Ist PvP denn wirklich so böse?

Stoneblood

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

Gleich zu beginn das übliche von meiner Seite, was unten folgt soll kein geflame sein, ich trinke meinen whine sehr gerne ohne chees und /mimimimimi ist hier natürlich auch strengstens verboten.

Jetzt aber zum Thema: Ich bin eher der Leser als der Schreiber, ich lese viele Themen hier, glaub nicht das ich den hier schonmal in dieser Art hier gesehen hab und für die SuFu bin ich natülich auch zu faul. Ich spiele seit dem release und wurde auf 70 mit derselben Entscheidung konfrontiert, die jeder 70 hier getroffen hat; PvP oder PvE? Ich entschied mich für PvP, nicht weil ich das so wollte (Ich vergesse meine ersten Kara-runs nie
rolleyes.gif
) sondern wie es mir so ging wie vielen anderen auch, Ich hatte nich genug Zeit für die grossen Raids.
Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher PvPler, laufe Imba-Epix behängt stolz in Shatt rum, und wenn off, lese ich hier mehr und mehr tränenreiche Posts von wegem "Wir armen PvEler, Blizz benachteiligt uns sooooo schlimm und niemand erkennt was wir leisten weil ihr bösen bösen PvPler das bessere Eq habt als wir..."

Was ist so schlimm daran?

Ich bin Casual, meine played is wesentlich tiefer als die der PvE-Leute, ich hab weniger Aufwand betrieben, bin (eurer Meinung nach) weniger Teamfähig und hab noch nie SSC oder BT von innen gesehen... SO WHAT?
WoW funktioniert nicht nach dem Aufwand - Ertrags - Prinzip, für die dies noch ned gemerkt haben, und ich bezahle genau gleichviel wie ihr für meinen acc, hab ich also ein recht darauf ein uber l33t eq zu tragen oder nicht?! Ja das hab ich! Was bitte soll ich denn machen, ich bin nicht bereit 6 Stunden am Tag auf den Schirm zu glotzen und wünsch mir trotzdem dunkelviolette Ausrüstung, also mach ich PvP... Muss man denn für alles belohnt werden? Wenn ich an meine paar Raids zurück denke, ich hatte Spass mit 9 anderen Kara zu clearen, der Drop war zwar sehr nett aber zweitrangig: Im Vordergrund stand für mich der Spass. Also, wieso macht ihr PvE? weil es euch Spass macht oder weil ihr nach jedem Raid 2 h aufm Dach der Bank in Og rumstehen wollt und zählt wieviele male ihr betrachtet werdet? Ich hoffe ersteres, sonst habt ihr für mich n Problem...

Das ganze soll für mich keine Anschuldigung sein, sondern ich versuch nur zu verstehen wieso es mittlerweile so geworden ist, dass gestern in Og n T5 eqpter mage um mich rumhüpft um rumroflt was das zeug hält und mir zeug wie "dreckspvpler ihr seid doch alle nur noobs" whispert...

naja, dann lasst ma was hören

mfg
 
Wegen dem einem Magier und sicher anderen vergleichbaren Spielern sind nicht alle PvE´ler so! Ich bin aus Überzeugung PvE Spieler und finde das momentan sehr gut gelöst von Blizzard!

Anfangs sind die 2 Sets (PvE/Arena) noch sehr gleich spielbar! Doch desto tiefer man in die Materie geht, muß man sich spezialisieren! Wer erfolgreich PvP machen will, brauch eben deine S3 Items! Auf dem Niveau hätte ich mit meinen ersten T6 Items keine CHance! Deshalb ziehe ich für PvP meine S1 +1 S3 Items an!

Für manche ist dies natürlich undenkbar weil dies ja eine verschlechterung wäre... Wie sicher dieser Magier...

Wo ich nur die Augen verdrehe sind vor Spielern die seltene (grün) Items tragen mit kommplett S1 und sich als fasst voll Epic für T5+ Content bewerben! ;0) Andersrum sicher genauso, würdet ihr auch keinen ohne Abhärtung in euer Arenateam lassen! ^^
 
ich fände auch gut, wenn die schere noch weiter aufklaffen würde, dann wäre das "problem" endlich vom tisch. wer dann beides haben will oder können will, muss auch beide sets sammeln.
 
Die trennung von PvE und PvP ist voll und ganz da, ab dem T5 Content und dem gegenstück der ab 1900er Wertung kann man im anderen Content nicht mehr das gleiche Leisten.

Ein voll T6 equipter Char wird ohne PvP Ausrüstung und dem richtigen PvP zusammenspiel sowie den Erfahungen über die Schwächen und Stärker anderer TEamkombinationen nicht die 2000er grenze knacken können.

Ein voll S3 equipter Char wird ohne sein T4 und T5 nicht bei Vashj oder Kel'Thas bestehen können, er wird die Mobs kaum treffen durch den Mangel an Hit sowie wird er zwar sehr viel HP haben aber dafür kaum Schaden machen.

Klar in Farminstanzen wie in Karazhan mag der Unterschied kaum auffallen, aber je mehr man sich Spezialisiert, desto weiter kann man im jeweiligen Content kommen. Dazu kommt dann natürlich noch der Faktor ob man das Spiel nur als Freizeitbeschäftigung sieht oder aber als Hobby und somit dann auch etwas an Leistung reinstecken möchte.
 
...
Was ist so schlimm daran?

Ich bin Casual, meine played is wesentlich tiefer als die der PvE-Leute, ich hab weniger Aufwand betrieben, bin (eurer Meinung nach) weniger Teamfähig und hab noch nie SSC oder BT von innen gesehen... SO WHAT?
WoW funktioniert nicht nach dem Aufwand - Ertrags - Prinzip, für die dies noch ned gemerkt haben, und ich bezahle genau gleichviel wie ihr für meinen acc, hab ich also ein recht darauf ein uber l33t eq zu tragen oder nicht?!

Ähm du hast das ganze nicht verstanden ?
Es ist nunmal so - warum sollen wir ( PvEler ) die sehr sehr viel zeit invenstieren.
Sich über jede Verbesserung freuen in sachen Items - und uns wirklich anstrengen
nicht bessere ITMES bekommen als ihr Casuals ?

Ja das hab ich! Was bitte soll ich denn machen, ich bin nicht bereit 6 Stunden am Tag auf den Schirm zu glotzen und wünsch mir trotzdem dunkelviolette Ausrüstung, also mach ich PvP... Muss man denn für alles belohnt werden?

Genau das ist immer gut, keine Zeit haben - aber FORDERN FORDERN FORDERN !
Du willst bessere Items - du willst mehr EPICS du willst und willst und willst
aber etwas dafür tun - ausser zu einem NPC gehen - Schlacht beitreten - mehr willst du nicht tun.

Ähm ja - dann hast du meiner meinung nach - nicht mal recht auf blaue items.
Weil das hat absolut nichts mit spielen zu tun !
Das PvP System von Blizzard ist nunmal ein reiner Horror.

Ein jeder, sorry klingt hart ist aber so - NOOB, rennt mit Epics herum - das er nur so glüht.
Das beste beispiel war sogar diese Woche.
Wir haben über die alten Rankings geredet.

Wenn wir 10 Rang 14 PvP Leute haben, haben davon 9 Leute - ihren Char so unter Kontrolle
und hauen dich so fix weg - bevor du muh sagen kannst.

Wenn wir aber stattdessen 10 S3 leute haben, haben davon 3 Leute Ahnung von ihrem Char.
Die restlichen 7 Leute - wissen nedmal wie Sie sooo schnell zu ihren Epics gekommen sind
und was Ihr char eigentlich kann !
Weil es ist ja kein Problem - einfach mal wo durchzuleechen in der Arena.

Wenn ich an meine paar Raids zurück denke, ich hatte Spass mit 9 anderen Kara zu clearen, der Drop war zwar sehr nett aber zweitrangig: Im Vordergrund stand für mich der Spass. Also, wieso macht ihr PvE? weil es euch Spass macht oder weil ihr nach jedem Raid 2 h aufm Dach der Bank in Og rumstehen wollt und zählt wieviele male ihr betrachtet werdet? Ich hoffe ersteres, sonst habt ihr für mich n Problem...

Ähm du schreibst oben:
Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher PvPler, laufe Imba-Epix behängt stolz in Shatt rum

und dann sagst du das wir PvEler einfach nur posen ?
ich würde mal sagen - lies bevor du etwas schreibst - weil das ist ein Wiederspruch.

Btw. ich bin auch PvEler und hab auch T5 und andere Items - aber trotzdem häng ich ned in Shat herum.
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Da geh ich lieber Dailys machen - oder twink ein wenig.
Was soll mir dieses POSEN in den Hauptstädten bringen ? - genau NICHTS !
 
Die trennung von PvE und PvP ist voll und ganz da, ab dem T5 Content und dem gegenstück der ab 1900er Wertung kann man im anderen Content nicht mehr das gleiche Leisten.

Ein voll T6 equipter Char wird ohne PvP Ausrüstung und dem richtigen PvP zusammenspiel sowie den Erfahungen über die Schwächen und Stärker anderer TEamkombinationen nicht die 2000er grenze knacken können.

Ein voll S3 equipter Char wird ohne sein T4 und T5 nicht bei Vashj oder Kel'Thas bestehen können, er wird die Mobs kaum treffen durch den Mangel an Hit sowie wird er zwar sehr viel HP haben aber dafür kaum Schaden machen.

Klar in Farminstanzen wie in Karazhan mag der Unterschied kaum auffallen, aber je mehr man sich Spezialisiert, desto weiter kann man im jeweiligen Content kommen. Dazu kommt dann natürlich noch der Faktor ob man das Spiel nur als Freizeitbeschäftigung sieht oder aber als Hobby und somit dann auch etwas an Leistung reinstecken möchte.
und auf genau dieses scherenprinzip hoffe ich bei der nächsten erweiterung. die soll ruhig noch weiter auseinanderklaffen. dann sind diese "mimimi leute" (wie der magier von oben) ihrer grundlage beraubt.
 
WoW funktioniert nicht nach dem Aufwand - Ertrags - Prinzip
Bitte? Wie sollte es deiner Meinung nach dann funktionieren? Wenn du dir PvE-Equip in Instanzen holst, ist das ein Aufwand, den du erbringen musst, UM das Zeug zu kriegen. Wenn du dir PvP-Equip in BGs/Arena holst, ist das ein Aufwand, den du erbringen musst, UM das Zeug zu kriegen.

Erst der Aufwand -> dann der Ertrag. Hierbei Grüße an meinen BWL-Lehrer.
clap.gif


ich bezahle genau gleichviel wie ihr für meinen acc, hab ich also ein recht darauf ein uber l33t eq zu tragen

Wer stellt das in Frage? Es geht nicht darum, ob du Leet-Equip tragen darfst, den meisten geht es nur darum, um welche Art von Leet-Equip es sich handelt und welcher Aufwand, dieses zu bekommen, dahinterstand.

ich bin nicht bereit 6 Stunden am Tag auf den Schirm zu glotzen und wünsch mir trotzdem dunkelviolette Ausrüstung, also mach ich PvP

Befriedigt es dich, Violette Ausrüstung zu tragen? Macht dich das Geil?
biggrin.gif

Mir persönlich macht das Spiel Spaß. Zumindest von dem Tag an, an dem ich meinen Krieger angefangen habe. Spielspaß steht für mich nicht im Vordergrund, es ist einfach eine unsichtbare, aber trotzdem allgegenwärtige Eigenschaft, die mich, seit ich meinen Krieger angefangen habe, verfolgt und sie dauert an. Ich möchte Epische Ausrüstung, um für höhere Instanzen gewappnet zu sein. Das ist der einzige Sinn dieser Ausrüstung. Das Zeug ist nicht da, um angeglotzt und angesabbert zu werden.

Ganz ehrlich, ich würde mich mehr damit rühmen, T5 zu tragen, als wenn ich S2 trage. Ganz einfach aus dem Grund, dass 25er-Instanzen wesentlich anstrengender und fordernder sind als das bisschen Arena. Arena mag schwer sein, aber es ist nicht mit dem Aufwand gleichzusetzen, den man in einem richtig großen Raid an den Tag legt und legen muss.

Und wer sich S1-Equip holt, indem er 2 Wochen in AV und AB rumgimpt, kann sich das prahlen sparen.
 
Sorry wenn ich das sagen muss aber dieses ganze Gelaber von PvP vs. PvE geht mir so der maßen auf den Sa...k, Ich gebe zu ich bin leidenschaftlicher PvEler, ich setzte mich Wochen und Stunden vor meinen Rechner, könnte mir die Haare raus reisen wenn wir wieder an einem Boss wipen, wo es nicht nötig wäre, OK es ist sehr Zeit aufwendig. Aber Jeden wirklichen PvEler macht das spaß. In Duellen bin ich ne Niete vielleicht weil ich mich damit abgefunden habe und mich nicht mehr anstrenge ... aber Egal es ist eben nicht meins.

Und ich muss zugeben das einzige was mich stört, ist die Tatsache das man PvPler von PvElern kaum noch unterscheiden kann, die Outfits sind einfach bescheuert. Jeder der mir Hier mit S2 oder S3 ankommt dem zolle ich Respekt der hat was geleistet, wenn ich aber sehe das selbst der letzte Nappel S1 Trägt und mir dann erzählt ich wäre ein Gimp weil ich noch eins zwei blaue Sachen habe kommt mir die Galle hoch.

Uns PvElern ist es bzw. war es ja immer egal was die PvPler machen so lange wir als Fraktion zusammen Halten wenn es nötig ist, hat ja keiner Probleme. Aber das eben alle gleich aussehen müssen find ich absoluter Müll.

Ein T5 PvEler mag vor einem PvPler angeben und sagen "Hey schau mich an du @X?!%& PvPler, ich hab was geleistet!" aber genau so gut macht dieser Typ vor einem Grün, Blau oder minder Lila Equipten PvEler den selben misst. Angeber gibt’s über all, Idioten auch beiden Fraktionen, alle Klassen alle Ausrichtungen.

Ich bitte hier alle Hordler welche gerne PvP Spilen haut den Allys von mir eins aufs Dach, An alle PvEler Zeigt Illidan wo der Hammer hängt. An die Community Zeigt mehr Toleranz und nervt nicht immer andere, nur weil sie nicht voll episch sind, die Farbe des Equips hat nichts mit der Beherrschung seiner Klasse zu tun
tongue.gif


Fazit: weniger mimimi (sorry
blush.gif
) und mehr Zusammenhalt und Toleranz
victory.gif
 
Mittlerweile bin ich leidenschaftlicher PvPler, laufe Imba-Epix behängt stolz in Shatt rum


Hi leutz..

@Stoneblood
Wie geht den das? Hat ja sowieso jeder PvPler das gleiche an obs jetz S2 oder S3 is..bzw die Verteidiger Dinger kann ja eh jeder haben..

bin auch PvE'ler, sollen PvP ler PVP machen und wir PvE*ler ziehn unser DIng durch..schlimm wirds nur dann wenn so wie es bei mir war..so ein PvP Honk (es war ein Druide in Grün/Lila) mit Arena Teilen rumläuft der Rest is eh noch fast Grün und dann meint er Tankt Sethekhero weil er da seine Quest machen muss...

Wenn er PvE machen will soll er sich PvE Zeug besorgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl....mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein...

...lese ich hier mehr und mehr tränenreiche Posts von wegem "Wir armen PvEler, Blizz benachteiligt uns sooooo schlimm und niemand erkennt was wir leisten weil ihr bösen bösen PvPler das bessere Eq habt als wir..."

Kann ich mir kaum vorstellen...jeder Trottel kann tolles PvP-Equip tragen,PvE-Equip muss man sich verdienen.
Und mit PvP-Equip und Skillung würdest du bei uns garnicht erst mitgenommen.

...Wenn wir aber stattdessen 10 S3 leute haben, haben davon 3 Leute Ahnung von ihrem Char.
Die restlichen 7 Leute - wissen nedmal wie Sie sooo schnell zu ihren Epics gekommen sind
und was Ihr char eigentlich kann !...

Jo,neulich gesehen...ich,überzeugter PvEler,streite mich um nen Vorkommen mit nem Full-S2-Equippten Krieger...mein Equip ist grade mal T4-Kara,also für jemanden der ETWAS von seiner Klasse und PvP versteht würde mich,der ja vorher noch den tollen Spährenhetzer killen musste,und somit beträchtlich Mana weniger hatte,innerhalb weniger Augenblicke zerschnetzelt.Und was passiert?Ich töte ihn ziemlich schnell und lache ihn aus.

Meiner Meinung nach gehört jeder ausgelacht der mit seinem PvP-Equip angibt,das sagt garnichts aus,wogegen gutes PvE-Equip harte Arbeit erfordert.

Naja,ich hatte mal wieder was zu lachen,bis dann du Nase
top.gif
 
Ich bin Zwar auch Pve-ler aber ich finde trotzdem diese ganzen Black Temple und co leute heulen einfach nur zuviel Herum. Ich bin Fds und SSC unterwegs kann meinen char spielen und habe trotzdem meine bank voll mit PvP epics.. Bin ich jetzt ein Kacknoob oder wie? Nur weil ich gern Pve betreibe während ihr gegen immerwieder gleich ablaufend gescriptete Monster Kämpft die nichtmal nen eigenen willen haben und nie besser werden? Was ist daran so toll du schlauberger. Nur weil ihr tausende and gold für pots und sowas ausgebt seid ihr besser als die pvpler?
 
ich fände auch gut, wenn die schere noch weiter aufklaffen würde, dann wäre das "problem" endlich vom tisch. wer dann beides haben will oder können will, muss auch beide sets sammeln.

Glaub mir es ist nicht schön wenn du auf einem PVP server von einem Hordler mit ca 400 Ahärtung gekillt wirst. Vorallem wenn du mal SOO 0 Bock hast PVP zu machen / dir PVP sachen zu erspielen...
 
Die trennung von PvE und PvP ist voll und ganz da, ab dem T5 Content und dem gegenstück der ab 1900er Wertung kann man im anderen Content nicht mehr das gleiche Leisten.

Ein voll T6 equipter Char wird ohne PvP Ausrüstung und dem richtigen PvP zusammenspiel sowie den Erfahungen über die Schwächen und Stärker anderer TEamkombinationen nicht die 2000er grenze knacken können.

Ein voll S3 equipter Char wird ohne sein T4 und T5 nicht bei Vashj oder Kel'Thas bestehen können, er wird die Mobs kaum treffen durch den Mangel an Hit sowie wird er zwar sehr viel HP haben aber dafür kaum Schaden machen.

Klar in Farminstanzen wie in Karazhan mag der Unterschied kaum auffallen, aber je mehr man sich Spezialisiert, desto weiter kann man im jeweiligen Content kommen. Dazu kommt dann natürlich noch der Faktor ob man das Spiel nur als Freizeitbeschäftigung sieht oder aber als Hobby und somit dann auch etwas an Leistung reinstecken möchte.

/sign
 
Ich bin Zwar auch Pve-ler aber ich finde trotzdem diese ganzen Black Temple und co leute heulen einfach nur zuviel Herum. Ich bin Fds und SSC unterwegs kann meinen char spielen und habe trotzdem meine bank voll mit PvP epics.. Bin ich jetzt ein Kacknoob oder wie? Nur weil ich gern Pve betreibe während ihr gegen immerwieder gleich ablaufend gescriptete Monster Kämpft die nichtmal nen eigenen willen haben und nie besser werden? Was ist daran so toll du schlauberger. Nur weil ihr tausende and gold für pots und sowas ausgebt seid ihr besser als die pvpler?


Soll das ein Witz sein
blink.gif
was glaubst warum die Raids immer schwieriger werden damit man die alten nicht mehr geht und sich verbessert! Kara > Grull > SSC > TK > Hyal > BT ich ha noch nie von jemanden Gehört der der mal so BT geht und dabei sein T4 Trägt (ja ich weis es gibt solche super Gilden die selbst das schaffen, ich rede aber vom algemeinen Gamer)

So und zu den PvP Items sag ich nur so viel, du nennst dich PvEler hast die Bank voller PvP-Items. Komisch oder wie leicht du an die PvP Items ran gekommen bist wenn du doch PvEler bist
biggrin.gif


hab noch von keinem PvPler gehört der mal so T5 in seiner Bank rum liegen hat auser er hat früher PvE betrieben
blub.gif


Trotzdem stehe ich immer noch zu meinem ersten Post
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir es ist nicht schön wenn du auf einem PVP server von einem Hordler mit ca 400 Ahärtung gekillt wirst. Vorallem wenn du mal SOO 0 Bock hast PVP zu machen / dir PVP sachen zu erspielen...
aber wenn ich keine lust habe, pvp zu spielen, warum gehe ich dann auf einen pvp server? ok, manche sind einfach nur lächerlich, killen der "kleinen" oder extrem schlechter ausgerüsteten anderen macht denen wohl auch noch spass, aber der normalfall ist es wohl nicht, oder? muss allerdings dazu sagen, dass ich pvp hasse (rp-pve-server), noch nie auf einem bg oder gar in einer arena war und es auch nicht tun werde. aber jedem das seine...
 
Also, wieso macht ihr PvE? weil es euch Spass macht oder weil ihr nach jedem Raid 2 h aufm Dach der Bank in Og rumstehen wollt und zählt wieviele male ihr betrachtet werdet? Ich hoffe ersteres, sonst habt ihr für mich n Problem...

Mir macht PvE unheimlich Spaß, deshalb mache ich das. Wir haben jetzt Gruul auf Farm-Status (ich hör se trappsen, die "Profi-Raider") und gehen Magtheridon an - da dropt beide Male nix für mich; dennoch mache ich es gerne und mit wachsender Begeisterung. Wir wollen Maggi vor dem nächsten Nerf gelegt haben - sicher könnten wir warten, bis es einfacher wird, aber wir haben da einfach Lust drauf.

Als "Casual-Raider" (ja, sowas gibt's auch) habe ich überhaupt keine Zeit, irgendwo herumzuposen. Das Problem, das manche hier so ausgiebig schildern ("Bäh, in Rnds hasse nur noch Kacknoobs mit PvP-Equip, die ihren Char nicht beherrschen!") kenne ich nicht - gehe ich mit meiner Jägerin on, werde ich fast sofort von Bekannten angefragt, ob ich in diese oder jene Ini mitkomme - und dann läuft es auch problemlos. Meiner Meinung nach wird hier maßlos übertrieben, um überhaupt eine Argumentation zu haben. Wer eine funktionierende Gilde und/oder Friendlist hat, muß nicht wahllos in Rnd-Gruppen herumirren.

Gegen PvP bzw. die sog. "Einfachheit", an Items zu kommen, habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Auf's BG gehe ich allerdings nur noch mit "Stammgruppen" (im Grunde nur Rnds, die sich auf einen gemeinsamen TS-Server einigen können).

Items im Spiel haben und hatten nie einen Wert; sind immer nur Mittel zum Zweck. Alle Spielstände werden irgendwann mal ackzelzuckend gelöscht - wer da einen Wettbewerb braucht bzw. anderen irgendetwas zeigen bzw. beweisen will, hat für mich ein Problem; bekommt nicht mehr auf die Reihe, das es sich lediglich um einen Zeitvertreib handelt. Wer Wettbewerb sucht, findet ihn durch die weltweiten Gildenrankings (siehe http://www.wowjutsu.com/world/ ).

Bimmbamm
 
Ich bin dafür, dass die PvE/PvP Schiene so weit wie möglich auseinanderklafft. Man siehts ja im Alteractal, Zusammenspiel, geordnetes Vorgehen gibt es nicht. Arena wurde Dank Arena für Ehre auch entwertet, also wozu noch? Mittlerweile kann jeder Vollnoob in komplett Epik rumlaufen, mir 2.4 könnens auch noch die PvE'ler.

World of Casualcraft funktioniert schon nach dem Aufwandsprinzip, allerdings in Sachen rumweinen. Sieht man ja am Themenstarter "buhuuu ich hab nicht genug Zeit, aber ich will das und jenes und zahle" ...bla...Ganz ehrlich, nach dem 100x wurde dieser Satz schon langweilig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<- ist voll und ganz begeistert, B1ubb, ich glaube des sit des erste mal des ich von dir einen "angenehmen" post lesen.
 
Zurück