Ist War gut?

XSlayerX

Rare-Mob
Kommentare
32
Hallo erstmal,

da ich neulich erst mit WoW aufgehört habe dachte ich mir ob ich nicht vielleicht War kaufen sollte, ich habe aber noch Zweifel und daher möchte ich eure Meinung hören.

Als erstes würdet ihr sagen das War spaßiger ist als WoW damit habe ich aufgehört weil das eh nur reine Epicfarmerei (Entschuldigung mir kam kein besseres Wort in den Sinn) ist. Keine Storyline, PvP wo der Typ gewinnt der S4+ hat und man keine Chance hat. Und eine mies Community hat, wo bei kleinsten Bemerkungen der Flamekampf los geht. Und halt Content mit ner 24/7 Raidgilde zu schaffen ist und nicht mit normalen Leuten (höchstens dann wenns genervt wird
meeting.gif
).

Würdet Ihr sagen das War in diesen Punkten besser ist? Und wenn ja in welchen und bitte mit Begründung.

Danke dafür das ihr nicht flamet (ich hoffe es mal
jester.gif
)
MFG XSlayerX

Sry wenn es schon ähnlich Threads gibt
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

da ich neulich erst mit WoW aufgehört habe dachte ich mir ob ich nicht vielleicht War kaufen sollte, ich habe aber noch Zweifel und daher möchte ich eure Meinung hören.

Als erstes würdet ihr sagen das War spaßiger ist als WoW damit habe ich aufgehört weil das eh nur reine Epicfarmerei (Entschuldigung mir kam kein besseres Wort in den Sinn) ist. Keine Storyline, PvP wo der Typ gewinnt der S4+ hat und man keine Chance hat. Und eine mies Community hat, wo bei kleinsten Bemerkungen der Flamekampf los geht. Und halt Content mit ner 24/7 Raidgilde zu schaffen ist und nicht mit normalen Leuten (höchstens dann wenns genervt wird
meeting.gif
).

Würdet Ihr sagen das War in diesen Punkten besser ist? Und wenn ja in welchen und bitte mit Begründung.

jester.gif
)
MFG XSlayerX

Sry wenn es schon ähnlich Threads gibt
blush.gif

Du verlässt dich ernsthaft auf die Meinung von Fanboyz, Noobz, Flamern und Trollen?
Saug dir die Testversion und mach dir selbst ein Bild
wink.gif

mfg

Hallo erstmal,

meeting.gif
).

jester.gif
)
MFG XSlayerX

WAR hat halt seinen Schwerpunkt im RvR (Realm vs Realm). Anders als in WoW wirst du hier eher auf Massenschlachten und Belagerungen stoßen. Gerade auf den RvR-Servern gehts gut ab, was nicht heißen soll das PVE schlecht ist, jedoch ist es nicht im Fokus. Auch 1vs1 wirst Du hier in WAR eher selten finden. Wenn Du Dich also gerne mit anderen rumprügelst (rein virtuell) dann kannst Du mit WAR nichts falsch machen.

Die Dungeons sind so angelegt, dass sie mit einer 6er Truppe bestritten werden können. Es gibt sowohl feste Gruppen als auch viele Random-Gruppen. Das sollte kein Problem sein. Selbst als DDler suchst Du eigentlich max 30 Min wenn du Dich reinhängst.

Was die Community angeht so kann ich nur von Averland-Ordnung sprechen und das ist die BESTE Community die ich bisher erlebt habe. Das wird auf Seiten der Zerstörung sicherlich ähnlich sein wenn ich nem Kumpel glauben schenken darf.

BTW: Averland sucht noch Ordnungsspieler
wink.gif

LG,
Shoho - Maschinist

Und halt Content mit ner 24/7 Raidgilde zu schaffen ist und nicht mit normalen Leuten (höchstens dann wenns genervt wird
meeting.gif
).

Ähm, nein, WAR ist im Punkt "Timesink bis Content Clear" genauso langatmig. Es hat noch niemand den König der gegnerischen Fraktion gelegt, nach 6 Monaten. Man braucht eben auch "Epics" um dort überhaupt bestehen zu können. Allerdings kriegt man sie im RvR sowie im PvE.

Wie schonmal jemand sagte: Testversion saugen, anspielen, entscheiden.

mach dir mal selber n bild... ich hab mit wow wegen war aufgehört und habs nicht bereut... ich hab gefunden was ich gesucht habe
smile.gif

Hm werde mal eure Tipps befolgen vielleicht komme ich auch mal auf Averland Ordnung (geht das mit der Testversion oder gibts da extra Server?) was wäre denn eine geeignete einsteigerklasse?

Einfach Frage, einfache Antwort:

Wenn du PvP magst: Ja!

Hm werde mal eure Tipps befolgen vielleicht komme ich auch mal auf Averland Ordnung (geht das mit der Testversion oder gibts da extra Server?) was wäre denn eine geeignete einsteigerklasse?

Wenn du null ahnung hättest Tank, viel hp man kann fast nix falsch machen.

Aber da du ja schon Weh oh Weh gezockt hast, solltest mit keiner Klasse probleme haben.
Alles sehr einsteigerfreundlich
wink.gif

Averland Ordnung klingt gut
wink.gif

Eine geeignete Klasse, hm das ist schwer, welche Rolle willst du denn übernehmen, Heiler, Tank, DD oder was weiß ich... Ich würde eigentlich sagen zock mal alle an bis auf 10 oder so wenn du dich im vorhinein nicht entscheiden kannst.

Lg

Kacken Bären in den Wald? Hat der Papst nen komischen Hut aus? Natürlich ist WAR gut XD"

Also ich war bisher noch keine Epics farmen und hab im RvR trotzdem immer gut meinen Spaß. WAR ist ja eher ein Gruppenspiel und mit ner einigermaßen eingespielten Stammgruppe (da reichen auch schon 3 Leute^^) kann man schon gut was erreichen, wenn man sich über TS abspricht. Je besser man sich selbst organisiert, desto besser organisiert sich aber eben auch die Gegenseite (Averland ist da wirklich ein schönes Beispiel XD" Wir suchen übrigens noch Ordnungsspieler^^) und dadurch hängt man sich selbstauch wieder etwas mehr rein.
Also ich hab mit meinen 30er Chars auch schon 40er gelegt, nicht alleine, aber mit Unterstützung. Und wie gesagt, es ist ein Gruppenspiel, aber eben im positiven Sinne (also kein Raidinstanzengefarme XD")

Ok danke an alle werde mir dann mal die Testversion saugen.

Also das kommt drauf an welchen Speilstil Du hast. Ich persönlich bin ja überzeugter Maschinist, da diese Klasse einfach nur freak'n geil ausschaut und auch gut austeilt. Man darf nur nicht vergessen, dass man nen Fernkämpfer ist ^^ [Passiert mir des öfteren
wink.gif
]

Wenn Du aber gerne im Getümmel stehst, dann würd ich dir eine der Tankklassen nahelegen. Die teilen gut aus und halten auch lange durch, besonders mit ein wenig Backup, was man bei der Ordnung aber meistens hat.

Wenn Du gerne aus dem Hinterhalt angreifst um Stoffklassen niederzumähen, dann ist der Hexenjäger sicherlich gut geeignet, ist aber quasi nen One-Way-DDler, sprich: Hin - Töte soviel wie geht - Sterben (oder verdrücken wenn geht - was eher selten ist). Rezzen und von vorn.

Es gibt so viele Klassen die ihre eigenen Vorteile haben. Am Besten du spielst mal ein Paar Chars an und entscheidest dich dann für den der Dir am meisten Spaß macht.

LG,
Shoho

Wenn du null ahnung hättest Tank, viel hp man kann fast nix falsch machen.

