Jäger zu schwach oder was mache ich falsch?

Kann nur nochmal betonen, dass der Jäger doch einige Möglichkeiten hat den Gegner zu verlangsamen, mit dem niedrigen Schnitt oder wie der heißt auch gerne mehrere auf einmal. Einfach wegrennen, umdrehen, Schaden machen.

Kiten halt.
Also ich bin von den Jäger qualitäten echt begeistert bin zwar erst level 17 aber ohne größere probleme dort hin gelangt. Man muß ihn halt beherschen können

Habe mehrere Monate Beta gespielt und auch jetzt in der finalen Version schon 4 Klassen lange Zeit getestet und muss sagen, dass ich mit keiner einzigen Klasse irgendwelche Probleme hatte.
"Man muss ihn beherrschen können" ist also nicht die richtige Aussage, denk' ich.

Mal zu diesen Thema habe ich auch noch eine Frage. Ich habe jetzt momentan einen 14 lvl Jäger-Elb. Irgendwie zieht der die Pfeile langsam in dem Bogen. Ich hatte dann mal einen kleinen Hobbit angetestet und habe wohl gemerkt, dass der die Pfeile zügiger schieß! Oder verhaue ich mich da. Das sind nämlich auch so Sachen bei denen die Gegner vor mir stehen bevor ich überhaupt gezogen habe!
Gibts da auch Rassen-Wahl! Hört mal fast wieder wie Rassismus an! ^^

Vielleicht war der Bogen deines Hobbits schneller.
Jede Waffe hat eine Waffengeschwinidigkeit. Diesen kannst du sehen, wenn du mit der Maus über den Gegenstand fährst. Der angezeigte Wert zeigt die Dauer in Sekunden, bis du wieder Schießen kannst, nachdem du einen Pfeil abgeschossen hast.

...Ich habe jetzt momentan einen 14 lvl Jäger-Elb. Irgendwie zieht der die Pfeile langsam in dem Bogen. Ich hatte dann mal einen kleinen Hobbit angetestet und habe wohl gemerkt, dass der die Pfeile zügiger schieß!...

na ist doch logisch!!!
blub.gif

ein hobbit ist ja auch kleiner hat kleinere arme und kleineren bogen, da ist der weg des spannens nunmal kürzer und kann daher schneller schiessen
w00t.gif

ich bin mit meinem jäger jetzt 39, und kann auch nur bestätigen dass der durchaus ein damage-dealer ist.
wichtig ist zb sein equip primär auf +beweglichkeit auszulegen, da er dadurch +fernkampfschaden +ausweichen und +crits bekommt (wie beim wow-jäger).

allerdings als farmchar seh ich den noch nicht so, da ihm aufgrund der extremen kraft-verbrauchs nicht wirklich durchgehend mobs töten kann.

auch hab ich mom das problem dass für ihn 2+ nahkämpfer ein ernstes problem werden. 1 alleine kann ich locker tanken aber ab 2 machen die soviel dmg das ich mich nach wenigen sekunden zurück ziehen muss.
scheint wohl ein kleiner bug beim ausweichen/parrieren zu sein, gabs in daoc damals auch dass mehrere gegner falsch berechnet wurden
dunno.gif

Da fällt mir der Spruch eines Sippenkollegen ein...
"Erst wenn der Jäger keine Kraft mehr hat ist das gröbste in der Instanz überstanden... zwinker zu Pfeil- und Dornenregen pull-aktionen"

Bin selbst Jäger... also mit humor sehen

Meiner Erfahrung nach macht der Jäger am meisten Schaden von allen Klassen
klar in Instanzen kann die Kraft sehr schnell ausgehen egal wie viel man hat
aber im gegensatz zum waffenmeister z.B. ist man Solo auch total im Vorteil
meistens kann man den Gegner töten bevor er einen überhaupt erreicht und brauch so nur kraft reggen

Meiner Erfahrung nach macht der Jäger am meisten Schaden von allen Klassen
klar in Instanzen kann die Kraft sehr schnell ausgehen egal wie viel man hat
aber im gegensatz zum waffenmeister z.B. ist man Solo auch total im Vorteil
meistens kann man den Gegner töten bevor er einen überhaupt erreicht und brauch so nur kraft reggen

Kann ich nur bestätigen... ausserdem genießt man ein sehr hohes Ansehen in den Ettenöden (Danke für die Erfindung der Fährtensuche ... wo sind die bösen Warge ^^).
Trotzdem stelle ich sehr oft fest das Jäger in Gruppen nicht gerade die beliebtesten sind... gibt wohl eindeutig zu viele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

Bericht zum Jäger

Bin jetzt gleich Jäger lvl 41 und muss sagen das diese Charakterklasse die wohl schwierigste ist. Den Ihr könnt nicht heilen, habt keinen Begleiter und auf hohem lvl sorgt der massive Schaden des Jägers bei Gruppen fürrote Köpfe.

Fakt ist: Als Jäger habt ihr am Anfang gegen mehrere Gegner keine Chance. Jetzt auf lvl 40 Moral 1823 Kraft 1226 kann ich ohne weiteres 3 Elite Gegner killen. Habe alle Gegner in Garth Agarwen eliminiert und das alleine zwar mit manchmal 2 Fallen vollen Fokus, Brandpfeil und nötige Hast.

Also gegen Ende ist der Jäger wirklich DER SOLO CHARAKTER überhaupt.

Welche Klasseneigenschaften des Jägers nehmen?

Meine sind

- Schnell Spannen (Schneller Bogen, Stachelpfeil schneller)
- Rasche Erholung (Nötige Hast und gespannt Konzentration)
- Flink und genau (Schneller Bogen höherer Schaden)
- Genauer Schuss (Durchdringender Schuss erhöter Schaden)
- Starke Sehne (Fokuskosten Durchdringender Schuss -1)

Weil die meisten Angriffe mit Schneller Bogen, Stachlpfeil und Durchringender Schuss geführt werden ist das am effektivsten. Denke ich

Pfeilregen ist kaum nützlich nur gegen mehere kleinere Gegner, ansonsten werden bei unachsamer Spielweise mit dem Pfeilregen noch weitere Mops angelockt. In Gruppenquest und Instanzen unbeliebt, diese Variante.

- Wie werde ich den Aggro los?
Einfach zuerst den Tank etwas Zeit lassen bis sich der Mop an im festgebissen hat, danach oder besser schon zuerst die Haltung Ausdauer anwenden. Kostet weniger Kraft und der ihr holt weniger Aggro..

Fertigkeiten
- Gespannte Konzentration lvl 20 (Sofort voller Fokus) unverzichtbar!
- Nötige Hast (exzellent, die wohl beste Fertigkeit des Jägers) Ab Stufe 34
- Haltung Ausdauer (Weniger Aggro, weniger Kraftkosten. Für Gruppen-Quests +Instanzen Pflicht) Ab lvl 28
- Schatten der Silvan (Ihr könnt fast unsichtbar in feindliche Lager gehen (Wie Schurke), ohne das Ihr auffällt. Hat mir schon einige male geholfen. Questbelohnung
- Gnadenschuss lvl 30 in Gruppen oder Instanzen am Schluss Gold wert. Zieht dem Boss bis zu 25 % der Moral weg, danach ist er Geschichte. Im Solospiel kaum brauchbar nur im Notfall wenn die Moral zur neige geht und man noch den Joker "Gespannte Konzentration" hat. (sofort voller Fokus)

So hoffe es hat einigen geholfen, andere machens natürlich anders. Jedemdas seine. Aber so bin ich locker bis zur Stufe 40 gekommen.

Greetz und viel Spass mit dem Jäger
top.gif

Bin jetzt gleich Jäger lvl 41 und muss sagen das diese Charakterklasse die wohl schwierigste ist.
Jetzt auf lvl 40 Moral 1823 Kraft 1226 kann ich ohne weiteres 3 Elite Gegner killen.
lol? was erwartest den noch, 20 elite gegner solo?
biggrin.gif

wenn ich da an meine bardin denke ist der jäger super einfach und bequem zu spielen...

finds übrigens immer wieder amüsant wie sie alle auf teufel komm raus auf mehr dmg gehen, und dann rumjammern dass sie dabei mehr aggro ziehen
blub.gif

der jäger ist sehr wohl ein gruppentauglicher char, man muss ihn (wie schon erwähnt wurde) auch entsprechend spielen können.
wenn man firstpull mit schneller pfeil macht und dann raushaut was die kraft hergibt ist klar dass man in der gruppe nix verloren hat
smile.gif

beste aggroreduce ist immernoch zwischendurch kleine 2-5sek pausen machen.

- Gnadenschuss lvl 30 in Gruppen oder Instanzen am Schluss Gold wert. Zieht dem Boss bis zu 25 % der Moral weg

stimmt nicht ganz, du kannst den schuss ab 25% des gegners nutzen, nicht aber 25% schaden machen (kann auch 100% schaden mit autoshot machen wenn der gegner nur wenig moral hat
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jäger ist wirklich kein einfacher Char... Man kann nicht wie ein Waffenmeister "Augen zu und in den Kampf" rennen! Man braucht ein wenig Vorbereitungen mit Fallen legen, Fokus...

"Zuerst dir ein Stachelpfeil dann auf den anderen los gehen... Oh, der mit dem Stachelpfeil ist da, schnell gleißender Hieb... oh... es werden zu viele... ah... nötige Hast (Konzentration voll)... schnell Dornenregen ich verschwinde lieber... verzweifelte Flucht"

Jäger ist nicht ganz so einfach wie die meisten denken... aber der beste
top.gif

Beim Jäger gilt:Wenn man ihn spielen kann ist er verdammt gut, wenn nicht sollte man genügend Geld für die Rep-Kosten haben. Wie schon oft gesagt, muss man sich als Jäger mit Fallen, Fokus etc. richtig auf den Kampf vorbereiten, wenn man das nicht tut, hat man ehe man sichs versieht 3 Gegner vor sich, die auf einen einkloppen. In diesem Falle bleibt einem wirklich nur verzweifelte Flucht. Aber wenn man es richtig anstellt sind 3 Gegner für den Jäger kein Problem. Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen was hier geschrieben wurde, deshalb jetzt nur ein paar weitere Tricks von meiner Seite:
Man kann den Kampf mit Stachelpfeil eröffnen, aber wenn man es nur mit einem einzigen, dafür aber sehr starken, Gegner zu tun hat sollte man das nicht tun. Am besten mit schneller Bogen anfangen und kurz bevor der Gegner in Nahkampfreichweite kommt benutz man Bards Pfeil/Ruf des raubtiers, wodurch der Gegner 10Sek. lang wegrennt. nach 9Sek. benutz man dann Stachelpfeil. das heißt im Endeffekt, dass der gegner 10Sek lang wegrennt und anschließend ca. 15Sek. braucht um zurück zu kommen. jetzt muss man nur noch 5Sek. im Nahkampf überleben, dann kann man Bards Pfeil erneut benutzen und das Spiel beginnt von neuem.
Wenn man in einer Gruppe ist und auf einmal steht man einem Boss und 4 starken Adds gegenüber kann man als Jäger einen sehr coolen Trick anweden, welcher vorher aber unbedingt mit der Gruppe abgesprochen werden muss. Man benutzt Dornenregen um alle Gegner anzuwurzeln, danach aktiviert man nötige Hast um schneller anzugreifen und schiesst mit allem was man hat den Boss frei. Dieser rennt dann auf einen zu, aber bevor er einen erreicht benutz man Unscheinbar(10sek. lang -60%Bedrohung), wodurch der Tank die Aggro recht einfach bekommen kann. Nachdem Unscheinbar zu ende ist sollte man unbedingt noch einige Sekunden nicht angreifen um sicherzugehen, dass der Tank die Aggro auch halten kann. Bevor die 4 Adds aus dem Wurzeln rauskommen kann der Kundige mit Kräuterkunde nochmal nachhelfen.

Ich find der Jäger ist der perfekte solo Char.
Ok für gruppen quests schafft er nicht aleine aber das schaft glaub ich keiner.
Ein jäger schaft es auch gegen 3 oder 4 oder 5 mobs man muss nur wissen wie.
Erstmal die fallen am besten 2.
Den fokus laden.
So jetzt hängt es auch davon ab was ihr für eine Haltung habt.
Wenn ihr die Stärke habt dann fangt erst mal mit schneller schuss an damit macht ihr den seeeeeeeeeeeeeehr langsam. Dann am besten schneller bogen und stachelpfeil ist der mob da hat er nicht mehr viel hp also Durchdringender schuss lebt er immer noch setzt man halt gleisender hieb ein. Das wär dann so bei einem mob und bei mehreren das gleiche eigentlich ^^
biggrin.gif

Zurück