Ist PvP denn wirklich so böse?

ich glaube ihr solltet auch alle mal "Die Welle" im Kino anschauen und dann lange nachdenken ^^

"Wir" gegen "euch" ... "die" gegen "uns" .. "PvE" gegen "PvP" ...

vor ca 60 Jahren hat man Leuten gewisser Abstammung Hakennasen nachgesagt und meinte sie würden nur "unser" Geld und ähnliches "leechen" ... im Gegensatz zu den "hart arbeitenden" hatten "die" das natürlich nicht verdient und so ne ?

... hmm was könnte man noch ausgrenzen, bekämpfen und beleidigen ?

wird sich schon was finden, oder ?
 
Hallo,

also ich mache auch überwiegend PVE, zwar nicht mehr so oft wie früher, da konnte man schon von Sucht reden aber meine 2-3 25er Raids in der Woche habe ich noch. In Sachen PVP bin ich ne Niete. Hab zwar über 1500er Wertung aber über 1730 bin ich noch ned gekommen, ist mir aber auch egal.
Nun zu Topic:
Es gibt das Thema glaub ich schon so lange. Aber was solls. Jeder behauptet vom anderen er müsse nichts leisten. Nun ja, um an voll S3 zu kommen muss man seinen Char unter Kontrolle haben und sich über die anderen im klaren sein.
Aber wenn ich zu jemandem sage er hat keinen Skill und das kommt auf beiden Seiten vor, dann habe ich irgendwie ein Problem. Es ist ein Spiel und soll Spaß machen. Was viele vergessen, es sind richtige Leute hinter den chars und was da an Beleidigungen fliegt in beide Richtungen kann es nicht sein. Ich geh doch im RL auch ned zu einem hin der "nur" einen Corsa fährt (nichts gegen Corsafahrer, dient nur als Beispiel) und sage du hast in deinem Leben nichts geleistet nur weil ich nen schönen BMW habe.
Wenn es einer schaft eine Familie zu versorgen oder sein Singleleben oder ne Partnerschaft erflogreich zu führen dann sage ich der kann was. Aber wenn einer in WOW lila Sachen anhat, dann hat er in seiner Freizeit einen Erfolg. Sagt aber meiner Meinung nach nichts über die Person aus

Das Spiel nehmen hier ein paar zu ernst.
Wenn zu mir einer meint ich wäre zu blöd für WOW weil er sieht, dass ich momentan ne 1500er Wertung hab und er ne 2k, dann halt auf igno und der Fall ist erledigt (vote für größere Ignoliste). Wenn einer besseres Equip hat wie ich freue ich mich für ihn, wie er es bekommen hat ist mir egal.
Wer meint er hat seinen Raidplatz verloren, weil ein besser Equipter PVPler kam, dann hat was in seiner Raidgruppe nicht gestimmt, anderstherum natürlich auch.

Gruß
 
S3 erfordert Leistung ??

jeder vollnoob renn tmit S3 schultern und S3 Waffen herum
weil sie durchgezogen wurden !

also bitte !

Es steht zu befürchten, daß Du keine Ahnung von Arena hast. Wie Leute da "durchgezogen" werden sollen, verstehe ich nicht. Warst Du schon mal in der Arena oder glaubst Du, das funktioniert wie auf den BGs?

Du mußt an einem Drittel der Spiele eines Teams teilgenommen haben, um Punkte zu bekommen. Ausschlaggebend für die Wertung der S3-Sets ist die persönliche Leistung; nicht die des Teams. Ich glaube kaum, daß sich ein Team mit einer hervorragenden Bewertung diese versaut oder eine Niederlage in Kauf nimmt, um irgendjemanden ohne den geringsten Skill durchzuschleifen - was davon ab auch recht lange dauern würde (siehe persönliche Wertung - 4 von 10 Spielen muß der Durchzuschleifende mitmachen. Auf seine 1500 Anfangspunkte bekommt er dann sehr hochgegriffene höchstens 80 Punkte pro Woche - wenn keine Niederlage dabei ist. Du kannst Dir jetzt ausrechnen, wie lange man braucht, um auf 1850 bzw. 2000 Punkte zu kommen).

In der Arena hast Du es schon mal, daß Du gerade mal 10 Punkte gewinnst - bei einer Niederlage jedoch 21 verlieren kannst. Wie da das Durchziehen funktionieren soll, mußt Du mir mal in Ruhe erklären...

Bimmbamm
 
Um den Krieg PvE vs PvP mal etwas einzudämmen, es geht um die Leute die sich schnell (14 Tage bis 3 Wochen) mit PvP Epixx ausrüsten und dann T5/6 Content machen wollen.

Also wahrscheinlich S1 mit ein bis zwo S2 Teilen wenn sich derjenige Mühe gibt. DIE kriegen alles in den Hintern geschoben, das wird auch kein PvPler bestreiten !

Die "Lösung" für dieses Problem ist aber schon eingebaut, wenn die Season-Sets weiter designed werden wie bisher, dann kann man die im PvE nicht brauchen, jedenfalls nicht mehr ab dem Highend Content. Ergo wird es mit S5 bis S6 keinen PvEler mehr interessieren, das jemand sich bis dahin S4 mit Ehre besorgen kann, weil S4 dann nicht mehr fürs PvE zu gebrauchen ist.

So und was das PvP Skill gegen PvE Skill angeht...

PvP muss

- in kleinen Teams (max 5 Leute) zusammenspielen können (das reicht auch für BGs falls auf der Gegenseite keine Profis unterwegs sind)

- flexibel sein da die Gegner Menschen sind und diese immer etwas unerwartetes tun können

- ab einem gewissen Equip kann man sich Fehler erlauben und gewinnt trotzdem

PvE muss

- in grossen Teams ( mindestens 25 Leute + Ersatz) zusammenspielen können, macht einer nen Fehler beim Bosskampf ist das n Wipe

- die Taktiken für die verschiedenen Bosse wissen, vor allem deren Zufallselemente (erwähnenswert wäre da z.B. Lady Vashj, da wimmelt es von zufälligen Events)

- Equip hat nicht immer einen Einfluss auf Sieg oder Verlust. Bei etlichen Bossen kann ein Fehler eines einzigen Raidmembers den Tod für den halben oder gar den ganzen Raid bedeuten.



Ich ziehe daraus mal folgenden Schlüsse :

PvE erfordert mehr Zusammenarbeit weil man mehr Leute unter einen Hut kriegen und motivieren muss. Das fängt bei der Planung der Termine an und endet mit der gerechten Lootvergabe.

PvE erfordert mehr Denksport, 25 Leute müssen genau wissen was sie wann wo zu tun haben, und keiner darf einen Fehler machen.

PvP erfordert mehr Flexibilität, da man sich jedesmal auf neue Taktiken und neue Gegner einstelllen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alle Leute in PvE Ausrüstung sind Progamer was?
Nicht nur, daß die meisten Raidmitglieder eines Standardraid nichts weiter sind als Mitläufer denen schlicht und ergreifend gesagt wird wann sie was zu machen haben (und wenn der Raidleader Glück hat schnallen sie es sogar) nein (durch)gezogen wird im heiligen PVE Bereich natürlich niemand... Und die Ausrüstung ist im Gegensatz zum schnöden PvP treibenden Voolnoob der nur mal ein paar Stunden auf dem BG rumhängt/10 Spiele die Woche auf 2000 Wertung rumlungert auch ehrlich und hart verdient und nicht etwa durch Popoküssen bei der Gilden/Raidleitung erschleimt. Das gibt es nicht im PvE Bereich wo die Welt noch in Ordnung und die Noobs vor der Tür zum BT stehen und nur eins wollen: Auch mal so toll wie Ihr sein ! Aber das kann und darf auch nicht sein. Nicht jeder ist auserwählt sich in reines Lila zu kleiden... Daher rufe ich Blizzard auf : Weg mit dem PvP !
 
Ich geh doch im RL auch ned zu einem hin der "nur" einen Corsa fährt (nichts gegen Corsafahrer, dient nur als Beispiel) und sage du hast in deinem Leben nichts geleistet nur weil ich nen schönen BMW habe.
Wenn es einer schaft eine Familie zu versorgen oder sein Singleleben oder ne Partnerschaft erflogreich zu führen dann sage ich der kann was. Aber wenn einer in WOW lila Sachen anhat, dann hat er in seiner Freizeit einen Erfolg. Sagt aber meiner Meinung nach nichts über die Person aus

100% signed - jemanden schlecht reden hat halt immer den effekt, dass man sich so selber besser stellt - stimmt aber in den meisten fällen nicht und führt dazu, dass man sich immer mehr selber belügt...

leben und leben lassen - man kann nicht immer gewinnen und der beste zu sein, heisst harte arbeit - ob im rl oder ingame.

wer das schafft, wird beneidet und schlecht geredet - war schon immer so, dass die erfolge von anderen schlecht geredet wurden...

neid? missgunst? JA! aber warum, frag ich mich immer öfters...
 
Es steht zu befürchten, daß Du keine Ahnung von Arena hast. Wie Leute da "durchgezogen" werden sollen, verstehe ich nicht. Warst Du schon mal in der Arena oder glaubst Du, das funktioniert wie auf den BGs?

Du mußt an einem Drittel der Spiele eines Teams teilgenommen haben, um Punkte zu bekommen. Ausschlaggebend für die Wertung der S3-Sets ist die persönliche Leistung; nicht die des Teams. Ich glaube kaum, daß sich ein Team mit einer hervorragenden Bewertung diese versaut oder eine Niederlage in Kauf nimmt, um irgendjemanden ohne den geringsten Skill durchzuschleifen - was davon ab auch recht lange dauern würde (siehe persönliche Wertung - 4 von 10 Spielen muß der Durchzuschleifende mitmachen. Auf seine 1500 Anfangspunkte bekommt er dann sehr hochgegriffene höchstens 80 Punkte pro Woche - wenn keine Niederlage dabei ist. Du kannst Dir jetzt ausrechnen, wie lange man braucht, um auf 1850 bzw. 2000 Punkte zu kommen).

In der Arena hast Du es schon mal, daß Du gerade mal 10 Punkte gewinnst - bei einer Niederlage jedoch 21 verlieren kannst. Wie da das Durchziehen funktionieren soll, mußt Du mir mal in Ruhe erklären...

Bimmbamm


Es soll Leute geben die Nachts um 3-4 Uhr spielen und mit ihrem Team dabei IMMER gewinnen. Böse Zungen behaupten sogar das das jeweilige gegnerische Team verlieren WILL obwohl die sich bis 1700-1800 hochgespielt hatten...

Ich bin auch schon mehrmals gefragt worden ob ich nicht Lust hätte ein paar Arenas zu verlieren...
 
.....und es ist traurig,einfach nur traurig wie wir mit einander umgehen.....


Pve vs.PvP

ist es verdammt noch mal nicht egal wer was spielt,muss es deshalb immer wieder dieses sinnlose gelabber geben (schneller,stärker,höher..oder gar (viel)besser))?

veranstaltet doch eure eigenen meisterschaften....PVP vs.PVE vor den toren eurer haupstädte
smile.gif


wer sich etwas erkämpft hat,egal wie auch immer hat doch auch das recht es zu zeigen,uninteressant jetzt ob ein violetter-PvP oder PvE´ler.

und wenn dann einer sich auf dem dach oders was weiß ich wo sich damit präsentiert dann soll er es machen....

aber es gibt leider überall,egal ob RL oder Game kleinkarierte mitmenschen/spieler die sich über alles und jedes aufregen,sei es nun aus neid,gier,dummheit oder die einfach nur "Skill-375" beim nörgeln erreicht haben....

es soll auch solche geben deren persönlicher charakter nichts anderes zuläßt als alles in frage zu stellen,miesmacher nenne ich die einfach und meide diese menschen im RL wo es nur geht...ingame gibt es ja "ignore"^^

die reale welt ist teilweise schon so scheiße (*ironiean* wer was anderes sagt zockt 18std/tag,schläft 5std und verbringt die restliche stunde mit nahrungsaufnahme,körperpflege und den restlichen menschlichen bedürfnissen *ironieaus*) ,müssen wir uns auch im "spiel" das leben zum RL machen??

*leben und leben lassen*......wird wohl für den großteil von uns nur ein aus 4 wörter bestehendes sprichwort bleiben

in diesem sinne,schönes WE wünsche und habt euch lieb^^
top.gif


mfg wh
 
wie gesagt: neid und missgunst...

blizzard soll doch einfach vom arena-set die farbe ändern - blau für s1 und s2, lila für das derzeit höchste set, s3...stats unverändert...

und die neidischen pve'ler geben vielleicht ruhe...

verstehe diese endlosen diskussionen noch immer nicht...
 
Nun ja, um an voll S3 zu kommen muss man seinen Char unter Kontrolle haben und sich über die anderen im klaren sein.


Oder man nimmt sich ein bissl Zeit und wenn man jede Woche nur 5Arena Punkte bekommt weil man so "schlecht" ist bekommt man trotzdem irgendwann mal sein S3..

---> Nix dagegen, wollt nur das Zitierte "richtigstellen"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll Leute geben die Nachts um 3-4 Uhr spielen und mit ihrem Team dabei IMMER gewinnen. Böse Zungen behaupten sogar das das jeweilige gegnerische Team verlieren WILL obwohl die sich bis 1700-1800 hochgespielt hatten...

Ich bin auch schon mehrmals gefragt worden ob ich nicht Lust hätte ein paar Arenas zu verlieren...

klar, aber wieviele von denen werden dann s3 haben, aber null skill? viele und das freut mich - denn so können wir auch gegen s3-equippte locker gewinnen, da sie zwar equip haben, aber kein skill

grad vorgestern wieder zweimal passiert, dass wir s3-teams in den erdboden gestampft haben^^

das sind viele punkte und die lacher sind dann auf unserer seite ^^
 
Ein PVP Spieler kann genauso Skill haben wie ein PVE Spieler. Skill ist nicht etwas gottgegebenes, sondern hat in WoW vor allem mit Praxis zu tun. Je mehr Zeit du mit einer Klasse und einer bestimmten Spielweise verbringst, desto besser wirst du damit. Etwa wie Auto fahren lernen.
Dazu gehört auch das anhäufen von Wissen über die Mechanik der eigenen Klasse und vielleicht auch der meiner Gegner. Wie optimiere ich meinen Schaden oder meine Heilung, welche Attribute bringen mir wirklich etwas, und wie heble ich besonders lästige Fähigkeiten meiner Gegner aus.

Wenn ich als langjähriger PVE'ler in die Arena geh, diese Spielweise aber nie gross praktiziert habe, werde ich kaum was reissen können. Habe ich bei mir selbst gesehen. Meine Wertung war nach wenigen Kämpfen im Keller. Das reicht natürlich auch um Punkte zu leechen, aber mit Skill hat das nichts zu tun. Und obwohl ich manchmal auch davon profitiere finde ich es eigentlich schade dass man in der Arena auch ohne Skill ein Item zusammenfarmen kann. Die Idee war doch ursprünglich dass Blizzard mit der Arena ein PVP einführen wollte wo man eben Skill entwickeln muss um was reissen zu können. Leider trifft das nur auf jene Spieler zu, die S3 Waffen oder an die S3 Schultern bekommen wollen.

Genauso schade finde ich dass die Instanzen leichter gemacht werden. Aber das Thema hatten wir ja auch schon 356756mal. Es geht halt langsam auf das nächste Addon zu und Blizzard will die Leute durch den Totalausverkauf der BC Items zusammenhalten. 13 Euro sind halt 13 Euro ^^
 
Es soll Leute geben die Nachts um 3-4 Uhr spielen und mit ihrem Team dabei IMMER gewinnen. Böse Zungen behaupten sogar das das jeweilige gegnerische Team verlieren WILL obwohl die sich bis 1700-1800 hochgespielt hatten...

Ich bin auch schon mehrmals gefragt worden ob ich nicht Lust hätte ein paar Arenas zu verlieren...

Ich habe keine Ahnung, ob das mitten in der Nacht funktionieren kann. Es hieße, daß beide Teams ungefähr die gleiche Wertung haben; sonst bringt das Punkte-mäßig nix. Da die Arena Realmpool-übergreifend funktioniert, klappt das überhaupt nicht mehr, sobald sich mehrere Teams angemeldet haben.

Davon ab: Wer verliert schon freiwillig 100 Punkte oder mehr in der Arena mit seinem Team? Das dürfte wohl eher die Ausnahme denn die Regel (von wegen jeder "Kacknoob läßt sich durchziehen") sein.

Bimmbamm
 
Es steht zu befürchten, daß Du keine Ahnung von Arena hast. Wie Leute da "durchgezogen" werden sollen, verstehe ich nicht. Warst Du schon mal in der Arena oder glaubst Du, das funktioniert wie auf den BGs?

wie man da durchgezogen werden kann ?
ähm ganz einfach - 4 Freunde - 2 Teams - Die einen lassen den anderen immer gewinnen - und fertig !
das ganze wird dann umgekerht gemacht - und fertig sind 4 Leute die S3 equip haben !

wie schwer !
 
ich bin immer noch dieser meinung:

skill>skillung>equip

und wie deadwool schon sagt: skill im pvp ist ein anderer, als im pve

skillung genauso und beim equip ist es jetzt auch so

also wurde ne klare grenze gezogen, wo man das eine mit dem anderen eigentlich gar nicht mehr vergleichen kann - trotzdem wirds gemacht, ka warum
 
wie man da durchgezogen werden kann ?
ähm ganz einfach - 4 Freunde - 2 Teams - Die einen lassen den anderen immer gewinnen - und fertig !
das ganze wird dann umgekerht gemacht - und fertig sind 4 Leute die S3 equip haben !

wie schwer !

Geht nur auf gleicher Wertung - und es darf kein anderes Team im Server-Pool angemeldet sein! Du weißt, daß Du Dir die Teams, gegen die Du antrittst, nicht aussuchen kannst? Die Punkte im 2v2 sind übrigens sehr niedrig; da mußt Du dann wochenlang bescheissen und riesiges Glück haben, tatsächlich gegen Deine 2 Freunde antreten zu dürfen.

Wie schon angedeutet: Du kannst in der Arena 3mal hintereinander gegen ein Team gewinnen, das eine schlechtere Wertung hat - und dabei gerade mal 18 Punkte abstauben. Verlierst Du dann gegen ein Team mit einer niedrigeren Wertung, haut es Dir 21 Punkte bei einer Niederlage weg.

Wir wollten mal im 2v2 um 1 Uhr nachts ausprobieren, ob wir gegen Bekannte (gleiche Wertung; gleicher Server) antreten können - und zwar nicht zum bescheißen, sondern just for fun. Wir wurden in 10 Spielen nicht einmal gegeneinander gestellt. Im 5v5 kann ich mir das eher vorstellen, wenn wie im anderen Posting behauptet um 4 Uhr morgens angemeldet wird. Wer sich freiwillig jedoch eine 1700er Wertung versaut, ist mir schleierhaft. Mit einem Char kannst Du nur in einem 5er-(oder 2er oder 3er) angemeldet sein; gehst Du aus dem Team, verfällt die Wertung und Du darfst wieder bei 1500 anfangen.

Bimmbamm
 
Wer sich freiwillig jedoch eine 1700er Wertung versaut, ist mir schleierhaft.
Bimmbamm



Freunde, Twinks die man hochgezockt hat, Gildenmember die helfen wollen, Ingame - Bekannte, Verwandte...

und zu guter letzt die denen man Gold oder sogar Euros gibt damit sie verlieren...
 
So schlimm wie es klingt, ich muss mich b1ubb's Post auf der ersten Seite des Threads absolut anschließen.

Sich über "PvE-Poser" aufregen aber mit "dicken Epixx behängt stolz in Shatt rumlaufen"... Sagt alles über das Niveau des TE.

PvE ist weitaus anspruchsvoller als jede Arena oder jedes Schlachtfeld, wer anderes behauptet, der war noch nie richtig raiden.
PvP'ler haben auch im höheren Raidcontent als Kara nix verloren.

Wenn das PvP-Equip wieder "blau" wäre, würden auch weniger Leute damit rumrennen, egal wie gut die Stats wären.
Das streiten die lieben PvP'ler zwar ab, aber es ist so. Letztendlich gehts euch nur ums prahlen mit eurem 0815-Epics!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man... glaubt ihr etwa nur weil die alten Rankings abgeschafft wurden gibs keine guten PvP'ler mehr?... Klar man erkennt sie nur noch schwer in Zeiten von gepushten Arena Wertungen, Ehre-Leechen und Goldkauf um sich die besten Verzauberungen und Edelsteine leisten zu könn...

Ich kenn genauso viele PvE'ler die immer noch keiner Ahnung haben und trotzdem an Epics gekomm sind -_-' darauf komms auch nicht an... der Magier der dich als Noob bezeichnet hat ist meiner meinung nach total oberflächlich... kennt dich nicht, hat nie was mit dir zu tun gehabt und schon nen saftiges Urteil parat... Leute die andere Leute nach ihrer Ausrüstung beurteilen haben meiner Meinung nach selber keine ahnung worauf es ankommt...

Was bringt mir ein guter equipter PvP'ler der mir nicht mal nen Gegner vom Hals hält wärend ich am Flagge Tappen bin?

Was bringt mir ein guter equipter PvE Tank der nicht mal nen Mob vom Heiler wegziehn kann?

Und nur weils grade im PvP System so ist das man an seine Items nun mal sehr leicht herankommt sind viele PvE'ler der Meinung das viele im PvP Leecher, Noobs oder sonst was sind.

Wer son scheiß denkt der glaubt auch an das was in der BILD steht... tzz
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück