Ist da was im Gange?

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich behaupte dass gut 30% der Rechner
gehacked sind - wobei ein WoW acc für viele uninteressant ist, und das
der einzige Grund ist warum deren acc noch funktioniert...

Wenn ich höre, wie Leute allen ernstes meinen ihr PC sei clean
weil sie so spitzen AV wie Antivir laufen haben - sorry aber das ist wirklich nur ein guter Witz...
Wenn man jetzt alles addiert, angefangen von unsicheren Browsern, phishing,
überflüssigen firewalls, falsch konfigurierten routern, diversen
überflüssigen web applikationen (von mIRC bis ICQ), fehlenden
system und software updates, "installierten" addons, P2P oä und und und
dann ist es eigentlich ein Wunder wieviele Accs noch funktionieren...

*shrugs* dein rechner is ne virenschleuder
smile.gif

hallo miteinander, jetz muss ich echt auch mal was sagen!

hab mir jetz net alle beiträge durchgelesen, aber wenn ich sowas lese wie "irgendwas müsst ihr falsch machen..blabla...ich spiele schon seit 4 jahren und bei mir war nie was...blablabla"

dann gz! glück gehabt!
wieviele leute gibts die zb. die jahrelang unfallfrei mit dem auto fahren, und solche die unfälle hatten durch fremdverschulden? gibt noch unzählige beispiele die man hier aufführen könnte, von leuten denen jahrelang einfach durch glück nix passiert ist!
oder man könnte auch ein beispiel ingame hernehmen: wieviele leute gehen wegen nem bestimmten teil in ne ini, hams beim ersten, zweiten, meinetwegen dritten mal, bei anderen wills wiederum nie droppen.

es ist nunmal so, die einen ham mehr pech, die anderen mehr glück, aber deswegen muss man die leidtragenden net als "unfähig einen computer abzusichern" oder whateva abstempeln, zumal der TE dieses thema es von vornherein klargestellt hat. ausserdem kann man NIE 100%ig alles absichern.
btw, ich wurde (seit 4 jahren) auch noch nie gehackt, aber ich würde nie behaupten dass das mir nicht passieren könnte.

seid doch einfach froh dass ihr noch nie gehackt wurde, behandelt eure communitymitglieder net so herablassend! immerhin sorgt jeder einzelne der einen acc bezahlt, dafür, dass dieses game so gut (manchmal mehr, manchmal weniger
tongue.gif
) läuft, und ihr weiterhin auf längere sicht eure t-sets, gladi-sets, etc. abstauben, oder es einfach nur so genießen könnt!

mfg klickybunty

omg ... und Autohäuser haben getarnte Agenten, die den Kunden wieder die Autos stehlen, weil sie denen noch ne Alarmanlage verkaufen wollen.....
jester.gif

Muss man da Zwangsneurosen haben oder ist man selbst immer darauf bedacht andere abzuzocken, dass man sich solche Verschwörungstheorien ausmalt?

ach ja ... auf dem Mond waren wir NIE!!
wink.gif

Meine Vermutung: SKYNET hat zugeschlagen
biggrin.gif

oder Chinafarmer irgendwoher müssen sie ja das geld haben *hust* wobei Skynet plausibler klingt
Mich würde interessieren was Ghostcrawler und Co. zu diesem Fall sagen, denn wenn man den Worten Glauben schenken mag ist es doch sehr Interessant, das der angerufene Blizzard Kundendienst Mitarbeiter auf der selben Seite gelandet ist wie der TE.

Linux ? diese als Betriebssystem getarnte Studente WG mit eingebauter Weltrettung ?
Nee, noch besser: Um WoW spielen zu können muß Linux so tun als wärs Windows
tease.gif

Nix gegen Linux, aber deswegen bist noch lange nicht sicher gegen phishing und so krams....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr vermutet es schon richtig, ich rief an weil auch ich mein Account als gestohlen melden musste. Bei mir genau das selbe der Rechner ist 100% frei von schädlicher Software. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich arbeite in einer mittelgroßen Softwareschmiede die sich mit PC-Sicherheitssystemen und dergleichen beschäftigt. Ich bin gelernter Fachinformatiker weiß also was ich am PC mache.

