Ist da was im Gange?

Also ich will jetzt nichts heraufbeschwören, ABER könnte es sein das Blizzard innerhalb der eigenen Firma einen Hacker/"Spion" oder sonstiges in der Art, hat? Ich hatte zwar bisher Glück mit meinen Account aber bin dennoch extremst vorsichtig geworden, was meinen Account angeht (nicht nur der von WoW).
Sowas kommt fast ausschließlich in Filmen vor.
Es seidenn du bist ein Verschwörungstheoretiker, aber die haben auch meistens Unrecht.
Was ist der Sinn bei deiner Vermutung???
Du hast keine einzige Begründung genannt!
Ich sage dir mal wieso es sinnlos ist:

Kundenverlust (Gewinnverlust) + erhöhte Beschäftigtenzahlen (steigende Ausgaben)
= 2*weniger Geld

1. Geht die Rechnung auf?
2. Löse nach x auf!

Ich erinerre mich noch wie einer mal behauptete, dass Blizzard den China-Farmern die Accounts bezahlt,
damit sie Gold farmen können und es dann verkaufen können, wovon Blizzard natürlich einen Anteil bekommt!
(/facepalm)
Denn:
1. Blizzard könnte die Accounts oder benötigten Rechte ohne Unkosten verleihen.
2. Gold könnte der Spieleentwickler selbst wohl einfacher besorgen als irgendjemand anderes
3. Wieso sollte Blizzard solche Umwege gehen?
4. Vertrauensmissbrauch = Kundenverlust (und das nicht zu wenig)

Die letzten beiden Punkte treffen auch auf dein Kommentar zu!

Die Krönung wäre ja wenn ihr gehackt werdet und einen Authenticator auf eurem Account habt XD.

Naja, die geplanten Terrorangriffe (ich nenne sie so weil ich daovn überzeugt bin) werden auch dafür benutzt immer mehr gesetze zu machen womit man die menschenleichter überwachen kann.

Also warum soltle Blizzard nicht auch die Hacker Angriffe vortäuschen nur um euch Besser durchsuchen zu dürfen. Denn bald solls so ein Programm geben bei welchem Blizzard euren Account sperrt wenn ihr trojaner aufn pc habt oder so. Gibt es nen bericht bei shortnews habe den aber grade nicht parat.

Und dieses Programm überwacht villeicht noch ganz andere sachen...

Also... ehrlich gesagt amüsiert es mich, dass hier manche sitzen und denken, mit der neusten Software sei ihr Computer sicher.... dazu sage ich nur

http://jamie-online.com/random-jamz/wp-content/uploads/2009/06/facepalm.jpg

Das Internet war, und wird nie sicher sein... es gibt immer eine Sicherheitslücke... und passt auf: SOGAR BEI BLIZZARD uuuhh..
Also glaubt nicht an Märchen wenn sich hier welche hinstellen und eine superdolle Verschwörung in die Welt setzen... Wichtigtuer...

Zuletzt bearbeitet:
Also... ehrlich gesagt amüsiert es mich, dass hier manche sitzen und denken, mit der neusten Software sei ihr Computer sicher.... dazu sage ich nur

http://jamie-online.com/random-jamz/wp-content/uploads/2009/06/facepalm.jpg

Das Internet war, und wird nie sicher sein... es gibt immer eine Sicherheitslücke... und passt auf: SOGAR BEI BLIZZARD uuuhh..
Also glaubt nicht an Märchen wenn sich hier welche hinstellen und eine superdolle Verschwörung in die Welt setzen... Wichtigtuer...

Also erst einmal: schönes Bild!

Und das mit den Verschwörungstheorien: Ganz ehrlich, ich persönlich glaube nicht, dass hier jeder das, was er schreibt ernst meint, von daher sind Begriffe wie wichtigtuer nicht unbedingt nötig

Zuletzt bearbeitet:
Hach in diesem Forum hat man jeden Tag was zum lachen
smile.gif

ich warte nur bis der erste sagt Aion u ROM korumpieren die Accounts von WoW

So. Neue Verschwörungstheorie:

ROM und AION Techniker haben sich zusammen geschlossen (oder auch nicht) und hacken eure Accounts um euch so zu verleiten.

Neue Theorie:

Blizzard löscht wahllos Accounts für COOOOKIES.

Schwachsinnn sorry

wer Addons lädt per hand u diese Überprüft fährt am sichersten

wer Addons vorallem bei Curse automatisch Updatet kann hier gleich seine Accountdaten hinterlassen

u auch wer nur Freeware als Antivirenprogramm hat kann uns seine Accountdaten hier senden

u Tante Edith sagt es wurden auch schon BN-Accounts gehackt

Wo besteht der unterschied ob du die addons nun per hand von curse laden tust oder per curse-client? die datenbank ist die gleiche. Curse Client ist bis dato nicht negativ aufgefallen und 100% sicher kannste selbst dann net gehn wenn du die addons diregt beim ersteller lädst. Wenn du aktuelle addons suchst kommst du früher oder später um curse nunmal nicht rumm, buffed brauch ewig bis addons mal aktuell sind , andere datenbanken sind zusammengebrochen oder geschlossen. Und die wenigsten kennen warscheinlich alle seiten ihrer addon ersteller auswendig. So müssten ja mindestens 70% aller wow spieler verseuchte addons auf dem rechner haben.

Und allgemein sind die verschwörungs theroien hier doch totaler schwachsinn. Wenn Blizz uns zu einem BN Acc zwingen will (diese wurden wie Tweety hier sagt übrings auch schon gehackt) machen sie es ganz einfach bringen eine meldung das ab datum xy nur noch über BN möglich sich einzuloggen. Es ist jedes mal das gleiche wenn aufeinmal vermutlich viele acc gehackt werden. Vielmehr kann man davon ausgehn das hier viele leute einfach irgentwo eine lücke haben, und sich irgentwo was eingefangen haben oder einfach nur unsicher mit ihren daten umgegangen sind. Klar man kanns net auschließen auch Blizz Sicherheitswand könnte ein Pro Hacker sicherlich knacken wenn er das wollte aber den aufwand den er dafür betreiben müsste ist mit sicherheit größer als leichtgläubigen auf pishing seiten zu führen. Bestes beispiel sind die Ingame posts die es vor geraumer zeit mal gab bzw die wispers mit den link zu vermeidlichen neuen mounts. Darauf sind schon massig leute reingefallen also erklärt das auch die vielen gehackten acc. Wer ganz sicher gehn will kauft sich Blizz sicherheits stick.

Früher oder später wird man wohl eh auf BN umsteigen müssen aber das dauert zumindestens noch solange bis das nächste spiel da ist was das system unterstützt was dann wohl Starcraft 2 währe.

Alles in allem ist nie jemand 100% sicher ob er nun Fachprofi mit IT kenntnissen ist oder volldepp der auf alles klickt was sich bewegt.

Und der streit umd ie vermeidlich beste virensoftware ist genauso schwachsinnig. Jeder der denken kann weiß das sachen die umsonst sind nunmal nicht alles schützen, es gibt aber ergänzungs programme die genauso umsonst sind und vermeidliche lücken ala Antivir usw ebenso schließen wie eine bezahlte Software von Symatec & Co

Gratuliere, Du hast einen WURM auf dem Rechner der sich in einer der lua-Dateien eines Deiner Addons befindet und Dich statt auf das normale Webformular redirectet auf das gefakte Formular
smile.gif

Ähm es kan kein WUrm sein. Weil ich das Webformular ausgefüllt habe auf der Blizz >Seite und dann sofort die Bestätigung bekam von der Email mit der Endung CN und wen es Wurm wäre würde meine Mail ja nie bei Blizz angekommen sein. Ist Sie aber wurde mir am Telefon bestätigt.

Zudem Benutze ich keine Kaufbare Virensoftware sondern Software die ausschließlich für Großkunden und Firmen ist die kann ein kleines wenig mehr als AntiVir oder Norton.

Zudem sag ich hier nicht von Verschwörungtheorie das waren andere. Ich sage nur das es vermehrt zu Ungereimtheiten kommt. Und auch Blizz das nicht so sicher beantworten kann.(Schaut mal ins Englische Forum da gibt es BluePosts die Bestätigen das die CN Nachrichten nicht von Blizz sind und die selber nicht wissen wie es dazu kommt)

Ich meine ja nur das es gut möglich ist das Blizz eine Sicherheitslücke hat in ihrem System. Ich kenne das von anderen Firmen auch. Arbeite schließlich an sowas.

So Long.

mir geht es genauso und alle die hier irgendnen sch... von irgendwelchen addons würmer etc erzählen sollten mal die Beiträge vom TE oder im WoW Forum genau durchlesen.
Ich habe das Formular auf einem frisch installierten System ausgefüllt und trotzdem die Mail von .cn bekommen, welche laut Telefonsupport und GM nicht von Blizzard stammt, Daten sind zwar bei Blizzard angelangt aber die Mail hätte ich nicht bekommen dürfen/sollen.

Mir wurde auch 2x per Mail mitgeteilt das die Email geändert wurde, laut Telefonsupport: 1x auf die des Hackers und 1x auf meine wieder, danach wurde dann 2x das PW von 2 verschiedenen Leuten geändert (denke mal von 2 verschiedenen IP's) und dann erst zu nem Battle.net Acc gemacht vom Hacker.
Ich hab die Vermutung das dieses zweimalige Ändern der Emailadresse irgendwas zu bedeuten hat ala rausfinden der ursprünglichen Mailaddy und dort die Bestätigungsmail irgendwie abgefangen wurde um an das PW zu gelangen, was vielleicht auch die für Blizzard unerklärliche Mailaddy zur Folge hat.

Weil vom logischen her würde ich erstmal PW und dann die Addy ändern und dann die Adresse auch nicht 2x in Folge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere, Du hast einen WURM auf dem Rechner der sich in einer der lua-Dateien eines Deiner Addons befindet und Dich statt auf das normale Webformular redirectet auf das gefakte Formular
smile.gif
Du merkst aber schon, dass diese Aussage keinerlei Sinn hat?
smile.gif

ich geh jetz zwar was in die geschichte aber:
industriespionage gibts bei djeder firma

Ähm es kan kein WUrm sein. Weil ich das Webformular ausgefüllt habe auf der Blizz >Seite und dann sofort die Bestätigung bekam von der Email mit der Endung CN und wen es Wurm wäre würde meine Mail ja nie bei Blizz angekommen sein. Ist Sie aber wurde mir am Telefon bestätigt.

Es geht darum, das dir ein Wurm in dem moment in dem du mit dem Browser eine Anfrage an den Blizzard Server schickst die Anfrage umschreibt. Du tippst dann xy.wow-europe.com ein, und noch bevor die Anfrage rausgeht wird sie in bla@blub.com.cn umgeschrieben. Das fällt dir aber nicht auf, da in der Adressleiste die korrekte Adresse steht, und die gefakte Seite wie das Blizard Webformular aussieht. Du denkst dann, dass der Account Hack an Blizzard gemeldet wurde, dabei warst du in Wirklichkeit nie auf deren Seite.

@ Verschwörungstheorie
Mich läßt das kalt, solange die Mail nicht von Blizzard.com.BIELEFELD kommt
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi und Hallo

Erstmal: Danke für den Threat, ist sachlich und es wirkt auf mich so als ob du echt plan hast von dem was dus chreibst. Ich habe mir nun nicht alle Antworten durchgelesen, möchte aber trotzdem meine 5 pence dazu geben.

Ich bin durchaus der Paranoia zugeneigt, vielleicht habe ich auch deswegen in letzter Zeit einen ähnlichen Eindruck. Immer mehr accs werden gehackt...da kann man (oder sollte gar) System dahinter vermuten.

Meine Ideen:
Es gibt wirklich einen Großangriff von Prof Hackern.
Sort of Industriespionage.
Blizz hat selbst Leute eingesetzt damit die battlenet acc plus Authenticator gepusht werden (ok, das ist schon sehr paranoid, gebe ich zu)

Was kann man tun? Erstmal: Solche Threats eröffnen. Des Weiteren das Übliche mit PW Wechsel etc.
Was mir zumindest ein etwas größeres Sicherheitsgefühl gibt ist, der Authenticator. Wobei ich den fürs I Phone nutze, der ist kostenfrei.

Und dazu kann ich echt nur allen raten. Ich glaube das der deutlich schwerer zu knacken ist als ohne.

Gruß,

Garkeiner

Es geht darum, das dir ein Wurm in dem moment in dem du mit dem Browser eine Anfrage an den Blizzard Server schickst die Anfrage umschreibt. Du tippst dann xy.wow-europe.com ein, und noch bevor die Anfrage rausgeht wird sie in bla@blub.com.cn umgeschrieben. Das fällt dir aber nicht auf, da in der Adressleiste die korrekte Adresse steht, und die gefakte Seite wie das Blizard Webformular aussieht. Du denkst dann, dass der Account Hack an Blizzard gemeldet wurde, dabei warst du in Wirklichkeit nie auf deren Seite.

@ Verschwörungstheorie
Mich läßt das kalt, solange die Mail nicht von Blizzard.com.BIELEFELD kommt
biggrin.gif

Sauber erklärt, gibt es nichts hinzuzufügen, außer das ihr euch mal an die eigenen NAsen fassen solltet, den OHNE euer Zutun kommen solche Würmer NICHT auf eure Rechner.

Nix mit Verschwörung, außer man nennt die fortschreitende Verblödung der Menschheit eine solche.

Zurück