Ist PvP denn wirklich so böse?

Freunde, Twinks die man hochgezockt hat, Gildenmember die helfen wollen, Ingame - Bekannte, Verwandte...

und zu guter letzt die denen man Gold oder sogar Euros gibt damit sie verlieren...

Was das Geld betrifft, so soll es tatsächlich möglich sein, sich in bestimmte Raids einzukaufen - und zumindest durch Kara und Gruul kann man ohne größere Probleme jemanden durchziehen. Gegen richtiges Geld gibbet sogar T6 bei eBay oder Bekannten, die ihren Char aufgeben.

Ich gebe zu, daß mir das mit dem "Arena-Ziehen" neu ist, wenn ich auch immer noch meine Zweifel an der Durchführbarkeit habe, da wie schon gesagt Arenen realmpool-übergreifend funktionieren und der ganze Schlamassel nicht mehr aufgeht, sobald sich mehrere Teams angemeldet haben.

Meinen S3-Helm habe ich mir ehrlich in 5 Wochen erspielt - und es ist übrigens ein Item, das dem gesamten Kara-Raid geholfen hat. Immerhin mußte keiner der Anwärter auf den T4-Helm mit meiner Konkurrenz beim Würfeln rechnen. Das ist übrigens auch so ein Punkt, der in Diskussionen zu kurz kommt: Daß PvP-Equip durchaus dem Raid helfen kann, im Content weiterzukommen.

Bimmbamm
 
Also mal ohne scheiss jetz in den letzten 3 tagen lese ich fast nur noch threads wie sich leute beschweren oO
ich mein is das jetz mode or what? oO
 
Was das Geld betrifft, so soll es tatsächlich möglich sein, sich in bestimmte Raids einzukaufen - und zumindest durch Kara und Gruul kann man ohne größere Probleme jemanden durchziehen. Gegen richtiges Geld gibbet sogar T6 bei eBay oder Bekannten, die ihren Char aufgeben.
Die Möglichkeit ebay gibts für beide Seiten^^ es sei denn die Arena Sachen sind nicht ebenso soulbound wie T6

Ich gebe zu, daß mir das mit dem "Arena-Ziehen" neu ist, wenn ich auch immer noch meine Zweifel an der Durchführbarkeit habe, da wie schon gesagt Arenen realmpool-übergreifend funktionieren und der ganze Schlamassel nicht mehr aufgeht, sobald sich mehrere Teams angemeldet haben.
Es ist auch nicht einfach eine Gilde zu finden die für Euros oder Gold durch Instanzen zieht, und damit meine ich 25er nicht 10er, immerhin reden wir gerade davon das man sich S3 durch solche Aktionen besorgt, ergo T5 aufwärts im PvE Content. Des weiteren braucht man immer noch 25 Leute im Vergleich zu 4 bis 10 für die Arena, was also leichter zu organisieren ist dürfte klar ersichtlich sein. Außerdem ist denen die sich sicher sind das sie nie zu den Top 10 des Server gehören werden die Wertung in dem Momente egal wo sie ihr Set voll haben und die verlieren dann auch mal nen Ründchen für nen guten Freund, die Wertung lässt sich ja wieder hochspielen...

Meinen S3-Helm habe ich mir ehrlich in 5 Wochen erspielt - und es ist übrigens ein Item, das dem gesamten Kara-Raid geholfen hat. Immerhin mußte keiner der Anwärter auf den T4-Helm mit meiner Konkurrenz beim Würfeln rechnen. Das ist übrigens auch so ein Punkt, der in Diskussionen zu kurz kommt: Daß PvP-Equip durchaus dem Raid helfen kann, im Content weiterzukommen.

Bimmbamm

Jein, es ist durchaus in Ordnung PvP Items als Ergänzung zu benutzen, aber ein pur PvP equippter Spieler ist KEINE Bereicherung für die 25er, und ich dachte das hätten unzählige Leute auch schon erwähnt...

Die Problematik ist ja eher das selbst PvEler inzwischen die Arena-Waffen oder einzelne andere Gegenstände verwenden weil die viel leichter zu bekommen sind als die Items aus den 25ern...
 
Ich als selbst überzeugter PvEler finde diese Einstellung, die einige meiner Kollegen an den Tag legen auch ziemlich armselig und die Aussagen, die sie gegenüber PvPlern treffen einfach nur bescheuert.

Blizzard hat die Unterteilung der Items mit BC meiner Meinung nach genau richtig gemacht.
PvEler bekommen für ihre Leistungen gegenstände, die sie im PvE weiter vorranbringen.
PvPler bekommen für ihre Leistungen gegenstände, die sie im PvP weiter vorranbringen.

Wo ist nun das Problem?

Werfen wir mal einen Blick in die Vergangenheit vor BC...
Damals, nach einem weiteren harten, aber erfolgreichen Naxx Abend und 1 -2 brandneuen Epics in der Tasche war man natürlich dazu geneigt dem rest der Welt zu zeigen, was man denn jetzt so drauf hat... Und wie ging das am besten? Richtig! Indem man zum nächsten Anmelder ging, einem beliebigen BG beitrat und dort alles und jeden regelrecht umgemoscht hat.

Und Heute?
Ein erfolgreicher BT Abend geht vorbei, man tritt einem BG bei und muss dort leider feststellen, dass man trotz seiner Brandneuen T6 Items keine Chance gegen gleichgute S2+ Spieler hat.

Logischerweise ist man dann natürlich sauer, fängt an die PvPler zu beschimpfen und erstellt mimimi Threads.

Nun meine Frage an die PvEler: Was wollt ihr eigentlich? Wollt ihr für eure harten Bemühungen in den Raidinstanzen gleich doppelt belohnt werden, indem ihr Items erhaltet die euch sowohl im PvE als auch im PvP zu Göttern machen? Könnt ihr euch nicht damit abfinden keine Chance gegen PvPler zu haben, obwohl sie sich im PvP bereich sicherlich genauso viel Mühe geben wie ihr es in den Raidinstanzen tut? Nein? Dann tut ihr mir Leid!

Blizzard hat mit der Einführung der Arenasets bewirkt, dass PvPler nichtmehr dazu gezwungen sind PvE zu betreiben um erfolgreich zu sein. Also kommt ihnen nicht mit blöden Sprüchen wie: "lol, bei uns im BT hättest du nicht die geringste Chance du Noob!", denn die meisten Interessiert es einen Scheiß, ob ihre Items raidtauglich sind oder nicht.

Gut, es gibt zugegebenermaßen auch jetzt noch Spieler, die den Unterschied zwischen den verschiedenen Items nicht erkennen und denken, dass sie mit Ihrem S1 ein taugliches Set für die T5 Instanzen haben. Ist ja schliesslich das Gegenstück zum T4, also sind die Items gleichgut. Aber naja, solche Leute kann man meiner Meinung nach weder für das eine, noch für das andere gut gebrauchen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin dafuer die alte pvp-wertung wieder einzufuehren. denn stehen weniger unfaehige leute und bots in den bg's rum. mich nerven als bg-pvp'ler die ganzen kinners die uns die schlachten kaputtmachen um an ihre arenaausruestung zu kommen. die bestehen in der arena dann ja sowiso nicht wirklich weil unser server zu klein ist um genug gescheite pvp'ler zu haben um nen gutes arena team zu bilden.
 
Gut, es gibt zugegebenermaßen auch jetzt noch Spieler, die den Unterschied zwischen den verschiedenen Items nicht erkennen und denken, dass sie mit Ihrem S1 ein taugliches Set für die T5 Instanzen haben. Ist ja schliesslich das Gegenstück zum T4, also sind die Items gleichgut. Aber naja, solche Leute kann man meiner Meinung nach weder für das eine, noch für das andere gut gebrauchen. ^^

Und da liegt der Hase im Pfeffer ;D
 
Die items sind eben nicht gleich gut.

Jeder soll da rocken, wo er hingehört. Die pve-ler im den Instanzen, die pvp-ler in den BG´s/Arena.

Da hätte ich überhaupt kein Prob damit.

Wenn ich mit T6 in der Arena oder BG verliere wäre mir das egal. Selbst wenn es nur 1 S1-char wäre.

Aber: Beim Farmen im T6 von einem S2-char locker getötet zu werden ist einfach arm. Da kann man noch so geskillt sein, etc. No Chance. Wenigstens beim farmen, also in der "normalen" Welt will ich eine faire Chance, mit T6 gegen S3 zu bestehen.

Das sollte doch hinzubekommen sein.

Wie jeder an sein equip dann kommt ist mir auch egal.
Ich kann nicht ja auch nicht schon in T5-instanzen Mats für T6 vorfarmen wie die pvp-ler ihre Ehre oder 5k Arenapunkte. Das wäre ja mal was.
smile.gif

Der pvpler startet mit 3/5 S4 bereits in die neue Saison während ich mir erst in einigen Wochen/Monaten wieder meine items aus Sunwell zusammensparen muss (DKP, etc.).

Aber wie gesagt wäre mir das egal, wenn ich nicht bereits 1 Woche nach Patch 2.4 bereits beim farmen dann von 3/5 S4-chars gegankt werde, obwohl ich T6 trage.

Das ist das einzige was mich wurmt.

PVP-sachen sind einfacher zu bekommen und "rocken" auch in der normalen Welt. Da kann man wirklich bald den Raidbetrieb einstellen. Was bringt es mir, wenn ich T6 trage und dann beim farmen übelst auf dem Elementarplateau abgeschlachtet werde weil ich mich nicht vernünftig dagegen wehren kann gegen die PVPler?

Zumindest in der normalen Welt sollte S3=T6 sein, so wie Blizz das mal gesagt hat, nicht nur vom itemlvl her. Wenn S3>T6 in Arena und BG ist das völlig legitim, genauso wie T6>S3 in Instanzen.
Aber zur Zeit ist das eben überhaupt nicht der Fall. T6 bringt einem wirklich nur noch in den Instanzen was, überall sonst verliert man gegen diese Sx-ler.

Vollkommen macht dann alles noch die Erreichbarkeit der Arenasets. Während T6 vielleicht 5-10% aller Spieler bekommen werden braucht man sich nur 400 Gold farmen, sich in ein Arenateam mit 2k Wertung einkaufen und 900 Arenapunkte die Woche kassieren. 4/5 S3 innerhalb kürzester Zeit mit äusserst geringem Aufwand. Wird bei uns auf dem Server bereits gemacht und nicht nur von einem Team.
sad.gif


Ich würde gerne mal das Geschrei hören, wenn für S2 eine S1-pre nötig wäre und für S3 eine S2-pre.
smile.gif

Diese könnten dann gelockert werden wie beim PVE mit den wegfallenden Pres.

Diese sollten in etwa so ausfallen, das auch nur 5-10% S3 erreichen.
Damit nicht nur der itemlvl gleich bleibt, sondern auch die Erreichbarkeit.

Also das Geflame dann gegenüber Blizz würde ich mit gern mal anhören.
smile.gif

Aber war ja nur ein Gedankenspielchen.

Anbei wollte ich noch anmerken, das wenn man zu leicht an Supergear rankommt durch pvp dann die Raids zusammenbrechen wie damals, als ein paar Wochen vor BC die Rang12-14 items durch Ehre erspielbar wurden (also für jeden).
Ist das der Sinn der Sache?

In meinen Augen nicht. Selbst andere MMO´s hatten durch zu grossen Änderungen grosse Verluste zu beklagen. Star Wars Galaxies sei da mal erwähnt.
Wenn das bei WOW so weitergeht wird es Blizz genauso ergehen.

MfG,

Monk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP-sachen sind einfacher zu bekommen und "rocken" auch in der normalen Welt. Da kann man wirklich bald den Raidbetrieb einstellen. Was bringt es mir, wenn ich T6 trage und dann beim farmen übelst auf dem Elementarplateau abgeschlachtet werde weil ich mich nicht vernünftig dagegen wehren kann gegen die PVPler?

Tja... dann hättest du kein PvP Server joinden solln... eigene schuld. Ist dann auch Logisch das ein -->PVP<--'ler auf einem -->PVP REALM<-- dich besiegt. Nicht jede Klasse kann mit seinem PvP Equipt in Raids mit anderen mithalten... Weil einfach die nötigen Stats dazu fehlen... Und wer sagt das T4 ider T5 equipte aufm BG gegen jeden verlieren??? Ich würd eher sagen das ein PvP unerfahrener im BG einige Nachteile hat... Sowie ein PvP'ler im Raid wenig oder gar keine Erfahrung gesammelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt. fuehrt die alte pvp rangordnung fuer die schlachtfelder ein. nehmt die arenasets wieder raus und gebt und bgsets dafuer wie frueher. arena ist arena und bg's sind bg's. Wir wollen nicht den Arenamist haben. Gebt uns vernuempftige Kriegsherrensets fuer lvl. 70 und nicht die abgetragene arenascheisse. und lasst das rumgepatche auf den bg's damit es die kleinen einfacher haben. erst habt ihr uns das Alterctal kaputtgemacht und zum farmen freigegeben nun kommt die kriegshymnenschlucht dran. was soll das eigentlich blizz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt. fuehrt die alte pvp rangordnung fuer die schlachtfelder ein. nehmt die arenasets wieder raus und gebt und bgsets dafuer wie frueher. arena ist arena und bg's sind bg's. Wir wollen nicht den Arenamist haben. Gebt uns vernuempftige Kriegsherrensets fuer lvl. 70 und nicht die abgetragene arenascheisse. und lasst das rumgepatche auf den bg's damit es die kleinen einfacher haben. erst habt ihr uns das Alterctal kaputtgemacht und zum farmen freigegeben nun kommt die kriegshymnenschlucht dran. was soll das eigentlich blizz?

1. Das ist nicht das WoW Forum
2. Wurde das neue Ehresystem für Gelegenheitsspieler eingeführt (=> Weniger Auslastung für mehr Geld
wink.gif
)
3. Arena ist kein Mist... zumindest das 3v3 und 5v5 nicht... Klar ist das System nicht ausgereift und man kanns umgehn... Na und? Hilft demjenigen nicht wenn er vor jemanden steht der ganz genau weiß was seine Klassenschwächen sind.
4. Das durch Patches Teils PvE'ler drunter leiden tut mir Leid... Ich wär auch dafür das es nur in BG oder Arena gilt...
5. Ich muss recht geben das es ganz schön nervig ist ganze Sets zu überspring... Wäre eig dafür das man S2 Nur gg S1+Punkte erhält usw.usw.
 
1. Das ist nicht das WoW Forum
2. Wurde das neue Ehresystem für Gelegenheitsspieler eingeführt (=> Weniger Auslastung für mehr Geld
wink.gif
)
3. Arena ist kein Mist... zumindest das 3v3 und 5v5 nicht... Klar ist das System nicht ausgereift und man kanns umgehn... Na und? Hilft demjenigen nicht wenn er vor jemanden steht der ganz genau weiß was seine Klassenschwächen sind.
4. Das durch Patches Teils PvE'ler drunter leiden tut mir Leid... Ich wär auch dafür das es nur in BG oder Arena gilt...
5. Ich muss recht geben das es ganz schön nervig ist ganze Sets zu überspring... Wäre eig dafür das man S2 Nur gg S1+Punkte erhält usw.usw.
Die gelegenheitspieler koennen doch arenamachen um mit den grossen auf den bg's mithalten zu koennen und nicht umgkehrt.

Gar kein arenamist fuer ehre. gebt uns die kriegsherrensets wieder und dann koennen es die gelegenheisspieler mal auf den bg's versuchen. das sind schlachtfelder und kein kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ja wo ist dein problem? (@ TE)
dunno.gif

es gibt PvE und PvP server und ausserdem kann jeder machen wozu er lust deshalb verstehe ich nicht warum du deswegen nen thread aufmachst.
stop.gif
 
Zurück