Ist PvP denn wirklich so böse?

Zum Glück gibt's auf meinem Server genug PVE Leute die über den Tellerrand schauen können, mit mir (Nur-PVPler, Illidan, wer ist das?) Arena machen und auf (sagen wir mal) gewagte Thesen verzichten wie:

1. PVPler beherrschen ihren Char nicht. Wieso? Weil ich nicht das gescriptete Verhalten von 20 Bossen auswendig kenne? Nimmt man mich irgendwo bei ZA mit, bin ich trotzdem Top-Damage Dealer, sterbe nicht und ziehe keine Aggro. Dazu muss man mittlerweile echt nicht mehr viel können, dank Omen. Und wenn ich mir Marcels Videos zu Boss Kämpfen so ansehe (hinstellen, Feuerball, Feuerball, Pyroschlag, Feuerschlag, Feuerball) muss ich gesehen sehe ich nirgendwo ein höchst spielerisches können. Wieso das von den PVElern als höchste Kunst des WOW-Zockens dargestellt wird verstehe ich nicht.

2. S3 Equip wird einem nachgeschmissen und ist viel besser als T6. Mag auf einige Slots zutreffen, allgemein sicher falsch. S3 ist das beste EQ für PVP. T6 ist das beste EQ für PVE. Das kommt jetzt nicht von mir, sondern von diversen Leuten der erfolgreichsten Raidgilde auf unserem Sever. Die machen PVP und PVE und ziehen zum entsprechenden Bereich auch die entsprechenden Sachen an. Also kann es den PVElern doch egal sein, wenn ich meine S3 Sachen sammle. Denn in IHREM Bereich haben sie ja noch die besten Sachen.

Ich verstehe schon, manche sind mal wieder maßlos selbstgerecht und wünschen sich die Pre-BC Zeit zurück wo sie mich mit einem Feuerball + Instant-Pyro ge-one-hittet haben, weil ich leider nicht den Spass an Raids habe und dementsprechend nur Rang 9 PVP Equip anhatte. DAS war noch lustig, mit dem T2/T3 Zeug alle zu killen die Ihren Char nicht spielen konnten. Aber konnte ich den Char wirklich nicht spielen oder wars doch nur das Equip? Ne gute Frage finde ich, immerhin hab ich ja jetzt meine 1900er Arena Wertungen (bald 2k). Freue mich auf Eure Flames, baba.
 
Ähm du hast das ganze nicht verstanden ?
Was soll mir dieses POSEN in den Hauptstädten bringen ? - genau NICHTS !

nein B1ubb, diesmal hast du es nicht verstanden oder falsch verstanden.

er ist stolz, mehr nicht und beleidigt keinen, da ist der unterschied!

@TE
ich weiss auch nicht warum sich die pveler aufregen? bis kara kannst du mit pvp eq gehen, danach nciht mehr und dann trennt sich die spreu vom weizen.
die einen mache pvp die anderen pve, nur mit dem unterschied, dass die pveler es nicht verkraften, dass man auch epics als pvpler bekommt (was eigentlich schon immer so war)! und das zweite,was die pveler nicht mehr verkraften ist, dass sie einen pvpler nicht mehr umhauen. trägt der pvpler S1 und der pveler T5, hat der pveler, wenn der pvpler seine char etwas spielen kann, keine (0,00) chance und das verkraften sie nicht.
damit hast du eine antwort, die auf 90% der pveler zutrifft.
 
bekommt ihr eigentlich auch pipi in die augen, wenn der nachbar ein neues auto kauft oder sich einer ein größeres haus baut?

leute, mal im ernst: es war, ist und bleibt NUR EIN SPIEL
 
nein B1ubb, diesmal hast du es nicht verstanden oder falsch verstanden.

er ist stolz, mehr nicht und beleidigt keinen, da ist der unterschied!

ich beleidige auch niemand - und stolz - naja - ich bin nicht stolz das ich das hab
ich würd einfach sagen - ich bekomm für meine leistung ein paar items - und das macht den unterschied

PvE - Leistung Bringen - Gute Items bekommen
PvP - Ehre leechten - Items bekommen
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
 
Ich versteh nicht, wieso hier die Pve-ler immer vom skill sprechen und die pvp-ler bekommen alles hingeschmissen?
Also Zeit mußt in beides investieren, Pve ist einfacher, der Ablauf ist immer der gleiche, neue Bosse sind erstmal sehr herausfordernd, wenn die Taktik raus ist, dann wird der immer nur abgefarmt, ist also fast immer das gleiche, klar muß man seinen Char kennen und das maximale rausholen.
Doch das ist beim pvp das gleiche. s1 kann sich jeder schnell holen... ja und? die Karaklamotten kann sich jeder auch schnell holen, da kann man genauso gezogen werden, und ist ziemlich schnell episch ausgestattet, der Aufwand ist der gleiche denk ich.
Nun aber s3-set. Wenn einige pve-ler behaupten, jeder gimp kann alles kriegen, dann hat er wirklich absolut keine Ahnung was in der Arena abgeht. Bis zur Wertung 1650 ist vielleicht jeder schon gekommen, aber dann wird es härter, man muß seinen char absolut beherrschen, man hat ständig andere gegner, man muß sehr schnell reagieren... also ist das ziemlich anspruchsvoll, und nur diejenigen die da viel üben haben dann auch erfolg... insofern haben diejenigen, die die s3 waffen+ s3 Schultern haben auch viel reingesteckt, bzw. haben einen sehr guten Skill.
Ich kann da den Spieß leicht umdrehen, wer viel viel pve betreibt und immer dabei ist, kann auch später BT gehen, wenn er den char nicht ganz so gut beherrscht, und somit hat er irgendwann auch sein T6.
S3 kannste abschminken, entweder du hast den Skill und kannst auf die Wertung 2000 spielen oder aber nicht.
und teamplay ist ja im pvp wohl auch mit das wichtigste, also erarbeiten müssen sich beide Spieltypen ihr equip.
vielleicht sollten die kara-sachen und s1 blau gefärbt werden
wink.gif
dann gibts wohl ne revolution^^

Ich würd mir auch wünschen, daß man die pve und pvp klamotten bischen besser unterscheiden kann, naja, damit muß man leben
wink.gif
 
Also ich muss dem Threadersteller hier alles in allem recht geben.
Mir gehts nicht anders als Ihm, durch Beruf und Freundin kann ich es mir nicht erlauben mehr als 2 bis 3 Stunden pro Tag vor der Kiste zu sitzen, davon abgesehen dass ich das auch gar nicht möchte.
Allerdings hab ich lange lange Zeit Unreal gespielt und mag den offenen Kampf gegen richtige Gegner lieber als das stundenlange rumgehampel in irgendeiner Instanz, das bringt mir das gewisse etwas und somit auch den entsprechenden Spaß.

Aber generell an die Leute die ständig meinen "Die casuals/pvp'ler bekommen alles hinterhergeschmissen, sind die absoluten n00bs"
Wenn ich mir mein PVP Set zusammenfarm mit allem drum und dran brauch ich umgerechnet etwa 300000 Ehrenpunkte, die zu Farmen kostet genauso viel Zeit, zumal mit maximum 2 Stunden an einem Abend.

Der geringe Zeitmangel ist auch der Grund warum ich kein Arenateam habe, durch meinen Beruf als Administrator hab ich alles, nur keine geregelten Arbeitszeiten und ich bin nicht wirklich der Mensch der Versucht zusagen zu machen, wenn ich eigentlich genau weiß, dass ich diese unter Umständen sowieso nicht halten kann, weil ein Kunde wieder irgendeinen Server abgeschossen hat.
 
Ansich gut geschrieben einleuchtend und ganz deiner Meinung nur eins stört mich!


1. PVPler beherrschen ihren Char nicht. Wieso? Weil ich nicht das gescriptete Verhalten von 20 Bossen auswendig kenne? Nimmt man mich irgendwo bei ZA mit, bin ich trotzdem Top-Damage Dealer, sterbe nicht und ziehe keine Aggro. Dazu muss man mittlerweile echt nicht mehr viel können, dank Omen. Und wenn ich mir Marcels Videos zu Boss Kämpfen so ansehe (hinstellen, Feuerball, Feuerball, Pyroschlag, Feuerschlag, Feuerball) muss ich gesehen sehe ich nirgendwo ein höchst spielerisches können. Wieso das von den PVElern als höchste Kunst des WOW-Zockens dargestellt wird verstehe ich nicht........


Ich weis ja nicht welche Boss du kennst, aber ich hatte bis jetzt in den 40er oder 25er-Raids nicht das vergnügen einfach da zu stehen und ein paar Tasten zu drücken. hab da irgend wie was in erinnerung das ich mich bewegen musste und das nicht gerade wenig Oo
 
Ich spiele PvE und finde Blizzards closed PvP dröge dumm und langweilig.
ABER trotzdem ist es mit vollständig gleichgültig, was man im PvP für Items bekommt. Von mir aus dürfen die PvP Items 3x so gut sein wie die im schwarzen Tempel! Mir komplett egal!
Was zur Hölle hat den die Ausrüstung die irgendjemand anders anhat mit meinem Spielvergnügen zu tun ABSOLUT GAR NICHTS!!!

Und wenn hier nochmal jemand PvE und harte Arbeit in einem Satz nennt bekommt er von mir nen Arbeitsplatz im Steinbruch, damit er mal über die Bedeutung dieses Begriffes nachdenken kann.

SO das musste raus *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Healinde:

Das mit hinterhergeschmissen, bezieht sich auf Arena für Ehre. Das man für S3 seinen Char beherrschen muß, ist sicher richtig. Aber auch das spräche eben für eine noch klarere Trennung zwischen PvE/PvP Equip.

Mich nervts nur wenn Leute glauben, sie wären mit ihrem S1, S2 oder S3 auf Raids zu gebrauchen. Vielleicht wenn der restliche Raid komplett T6 hat, aber ansonsten sicher nicht.

Das mann mit PvE Gear im PvP benachteiligt ist, ist mMn in Ordnung. ABER mit PvP Gear sollte man im PvE stärker benachteiligt werden. Der Schneesturm bekommt die PvE/PvP Trennung einfach nicht hin, leider.

Und wenn hier nochmal jemand PvE und harte Arbeit in einem Satz nennt bekommt er von mir nen Arbeitsplatz im Steinbruch, damit er mal über die Bedeutung dieses Begriffes nachdenken kann.

Harte Arbeit und WoW *lach* - wer steckt bitteschön noch Aufwand, Arbeit ein Spiel, in welchem jeder voll episch ausgestattet rumlaufen kann? Die Leute, kannst an einer Hand abzählen. Der Fall "Risen" wird sicher nicht der Letzte seiner Art sein, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal von wegen, ein S3 ausgerüsteter könne im Schlangenschrein oder bei Kael'tas nichts reissen, am Beispiel des Kriegers:

Full S3 + Ehre Gegenstände + 2 Drops + 2 Crafter Gegenstände:
http://www.chardev.org/?template=29505

1686 AP
36,3% crit
8,69% Hit (cap bzw annähernd cap)
406 Rüstung ignorieren

134,2 DPS Waffe

Meine Wenigkeit:
http://www.chardev.org/?template=29506

1864 AP
35,83 % crit
9,13 % hit
238 Rüstung ignorieren

126,9 DPS Waffe
 
und wieder bleibt nur das hoffen, dass es mit der nächsten stufenerhöhung klarer getrennt wird.
 
Also ich muss B1ubb auch recht geben.
Früher wurde man angesabbert, wenn man t2 /3 trug und das hat sich heute nicht geändert, nur dass es sich jetzt um t 5 / 6 handelt.

Ich war damals, als es noch die PvP Ränge gab, (hab nur ein halbes Jahr von BC angefangen) schon begeistert den Großmarschall Zwerg Jäger in seiner goldenen Rüstung zu sehen.

Aber wer heute s2 / 3 trägt, hat auch eine epische, gut aussehende PvP Rüstung, die aber nichts mehr über den Skill oder investierter Zeit / Anstrengung aussagt.

Ich sag nur --> BG rumleechen und eben seine 10 Arenakämpfe in der Woche absolvieren. Ich finde sowas hat keine epische Ausrüstung verdient. Es gibt zwar ehrliche PvP Spieler, die sich für ihre Fraktion und Mitspieler im Kampf einsetzen, aber sie sind halt äußerlich nicht von den oben genannten zu unterscheiden.
 
PvE - Leistung Bringen - Gute Items bekommen
PvP - Ehre leechten - Items bekommen
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

Auch die S3-Items sind an Leistung gebunden - ansonsten bist Du da genauso lange dran wie die PvEler mit ihren Raids. Für knapp 250 - 300 Arena-Punkte in der Woche brauchst Du Deine Zeit, um das Zeug zusammenzubekommen (und bekommst das wertungsgebundene Zeug dennoch nicht - das gibt es nicht für Arena-Leechen).

Ferner gibt es einen ganz nachvollziehbaren Grund, warum es relativ einfach sein _muß_, an das Grundequip (S1 sowie weitere brauchbare Ausrüstung für's PvP) zu kommen: Ansonsten klafft die Schere zwischen den alteingesessenen PvPlern und den Nachzüglern (damit sind auch Twinks gemeint) derart auseinander, daß diese nicht mehr nachkommen. Viele übersehen anscheinend, daß das PvP-Equip nicht nur in Arena und BGs gebraucht wird, sondern zur täglichen Arbeitskluft auf PvP-Servern gehört - da hört der Spaß für Neu- und Zweiteinsteiger evtl. sehr schnell auf, wenn man sich nicht mehr aus den Hauptstädten trauen kann, weil man genau Null Überlebenschance hat.

Was das oft eingebrachte Argument der Entwertung der Arena-Sets betrifft: Wen interessieren die S1-Klamotten, wenn er an S3 arbeitet? Die Chancen im PvP werden ausgeglichen - aber vielleicht ist es genau das, was die Leute stört.

Bimmbamm
 
ich beleidige auch niemand - und stolz - naja - ich bin nicht stolz das ich das hab
ich würd einfach sagen - ich bekomm für meine leistung ein paar items - und das macht den unterschied

PvE - Leistung Bringen - Gute Items bekommen
PvP - Ehre leechten - Items bekommen
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

ich finde schon, dass du stolz auf manches sein kannst, und das mit dem leechen, damit hast du auch teilw. recht.
aber es gibt auch viele pvpler die in inis bestehen können und alle über einen kamm scheren ist nicht fair.
ich bin auch hauptsächlich pvpler, aber wenn bei meinen freunden mal einer ausfällt, fragen sie mich immer als erstes ob ich mit will, dieses kommt ja auch nicht von ungefähr und daher ist es nicht nett, wenn man alle pvpler über einen kamm schert.
ich denke, darauf kam es dem TE an.
 
S3 erfordert Leistung ??

jeder vollnoob renn tmit S3 schultern und S3 Waffen herum
weil sie durchgezogen wurden !

also bitte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nur --> BG rumleechen und eben seine 10 Arenakämpfe in der Woche absolvieren. Ich finde sowas hat keine epische Ausrüstung verdient. Es gibt zwar ehrliche PvP Spieler, die sich für ihre Fraktion und Mitspieler im Kampf einsetzen, aber sie sind halt äußerlich nicht von den oben genannten zu unterscheiden.
bei eben dieser aussage verstehe ich nicht, warum alle pve oder pvpler immer in einen topf geworfen werden. es gibt doch auf beiden seite schwarze schaafe, die sich ziehen lassen oder ehre leechen. aber auch andere, die sich alles hart erkämpfen.
 
Harte Arbeit und WoW *lach* - wer steckt bitteschön noch Aufwand, Arbeit ein Spiel, in welchem jeder voll episch ausgestattet rumlaufen kann? Die Leute, kannst an einer Hand abzählen. Der Fall "Risen" wird sicher nicht der Letzte seiner Art sein, ganz im Gegenteil.

Ich wollte damit andeuten, dass es sich hier um ein Spiel handelt und völlig egal was jemand in diesem Spiel tut, harte Arbeit ist es sicher nicht, diesen Begriff zu zu verwenden ist ein Schlag ins Gesicht derer, die wirklich hart arbeiten und beweist nur, dass manche die Kurve zwischen Spiel und RL echt nicht mehr hinbekommen.
 
ne, ist es nicht - sehe das wie du - lass die heulen, amüsier dich ab den posts^^ und vergieb ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun XD

das problem ist dies: die pve'ler bestreiten den umfangreichen pve content, wollen aber im pvp auch die imba kämpfer sein

nur verlieren sie da halt und auch in den duellen steht es für die meisten pve-geskillten/equippten klassen nicht sehr gut

also lange rede kurzer sinn: sie wollen alles und von dem möglichst viel und das geht nunmal nicht.

die pvp'ler haben das begriffen, die pve'ler hätten vermutlich gern die zeit zurück, wo man mit t2/t3 auch in den bg's die überhand hatte...equipmässig, nicht falsch vestehen - den skill für pvp hatten nur ganz wenige pve'ler

finde das gut, dass dies nun getrennt wurde und amüsiere mich tagtäglich über die whiner...

äh zu mir: ich bin leidenschaftlicher pve'ler und habe für pvp einen anderen char - bis hero, evtl. kara kann ich mit dem pvp-char mitgehen, muss aber umskillen und bin nicht der oberguru, was den damage anbelangt (klaro, fehlt ja auch das equip mit +hit etc.)

aber hey, habs akzeptiert, man kann nunmal nicht alles haben und muss sich entscheiden, was man am liebsten macht - in beiden bereichen kann man nur mit verdammt viel zeitaufwand wirklich erfolgreich sein und das ist mir der zeitaufwand nicht wert
 
wer ein spiel als arbeit ansieht hat eh nicht verstanden, worum es geht. aber ich denke mal der begriff "arbeit" ist hier nicht mit der "arbeit" im rl zu verwechseln.
 
nachtrag: wie oft lese ich posts wie: "jetzt hat mich doch wieder dieser s3 typ umgehauen, obwohl ich komplett t6 bin" und heulen sich nen wolf

äh - das muss so sein, verstehe nicht, wie man mit t6 protzen geht und dann vergleiche mit pvp macht - das sind doch zwei komplett unterschiedliche dinge, da müsste sich die pve'ler mal ernsthafte gedanken machen.

oder habt ihr mal einen pve'ler gehört, der gesagt hat: "jetzt hat mich doch dieser npc voll umgenuked, obwohl ich komplett t6 bin"???

glaub nicht
 
Zurück