Ist die Beta wirklich eine Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naarg

Welt-Boss
Kommentare
41
Buffs erhalten
82
Namaste,

Wie viele glückliche Menschen in den letzten Tagen habe ich einen Betakey gewonnen (Nein nicht bei buffed
tongue.gif
) Am Freitag habe ich den Download gestartet. Nach dem sich erst ein mal gar nix getan hat habe ich mich zum Download mit dem Bittorrent entschieden. Ich dachte, mich trifft der Blitz beim scheißen,
15k Seeder und 70k Download. Seit Freitag habe ich runter geladen, zwar manchmal mit einer Stunde oder 2 unterbrechung, aber nie lange. Mittlerweile sind es 100k Downloader und 20k Seeder, tendez steigend. In der Nacht von Gestern auf heute habe ich es von 921% auf 98,2% gebracht.

Wie viele Betakeys gibt es denn? 100k? Sicher gibt es schon Leute die das Game schon spiele. (ka wie viele es sind) und dann noch die Leute, die das Spiel nicht über Torren geladen haben (sicher einige)
Lasst uns großzügig sein dass es 200k Clients sind. 200k Leute sind ein haufen, wenn jeder von Ihnen auch einen Key besitzt haben wir weniger eine Betaphase als viel mehr "Spiele kostenlos 14 Tage Aion vor allen anderen!"-Werbeaktion.

Wie viele Keys gibt es denn wirklich? Ist das Beta wirklich nur ein großer Werbegag? Wie sieht es denn auf den Servern aus, sind sie wirklich so überfüllt von Werbekunden wie ich fürchte?

Also die Server sind eigtl (so wie es mir bis jetzt aufgefallen ist) nicht sehr überfüllt.
Auch wenn ich sagen muss das ich es wirklich für unnötig halte eine Beta zu starten. Das Spiel ist schon lange (fast 1 Jahr) auf dem Markt... Ich verstehe nicht was NCSoft sich dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube im moment kann sich jeder auf den servern tummeln der nen betakey gewonnen hat und/oder die preorder gekauft hat, oder? ich habe letzteres getan (5,-) und mir den client in 6 - 7 h runtergeladen. seit gestern um 18.00 läuft ja die open-beta (bis FR oder SO?) und ich finde das merkt man auch: einloggen klappt nicht immer beim ersten mal, öfter mal disc und natürlich alles in englisch. habe leider noch nicht mehr spielen können um hier noch genauer in detail zu gehen.

Die Aion Open Beta ist keine Open Beta, sondern immernoch die Closed Beta!

Eine Open Beta wäre für alle Spieler Verfügbar, und nicht nur für die die einen Key haben!
Zumindest das man sich wenn man nen Key braucht, ihn Gratis von NCsoft bekommen könnte um zu Zocken,
dann könnte man wieder von Open Beta sprechen.

Aus deisem Grund kann man auch nicht von Open, sondern nur von Closed oder Exklusiv sprechen.

sind immoment die log in server down?
Topic: Man muss ziemlich lange auf respawn warten^^

Also die Server sind eigtl (so wie es mir bis jetzt aufgefallen ist) nicht sehr überfüllt.
Auch wenn ich sagen muss das ich es wirklich für unnötig halte eine Beta zu starten. Das Spiel ist schon lange (fast 1 Jahr) auf dem Markt... Ich verstehe nicht was NCSoft sich dabei denkt.

ja aber in der asiatische welt ist aion ca.1 jahr raus und im westliche müsste ein aufwendige lokaliesierung stattfinden!
das es so noch nicht gab.

deswegen auch der beta!
wink.gif

Eine Open Beta wäre für alle Spieler Verfügbar, und nicht nur für die die einen Key haben!
Zumindest das man sich wenn man nen Key braucht, ihn Gratis von NCsoft bekommen könnte um zu Zocken,
dann könnte man wieder von Open Beta sprechen.

Aus deisem Grund kann man auch nicht von Open, sondern nur von Closed oder Exklusiv sprechen.

Informieren bevor du Müll ablässt, der Puplisher kann entscheiden wie viele Leute er zu einer Open Beta lässt, das muss nicht jeder sein, das kann auch nur eine begrentzte Menge sein, sobald die NDA fällt und die große Masse rein darf, also nicht nur ein enger Kreis um die Entwickler, ist die Beta offen, nicht mehr geschlossen.

In diesem Fall wäre eine Beta sinnvoller wenn die Deutsche Lokalisierung draussen gewesen wäre und man auch rein deutsche Server gehabt hätte.

Hab gestern bis lvl 16 gespielt und meinen Twink nochmal bis lvl 7.

Habe eigentlich so gut wie keine Bugs gefunden in der Englischen lokalisierung bis jetzt.

Da ja sowieso 99% aller Spieler die Beta wie eine DEMO betrachten und "nur" spielen, wird man sich auf die Handvoll "echter" Beta Tester verlassen müssen, die Bugs auch reporten und nicht nur das Spiel antesten wollen.

Nagut, aber eine Open ist doch quasi eine Public
wink.gif
^^

So sehe ich das auch.

Ich habe eigentlich bisher jedes MMO in der Beta Phase wenigstens angespielt.

Nicht so AION.

Das Spiel ist auf meiner Platte, und da gammelt es vor sich hin, weil ich keinen "Key für eine offene Beta" bekommen habe. Key für eine offene Beta???

Ne also meiner Meinung nach eine schlchte Firmenpolitik.

Kaufe definitiv kein Spiel dass ich nicht angespielt habe.

So sehe ich das auch.

Ich habe eigentlich bisher jedes MMO in der Beta Phase wenigstens angespielt.

Nicht so AION.

Das Spiel ist auf meiner Platte, und da gammelt es vor sich hin, weil ich keinen "Key für eine offene Beta" bekommen habe. Key für eine offene Beta???

Ne also meiner Meinung nach eine schlchte Firmenpolitik.

Kaufe definitiv kein Spiel dass ich nicht angespielt habe.

Ich denke du verstehst nicht warum die eine BETA machen, die wollen das jeder spieler mal normal spielt und dabei die "Bugs" reportet
Die wollen nicht das jeder mal Antesten kann und beim Release hats kleine Bugs und dann heists "verbuggtes Spiel"mehr nit
Antesten kannst es wenn die 7-14 tage free version rausgekommen ist, oder nimm einen Beta key von einen Freund und teste es für nen tag oder so

So sehe ich das auch, alles andere sind Wortspielereien.

Auch auf englisch heißt es vor Resturants "it`s open" und nicht es "it`s public", wäre auch unsinnig da selbst öffentliche Gebäude mal geschlossen sind - und damit closed sind.

Ich mache eine offene beta die nicht aber nicht für die Öffentlichkeit ist, wäre es wohl nach Meinung derer, die open nicht als offener Einlass übersetzen wollen.

So sehe ich das auch, alles andere sind Wortspielereien.
Auch auf englisch heißt es vor Resturants "it`s open" und nicht es "it`s public", wäre auch unsinnig da selbst öffentliche Gebäude mal geschlossen sind - und damit closed sind.
Ich mache eine offene beta die nicht aber nicht für die Öffentlichkeit ist, wäre es wohl nach Meinung derer, die open nicht als offener Einlass übersetzen wollen.

1. Jeder konnte einen Key KOSTENLOS bekommen.

2. Es stand schon vor über einer Woche sogar in den Buffed News das Keys benötigt werden.

3. Es ist dem Hersteller überlassen wie viele Leute er in die Beta lässt, sobald die NDA fällt, ist die Beta offen, das ist die Definition, kleiner Kreis um die Entwickler, nix geht an die Öffentlichkeit>Closed Beta, sobald die Öffentlichkeit dran kann, und berichten darf, ist die Beta offen.

ist doch albern hier! ne demo ist zum kurzen anspielen gedacht. aion kann man auf jetzigem stand ja schon komplett spielen, oder nicht? und das kann jetzt und heute JEDER tun der sich die preorder kauft. ich finde von "geschlossener betatestphase" und von einer "demo" kann hier keine rede sein!

Das hier ist doch auch eine Demo, spiele an, gerate in die Suchtspirale, kaufe das Spiel für teuer Geld. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man hier noch an der Mechanik/Balance feilen muss wenn das Spiel schon so lange in Asien läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück