Jäger zu schwach oder was mache ich falsch?

Desorienta

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
20
Hallihallo liebe Waidmannskollegen!
Ich habe jetzt meinen Jäger bis Level 16 hochgezogen und mir drängt sich der Verdacht auf, dass andere Klassen mit den Gegnern doch wesentlich schneller fertig werden als mein Jäger. Insbesondere wenn ich es mit mehr als 2 Gegnern gleichzeitig zu tun bekomme sehe ich als Jäger doch ziemlich alt aus. So habe ich mich bisher schon mehrfach an der Gruppenquest (ab lvl 11) probiert, bei der man einen Hobbit aus den gierigen Klauen einer Räuberbande befreien muß ("Der Krauthof des alten Odo"). Ja ich weiß das es eine Gruppenquest ist, nichts destotrotz ist es für andere Klassen meiner Meinung nach erheblich einfacher dies auch alleine zu absolvieren (insbesondere auf lvl 16). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Ideen was ich falsch machen könnte? Bin für alles produktive und konstruktive (selbstverständlich auch Kritik) offen. Ich freue mich auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Es gibt andere Klassen, die darauf ausgelegt sind, gut mit mehreren Charakteren klarzukommen.
Hierzu gehört der Waffenmeister, weil er viel Schaden austeilt (auch auf mehrere Gegner) und auvch einstecken kann, der Barde, weil er sich in schwierigen Situationen selbst heilen kann, der Kundige, weil er Pets als Begleiter beschwören kann, sowie der Hauptmann, der die ebenfalls einen Begleiter rufen kann.

Bei HDRO gibt es genug freundlich Mitspieler, die dir bestimmt gerne bei deinen Gruppenquests helfen. Diese sind eben auf Gruppen ausgelegt und auch als Waffenmeister nur schwer allein zu schaffen.

Wenn du also am liebsten allein spielst, war der Jäger nicht die richtige Wahl für dich. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du unvorbereitet von mehreren Gegnern angegriffen wirst, dann wird es wirklich schwer.

Mit Vorbereitungszeit ist es etwas einfacher, da kannst du wenigstens einen Gegner in die Falle locken und, wenn es sich um Tiere handelt, ein Tier noch verjagen.

Ansonsten gibt es auf jeden Fall andere Klassen, die solo besser zurecht kommen.

Wenn du also am liebsten allein spielst, war der Jäger nicht die richtige Wahl für dich. :/
Also da kann ich garnicht zustimmen ... Ich spiele (so gut wie ) immer allein und bin ohne probleme auf lvl 32 (bis jetz) und wenn man probleme bei 2 gegnern hat dann erst falle dann fokussieren und auf den fernkämpfer schaden drauff und sich immer die zeit lassen zu fokussieren ....Dann packt man viele gegner auf einmal...

Naja Fragen einfach PN ..
top.gif

Wie schafft man das denn bei mehreren Gegnern (also 3+) moraltechnisch? Zwei Gegner auf einmal sind ja nicht viel.
biggrin.gif

Weil man doch keinen Heilzauber o.ä. hat.

Und dieser Satz sollte heißen, dass der Jäger nicht die typische Einzelspielerklasse ist, nicht, dass es nicht möglich ist.
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Ja stimmt schon bei 3 Gegnern wirds dann kritisch ^^
3 Gegner gleiches lvl sind ziemlich schwer (find ich) aber man kann es schaffen^^
Aber Waffenmeister hat doch auch keine Heilzeuber ?(oder?)

Außerdem teilt man mit einem Waffenmeister mehr Schaden aus. Zudem ist er auf Flächenschaden bzw. viel DPS ausgelegt. Der Jäger nicht.

Ähm, der Jäger ist sehr wohl auf Schaden ausgelegt.

Ähm, der Jäger ist sehr wohl auf Schaden ausgelegt.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Jäger kann auf "ein" Ziel erheblichen Schaden austeilen. Gegen mehrere Gegner gleichzeitig Schaden austeilen ist da eher die Aufgabe des Waffenmeisters, da er hier einen konstant hohen Output hat ( was natürlich nicht heißen soll, dass der WM keinen Schaden auf einen Gegner machen kann
smile.gif
).
Im allgemeinen muss man auch dazu sagen, dass Spiele wie HdRO nicht darauf ausgelegt sind, dass viele Gegner auf einmal umgehauen werden wie es in Actionspielen oder reinen Hack&Slay Rollenspielen wie Diablo II der Fall ist.
Ab spätestens Stufe 20 merkt man dem Jäger seine Damagedealer-Qualitäten dann auch an. Besonders wenn Gegner der selben Stufe diesen nicht einmal mehr erreichen bevor sie tot sind. Also keine Bange, die mittlere Rüstung ist im Nahkampf zwar nicht der Hit aber im Normalfall seid ihr (Jäger) nicht lange in Bedrängnis bevor der Mob die Segel streicht.

Im Nahkampf ist der Jäger nicht der große Hit ja aber ich muss sagen das ich mit meinem Jäger Beta und jetzt keine allzugroßen Probleme gehabt habe. Auch bei 2 oder 3 Gegnern wenn sie auch einige Stufen über mir waren.

Ich kann Maxinho nur zustimmen, indem Moment wo ihr einen in der Falle habt ist der aus dem Kampf raus, viele schießen dann noch immer auf den in der Falle, das ist halt falsch, schnell den zweiten Mob legen und dann erst den in der Falle.

Weiters halt nie die Falle direkt vor einem hinlegen lasst einen kleinen abstand zwischen Falle und euch so habt ihr im schlimmsten Fall immer noch die Möglichkeit zurückzuweichen.

Wenn ihr solche Dinge beherzigt kommt es garnicht zum Nahkampf mit dem Gegner da er schon in den meisten Fällen tot ist bevor er euch erreicht

Okay erst einmal ein DICKES DANKE für die zahlreichen Antworten. Ein oder 2 Gegner sind auch nicht so das Problem bisher gewesen. Das mit der Falle klappt ja auch ganz gut. Bei drei und mehr Gegnern gleichzeitig ist das aber doch problematischer (ich denke da jetzt z.B an die Orklager im nordöstlichen Auenland) da die Nahkampfqualitäten halt doch nicht so optimal sind (ist halt ein Fernkämpfer) und Spezialangriffe per Bogen eine "Casttime" haben, die im Nah- und Fernkampf gerne mal unterbrochen bzw. verzögert wird. Habt ihr Möglichkeiten oder Taktiken entwickelt euch aus dem Nahkampf zu lösen? Oder versucht ihr weiterhin eure Gegner im Nahkampf trotzdem per Fernwaffe zu erledigen? Oder habe ich einfach ein Equipproblem (trage Callum's Bogen aus der Quest: "Verbände für Callum") ? Fragen über Fragen, deren Antwort ich fast gar nicht erwarten kann.

Also wenn der Gegner genau vor mir steht hau ich meinen gesamten Fokus raus (Durchdringender/Pfeilregen(auch wenns nur 1 Gegner is )/Gnadenschuss) und gebe ihm dann einen niedrigen Schnitt und renne weg - wenn er weit weg is Schneller Bogen --->Durchdringender --> Niedriger Schnitt... bis er tot is...
Naja vielleicht nicht optimal aber es klappt

Es gibt andere Klassen, die darauf ausgelegt sind, gut mit mehreren Charakteren klarzukommen.
Hierzu gehört der Waffenmeister, weil er viel Schaden austeilt (auch auf mehrere Gegner) und auvch einstecken kann, der Barde, weil er sich in schwierigen Situationen selbst heilen kann, der Kundige, weil er Pets als Begleiter beschwören kann, sowie der Hauptmann, der die ebenfalls einen Begleiter rufen kann.

Bei HDRO gibt es genug freundlich Mitspieler, die dir bestimmt gerne bei deinen Gruppenquests helfen. Diese sind eben auf Gruppen ausgelegt und auch als Waffenmeister nur schwer allein zu schaffen.

sorry aber selten so einen schwch..... gehört Krieger muss viel zeit damit zu verbringen sich zu regenerieren Gähn der jäger ist und bleibt der ultimative solo char überhaupt
und das war die frage
mann muss den jäger allerdings richtig spielen viele gehen immer in den nahkampf wie ein schurke diejenigen solten diesen dann auch spielen ^^

ein jäger ist ein fernkämpfer da seine hauptwaffe Bogen oder Schiesprügel ist.

Die agro solte das pet haben um dem jäger seine fernkampf zu ermöglichen also damage kontroliert auf mob abgeben so das das pet die agro behält.

Pet-agro unterstützend ist das jägernmal da es dem pet erlaubt mehr schaden gleich agro zu machen
es solte knurren geskillt sein und zum solo spiel WICHTIG ein tank pet zb bär schwein schildkröte oder skorpion

das tier solte ausgebildet sein in seinem können siehe dazu bei jäger pet FAQ

dann schafte LOCKER 2 mobs gleichzeitig sogar wenn die 2-3 lvl höher sind als du

ach ja mann kann das pet auch heilen^^ Während des kampfes

skillung solte dementsprechen auch sein

Wir sind hier im HDRO Forum ...^^
Und in Hdro hat der Jäger kein Pet....
Keine Skillung....
blablabla

Meister, du bist im falschen Forum.
Du denkst, hier geht es um WOW.
Du befindest dich aber im HDRO-Unterforum.
Die Klassen verhalten sich anders, HDRO ist eben nicht WOW mit Mittelerde-Texturen.

Also behalte bitte deine schlechte Laune für dich.
Danke.

Edit:
Mist, Max war schneller.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Elb-Jäger lvl 36 und spiele meistens solo. 3 Gegner gleichzeitig ist kein Problem und wenn mans richitg anstellt kann man auch 4/5 Gegner gleichzeitig ausschalten. Zuerts legt man zwei Fallen(eine davon gekauft siehe dazu passive Fertigkeit Handgefertigte Fallen verwenden). dann kann mans schonmal mit 3 Nahkämpfern alleine aufnehmen(ich muss jetzt hoffentlich nicht erklären warum^^). jetzt können noch 1-2, wenn sie unter meinem Level sind auch 3 Fernkämpfer dazukommen. Da man die passive Fertigkeit Fernangriffen ausweichen schon sehr früh auf Rang 4 hat sind die auch kein Problem.
Falls ein Gegner doch noch mit ordentlich Moral in den Nahkampf kommt kann der Jäger trotzdem noch genug Schaden austeilen ohne wegzulaufen und mit dem Bogen nachzusetzen. Da der Gegner wahrscheinlich vorher nen Stachepfeil abbekommen hat kann man mit geißelnder Hieb viel Schaden verursachen. Aber damit würde ich noch etwas warten, da der Gegner durch die Blutung immernoch Schaden erhält. Lieber erst schnelller Hieb und schwache Seite hintereinander bevor man den geißelnden Hieb einsetzt. Und dann hat der Jäger natürlich noch die gewandte Erwiederung, die am meisten Schaden macht, aber eine erfolgreiche Parade voraussetzt. Und hier sieht man wieder, warum Elb die ideale Rasse für den Jäger ist. denn als Elb kann man die Rasseneigenschaft Anmut der Eldar(ab level 34/35 verfügbar. man muss 240 orks killen) bekommen, welche das Einsetzten der gleichnamigen Fertigkeit ermöglicht. Diese bewirkt, dass man 10 sek lang eine um 75% erhöhte Paradewahrscheinlichkeit hat. Einziger hacken an der Sache:diese fertigkeit braucht 1 Stunde zum wiederaufladen. Alles in allem ist Jäger auch Solo ziemlich gut, selbst gegen mehrere Gegner. Aber natürlich bleibt der Jäger in der Gruppe am effektivsten.

Nun gut von Level 36 bin ich noch weit entfernt (gestern 20 geworden) aber mit zunehmender Erfahrung geht es immer besser. Danke Danke. Post schliessen oder hat noch einer was zu ergänzen?

Nun gut von Level 36 bin ich noch weit entfernt (gestern 20 geworden) aber mit zunehmender Erfahrung geht es immer besser. Danke Danke. Post schliessen oder hat noch einer was zu ergänzen?

Kann nur nochmal betonen, dass der Jäger doch einige Möglichkeiten hat den Gegner zu verlangsamen, mit dem niedrigen Schnitt oder wie der heißt auch gerne mehrere auf einmal. Einfach wegrennen, umdrehen, Schaden machen.

Kiten halt.

Zurück