Item-"Entwertung" in Wrath of the Lich King

Epische Items werden mit der nächsten WoW-Erweiterung entwertet. Was haltet Ihr davon?

  • Super: Endlich kann ich wieder mithalten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll?s? Mit Wrath of the Lich King höre ich mit dem Spielen auf.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen?

    Stimmen: 1 100,0%
  • Total egal: Ich spiele doch gar kein WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
ich farm zwar auch gerade t6 aber ich finds okay...ich weiss wies zu bc damals war....und naja mit t6 lvlt es sich trotzdem ganz gut denk ich mal :o
 
joa ich finds auch total ok...vor bc war ich normaler zocker...mit bc dann was zwischen normal und hardcore^^...mal so mal so...und ich muss sagen...es macht mir spaß bis zum nächsten level cap zu lvln und dann die ersten raid inis zu testen...ich weiß noch damals als bei uns im ts alles rund ging weil atumen down war...solche moment sind es weswegen ich wow spiele...natürlich bin ich auch daran interessiert episches equip zu bekommen...aber man kann nicht alles haben...ich spiele jetzt mit einem freund und seinem bruder schon seit 2 jahren wow...auf lvl 60 war ich besser equipt als mein kumpel und auf lvl 70 is er besser equipt...und wir freuen uns schon auf die neuen items...is doch egal ob grünes besser ist als manch episches..auf lvl 80 sind dann die blues/epics besser als das green...ich mein wollt ihr auf lvl 80 mit t6 rumlaufen??...auf lvl 80 holt man dann t7...und t7 wird besser sein als die greens/blues...also hört auf zu meckern...spielt weiter wenn euch wow spaß macht oder hört auf wenn es euch nervt...macht doch kein spaß spiele zu spielen die einen abnerven
wink.gif
...

hf & gl
top.gif
 
ohne jetzt alles zu lesen geb ich mal meinen senf dazu:

Es ist zwar schade, dass man sich seine hart erarbeiteten Items ablegen muss, aber mir gehts eher um den Spaß beim Raiden als um die Items, welche aber ein netter Nebeneffekt ist. Da ich pre BC die Raids verpasst habe, da ich relativ kurz vor BC erst angefangen habe, will ich es nun auskosten... denn AQ, Naxx, BWL, MC sind mit 70 halt nicht mehr das was sie mit 60 mal waren. Klar bringen sie immer noch Spaß, aber wie gesagt, nicht dasselbe wie früher.

Außerdem gabs die Item "Entwertung" schon vom Wechsel auf BC, da gabs auch ein großes Trala, also normal und nichts Neues.

so far
 
Das wird sicherlich genauso laufen wie in BC auch... Die Tier-Sets reichen sicherlich bis ca.75 vollkommen aus und ab dann kommen dann halt wieder nette trinkets oder auch mal neue Armschienen oder sowas..

Meiner meinung nach ist das nit der rede wert..
 
Find's in Ordnung, es werden sich eh die selben Leute raidtechnisch in den Vordergrund stellen wie in BC, da hier nicht die Items entscheidend sind sondern das Können und der Zeitaufwand
 
Meine Chance den Equiptstandart zu bekommen =)
 
ich finds auch ok
ist ja nichts anderes als wenn man mit T5 anfängt T6 zu farmen mit dem kleinen unterschied dass halt alle spieler dann wieder beim selben itemstand sind

ich denke leute die sich darüber aufregen tun das nur desshalb weil man sie dann nicht mehr bewundert ( o krass hast du den gesehen der läuft mit T6 rum )

items sind in wow sowiso nichts von ewikeit denn kaum hat man eins das besser ist will man schon das nägste noch bessere haben

also seht es mal von der buddhistischen seite:

lebe den moment und lerne altes loszulassen ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich raide so gut wie gar nicht. Aber selbst wenn ich z.B. T6 hätte wäre es mir relativ egal. Natürlich würde es mir schon etwas wehtun die hart erarbeiten Items gegen gründe Questbelohnungen einzutauschen, aber letzendlich sind die Items nur mittel zu Zweck.

Es geht doch um die Herausforderung neuen Content zu meistern und nicht um die ITems... die sind zwar Grundvoraussetzung aber nicht Ziel des ganzen (jedenfalls für mich nicht).
 
Wenn mir Item-Entwertung auf den Sack gehen würde, bräuchte ich auch gleich garnicht zu spielen. Es gehört halt zum Fortschritt dazu und motiviert mich eigentlich eher, als dass es mich anstinkt.
 
