Item + Scokelfrage

Varitu

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
9
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

ich brauche mal ein paar Tips zur Itemwahl, Sockeln meines Hexers.

Eckdaten:
-Supportlock (5/5 Dämopakt)
-2555 Schadensboni (unbuffed mit Teufelsrüssi)
-30% Crit
-363 Hit
-393 Hast(unbuffed,meine mit Zauberstein sind es knapp 700)

Steine habe ich:
-1 Prismasockel(Gürtel)
-3 Blaue Sockel
-2 Gelbe Sockel
-4 Rote Sockel
-1 Meta Sockel

Gesockelt habe ich +ZM (blaue +ZM+Wille), die zwei Gelben mit +Hit.

Ich möchte jetzt mehr ZM, also die Gelben Hit durch ZM Steine ersetzen. Dann fehlt mir
wiederum 32Hit(16er Steine).Hätte dann nur noch 331 Hit.
Jetzt habe ich ein neues Schmuckstück bekommen. Und zwar:

-Beim anlegen +108 Hit. Chance bei verursachtem Zauberschaden für 10Sek. +552Hast zu bekommen.
Hieße nach anlegen hätte ich dann 439 Hit wenn ich die gelben Steine umsockel.

Meine anderen Schmuckstücke sind:

-Beim anlegen +84 Hast, Chance bei verursachtem Zauberschaden für 10Sek. +590ZM zu bekommen.

-Beim anlegen +84 Crit, Chance bei verursachtem Zauberschaden für 10Sek. +590ZM zu bekommen.

Alle drei proccen recht regelmäßig, meist so alle 45-60Sekunden, manchmal auch gleichzeitig.

Meine Frage ist jetzt:

Lohnt es sich auf das Schmuckstück mit +84Crit zu verzichten und anstatt dessen +108Hit zu nehmen
und die Sockelsteine auf ZM zu wechseln?
Ein Vorteil sehe ich darin das ich das ich dann andere Items einfacher austauschen kann,
habe aktuell 8 Stück mit +Hit. Es gibt dafür welche mit wesentlich mehr ZM, aber denen fehlt dann fast immer Hit.

Die +Tempowertung laß ich mal außen vor, da ich nur im Idealfall mit dem Global CD nach Ablauf der 10Sek.
einen Schattenblitz mehr rausgehauen als normal. Und das passiert so selten das der Fall nicht nennenswert ist.

Gruß Varitu
 
Hallo,

habs jetzt einfach mal ausprobiert.

Orangene Epic Steine geholt (+ZM und +Crit), sowie einen roten Epic für den Prisma Sockel. Dazu das Hit Item angezogen.

Erst mit Ausgangsskillung getestet, gut 3,2K.
An der raid Puppe war die DPS wie vorher 3,2K. Wenns tempo Item passend proccte auch mal kurzzeitig 3,6K.
Hab dann die neuen Steine mit beiden ZM Items ausprobiert, 3,5K. ^^

Das seltene hier und da mal verfehlen macht nicht viel aus. Gestern im 10er Raid gewesen. Dank Eule und Dranai insgesammt nur einmal verfehlt und knapp 4K DPS.(und das bei 6 Ony Trys).

Bin soweit ganz zufrieden.

Gruß Varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück