Jäger DMG+Verbesserungsvorschläge

Assasins

Quest-Mob
Kommentare
13
Ich habe einen L80 Jäger und ich denke er ist gut ausgerüstet.
Vor dem Patch war ich mit dem DMG immer bei den ersten aber mittlerweile bin ich immer im Mittelfeld
und schaffe es nicht mehr zwischen Platz 1 und 3 zu landen. Zumindest ist das in den Gildenraids so wo wirklich alle super spielen können.
Ich möchte gerne wieder unter den Top DMG Leuten dabei sein. Unsere Gilde Hat alles Clear bis auf Maligos 25ger ( Naxx 25ger clear ).
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Infos

Skillung

dwarf.gif

Vor dem Patch war ich mit dem DMG immer bei den ersten aber mittlerweile bin ich immer im Mittelfeld
und schaffe es nicht mehr zwischen Platz 1 und 3 zu landen. Zumindest ist das in den Gildenraids so wo wirklich alle super spielen können.
Ich möchte gerne wieder unter den Top DMG Leuten dabei sein. Unsere Gilde Hat alles Clear bis auf Maligos 25ger ( Naxx 25ger clear ).
Infos

Skillung

dwarf.gif

Auf den ersten Blick fällt mir der gigantische Wert bei Trefferwertung auf. Du brauchst für das Hitcap nur noch 164 Trefferwertung, jeder Punkt mehr ist Verschwendung, da du als MM ja auch nicht so sehr auf die Treffer deines Tieres angewiesen bist. Dann, du hast einige Items, die Waffenkundewertung drauf haben - brauchst du als Jäger nicht, versuch dafür passenderen Ersatz zu finden. Was die Skillung angeht, grobe Fehler fallen mir da nicht auf, und, was die Feinheiten angeht hängt das zu sehr von deiner Spielweise ab, die ich nicht beurteilen kann ...

Also mal jetzt ganz im Groben!

Kenn mcih zwar nciht sogut mit dem Marksman aus aber vorab mal Informationen!

Finde mal raus welche Schüsse sich den CoolDown teilen!
Mir kommt es so vor als hättest du zu viele Schüsse drin!
Stady wurde zwar generft macht aber immer noch guten Schaden also würd ich den auch pushen!
Jener der mehr Schaden macht den dann via Talente pushen!
Dann mach einfach einen Puppen kampf auf nem Levl 80 normal Mob!
Grund: Vor jedem Boss sind Trash und wenn du den recount nicht immer resettest wird das ganze addiert!
Was ist mit Volltrefferaura, Verb. Schnellfeuer? dachte die sollte man mitskillen (korregiert mich wenn ich falsch liege)

die aurüstung passt obwohl ich vielleicht doch noch ein +ap bei aktevierung schmuckstück nehmen würde anstatt

Dein Pet:

Welches Pet verwendest du?
Welche Fähigkeiten hat das Pet?
(zb Wolf ist sinnfrei für den Raid da der Spezial nicht mit dem Schalchtruf stackt)
Wenn du den Puppenkampf machst schau mal wieviel Schaden dein Pet macht! (in % vom Gesamt)
Da du keine Aktiven od. Passiven verb. Fokus reg hast wird dein Pet nach dem es ein paarmal Klaue gemacht hat oom sein und nur mit
autohit drauf hauen! Schaden sinkt!

Welche Flask od. welches Buffood verwendest du im Raid!

Welche rotation fährst du! (wenn da mehr als einmal Schlangenstich vorkommt lautet die antwort: learn 2 play!)

Naja ich dachte immer oder glaube das ich bei Trefferwertung das hitcap erreichen sollte damit meine Schüsse nicht daneben gehen?!
Wenn wir einen Bosskampf starten schieße ich immer in folgender Reihenfolge:
Schlangenbiss-gezielter Schuss-Arkaner Schuss-Schimärenschuss und wenn ich noch abklick habe auf gewisse Sachen den zuferlässigen Schuss.
Ich versuche immer dies reihenfolge zu machen. und während dem kampf hau ich immer schnellfeuer rein so 2 mal während des Bosskampfes.
In Raids nehm ich ausschließlich Saronitpfeile mit.

Danke für eure Ratschläge nehme gerne noch weitere Hilfe von euch an.

Naja ich dachte immer oder glaube das ich bei Trefferwertung das hitcap erreichen sollte damit meine Schüsse nicht daneben gehen?!
Wenn wir einen Bosskampf starten schieße ich immer in folgender Reihenfolge:
Schlangenbiss-gezielter Schuss-Arkaner Schuss-Schimärenschuss und wenn ich noch abklick habe auf gewisse Sachen den zuferlässigen Schuss.
Ich versuche immer dies reihenfolge zu machen. und während dem kampf hau ich immer schnellfeuer rein so 2 mal während des Bosskampfes.
In Raids nehm ich ausschließlich Saronitpfeile mit.

