Ist da was im Gange?

Platzhalter falls mir noch was nettes einfallen sollte das den TE nicht komplett fertig macht.
Das ist Tikume wie sie leibt und lebt
smile.gif

hoi,

ich will jetzt mal mein verschwörungshütchen aufsetzen aber vllt hat blizz ja absichtlich eine lücke im system...überlegen wir mal, es werden nur normale accs gehackt auf diese masche, keine BN-accs. soweit ich weis ändern sich die AGBs dann bei der umwandlung zugunsten von blizz.

also lässt blizz eine lücke im system, provoziert acc-hacks, verbreitet so panik über die wow-foren und auf einmal wollen viel mehr wow-spieler ihren acc umwandeln.

klingt plausibel und wäre im interesse von blizzard.

mfg, exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch da braucht man sich doch nicht so aufregen. Ich habe nur eine Vermutung aufgestellt. Ich meine sowas kommt schon mal vor.

Naja vielleicht hat sich bei denen ja auch nur n Fehler in die Datenbank eingeschlichen.

Der Herr B. Lizzard würde sowas eben nicht tun das sollte selbst jemand ohne Gehin wie DU wissen!

mmmh naja wirtschaftlich Gesehen kann ich es durchaus auch glauben, das Blizz ne Hackerabteilung hat.

Schon allein aus dem Grund damit ja viele, diesen Blizzard Autentikey (oder wie die das Ding nennen) kaufen.

Ist ja auch logisch, wenn man geschädigt wird will man sich schützen, ist ja nur mehr ein natürlicher Refelx und diesen könnten sie sich illegaler Weise zu eigen machen.

Warum auch nicht, Hersteller von Schutzprogrammen machen es auch nicht anders. Erst schädigen und dann ihre achso tolle Erfindung gen Himmel preisen.

Blizzard muss doch nicht die Accounts des eigenen Spiels hacken !? Ein kurzer Rundgang ins System, kurz alle Daten abgeändert und schwupps ist der Account stillgelegt und wird als " gehackt " abgestempelt !

@Dabow : ist das ein gewollter fehler in deiner signatur das dort "DruD" stat "Druid" steht?
smile.gif

btt: wie gesagt, ich halte das mit den hauseigenen blizz-hacks auch für wahrscheinlich (oder eben meine oben ausgeführte methode)

Schwachsinnn sorry

wer Addons lädt per hand u diese Überprüft fährt am sichersten

wer Addons vorallem bei Curse automatisch Updatet kann hier gleich seine Accountdaten hinterlassen

u auch wer nur Freeware als Antivirenprogramm hat kann uns seine Accountdaten hier senden

u Tante Edith sagt es wurden auch schon BN-Accounts gehackt

Dank diesen Hack-Nachrichten hab ich mir vor nem guten Monat auch einen Battle-Net Acc. zugelegt und seit 2 Wochen einen Authenticator von Blizz. Seit dem fühl ich mich sicherer, bin aber trotzdem noch sehr vorsichtig. Kann ich nur jedem empfehlen.

Schwachsinnn sorry

wer Addons lädt per hand u diese Überprüft fährt am sichersten

wer Addons vorallem bei Curse automatisch Updatet kann hier gleich seine Accountdaten hinterlassen

u auch wer nur Freeware als Antivirenprogramm hat kann uns seine Accountdaten hier senden

xD lieber manuell die Addons auf Curse laden wo schon Viren in den Werbebannern gefunden wurden. Tolle Idee. *Thumbs up*

Also die Vermutung mit dem Spion in der Abteilung find ich persönlich am besten^^Und ja, ich glaub auch an Verschwörungen, vor allem an die Illuminaten und 11/9. Nene, kleiner Scherz.

Aber könnte mir mal wer int buffen und sagen, was genau der Unterschied zwischen b-net account und normalen Account ist?

Hmm, und ich dachte schon jetzt kommt etwas spektakuläres a la Blizz will ihren Authenticator an den Mann bringen und klaut selbst die Accounts...

Am ende muss die neue Supportdame herhalten die sämtliche Emailadressen von Blizz am ersten Tag nicht auswendig kannte. Und natürlich probierte sie auch aus was der mann am Telefon sagte...immerhin ist er ja Fachinformatiker
biggrin.gif
Rufen auf dieser Hotline doch nur 500 Leute am Tag je Supportmensch an und alle wissen immer genau was Sache ist.