Offensichtlich nicht, denn Du benutztest keinen Authenticator.

Aber im Geschichten ausdenken und Verschwörungstheorien basteln bist Du klasse, muß man Dir lassen.

Nee, noch besser: Um WoW spielen zu können muß Linux so tun als wärs Windows
tease.gif

Nix gegen Linux, aber deswegen bist noch lange nicht sicher gegen phishing und so krams....

Ersteinmal - nichts ist sicher
wink.gif

Und ich möchte jetzt auch gar keine prinzipielle Diskussion über Betriebssysteme lostreten.

Und das angesprochene phishing ist ja auch (in der Regel) keine Sicherheitslücke,
sondern ausschliesslich ein Verschulden des Benutzers - und wer zB auf eine gefakte
website reinfällt - den erwischt es mit jedem OS.

Trotzdem habe ich wesentlich mehr Vertrauen in das strikte Benutzer-Rechte System
und ein zweites Faktum ist, dass das Gross der Schadsoftware ( Viren , Trojaner, etc)
eben für windows konzipiert sind und unter Linux gar nicht laufen. Alleine
das reduziert das Sicherheitsrisiko drastisch.

Richtig ist jedoch - wie von dir angemerkt - dass windows Anwendungen unter Linux
durchaus eine Sicherheitsgefahr darstellen können, diese jedoch relativ gering ist.
key generator, cracks etc haben auf keinem OS etwas verloren.
Wenn du also ausschliesslich Originalsoftware verwendest wirst du
mit windows Anwendungen unter Linux keine Probleme haben.

*meinen Authentificator ganz doll festhalt*

*Aluminiumhut gerade rück*

*sicher stell, das Jalousien alle fest verschlossen sind*

*Glühbirnen rausdreh*

*ganz heimlich hier alles beichte*

*WoW wieder start und mit dem B-Net-Account einlogg*

...*Angst hab, das die Batterien des Authentificators irgendwann zur Neige gehen*

wieviele leute gibts die zb. die jahrelang unfallfrei mit dem auto fahren, und solche die unfälle hatten durch fremdverschulden?

Auf Wow bezogen würden wir hier jedoch von Autofahrern reden, die in völlig maroden Schrotschüsseln ohne funktionierende Bremsen, zugekifft und sturzbetrunken am Lenkrad sitzen und sich dann wundern wenn sie einen Unfall bauen
wink.gif

mal paar dumme fragen: warum ist der curse-client unsicher? ist er selbst der übeltäter oder nur manche addons? sollte man auf den kompfort des schnellen und einfachen addon-aktuallisierens verzichten? kann man das nutzen und sich trozdem schützen?

Wirklich Interessenante Theorie werde aufjedenfall ein bisschen besser aufpassen und war sehr Interessant zu lesen

Der Curse Client selber ist nicht unsicher nur die Flash Player Schnittstelle aber dieses Problem wurde seitens Addoble schon längst beseitigt.

Es gibt leider manche addons die Schädlinge beinhalten, ob Curse die Von den Programmieren Hochgeladenen Daten vorher Prüfen weis ich nicht, möglich dass Sich die Betreiber von Curse auf Ihren Provider Verlassen welcher ihnen den Domain Platz zur verfügung stellt und diese die Daten Prüfen.

Fakt ist dass sich jeder nur Selber Schützen kann wenn er einfach ein vernünftiges Antivirus Programm benutzt und eine anständige Firewall. Entsprechende Lösungen wurden bereits genannt.

mfg

Also ich hab mir jtzt nicht alle 24 seiten durchgelesen aber weil vorher schon das Thema angesprochen wurde das nur normale Accs gehackt werden haben schon mal ein paar daran gedacht das die Bnet accounts einfach sichere sind ??????? Korrigiert mich wenn ich was falsch verstehe oder das schon einmal gepostet wurde

Lg Tosch der Blödsinnsmagier

Zurück