Danke für eure Ratschläge nehme gerne noch weitere Hilfe von euch an.

Schlangenbiss und dann gleich Schimären -> macht selben Schaden,Schimären ist früher wieder ready und erneuert den Biss.

Zum Hitcap:

Du musst auch am Hitcap sein und das Hitcap ist für alle Jäger gleich: 8%

Du hast allerdings die Möglichkeit zw. 1-3% im MM Baum zu skillen um auf die 8% zu kommen (Hit durch Talente wird nicht am Charscreen angegeben!).

Aber lass dich nicht verunsichern - durch Equip ans Hitcap zu kommen erlaubt dir die SKillpunkte anders zu vergeben und das sollte man machen!

Ausserdem zählt Hit durch Talente nicht für das Pet, das somit bei nur 5% Hit oft verfehlen würde - auch wenns bei MM/SV nicht gar so tragisch ist wie bei BM, es sind verschenkte DPS.

Auf den ersten Blick fällt mir der gigantische Wert bei Trefferwertung auf. Du brauchst für das Hitcap nur noch 164 Trefferwertung

So ganz stimmt das nicht. Richtig wäre, mit den Drei Punkten in Konzentriertes Zielen brauch er nur noch 164....
ich zitiere mal aus Mahonis Guide:
* Ohne 3% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 8 * 32.789.. = ~262 Hit-Rating
* Mit 1% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 7 * 32.789.. = ~230 Hit-Rating
* Mit 2% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 6 * 32.789.. = ~197 Hit-Rating
* Mit 3% erlernter Trefferwertung aus „Konzentriertes Zielen“: 5 * 32.789.. = ~164 Hit-Rating

Ich würde also einfach 2 Punkte aus Konzentriertes Zielen rausnehmen und einen in An die Kehle gehen und einen in die Volltrefferaura packen.....

BTW: Grüsse zur Alliseite von Norgannon
wink.gif

Noch eine kleine Frage zur erweiterung:
Wieso skillen alle jäger auf Überleben um ist da wirklich so ein großer DMG unterschied?^^
Das mit dem Fallenlegen und so möchte ich nicht. ein gildenkollege hat die fallen gar nicht mitgeskillt und macht um einiges mehr schaden als ich?
Ich sag ja nicht das ich wenig schaden mache bin in den raids immer im mittelfeld doch ich glaube das ich da sicher noch viel mehr raus holen könnte aus meinem Jäger. aber wie ka?!

Noch eine kleine Frage zur erweiterung:
Wieso skillen alle jäger auf Überleben um ist da wirklich so ein großer DMG unterschied?^^
Das mit dem Fallenlegen und so möchte ich nicht. ein gildenkollege hat die fallen gar nicht mitgeskillt und macht um einiges mehr schaden als ich?
Ich sag ja nicht das ich wenig schaden mache bin in den raids immer im mittelfeld doch ich glaube das ich da sicher noch viel mehr raus holen könnte aus meinem Jäger. aber wie ka?!

Wenn man SV gut spielt, ist es derzeit nicht zu toppen bei DMG.

Allerdings sollte man bei Vergleichen immer auf Equip und Support und Fähigkeit achten.

SV macht insbesondere der Explo-Schuss den DMG - der wurde vor kurzem zwar per Hotfix etwas generft und Lock and Load hat CD von 30 sek (oder kommt erst jetzt kA), aber ist immer noch sehr stark.

Ausserdem skaliert der SV sehr stark mit Equip und Buffs - weil ihm AGI weit mehr bringt als nen BM/MM.

Fallen mitskillen muss so weit ich weiss nicht zwingend sein. Du hast als SV einen "passiven" Skill, der sich Sichern und Laden (Lock and Load) nennt:

Wenn der Gegner in einer Falle ist oder vom Schlangenbiss betroffen, hast du eine Chance, dass das procct und die nächsten 2 Exploschüsse kein Mana kosten und keinen CD auslösen. Quasi 2 Exploschüsse schnell hintereinander und umsonst.

Aber sieh dir da am besten anderer Threads bzgl. Rota,etc durch.

Oder warte die nächsten Patches ab....mit 3.1.0 soll MM zB nen BLutungseffekt auf einige Schüsse bekommen.

So ganz stimmt das nicht. Richtig wäre, mit den Drei Punkten in Konzentriertes Zielen brauch er nur noch 164....
ich zitiere mal aus Mahonis Guide:

Ich würde also einfach 2 Punkte aus Konzentriertes Zielen rausnehmen und einen in An die Kehle gehen und einen in die Volltrefferaura packen.....

BTW: Grüsse zur Alliseite von Norgannon
wink.gif

Oh je, da hab ich nicht aufgepasst. Zum einen, klar, das funktioniert natürlich nur mit drei Punkten in konzentriertes Zielen. Ich hatte das auch auf seine aktuelle Skillung bezogen, in der er diese Punkte auch vergeben hat. Und, wenn du dir mal seine Ausstattung anschaust, sinnvoller als die Punkte anders zu verteilen wäre meiner Meinung nach, solche "Trefferwertungsmonster" wie die Faustwaffe in der Nebenhand durch eine Waffe mit mehr AP / Beweglichkeit zu ersetzen. Was ich allerdings nicht gesehen habe ist, dass er die Volltrefferaura nicht geskillt hat. Das ist für einen MM natürlich ein absoluter Patzer - wer verzichtet schon freiwillig auf einen 10 Prozent Bonus auf seine Angriffskraft - in seinem Falle knapp 360 AP! Zur Info für den TE, wenn da steht, 10 Prozent Bonus für alle Gruppenmitglieder, dann heisst das natürlich, auch für dich, schliesslich gehörst du ja mit zur Gruppe - und selbstverständlich gilt der Bonus auch, wenn du alleine unterwegs bist!

Ich seh das eigentlich so, wie Kwatamehn: Man sollte IMMER versuchen, übers Equip ans Cap zu kommen. Und ich denke JEDE Hunterskillung sollte "An die Kehle gehen" mitgeskillt haben. Nur das Pet daneben stehen haben entspricht - in meinen Augen - nicht der Spielweise eines Hunters.... Aber ok, das wäre wieder ne Grundsatzdiskussion...

Ich seh das eigentlich so, wie Kwatamehn: Man sollte IMMER versuchen, übers Equip ans Cap zu kommen. Und ich denke JEDE Hunterskillung sollte "An die Kehle gehen" mitgeskillt haben. Nur das Pet daneben stehen haben entspricht - in meinen Augen - nicht der Spielweise eines Hunters.... Aber ok, das wäre wieder ne Grundsatzdiskussion...

Ich würds gar nicht Grundsatz-Diskussion nennen. Kein An die Kehle gehen und gar hne Pet spielen sind verschenkte DPS. (und wenns 200 wären und es sind sicher mehr.Über Skillung und Equip will man bei sich selbst das letzte bissl rauskitzeln, aber dann lässt man das Pet ohne Focus dastehen oder packst gar weg?)

Über Hitcap mit oder ohne Talente kann man ev. diskutieren - ist ja anfangs oft nicht anders zu erreichen als zusätzlich Focused Aim zu skillen. Mit ein paar Naxx-Teilen und Sockel geht das aber eigentlich und dann hat man bis zu 3 Skillpunkten mehr zu Verfügung und das Pet verfehlt nicht mehr.

Da hätt ich jetzt aber gerne eine Erklärung zu, warum sollte man den Hitcap immer über Items erreichen, was soll daran besser sein? Das kannst du dir meiner Meinung nach nur erlauben, wenn du die richtigen Items hast, um nicht für Trefferwertung auf wichtige Stats wie AP, Krit und Beweglichkeit verzichten zu müssen. Viele Talente, in die du die gesparten Punkte stecken könntest skalieren mit der vorhandenen AP, Intelligenz oder Beweglichkeit, das heisst, deine prozentuale Steigerung wird dir dadurch vermiest, das du einen geringeren Grundwert hast, auf den diese Prozente aufgerechnet werden und somit am Ende mit schlechteren Werten endest als wenn du die Punkte in Trefferwertung gesteckt hättest ...

Was das Pet angeht, das hat für mich als MM drei Aufgaben: Aggro ziehen, Aggro halten, Schaden aushalten. Fürs Schaden austeilen bin ich verantwortlich. Punkt. Wenn mein Pet Schaden machen sollte, würde ich BM skillen ... aber - das ist meine Spielweise. Wer anders spielt und dabei Spass hat der soll das tun. Ich schaue mir auch immer gerne Skillungen von anderen Jägern an und diskutiere darüber, hab daraus schon einiges für meine eigene Skillung gelernt und übernommen, von daher bin ich weit entfernt davon, irgendwas als unveränderlichen Grundsatz zu sehen ...

Da hätt ich jetzt aber gerne eine Erklärung zu, warum sollte man den Hitcap immer über Items erreichen, was soll daran besser sein? Das kannst du dir meiner Meinung nach nur erlauben, wenn du die richtigen Items hast, um nicht für Trefferwertung auf wichtige Stats wie AP, Krit und Beweglichkeit verzichten zu müssen. Viele Talente, in die du die gesparten Punkte stecken könntest skalieren mit der vorhandenen AP, Intelligenz oder Beweglichkeit, das heisst, deine prozentuale Steigerung wird dir dadurch vermiest, das du einen geringeren Grundwert hast, auf den diese Prozente aufgerechnet werden und somit am Ende mit schlechteren Werten endest als wenn du die Punkte in Trefferwertung gesteckt hättest ...

Was das Pet angeht, das hat für mich als MM drei Aufgaben: Aggro ziehen, Aggro halten, Schaden aushalten. Fürs Schaden austeilen bin ich verantwortlich. Punkt. Wenn mein Pet Schaden machen sollte, würde ich BM skillen ... aber - das ist meine Spielweise. Wer anders spielt und dabei Spass hat der soll das tun. Ich schaue mir auch immer gerne Skillungen von anderen Jägern an und diskutiere darüber, hab daraus schon einiges für meine eigene Skillung gelernt und übernommen, von daher bin ich weit entfernt davon, irgendwas als unveränderlichen Grundsatz zu sehen ...

Wenn du davon redest, dass dein Pet Aggro ziehen,Aggro halten soll, redest du vom Leveln/questen/Farmen - dafür musst nicht ans Hitcap, das ist für Lv83-Bosse.

Wenn du von Schaden austeilen vom Pet redest - Punkte anders zu verteilen bedeutet zB An die Kehle gehen zu skillen - mehr Focus für´s Pet = mehr Pet-DMG. Und/oder in Skills die deinen DMG prozentuell erhöhen.

Im Raidbereich (aber auch Heros) - ist ein Pet NUR dazu da Schaden auszuteilen und du versuchst das letzte aus deiner Skillung zu holen - 3 Punkte in Focused Aim sind 3 Punkte die du wo anders besser verteilen könntest und die dir wesentlich mehr bringen.

Zudem verfehlt dein Pet dann, weil Focused Aim nicht fürs ´Pet zählt (sprich, das hat im schlimmsten Fall unter 5% Hit, da zudem Hit für´s Pet ganzstellig abgerundet wird -> du mit 3 Punkten in Focused Aim 7,99% Hit, wirst wenig verfehlen, aber das Pet hat dann nur 4% Hit und verfehlt dementsprechend).

Ausserdem ist es auf Items eigentlich so gut wie nie die Frage der Entscheidung zwischen AGI/INT/AP oder Hit, wenn dann zwischen Krit/Tempo(eines davon) und Hit.Tempo über den Wert zu bringen, der den Steady auf 1,5sek drückt,bringt wenig.Krit bekommst du auch über AGI und/oder Skills.

Auf Sockeln und ggf. Verzauberung ist es die Frage zwischen mehreren Stats, aber rechentechnisch bringt dir wohl ein Sockel mit +16 Hit mehr als +16 AP zB.

Mit Verzauberungen wie Eiswandler oder div. Kopfverzauberungen und mit paar 10er/25er-Drops und 1-2 Sockeln kommst du spielend ans Hitcap. Bekommst du neues equip, muss ggf. umgesockelt werden.

Mein Reden kwata....
Ich bin froh, dass ich jetzt endlich einen Punkt aus Focused Aim rausnehmen kann und den in den gezielten setzen kann....
Endlich wieder PvP machen
wink.gif

wenns immer noch aktuell sein sollte vlt wenn genug geld oder marken hast blutsturzband austauschen. Ich selber habe es zwar auch aber soweit ich weis fängt nen jäger mit waffenkunde soviel an wie mit wille ( eher noch weniger)

wenns immer noch aktuell sein sollte vlt wenn genug geld oder marken hast blutsturzband austauschen. Ich selber habe es zwar auch aber soweit ich weis fängt nen jäger mit waffenkunde soviel an wie mit wille ( eher noch weniger)

Ähmmm....?

Beides ist fürn Hugo!

Infos

Skillung

dwarf.gif

Rofl .. wollte dir zwar detailiert antworten aber nachdem ich gesehen habe das du "Blutsturzband" trägst fehlen mir die Worte. Kick mal deinen PM aus dem Raid der ist bissel unfähig.

Meine Details:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sh&n=Kazark

Dmg liegt je nachdem so bei 5400dps am Flickwerk z.b. Das ist dann gut vergleichbar. Was hier über Hit gelabert wird ist totaler käse. 295Hit ist Cap falls du die 3% geskillst hast. Kann hast 9% plus 3% und somit die benötigten 12%. Hast einen Drenai in der Gruppe kannst natürlich 1% runtergehen.

Ich spiele mit cit equip unter cap am Trash und mit genau 295Hit am Boss. Notfalls nen Bombenschnapper fressen.

Gruss

Zurück