Itemstats, wtf?

Seishiro

Rare-Mob
Kommentare
26
Tag,
habe vor paar Tagen meinen Account reaktiviert und bin mittlerweile auf Level 40 angekommen. Zwar bin ich im großen und ganzen mit dem Spiel zufrieden, allerdings stört mich vor allem eine Sache (neben Performance und Balance):
Die Items und deren Stats. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Klassen ist, aber bei meinem Runenpriester habe ich desöfteren das Gefühl, Mythic will, dass ich Schaden mache.

Beispiel 1: Epic Quest in der Chaoswüste
Nach einer langen Reise gelang mir und meinem Questpartner endlich der Abschluss der Epic Quest "Glaube ist Irsinn" und für diese epische Tat gabs natürlich auch zwei Stäbe für meinen dicken Zwerg. Leider beide mit mehr Int als Wille... und als Zusatz eine Trefferchance. Auf in den Nahkampf;). War meine Hauptaufgabe nicht, die Gruppe am Leben zu halten, oder hab ich da was falsch verstanden?!

Beispiel 2: Einflussbelohnungen im RvR Gebiet
In Praag kann man sich auf zweiter Einflussstufe zwei verschiedene Helme aussuchen. Helm 1 hatte bisschen mehr Wille als INT und als Zusatz noch erhöhte Chance auf Healcrit. Nagut, schonma nich schlecht, schau ich mir doch mal den zweiten Helm an. Wille, Leben.. klingt doch gleich besser und was als Zusatz?... WTF erhöhte Chance auf Magiecrit.

Nun frage ich mich, warum dies so ist. Wären die Items zu gut, wenn man denen noch mehr Wille gibt und ist die Intelligenz nur ein netter Zusatz, oder soll ich meine Klasse wirklich hybride spielen? Und ist das bei anderen Klassen auch so?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja.. das stats durcheinander hat mich bei meinem gobbo auch n bissel verwirrt, aber da dacht ich, das sei wegen Gork und Morks Waaagh, da jeder healshamie auch mal n dot raushaut und jeder Morkshamie oder grünlingshamie n heal..

beim Runenpriester weiss ichs nicht, da ich weder mit ihm noch seiner konterklasse dem Zeloten erfahrung habe.

Also ein Damage-gespeccter Runi geht gut ab...

Soweit ich weis haben Runi/Zeloten in jedem Tree bisschen dmg skills, daher auch die stats. Klar ist bischen ärgerlich wenn man sowieso nur die Heilskills braucht.

Ich spiele ein DoK als reinen Healer. Bin zwar schon komplett Wachposten und bischen Dunkeltros equip, laufe aber immernoch mit dem rum vanguard Xiphos , ist bis jetzt das beste healer DoK Schwert das ich gefunden habe, obwohl der Grün ist und ab RR 39 beim Händler kaufbar ist...

Edit:
Bei den RvR Belohnungen im T4 kann ich genau 1 Item brauchen. Die erste Chaos Belohnung. Der Rest ist für ein Healer müll...

Ich staune auch des öfteren über die kreativität der Itemdesigner. So ein Schwachsinn käme mir nicht mal besoffen in den Sinn. Bei meiner Epicquest durfte ich ein Teil nehmen das Kampfgeschick drauf hatte.......und das für nen Schamie, dann lieber initiative oder widerstand aber nicht ein Stat, das für die Klasse absolut unbrauchbar ist.

Cheers

In Düsterberg bekam ich mit meiner Zauberin Epic stiefel mit 0 Intelligent dafür Kampfgeschick ...

Ich staune auch des öfteren über die kreativität der Itemdesigner. So ein Schwachsinn käme mir nicht mal besoffen in den Sinn. Bei meiner Epicquest durfte ich ein Teil nehmen das Kampfgeschick drauf hatte.......und das für nen Schamie, dann lieber initiative oder widerstand aber nicht ein Stat, das für die Klasse absolut unbrauchbar ist.

Cheers

Am besten find ich die Items beim Schattenkrieger - kaum Leben, viel Stören (wtf, bin ich Heiler?), ausschließlich ranged Crit bei einer Hybridklasse, im Vergleich zu +bal relativ wenig +weaponskill, wobei man den fürs Pierce Armor braucht, da die meisten Attacken physical damage sind - das wär in etwas so, als würden Caster noch +Willenskraft brauchen um Resistenzen zu überwinden...wobei, eigentlich nette Idee
wink.gif

hab scho mal einen brightwizz stab (glaub für lvl 11) mit nur stärke gesehen...

hab scho mal einen brightwizz stab (glaub für lvl 11) mit nur stärke gesehen...

Naja, bei zufallsgenerierten Items die so überall droppen können auch nicht so schlimm, aber wenn man bei den Questbelohnungen schon solche Sachen sieht, geschweige denn von den Epicquests muss man sich schon fragen wer dafür verantwortlich ist, ich hatte mich wirklich gefreut, bis ich die Belohnung sah.

Cheers

Das Itemsystem ist noch komplett unausgereift.

Wie kann es sein, das z.b der beste Schammistab im Spiel in der Bastionstreppe bei der ersten Pq im mittleren Gang droppt o0

Scheint sich ja über mehrere Klassen zu erstrecken. Mein Maschinist findet auch immer wieder Items mit "Stärke" drauf
sad.gif

Ach diese alte Gegenstandsdiskussion, ^^ Ich such auch schon seid ewigkeiten einen Umhang der neben Leben, auch noch Wiederstand und vll noch Stärke hat, aber nein, entweder Leben und Willenskraft oder Wiederstand und Willenskraft, ja das bissl stören nehme ich gerne, aber Sinnvoller wären andere Stats.

Wie kann es sein, das z.b der beste Schammistab im Spiel in der Bastionstreppe bei der ersten Pq im mittleren Gang droppt o0

Und dann schon ab lvl 37 tragbar ist
wink.gif

Das gute daran ist allerdings, dass sich so gut wie jeder diesen Stab holen kann.

+7% Healcrit
victory.gif
Daratatata, i'm lovin it. Mc Shaman

Cheers

Int für Heiler ist nicht ganz unnütz, eher Kampfgeschick für eine Zauberin.

Ich muss aber jetzt eine Lanze für Mythic brechen und sagen, dass die Stats eigentlich meistens passen. Das grüne Zeugs mit unpassenden Stats ist sowieso Verwerterschrott.

@joekay

schau dir mal die 6er Setboni vom Dunkeltros an... (bestes PvE Set) besonders das vom DoK

ich glaube da sagt alles....

Die nächstbesseren Stäbe dürften im Lost Vale bei von N'kari kommen. Zumindest für den WL gibts dort eine Axt die zwar nur +6 Critchance hat, aber mehr Stärke und Leben.
Und dann natürlich von den Unterbossen in der gegnerischen Hauptstadt. Bei uns in der Alli hat am Wochenende einer ein 93DPS schwert bekommen. Die oben erwähnte Axt hat 87. Die anderen Stats weiß ich leider nicht.

Dunkeltrost-Schmerzmantel

Der 6er wird nicht angezeigt, wie sieht der denn aus?
ah sorry mein Fehler, ich meine das Wachposten set, naja jedenfalls meine ich den Bonus bei dem man bei einem Treffer eine 10% chance hat, die Gruppe mit einem Hot zu belegen der, achtung haltet euch fest, über 9sek 64HP heilt...

Zurück