Ehhhmm, alles klar... :'(

Genau aus dem Grund verlieren die meisten Random-Gruppen auch die SC's. Weil die Tanks nix falsch machen können ^^

Am besten spielst du einen Tank, packst dir nen 2h ein und moschst kräftig im gegnerischen Zerg ohne Guard auf deinen Leuten zu switchen, dann überlebst du auch länger.
Wenn deine Heiler angegriffen werden pfeifst du einfach drauf, die kommen ganz schnell wieder vom Spawn...
Und noch ein Tipp : Heiler silencen, slowen und kicken ist unnötig. Macht kaum Dämätsch und die Wertung am Ende ist schliesslich alles was zählt...

Eine Einsteigerklasse ist in meinen Augen z.B. ein Schattenkrieger. Range-DD'ler ohne Rückstoss spielen sich am Anfang sehr angenehm.

Und wenn Du ein Server suchts, geh auf Ehrengard...bitte.

Und überhaupt ich hab den Eindruck Helmdings, Ehrengard und Averland sind die allerbesten Server, winke.

_ein Schelm wer jetzt böses denkt - *hust*

Ehhhmm, alles klar... :'(

Genau aus dem Grund verlieren die meisten Random-Gruppen auch die SC's. Weil die Tanks nix falsch machen können ^^

Am besten spielst du einen Tank, packst dir nen 2h ein und moschst kräftig im gegnerischen Zerg ohne Guard auf deinen Leuten zu switchen, dann überlebst du auch länger.
Wenn deine Heiler angegriffen werden pfeifst du einfach drauf, die kommen ganz schnell wieder vom Spawn...
Und noch ein Tipp : Heiler silencen, slowen und kicken ist unnötig. Macht kaum Dämätsch und die Wertung am Ende ist schliesslich alles was zählt...

Eine Einsteigerklasse ist in meinen Augen z.B. ein Schattenkrieger. Range-DD'ler ohne Rückstoss spielen sich am Anfang sehr angenehm.

War ja klar das einer wiedermal alles bis ins kleinste detail missverstehn will -.-

Er hatt gefragt was einfach zu spielen ist und das ist nunmal tank, haust ihm viel leben talis rein und rennst mit 2h rum bis lvl 10 geht das gut
und ab da hatt man sich im normalfall schon etwas mit seiner klasse beschäftigt und weiß was man wirklich machen will.

Aber ja klar er hatt ja alle fähigkeiten von anfang an und muss sich sofort damit auseinander setzen....narf

Grade von nem destro hätte ich ein bisschen mehr erwartet punkto 2h tanks,
aber dir dürfte ja noch nicht aufgefallen sein das unsere sc von tanks dominiert werden und
dadurch sich viele auf 2h spezialisieren können ohne das uns frontschweine abgehn....

Ich glaub mir ist schon ein bissl mehr auf unserem Server aufgefallen Wulfenson... Und das mit dem "von Tanks dominiert" ist Käse. Ich war zwar die letzten 2-3 Wochen kaum online auf Middenland, aber ich denke mal nicht dass in der Zeit sooo viele Tanks nachgerückt sind. Unsere SC's wurden so gut wie immer von DD's und unfähigen Heilern "dominiert". Wenn doch mal ein Tank dabei war, meistens mit 2h und direkt im Zerg, wo er genau 10 Sekunden überlebt hat...

Aber das Argument zieht halt nicht. Jede Klasse startet mit einem Skill, von daher sind einfach alle Klassen einsteigerfreundlich...
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass der Tank einsterfreundlicher ist, weil er anstelle von einem, zwei Mobs auf einmal pullen kann ??
_______

Genug diskutiert. Spiel einfach was du willst.... viel flasch machen kann man in WAR nicht.

War ist gut absolut richtig.

saug dir wie bereits gesagt ne test-version und probiers einfach aus!
wenn du pvp magst wirst du war sicherlich gut finden
wink.gif

Zurück