Ist Blizzard mit Schnottz zu weit gegangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magogan

Guest
Hiho,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr das seht? Dass Schnottz eine deutliche Anspielung auf ... ihr wisst schon wen ... ist, sollte ja klar sein. Meint ihr, Blizzard ist damit zu weit gegangen?

Also ich habe mich gar nicht wohl gefühlt, als ich diese Questreihe gemacht habe. Weiß auch nicht, damals ist halt viel zu viel viel zu schlimmes passiert ... sich daran erinnert zu fühlen ist ja nicht wirklich Sinn eines Eastereggs, weil das soll eher lustig sein, statt traurig zu machen.

Aber nun seid ihr dran: Wie denkt ihr darüber?

Grüße
Magogan

Schnottz? Sagt mir überhaupt nichts.

Man beachte seine Frisur und den "Modeismus" bzw. auf English Fashionism der ja eine Anspielung auf das andere ismus sein soll. Sein treuester gefährt heißt "Gobbel" ist ja klar auf wen das eine Anspielung sein soll
So jetzt hab ichs geschnallt, und ich muss sagen, es interessiert mich überhaupt nicht. Es gibt tausende Parodien über sowas, also warum sollte es mich kümmern, wenn Blizz meint sich dem anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon wen? Lord Voldemort?

Mal im Ernst: Im Amiland wird das bei weitem nicht so eng gesehen wie in Deutschland. Ausserdem ist es ja mehr eine Randerscheinung und im Großen und Ganzen eine Anspielung auf die Indiana Jones Filme. Und da waren die Nazis nun mal die Bösen. Ich finde nicht, dass sie das übertrieben haben. Und das du "ihr wisst schon wen" schreibst find ich arg überzogen, wenn nicht sogar etwas lächerlich...

wer ist schnottz?
und was ist das für eine questreihe?

In Uldum, eine Anspielung auf Indiana Jones.

TE: Nein, eigentlich nicht. Ich finde es noch akzeptabel. Da gibt es wirklich schlimmere Sachen in WoW (Stichwort: Vorgebirge des Hügellands mit den Menschenfeld).

Ich finde es überhaupt nicht übertrieben ich versteh immer noch nicht warum wir Deutschen immer so "oh nein bloss nicht drüber reden" drauss machen.

Ich mein das ist ein teil unserer vergangenheit das ist passiert und kann man nicht ändern ich versteh nicht warum man da soooooo spießig gegenüber sein sollte

Im Amiland wird das bei weitem nicht so eng gesehen wie in Deutschland. Ausserdem ist es ja mehr eine Randerscheinung und im Großen und Ganzen eine Anspielung auf die Indiana Jones Filme. Und da waren die Nazis nun mal die Bösen. Ich finde nicht, dass sie das übertrieben haben. Und das du "ihr wisst schon wen" schreibst find ich arg überzogen, wenn nicht sogar etwas lächerlich...

Naja, Randerscheinung? Der hat doch ziemlich viele Quests ...

Ich weiß auch nicht, ich fühle mich nicht so wohl, wenn ich den Namen sage oder schreibe, wieso weiß ich nicht, ich lass es deshalb lieber meist ...

Übrigens, Chaplin hat auch ne Parodie drüber gemacht, fühlst du dich da auch unwohl die anzuschauen?

Also da steh ich ihrgend wie aufm schlauch auf wenn soll das den ne anspielung sein ?

Eigtl ist mir das gar net aufgefallen echt.

Naja und das Thema Hitler und so, wurde teilweise schon schlimmer durch den dreck gezogen wenn ich es so sagen darf.

ich versteh nur bahnhof, auf wen oder was soll der ne anspielung sein?

Ich finds immer wieder amüsant wie sich manche Leute heute noch den Kopf darüber zerreißen.

Das ist nun schon über 60 Jahre her, wie lange sollen wir uns eigentlich dafür schuldig fühlen was dieses kleinhirn damals verbrochen hat ? Sollen sie doch nen Hitler Verschnitt in WoW einbauen, mich kratzt das nicht die Bohne. Ich lach über alles mögliche was mit Hitler zu tun hat. Klar es sind viele Menschen durch in gestorben aber dafür kann meine wenigkeit nun wirklich nichts. Soll ich mich dafür schuldig fühlen das ich deutscher bin ? Wenn ja dann frag ich mich wie schäbig sich ein Russe fühlen muss, oder ein Chinese. Denn durch Stalin und diesen Chinesen (name ist mir gerade entfallen) sind weit mehr Menschen umgekommen als durch Hitler.

Meine meinung dazu.

btw: fand die q-reihe einfach so gut das ich sie mit jedem twink auch gemacht hab

achso, mh, muss ich mal bei gelegenheit vorbeischauen, iwie hab ich keine gemeinsamkeit entdeckt als ich dort gequestet hab.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück