Ist das Pilzsystem gut durchdacht?

Wieviele Pilze gebt ihr im Schnitt pro Tag aus?

• 0-1

Stimmen: 2 50,0%
  • 1-5

Stimmen: 2 50,0%
  • 5-10

Stimmen: 0 0,0%
  • 10-15

• 15-20

• mehr als 20

• Umfrageteilnehmer
    4
finde es ja wahnsinn wieviele leute hier umsonst arbeiten gehen anscheinend.

Und ich weiss ehrlich gesagt net was immer rumgeheult wird...ihr werdet doch garnet gezwungen das spiel zu spielen
sleep.gif

edit: ah und die sache mit den items ist ein wenig wage finde ich...konnte mir eben einen hut mit 48 rüstung und 36 int fuer 80g kaufen...und nur gold
1. ABer unsere meinung zu dem thema dürfen wir sagen...
2. der hut ist nicht wirklich gut und um sowas zu bekommen muss man auch ziemlich glück haben.....und tage warten..

Die Macher haben viel Zeit und Mühe in das Spiel investiert.
Da Activision Blizzard grade die an Wow angelegten Comics verboten hat finde ich es nur gerecht wenn sie so wieder Geld bekommen.
Und im Gegensatz zu anderen Spielen sind die Pilze recht günstig.

Ich finds gut so die die was reissen wollen zahlen ahlt geld und die die das Spiel so zum zeitvertreib spielen eben nicht .
Mir langt das mit den Pilzen.. ich finds vollkomen in Ordnung so (auser vl 10% dropchance eines pilzes wären gut stat 5%)

[...]

Da man von 30 Pilzen für 2,99 nicht viel hat, sollte man sich schon 125 Pilze kaufen. Und die kosten 9.99. Da fehlt auch nichtmehr viel und wird sind bei der monatlichen Gebühr von WoW bzw. von anderen P2P-Spielen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benrok

Auch darum geht es nicht. Natürlich sollen die Macher auch Geld dafür bekommen und auch geht es weniger um den Preis....

Nehmen wir an es ist so wie es sein sollte:
Man kann z.b. Questzeiten verkürzen ohne dadurch mehr Qs zu erhalten man kann öfter in die Arena und man kann sich bessere items holen.

Also spielen alle vor sich hin. Als nicht Pilzkäufer verliert man dementsprechend auch öfter gegen andere da sie ja besseres equip haben. so nach einer woche sagt man sich dann "och jetzt hät ich auch mal lust mitzumischen" holt sich 25 pilze kauft sich auch paar klamotten und macht ein paar arena kämpfe die wenn man richtig spielt mit gleicher chance gespielt wird.
SOO sollte es bei einem kostenlosen spiel sein.

Es ist aber so das du als "vorerst" nicht Pilzkäufer als beispiel lvl 20 bist der Pilzkäufer lvl 80 der bereits mit lvl 20 mindestens doppelt so hohe stats hatte wie du mit dem Ergebnis das deine chance auf einem sieg selbst wenn du nachträglich 5millionen pilze kaufst 1:1000000000 ist bzw die chance das du 5 mal hintereinander vom blitz getroffen wirst höher ist als zu gewinnen um das ganze etwas simpler darzustellen.

Ich finde die beiden Zeichner sollte bei ihren Comics bleiben und die dan drucken und verkaufen.

Geht nicht, Blizzard mein ja sie müssten ihr Copyright mit Flamme und Feuer verteidigen
ergo ---> bis auf absehbare Zeit kein Shakes und Fidget
sad.gif

kritik ist ja schön und gut aber die leute vergessen halt auch das die Mitarbeiter auch von etwas leben wollen noch dazu die kosten für die hardware. glaube kaum das McMuh und eviltabs alleine die ganzen server warten die programmierarbeit machen und noch den support in den foren abwickeln. da stecken ein paar mehr leute dahinter und die wollen sicher auch mehr wie 600€ netto in den taschen haben für die arbeit die sie mit dem game haben.

wenn ich etwas wirklich "kostenloses" spielen möchte und auch sichtbaren erfolg dann kauf ich mir ein spiel. wo alle 2-4 monate vielleicht mal ein patch rauskommt und das spiel dann alleine läuft. ohne den anhaltenden arbeitsaufwand für die entwickler den ein onlinespiel hat. ein online spiel muss immer überarbeitet, gefixt, supported werden sonst verlieren die leute noch schneller den spass daran. das sind alles anhaltende kosten die bezahlt werden müssen.

