auf DVD´s in einer Pappschachtel für 39-49 Euro verkauft?? Ich glaube nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man evtl. einfach mal die klappe halten.

Und zum Thema: Aion war meiner Meinung nach schon am Ende als es bereits auf dem Markt erschien, genau wie Star Trek Online. Einfach mal schnell ein MMo programmieren um dann vom großen Kuchen mit abzusahnen, funktioniert einfach nicht. Das sollten die Softwareschmieden doch endlich mal begreifen. Ich bin bestimmt kein WoW Freak, aber zeigt mir ( abgesehen von EVE Online) doch mal bitte eine ernsthafte Alternative zur Zeit!
 
also ich glaube das weder der aion patch noch cata irgendwas ändern ... vllt hören bei wow viele auf aber mindestens genau so viele kommen wieder dazu also ich denke wow wird es noch eine ganze weile geben dieses dumme gelabber wenn mal ein neues spielt kommt "werden die anderen spiele leute verlieren und sogar offline gehen?"...es hat noch nie gestimmt es sind seit es wow gibt unmanegen an mmo´s rausgekommen und keines war eine ernsthafte "bedrohung" genau so is es bei aion die leute denen das spiel gefällt werden aucvh weiter spielen aber im endeffekt is wow was spielerzahlen betrifft immer noch weit vorn und das wird sich nich ändern egal was kommt
 
Was ich etwas komisch finde ist das Aion bei WoW Spielern immer noch ein Thema ist. Ich lese oft wie WoW Spieler negative Äußerungen über Aion machen, auch solche die es nie gespielt haben und von vornherein ablehnen. Bei Aion_Spielern ist WoW aber so gut wie kein Thema mehr. Wenn von ehemaligen WoW-, jetzt Aion-Spielern Äußerungen über WoW kommen dann eigentlich fast nur warum sie WoW verließen. Das jemand wechseln wird wenn Cataclysm kommt lese ich von Aion-Spielern gar nicht. Lediglich WoW-Spieler schreiben das dann alle wieder zurück zu WoW kommen.

Den Grund kann ich dir nennen. Ich hatte mir auch Aion zugelegt, da ich wirklich gehofft hatte endlich mal eine Alternative zu WoW zu haben und hatte mich sehr darauf gefreut. Aber nach 3 Wochen war die Luft raus. Da es bei weitem nicht nur mir so ging, gehe ich davon aus das Aion einfach das gewisse etwas fehlt. Das gleiche dann bei STO. Fragt mich aber bitte nicht was, ich kann es auch nicht erklären. Jedenfalls gab es kein MMo wie Aion, was mich so schnell ermüdete und langweilte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider nicht korrekt, was du da schreibst. Cata ist KEIN Contentpatch, sondern ein neues Addon! Oder wurde ein Contentpatch jemals auf DVD´s in einer Pappschachtel für 39-49 Euro verkauft?? Ich glaube nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man evtl. einfach mal die klappe halten.

Und zum Thema: Aion war meiner Meinung nach schon am Ende als es bereits auf dem Markt erschien, genau wie Star Trek Online. Einfach mal schnell ein MMo programmieren um dann vom großen Kuchen mit abzusahnen, funktioniert einfach nicht. Das sollten die Softwareschmieden doch endlich mal begreifen. Ich bin bestimmt kein WoW Freak, aber zeigt mir ( abgesehen von EVE Online) doch mal bitte eine ernsthafte Alternative zur Zeit!

Cataclysm bietet nicht mehr wie ein gewöhnlicher Contentpatch,Blizz will da nur noch etwas Geld verdienen.Zudem dürften ja jetzt auch noch bald mit der Veröffentlichung der RL WoW-Spieler Daten auf Facebook und co doch einige Leute von Wow abwandern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cataclysm bietet nicht mehr wie ein gewöhnlicher Contentpatch,Blizz will da nur noch etwas Geld verdienen.Zudem dürften ja jetzt auch noch bald mit der Veröffentlichung der RL WoW-Spieler Daten auf Facebook und co doch einige Leute von Wow abwandern.

rolleyes.gif


Dafür, dass Aion-Spielern WoW am Hintern vorbeigeht kennt ihr euch (angeblich) ja verdammt gut aus.
Bei solchen Aussagen wundert ihr euch, dass WoW-Spieler antworten?
 
Da AION noch schlechter als Warhammer Online ist, wird es sich sowieso nie durchsetzen.
Die Zeichen stehen schlecht, denn mit Final Fantasy 14 Online steht ein Spiel mit ähnlichem Stil am Start.
AION bestand doch von Anfang an nur aus Hype.

Spätestens Guild Wars 2 wird AION dann entgüldig plätten.

Und abschließend noch ein Satz zu den "WoW hat Millionen Spieler" Freaks.
Leute, WoW hat vielleicht 11 Mio. registrierte Accounts, jedoch nicht mal halb so viele "aktive Spieler".

Wo ist AION bitte schlechter als warhammer? dem kann ich mal mit nichten beipflichten.. Ich als alter daoc spieler (ebenfalls von mythic) war von warhammer schockiert... schlechtes design, extrem(!) abgehackte animationen beim kämpfen.. das kampfsystem bestand daraus, knöpfe zu spammen..

da machts aion wesentlich besser, bessere grafik, nicht soo schlauchartige welten wie Warhammer. Open RVR .. viel besser animationen und kampfsystem.
Skillketten, skill cooldowns (kein knopf gespamme wie bei warhammer..)

Ich find AION weitaus besser.. und es hat immernoch mehr spieler als warhammer zum selben alter (glaub mich ich hab warhammer gespielt ne lange zeit.. viel zu lang)
Man merkt, die spieler, die jetzt in AION sind, sind zufrieden mit AION.. AION hat sich gewandelt und reift derzeit sehr gut.

Mit 2.0. kommt nochmal ordentlich toller content hinzu.. ground abyss , lowlevel instanzen.-. es wird immer ausgereifter..



Was AION falsch macht.. es macht90 keine werbung um neue spieler ranzuholen, das is leider das schlechteste am ganzen game..

Das ist leider nicht korrekt, was du da schreibst. Cata ist KEIN Contentpatch, sondern ein neues Addon! Oder wurde ein Contentpatch jemals auf DVD´s in einer Pappschachtel für 39-49 Euro verkauft?? Ich glaube nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man evtl. einfach mal die klappe halten.

Und zum Thema: Aion war meiner Meinung nach schon am Ende als es bereits auf dem Markt erschien, genau wie Star Trek Online. Einfach mal schnell ein MMo programmieren um dann vom großen Kuchen mit abzusahnen, funktioniert einfach nicht. Das sollten die Softwareschmieden doch endlich mal begreifen. Ich bin bestimmt kein WoW Freak, aber zeigt mir ( abgesehen von EVE Online) doch mal bitte eine ernsthafte Alternative zur Zeit!

Ganz ehrlich, hast du so ein Addon von einem MMorpg gesehen welches "schon am ende" war?
wink.gif
2.0. ist erst der anfang zu 3.0 ^
in korea hats millionen spieler, es ist in der weiterentwicklung auf keinem fall am ende schätzen
wink.gif


https://www.youtube.com/watch?v=htBfiFm9mC0


Und ganz ehrlich.. WoW sieht langweilig gegen AION aus.. schon alleine vom kampfgefühl her..
AION war auch nicht schnell zusammenprogrammiert.. oder findest du es schnell von 2006 aus der alpha version 2009 zur beta und dann zum release zu kommen? ne is klar..

AION ist das nachfolgeprojekt von NCSoft nach Lineage II welches auch ca. 4-6 jahre gut lief (Fakt), und heute noch läuft.. wer echt davon ausgeht, AION würde nicht mindestens genauso lange weiterentwickelt oder weitergeführt der täuscht. dafür hat es einen zu starken Rückhalt aus korea. Und darauf kommt es an, wenns in Korea immernoch so gut wie WoW läuft, dann wirds stetig weiterentwickelt.. und ich finde die europ. server noch sehr gut gefüllt bis jetzt von daher spielts keine rolle

Ihr "Neu MMorpg" spieler, die von WoW kommen habt doch keine ahnung welche spiele NCSoft davor rausgebracht hat außer GW vielleicht.. Lineage II ist da sicher wenigen ein begriff.. und ihr wisst daher nicht, wie NCSoft ihre spiele über die jahre weiterentwickelt.


Für mich sieht cataclysm einfach langweilig aus.. neue mob skins ... neuer pvm scheiß, neues lv cap nichts innovatives. Das alles in Grauenhaft schlechten comic design. und für pvp spieler wird nix geboten..da find ich aion schon geiler mit neuen ground RVR content, selbst das Low level wird mit lowbe Solo Pvm instanzen aufgewertet und pipapo. FFXIV wird es ebenfalls nicht berühren, weil FFXIV zu 90% auf PvM gelegt ist.. AION ist doch sehr an pvp spieler gerichtet, die aber auch mal gerne in pvm inis gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolleyes.gif


Dafür, dass Aion-Spielern WoW am Hintern vorbeigeht kennt ihr euch (angeblich) ja verdammt gut aus.
Bei solchen Aussagen wundert ihr euch, dass WoW-Spieler antworten?

Ich hatte 2 WoW Accounts und das hat auch 5 Jahre gut unterhalten.Mit Wotlk aber kam dann die Raidlangeweile ,eintönige inis ala PDK mit Hardmode der Boss hat jetzt mehr HP und macht mehr dmg.ICC dann dasselbe in grün.
Darum hab ich mir Aion mal angeschaut und finds einiges besser als WoW.Hab zwar eine Zeit lang noch WoW nebenher gespielt aber mit den ersten Angaben zu Cataclysm beide
Accounts gekündigt.(Was viele WoW ingame Freunde mitterweile auch getan haben)

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3

Ist WoW am Ende ?
 
Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.

du schaffst es auf 60 innerhalb von einer woche? das will ich sehen.

edit. Mir fällt ein, wenn man ja nichts zu tuen hat ausser computer spielen, ist das ja gar kein problem
 
Da AION noch schlechter als Warhammer Online ist, wird es sich sowieso nie durchsetzen.
Die Zeichen stehen schlecht, denn mit Final Fantasy 14 Online steht ein Spiel mit ähnlichem Stil am Start.
AION bestand doch von Anfang an nur aus Hype.

Spätestens Guild Wars 2 wird AION dann entgüldig plätten.

Und abschließend noch ein Satz zu den "WoW hat Millionen Spieler" Freaks.
Leute, WoW hat vielleicht 11 Mio. registrierte Accounts, jedoch nicht mal halb so viele "aktive Spieler".

Ich mische mich normalerweise nicht in solche "WOW > XX" sachen ein, sondern belustige mich nur an den
dummen Kommentaren von Leuten, die der Meinung sind das ihre Meinung allmächtig und entgültig sei.

Natürlich muss ich auch meinen Senf dazugeben, jedoch einfach nur aus dem Grund, weil es lustig ist die
Gelegenheit zu bekommen einen Richtigsteller, richtigzustellen.

Sollte WoW 11Mio regestrierte Acc haben so wären es weitaus weniger "aktive" Acc's. Die Tatsache ist jedoch,
dass Blizzard immer die Anzahl der aktiven Acc's nennt.
Und die Anzahl von aktiven Accounts soll, soweit ich weiss, bei 11,5 millionen Spielern liegen. Die Anzahl regestrierter
Acc's würde die 50 millionen Marke sicher ankratzen.
Hierzu 1 Beleg:

Q u o t e:
Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.


Der Link: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=6567917041&sid=3
 
du schaffst es auf 60 innerhalb von einer woche? das will ich sehen.

edit. Mir fällt ein, wenn man ja nichts zu tuen hat ausser computer spielen, ist das ja gar kein problem

Dafür musste nicht jeden Tag 24 Stunden spielen um das zu schaffen. Manchmal frag ich mich welches WoW ihr spielt und welches WoW ich spiele bei solchen Aussagen.
 

Nö, wer spielen will wird es auch weiterhin tun, lediglich das Forum meiden. Zumindest die Leute mit gesundem MEnschenverstand. In all der Zeit, in der ich WoW gespielt habe, musste ich nicht einmal im offiziellen Forum posten. Infos habe ich mir in anderen Foren geholt, und Support durch GMs.

Die Forenänderung als das Ende von WoW zu sehen ist genauso Humbug wie die Aussage Cataclysm wär ein Content-Patch.
 
WoW Spieler wollen auch nichts weiteres sehen wir ihr geliebtes WoW da kann kommen was will, ich denke das liegt einfach da dran das WoW spieler Fanatische Spieler sind, und nichts neben sich dulden außer ihr geliebtes WoW.




Warum gibt es wohl in den USA schon eine Suchtklinik die nur WoW erkrankte Spieler behandeln, wird seine Gründe haben . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, wer spielen will wird es auch weiterhin tun, lediglich das Forum meiden. Zumindest die Leute mit gesundem MEnschenverstand. In all der Zeit, in der ich WoW gespielt habe, musste ich nicht einmal im offiziellen Forum posten. Infos habe ich mir in anderen Foren geholt, und Support durch GMs.

Die Forenänderung als das Ende von WoW zu sehen ist genauso Humbug wie die Aussage Cataclysm wär ein Content-Patch.

Und was tust du gegen die Veröffentlichung deiner Wow RL Daten in Facebook?
 
WoW Spieler wollen auch nichts weiteres sehen wir ihr geliebtes WoW da kann kommen was will, ich denke das liegt einfach da dran das WoW spieler Fanatische Spieler sind, und nichts neben sich dulden außer ihr geliebtes WoW.

Warum gibt es wohl in den USA schon eine Suchtklinik die nur WoW erkrankte Spieler behandeln, wird seine Gründe haben . . .

Dann erzähle du mir mal, welche Beweggründe du hast ein Spiel schlecht zu reden mit deinen "Tatsachen", obwohl dich das Spiel nicht interessiert? Duldest du etwa kein Spiel neben Aion? Kannst du nicht akzeptieren, dass es ein Spiel gibt das erfolgreicher ist als Aion?

Das Sucht-Klischee ist übrigens auch Blödsinn, das trifft genauso auf Aion zu. Da kann man auch mal schnell mehrere Stunden pro Tag im Abyss rumfliegen oder was weiß ich machen.


Und was tust du gegen die Veröffentlichung deiner Wow RL Daten in Facebook?
Ich besitze einen WoW-Account sowie einen aktiven Facebok Account, beide stehen in keinerlei Verbindung: Was erzählst du da bitte? Gefährliches Halbwissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erzähle du mir mal, welche Beweggründe du hast ein Spiel schlecht zu reden mit deinen "Tatsachen", obwohl dich das Spiel nicht interessiert? Duldest du etwa kein Spiel neben Aion? Kannst du nicht akzeptieren, dass es ein Spiel gibt das erfolgreicher ist als Aion?

Das Sucht-Klischee ist übrigens auch Blödsinn, das trifft genauso auf Aion zu. Da kann man auch mal schnell mehrere Stunden pro Tag im Abyss rumfliegen oder was weiß ich machen.



Ich besitze einen WoW-Account sowie einen aktiven Facebok Account, beide stehen in keinerlei Verbindung: Was erzählst du da bitte? Gefährliches Halbwissen?

Gefährlich kann sowas leider tatsächlich werden:

http://www.nydailynews.com/news/world/2010/05/27/2010-05-27_video_gamer_hunts_down_stabs_man_who_killed_his_online_counterstrike_character.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück