Die items sind eben nicht gleich gut.
Jeder soll da rocken, wo er hingehört. Die pve-ler im den Instanzen, die pvp-ler in den BG´s/Arena.
Da hätte ich überhaupt kein Prob damit.
Wenn ich mit T6 in der Arena oder BG verliere wäre mir das egal. Selbst wenn es nur 1 S1-char wäre.
Aber: Beim Farmen im T6 von einem S2-char locker getötet zu werden ist einfach arm. Da kann man noch so geskillt sein, etc. No Chance. Wenigstens beim farmen, also in der "normalen" Welt will ich eine faire Chance, mit T6 gegen S3 zu bestehen.
Das sollte doch hinzubekommen sein.
Wie jeder an sein equip dann kommt ist mir auch egal.
Ich kann nicht ja auch nicht schon in T5-instanzen Mats für T6 vorfarmen wie die pvp-ler ihre Ehre oder 5k Arenapunkte. Das wäre ja mal was.
Der pvpler startet mit 3/5 S4 bereits in die neue Saison während ich mir erst in einigen Wochen/Monaten wieder meine items aus Sunwell zusammensparen muss (DKP, etc.).
Aber wie gesagt wäre mir das egal, wenn ich nicht bereits 1 Woche nach Patch 2.4 bereits beim farmen dann von 3/5 S4-chars gegankt werde, obwohl ich T6 trage.
Das ist das einzige was mich wurmt.
PVP-sachen sind einfacher zu bekommen und "rocken" auch in der normalen Welt. Da kann man wirklich bald den Raidbetrieb einstellen. Was bringt es mir, wenn ich T6 trage und dann beim farmen übelst auf dem Elementarplateau abgeschlachtet werde weil ich mich nicht vernünftig dagegen wehren kann gegen die PVPler?
Zumindest in der normalen Welt sollte S3=T6 sein, so wie Blizz das mal gesagt hat, nicht nur vom itemlvl her. Wenn S3>T6 in Arena und BG ist das völlig legitim, genauso wie T6>S3 in Instanzen.
Aber zur Zeit ist das eben überhaupt nicht der Fall. T6 bringt einem wirklich nur noch in den Instanzen was, überall sonst verliert man gegen diese Sx-ler.
Vollkommen macht dann alles noch die Erreichbarkeit der Arenasets. Während T6 vielleicht 5-10% aller Spieler bekommen werden braucht man sich nur 400 Gold farmen, sich in ein Arenateam mit 2k Wertung einkaufen und 900 Arenapunkte die Woche kassieren. 4/5 S3 innerhalb kürzester Zeit mit äusserst geringem Aufwand. Wird bei uns auf dem Server bereits gemacht und nicht nur von einem Team.
Ich würde gerne mal das Geschrei hören, wenn für S2 eine S1-pre nötig wäre und für S3 eine S2-pre.
Diese könnten dann gelockert werden wie beim PVE mit den wegfallenden Pres.
Diese sollten in etwa so ausfallen, das auch nur 5-10% S3 erreichen.
Damit nicht nur der itemlvl gleich bleibt, sondern auch die Erreichbarkeit.
Also das Geflame dann gegenüber Blizz würde ich mit gern mal anhören.
Aber war ja nur ein Gedankenspielchen.
Anbei wollte ich noch anmerken, das wenn man zu leicht an Supergear rankommt durch pvp dann die Raids zusammenbrechen wie damals, als ein paar Wochen vor BC die Rang12-14 items durch Ehre erspielbar wurden (also für jeden).
Ist das der Sinn der Sache?
In meinen Augen nicht. Selbst andere MMO´s hatten durch zu grossen Änderungen grosse Verluste zu beklagen. Star Wars Galaxies sei da mal erwähnt.
Wenn das bei WOW so weitergeht wird es Blizz genauso ergehen.
MfG,
Monk