Item-"Entwertung" in Wrath of the Lich King

Epische Items werden mit der nächsten WoW-Erweiterung entwertet. Was haltet Ihr davon?

  • Super: Endlich kann ich wieder mithalten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll?s? Mit Wrath of the Lich King höre ich mit dem Spielen auf.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen?

    Stimmen: 1 100,0%
  • Total egal: Ich spiele doch gar kein WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich glaube es ist das richtige. Man muss neu Einsteiger einfach eine chance geben mitzuhalten und das geht halt nur mit der item entwertung meiner meinung nach. Es ist zwar für diejenigen die t6 haben nicht grad toll aber die ganze Zeit mit dem besten Eq durch die gegend zu laufen finde ich langweilig.
 
Sehts einfach mal so ihr kriegt viel bessere neue und over1337 r0x0r epixxe mit Wrath of the Lichking ich fänds sau langweilig im neuen addon immernoch mit den alten Sachen rumzulaufen
 
also es is nich schlecht was blizzard da macht mit chancengleichheit usw.
aber was bringen dann noch die ganzen 70er inzen ? ich find des is einfach mal wieder en neuer ansporn.
top.gif
 
Hab Monate gebraucht um mit meinem Mage ohne raiden und ohne Arena auf den Stand zu kommen den ich jetzt habe(keine Zeit für beides).

Sicherlich nicht Endgame aber für mich endlich mal was solides.

Das alles für die Katz mit einem Update und der ganze scheiß von vorne?

Nein

Sprich: ich BIN der Gelegenheitszocker, in keiner Gilde kein Raid keine Arena
Dennoch leide ich am meisten darunter....
Chancengleichheit ist doch nur dummes gelaber, wo steigen denn meine Chancen wenn ich wieder Monate brauche um auf den Status zu kommen den ein Hardcore Zocker auf 80 nachn paar Wochen (oder sogar schon beim erreichen) hat da er ständig in Instanzen gehen und sofort Raids anfangen wird.

Aber leider kauft den Mist Blizzard jeder ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die essentielle Frage ist doch: Hat es Dir Spaß gemacht?

Wenn ja: Dann freu dich dass Du in WOTL nochmal diesen Spaß haben wirst.
Wenn nein: Dann ist deine Zeit bereits jetzt verschwendet, egal was noch kommt.
 
Die essentielle Frage ist doch: Hat es Dir Spaß gemacht?

Wenn ja: Dann freu dich dass Du in WOTL nochmal diesen Spaß haben wirst.
Wenn nein: Dann ist deine Zeit bereits jetzt verschwendet, egal was noch kommt.
Ja (teilweise), aus einem Grund:
Ich wusste bis dato das es den Aufwand Wert ist da ich am oberen Ende angekommen bin.
(Sprich auch mal in harten Zeiten zu farmen obwohl es mich ankäst)

+Hab ich den Magier grad so zu BC auf 60 gehabt und hatte mit dem noch nicht viel erreicht bis dahin.
Mein Krieger jedoch starb mit BC

Genauso wird es jetzt meinem Magier gehen da ich zwar sicherlich Spaß an neuen Encountern haben werde, aber ich dennoch im Hinterkopf hab das ich wieder ne Menge Zeit aufwenden muss um im Vergleich zu andern Spielern konkurrenzfähig zu sein/bleiben.

Die Zeit bin ich aber nicht nochmal bereit aufzuwenden, noch habe ich sie wie ich sie während des Studiums noch hatte.


btT:
Dabei wäre eine Lösung des Problems so einfach....

einen Upgrade NPC z.B.
Nimm dein T6 Set und bastel nochn Sockel dazu, oder aber erhöht Rüstung um x gibt Werte + x

Somit wären die vorhandenen Items noch ne Weile nutzbar, und man müsste nicht sofort in grünem Crap rumrennen.

Das Bild von Seite 1 find ich btw genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in den Scherbenwelt-Raid-Instanzen noch einiges, was ich gebrauchen könnte und darf mich bei weitem nicht in jede Instanz trauen. Schön wäre es, wenn ich trotz des neuen Kontinents mit höherem Lvl doch noch mit meiner Raidgruppe in die "alten Instanzen" gehen kann und da dann nicht nur Crap finde (im Vergleich zu 71+ Items).
Die Leute, die sich mehr als Mühe gegeben haben, um sich auszurüsten sollten auch so noch einen Vorteil davon haben!
 
Also eigentlich war das doch auch schon in BC so... wenn man ma sieht wie schnell man da "krasses" Equip bekommt!

Letztendlich wird auf lvl 80 auch ein full T6-Char fürn müll sein (is ja auch klar, logisch usw.), und die Monatelange Arbeit um zu einem T6-char zu kommen wird zunichte gemacht sein (dafür wird derjenige ja auch schnell wieder T7 haben, davon kann man ausgehen, wirklich gef***ckt sind die boons die sichn T6 bei ebay gekauft haben ^^)... also soll jetzt laut Blizzard und manchen hier die ganze Arbeit des Spielers zunichte gemacht werden und er gar keinen Vorteil haben, damit ein paar Noobs die T6ler auslachen können, weilse mit greenequip besser sind ??

Also ich finde T6 sollte erst durch sagen wir ma 75-76er Instanz-Epixx abgelöst werden (jemandem der T6 hat gönne ich durch den neuen Content easy durchzurushen).
T5 dann dementsprechend so bis 73-74, und t4 sollte 71-72er Instanz-Epixx.
Bei Worlddrops und Questbelohnungen sollte T6 eigentlich bis fast 80 besser sein!!!

Zur "Chancengleichheit", wenn Blizz hier was machen will (oder auch die Spieler) dann wäre es eindeutig härteres durchgreifen, bzw. mehr Engagement beim einschränken der Chinafarmer.
WOW war, ist und bleibt ein Zeitintensives Spiel, bei dem neben dem Skill vorallem aber die investierte Zeit einen von den anderen abhebt.

Ich persönlich (denke ma so werden wohl viele denken) spiele WoW weil ich Spass am Content habe, ich verstehe z.B. nicht warum sich manche T6-Chars kaufen ?, das hat doch keinen nutzen, in WoW ist doch wohl der Weg das Ziel. Das geilste an WoW war für mich eindeutig das erste ma Kara (bin BC-Neueinsteiger, damit war das die erste Raid-instanz) mit der frisch gegründeten RL-Gilde zu clearen und sich dabei gemeinsam über den Erfolg zu freuen.
 
Genau DAS siehst du falsch. Raiden macht spaß, mir soviel spaß wie nichts anderes in WoW. Die Items die dabei fallen sind nur mittel zum zweck, neue Inhalte zu sehen, mehr sind items nicht.

ich she das genau so Items komme und gehen haub sachen ich kann ihen die 25 ini und neun spande abenteuer erleben
victory.gif


wille allen die rum heulen nur mal hir rauf aufmerksam mache

http://www.buffed.de/news/3432/wow-chinesi...ochen?tx_ttnews[cat]=1%2C4%2C6%2C13%2C14%2C19&tx_ttnews[pS]=1191189600&tx_ttnews[pL]=2681999&tx_ttnews[arc]=1

die haben BT und auch AUGE und Schrein mit t3 Gemachte
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch im endeffekt das gleiche wie zu BC. Alle heulen Wochenlang rum und zu release juckts keinen mehr weilse am lvln sind
tongue.gif


Überlegt mal es wäre andersrum... Die T6 Items behalten ihren wert dann gibt es garkeinen ansporn mehr die neuen Inis zu raiden.
 