Wofür farmt man sich gute Rüsis (Pve/PvP)?? Damit die Grünen Items besser als die Epischen sind wo man verzauberungen für 600+ draufknallt (Waffen) oder Zauberfäden usw. , besser sind?
WoW1 (Episch) BC ab lvl 65 Crap, BC (Episch) ab Wotlk lvl 70+ crap,
Wotlk nächstes Addon wieder Crap? Hmm ist doch'n bissl dumm oder?:>
Naja muss Blizzard wissen.
smile.gif
 
Finde an der Grafik sollte auch mal was getan werden bzw. mal ein Service angeboten werden für welche mit DirectX10, Blizzard schreibt ja das die Grafik net so gut ist weil auch welche mit schwächeren Pc's WoW spielen können, kenne aber mehrere die es wegen der Grafik nicht spielen =((
 
Also meine Meinung zu der sache ist,also gelegenheit-Spieler kamen jetzt auch ohne viel aufwand an top equip ich meine Gladi1 mit top Schmuck und Füßen dazu!

Naja ich würde sagen mit T6 wird man auch noch mit lvl 80 was machen können genau wie mit dem Arena Items,und zum Thema Fairplay also die gelegenheitspieler werden dann eh mit 80 wieder hängen bleiben und dann kommen wieder die Top Raider und Arena Spieler die dann wieder in die besten Inzen gehen und sich das beste Set holen,es ist immer wieder der selbe ablauf!
 
ich bin ganz froh das man ab level 71 die chace hat bessere items über quests zu bekommen. da ich noch nicht einmal ein jahr lang wow spiele habe ich auch nicht so einen rüstungsstandart wie spieler die schon länger dabei sind. und da ich auch kein hardcore spieler bin, habe ich auch keine chace in eine große raidgilde reinzukommen. ich bin momentan froh das wir mit unserer gilde jetzt za versuchen nachdem kara farmstatus hat, und die 25er kommen vielleicht noch, wenn eventuell mal ein paar neue member gefunden werden.
ich würde mir gerne auch mal die "alten" raids anschauen und auch irgendwan bt, hyal und co aber für mich hat das noch zeit, ich spiel das spiel zum entspannen und den stress des tages abzulegen.
ich denke auch nicht das die t6 sachen gleich mit lev 71 nichts mehr taugen und die t6 träger werden auch einen kleinen vorteil haben zu anfang, denn ihr equipt ist devinitiv besser zum anfangsleveln im vergleich zu t4 trägern. also alle schön flauschig bleiben und sich über die neue storyline und die neuen gebiete freuen, denn das werden alle am anfang neu entdecken.
biggrin.gif
 
Rekapitulieren wir mal, wie es zu Beginn von BC war:

T1 wurde nach wenigen Quests entwertet
T2 reichte da schon länger, aber bei 65 war es auch größtenteils entwertet
T3 reichte bedeutend länger, wer wollte, hat T3 erst in der nächsten Raidinstanz gegen T4 ausgetauscht.

Fazit: Der Itemverfall ist weniger dramatisch, als von euch allen angeprangert.

T4 wird wohl gleich in die Tonne getreten werden,
T5 hält schon länger
und T6 werden viele erst ab 80 loswerden wollen.

EDIT: Und für mich als eher mittelmäßig equippten Charakter ist das sogar nocht von Vorteil:

1. Freue ich mich über den Sprung, den meine Werte bei den ersten Aufgaben machen
2. Finde ich wieder Anschluss an andere, und wenn ich raiden wollte, käme ich leichter wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher werden die epics wieder nutzlos .... Bei TBC doch auch so
 
Kann ich endlich wieder new PvP Spielen. Das s3 set hab ich jetzt schon fast mit meinem Tinks komplett. Wird warscheinlich am Anfang schlimm weil ich wieder schnelleres Mount sockel vzs usw farmen muss aber dann macht das Spiel wieder Spaß. Ich glaube das Levelgefühl wird eifnach zugeil. Twinken ist auch nicht mehr das ware das kenn ich doch schon mit jeder Rasse und Klasse...
 
So war es doch schon bei der ersten Erwiterung, für mich keine Überraschung
 
wenn mans so sieht kann man T6 auch jetz schon vergessen wenn 2.4 kommt, auch wenns nicht offiziel T7 ist wird es laut blizzard besser sein, und ich denke mal T6 bzw. dann sonnenwind-sachen werden bis 77 / 78 tragbar sein. hoffe es jedenfalls auch wenn ichs selber (noch) nicht habe
 
naja.. ich finds net sooo toll, ich mein, man könnte die items wengistens so gestalten das die items für die man lange zeit geraidet hat auch noch etwas länger tragen kann, sodass man dann den anderen spielern nur einen vorsprung darin gegenüber hat, die ersten quests schneller als andere erledigt zu haben, für twinks/neuanfänger/leute die nicht raiden is das natürlich super, aber mir persönlich gefällts nicht sehr, naja, jedenfalls machen die raids größtenteils spaß =)

mfg
Salika
 
Zurück