Und nur durch werbung wird dies schwer zu finanzieren sein weil die leute auch nicht soviel geld für ein banner in einem einzelnen spiel ausgeben wollen, nicht jeder spieler kauft das produkt das er im banner gesehen hat. von 6000 spieler kannste glücklich sein wenn überhaupt 100 auf den link klicken (ich kenne KEINEN der auf werbebanner rumklickt)...und von den 100 kaufen vielleicht gerade mal 20 das produkt.

ich kann mit den pilzen leben. auserdem ändert sich die abenteuerlust durch ein mount nicht nur die zeit die man zum questen braucht verkürzt sich. da ich das spiel im hintergrund laufen habe brauche ich hier auch kein schnelles mount habe schließlich zeit.
in der arena bringen sie auch nicht allzuviel wenn du dich auf einen platz deinem level entspechend befindest kommste auch mit pilzen nicht mehr richtig weiter da die anderen vor dir zu stark sind und die hinter dir ab einem bestimten rangunterschied nicht zählen.
daß manmhr möglichkeiten zum spielen hat würde ich begrüßen zb krypta . vieleicht auch öfters als 1 mal pro tag

@Kuusou

nein das vergesse ich nicht und ein system das das spiel finanziert ist sicher notwendig. nur schaffen das andere auch ohne dabei den anderen spielern das spiel unspielbar zu machen.

wobei geht es denn in dem spiel soll der auf platz 1 stehen der am meisten bares hat oder am meisten skill?

z.b. OpenOffice dürfte vom Programmieraufwand ein tausendfaches über so ein Browsergame haben trotzdem ist es kostenlos. Wie gesagt ich bin für alle Vorzüge/Vorteile aller art die man sich "erkaufen" kann nur sollte dieser Vorteil eben nicht so extrem sein das alle anderen Spieler ausgenockt werden und das auf lebenszeit (bzw server-reset).

@Flexswirl

Eben genau das ist es nicht. Natürlich ändert das Mount die Abenteuerlust weil Abenteuerlust==Questzeit. Verkürzte Questzeit heißt also auch mehr Abenteuerlust bzw mehr Quests zu gleichen Abenteuerlustkosten zur gleichen Zeit.

ah ich glaub nu weiss ich wo der hund begraben liegt.

du spielst es weil du im rang nach oben willst?

das tue ich net...ich spiele es weil es eine nette nebenbeschäftigung und weil ich mit leuten nett chatten kann (knuddelt alle lemminge aus der gilde). der rang ist mir ziemlich schnuppe. wenn ich versuchen will mich nach oben zu pushen sammeln ich halt paar tage pilze aus quests und versuch an einem abend mal mein glück. gestern mal versucht...ging auch ganz gut aber nu bin ich wieder runtergerutscht..but...who cares! ich kann immernoch mit den leuten in meiner gilde chatten. wenn meine abenteuerlust aufgebraucht ist geh ich bei dem wetter raus was mit freunden trinken oder lese ein buch im park. und im park zu sitzen/liegen ist sogar kostenlos! 
yahoo.gif

Nein darum geht es mir nicht. Ich verliere gerne nur dadurch wird man besser nur hab ich etwas dagegen das man sich einen Sieg erkauft statt ihn sich zu erspielen....

sry and die entwickler aber...soviel skill brauchste in S&F wirklich nicht...selbst mein 4 jähriger sohn hat schon verstanden welche klasse welche skills braucht der will mich ja schon skillen wenn ich kurz afk bin und das fenster offen habe. 
rolleyes.gif

bis auf die abenteuerlust finde ich das system ganz ok
klar bessere items aber andere mit luck und zeit haben das auch

nur 3mal mehr lvl etc bekommen findi ch ehrlich gesagt unfair..

@Minastirit

genau so sehe ich das auch. viel braucht man auch nicht zu ändern z.b. würde es reichen einfach alle bekommen 300 abenteuerlust und mounts verkürzen die questzeit ohne auswirkung darauf mehr quests zu machen und schon ist alles im grünen bereich rest kann so bleiben wie es ist und es wird garantiert trotzdem genügend pilze gekauft werden... 50 pilze im monat um quest einfach schneller zu haben würd ich ohne zu zögern machen... und so haben auch die anderen spieler mit 300 abenteuerlust genügend beschäftigung...

naa das mit mounts is ja egal ich mein raptor ist 30%
der andere 50%

kein gewaltiger aufwand.

Aber das mit den alle 300 abenteuerlust fänd ich geil .. würd das ganze spannender machen
oder alle 100
denke aber einfach ein gratis spiel bei dem man 3-4mal besser sein kann mit bezahlen ist etwas arg unfair

wenn man kein geld für pilze ausgibt ist das vollkommen egal
man ist deswegen auch nicht im nachteil
man muss halt nur ein tag länger warten für abenteuerlust oder um die waren zu reseten.

wenn man kein geld für pilze ausgibt ist das vollkommen egal
man ist deswegen auch nicht im nachteil
man muss halt nur ein tag länger warten für abenteuerlust oder um die waren zu reseten.

Äh.....falsch? Natürlich hat man durch die Pilze Vorteile, also ohne Nachteile. Aber mein Gott, was will man machen? Wenn man für Pilze nur die Farbe seiner Ausrüstung ändern könnte, würde die wohl kaum einer kaufen. Letztendlich kann man das Spiel ohne Pilze ohne Einschränkungen spielen, was ich schon einmal gut finde. Könnte man beispielsweise ohne Pilzkauf in keine Gilde eintreten oder nicht in die Krypta (sobald sie fertig ist), wäre das schon ein viel gravierenderer Nachteil.
Man muss halt damit leben können, ohne (viele) zusätzliche Pilze nie in der Ehrenhalle auf einen grünen Zweig kommen zu können.

und welches sind die anderen Spiele? ich spiel nebenbei noch monstersgame, hab somit nur dieses als Vergleich.

Dort gibts für 3€/Monat Premium.

Verbesserugnen sind hier natürlich vorhanden
Gold, schneller kämpfen, Verdoppelung der Menschenjagd (Vergleichbei mit Abenteuerlust), + Kleinigkeiten

was muss man bei s&f ausgeben, um die Menschenjagd zu verdoppeln?

a) 2x das größte Reittier (dann hast auch gleich den Goldbonus von MG dabei) -> 50 Pilze -> 5€
b) 30Tage x 5 Pilze -> 150 Pilze -> ...runden wir mal auf 12,50€

Wüsste also nicht, wo die Pilze im Vergleich nun recht günstig wären ....

weiter Negativ an diesem Browsergame ist, dass die Schere zwischen Pilzkäufern und Nichtkäufern zu stark auseinandergehen kann ... und auch wird.

MG -> "nur" eine Verdoppelung der XP/Goldbelohnung
s&f -> (wurd im Eingangspost zwar schon geschrieben, aber egal
wink.gif
) versechsfachung der XP/Goldbelohnung

Andererseits mag man ja sich dann ja sagen, "ok, wer so blöd ist, und soviel Geld in ein Browsergame steckt ... hat es nicht anders verdient, als ganz oben mitzuspielen", aber hier gibts auch noch eine Kluft zwischen Vielzahlern und Normalzahlern ...

Man hätte eine Grenze einbauen sollen, wieviel man pro Monat in das Spiel stecken dürfte, aber als Entwickler wäre ich ja auch anders davor .... kA, ob das ganze nicht ein wenig kurzsichtig betrachtet wird. Wird die Zeit zeigen, ob die Normalzahler weiter dabeibleiben werden.

b) 30Tage x 5 Pilze -> 150 Pilze -> ...runden wir mal auf 12,50€

kA, ob das ganze nicht ein wenig kurzsichtig betrachtet wird. Wird die Zeit zeigen, ob die Normalzahler weiter dabeibleiben werden.

(sind sogar 30 Tage x 10 Pilze daher sogar leider doppelt soviel...)

Und genau das denke ich eben nicht. Würdest du sagen wir mal 10€/Monat für nen browsergame zahlen (was für nen bg wirklich extrem viel ist) und trotzdem nur ganz unten mitmischen???
Denke das über kurz oder lang das keiner mitmacht und das Spiel dadurch sich nicht halten kann und das ist wohl auch kaum im Sinne der Entwickler und wäre echt schade....

(sind sogar 30 Tage x 10 Pilze daher sogar leider doppelt soviel...)

ne, ich hab nur mitr einer Verdoppelung der Abenteuerlust gerechnet
wink.gif

du kannst zwar 10 Pilze pro Tag einsetzen, das führt aber zu einer verdreifachung der Abenteuerlust

Zurück