Schwachsinnn sorry

1.)wer Addons lädt per hand u diese Überprüft fährt am sichersten

2.)wer Addons vorallem bei Curse automatisch Updatet kann hier gleich seine Accountdaten hinterlassen

3.)u auch wer nur Freeware als Antivirenprogramm hat kann uns seine Accountdaten hier senden

u Tante Edith sagt es wurden auch schon BN-Accounts gehackt

Für Punkt 1 geb ich dir Recht.
Punkt 2 auch.

Aaaaber Punkt 3 is ja wohl der absolut größte Scheiß den ich am heutigen Tag gelesen hab.

Eine gesunde Portion Hirn hilft manchmal schon.

hoi,

ich will jetzt mal mein verschwörungshütchen aufsetzen aber vllt hat blizz ja absichtlich eine lücke im system...überlegen wir mal, es werden nur normale accs gehackt auf diese masche, keine BN-accs. soweit ich weis ändern sich die AGBs dann bei der umwandlung zugunsten von blizz.

also lässt blizz eine lücke im system, provoziert acc-hacks, verbreitet so panik über die wow-foren und auf einmal wollen viel mehr wow-spieler ihren acc umwandeln.

klingt plausibel und wäre im interesse von blizzard.

mfg, exe

Und ich setz dem Hütchen mal die Realität entgegen: Das wäre Zeit- und Personalaufwendig = Kosten.
Umwandlung in B.Net-Acc per einfachem "Ohne BNet-Acc kein einloggen = kostet nix

Ye get it? Cool...

Aber könnte mir mal wer int buffen und sagen, was genau der Unterschied zwischen b-net account und normalen Account ist?

Mit dem battle.net will Blizzard eine Art Überaccount bieten der alle Spiele von Ihnen verwaltet.
Ähnlich wie das z.b. SOE mit dem Station Account längst hat.

Mit dem battle.net will Blizzard eine Art Überaccount bieten der alle Spiele von Ihnen verwaltet.
Ähnlich wie das z.b. SOE mit dem Station Account längst hat.
Jap,und mit den Daten von dem Battle.Net Account,kannst du dich dann in jedes Spiel von Blizzard einloggen,sofern es zugefügt wurde.
Also ein Beispiel:
WoW
Warcraft 3
und Starcraft(weiss nicht,ob man da Einloggdaten brauch,kenne das nich).
Und dann kannst du dich bei allen 3 Spielen mit den Battle.Net-Daten einloggen.

Ich weiß nicht was ihr falsch macht aber irgend was müsst ihr falsch machen!
Ich spiele wow nun seid ca 4 jahren, und habe mittlerweile 4 accounts und mir ist noch nicht mal ansatz weiße auch nur sowas passiert.
Vllt hast du dir zufällig ohne es zu wissen ein keylogger eingefangen, und jetzt komm mir nicht mit blablabla meine Antivier hätte aber gesagt... oder Ich war auch keiner Dubiosen seite...., Irgend was musst du gemacht haben. Denn ich glaube kaum das durch nichts deine account daten verschwunden sind. Bllt schon mal daran gedacht das ein in-Game kollege der deine account daten kennt sich ein Keylogger ein gefangen hat oder vllt ein RL freund?

In der Gilde meines Freundes passiert:
Der Account wird in einen BN-Account geändert und keine Woche später ist er gehackt. Keine Ahnung wieso, derjenige hatte davor auch nie Probleme...

Wir haben schon seit einem guten halben Jahr die Autenticator neben den Rechnern liegen. Mir reicht das, bis jetzt ist auch noch nix passiert.

Diese Theorie das Blizzard ihre Accounts selbst "hackt" ist das lächerlichste das ich Jemals gehört habe xD

Warum sollten sie etwas hacken was sowieso ihnen gehört ?

Danke für den Buff! Klingt aber nicht sonderlich lohnenswert für mich von daher...

Naja, ich glaub, nach so vielen Threads zu Accounthacks änder ich erstmal wieder mein Passwort^^Hilft zwar nicht so viel, aber egal.

Zurück