leute mit t6 lvln schneller als welche mit t4

zumindest die ersten 2 -4 lvl ;d

also einen sinn hat es ja ;D und kann sagen ich hatte t6 ect was bei gildensuche was bringt ;D ah der war raiden ah so ;D
 
also ich bin grad erst 70 geworden und überleg mir jetzt obs überhaupt noch sinn macht raiden zu gehn oder lieber gleich einen 2. char zu lvln

würd zwar schon gern kara, gruul, etc sehn aber naja mal schaun

zum thema: finds ned unbedingt fair das epics so schnell durch blaues und grünes equip ersetzt werden aber für mich persönlich is gut
clap.gif
 
verfolge diese diskusionen jetzt schon eine ganze zeit lang- vom prinzip ist das doch vollkommen egal. denn die die seit ewigkeiten auf lvl 70 raiden und farmen werden wahrscheinlich auch wieder in kürzester zeit auf lvl 80 sein und dort dann wieder das gleiche machen- und wieder in den genuss vom besten equip. kommen, wohingegen der "normale" spieler sich wieder langsam hochlvln. wird. dadurch ist dann doch der unterschied wieder gewahrt- und somit hat jeder wieder seinen sinn im spiel gefunden
 
Beim nächsten AddOn, wird es wieder so, und beim Nächsten auch ... was wollt ihr ändern. Dieses Jahr kann, und wird es vllt auch, einige Änderungen auf diesem Spielesektor bringen und ich denke mal nicht, daß Blizz den inovativsten Beitrag dazu haben wird. Leuten eine ständige Wiederholung zu verkaufen und es als Neu zu vermarkten ist das Genialste was geht.

Ich für meinen Teil werde mit dem AddOn, WoW mal etwas ins Abseits stellen und auf den Rest der Entwicklungen ein Auge haben ....
 
Kein Kommentar geht Random dann wisst ihr wo das problem hängt und davon gibts zuviele wird dann noch schlimmer ab WotLK.
cry.gif
Gabs mal ein mitschnitt von hunter. Das hat bestimmt jeder schonmal erlebt was ich mein. Ansonsten NO COMMENT
 
BT Equip = Grünes Level 71+ zeugs Gleichgut? Glaub ich nicht dran aber auch von den Highlevel inzen das zeug wird genauso wie mit BC bleiben. denk ich mal.
Is e schon traurig dann wird bestimmt weil viele wieder
cry.gif
in BC bald nach dem addon auch keine Elite mehr geben.
 
Ich bin der Meinung, dass das ein Teil der Evolution des Spieles ist.
Irgendwann wird es doch wirklich langweilig immer mit den gleichen Klamotten rumzulaufen.
Beim letzten mal zu Burning Crusade wurde auch rumgeweint als diese Situation war und jetzt das gleiche wieder in "grün" und beim nächsten Addon nach Wrath of the Lich King wieder das gleiche.

Und man sollte bedenken das es bei Offline RPG´s nicht anders ist auch hier werden oft neue Items mit Patches eingeführt.

Deshalb mein Vote für: Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle.

Aber eigentlich fehlt ein Vote wie zum Beispiel das ist die ganz normale Evolution des Spieles.

Mfg

Flatty101
 
Da sind wir doch wieder bei der Item-Geilheit angelangt...

Wofür raide ich?
Ich bin nicht geil auf irgendwelche Epix, sondern mir macht das raiden mit den Leuten Spaß, und das entdecken der Bosse etc. ...
Natürlich freut man sich mal über Epix, aber ich raide für den Spaß!
Also: Bleibt fair!
HF cu ;>
 
Also ich finde es Doof den jeder der T6 Trägt hat sehr viel zeit in dieses Set Gesteckt locker 1-2 monate oder länger und nach einem tag auf der lich insel biste wie manche noobs ausgerüsstet ne das ist doch nicht fair kann doch jeder seinen char auf 80 spielen und das war es auch bis zum nächsten addon warten und dann wieder bis wir lvl 5030 haben und man kann es bald vergessen. Blizz könnte mal ein addon ohne lvl machen das mehr an den PVP bereich anliegt den dieser ist voll veraltet. ja das ist meine meinung
biggrin.gif


MFG Daniel
 
Hallo,
Dem "echten" Spieler gehts doch weinger um Items, er ist auf den spannenden Content aus.
 
Zurück