jetzt noch ehre farmen ?

guesswhoiam

Quest-Mob
Kommentare
3
moin

da einige immer noch der meinung sind es würde sich lohnen jetzt noch ehre zu "farmen" damit man hinterher zu wotlk einen vorsprung hat, denen sei mal mein beitrag ans herz gelegt: also lest es in ruhe danach sollte jeder verstehen warum sich "ehre farmen" NICHT mehr lohnt. ( gott sei dank )

zu wotlk wird es KEINE items mehr geben die OHNE arena punkte zu bekommen sind
selbst das erste billig set in BLAU (lol) braucht ARENAPUNKTE:

HP = Honor Point
AP = Arena Point
AR = Arena Rating

Savage Gladiator
Chest - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
Hands - 0 AR - 3600 HP and 200 AP
Head - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
Legs - 0 AR - 6000 HP and 350 AP
Shoulder - 0 AR - 4800 and 275 AP
MH Weapons - 0 AR - 8400 HP and 475 AP
OH Weapons & Items - 0 AR - 3600 HP and 200 AP

so schauts aus: http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...lad_warrior.jpg
für andere klassen einfach hinten das WARRIOR durch eure klasse ersetzen.

man sieht auf den ersten blick das zb für die BRUST 6000 Ehre punkte nicht wirklich viel ist aber man braucht eben auch 350 Arenapunkte
350 Arenapunkte sind für eine durschnitsswertung von 1500 in 2 WOCHEN zu ereichen ^^:

2vs2: (261 Punkte/Woche)
3vs3: (303 Punkte/Woche)
5vs5: (344 Punkte/Woche)

jetzt meine frage:
welchen vorteil habt ihr wenn ihr JETZT mit ach und krach 75k ehre erfarmt ?
KEINEN ?

man hat also selbst wenn man 350 punkte pro woche arena bekommt also eine geschlagene ganze woche zeit 6000ehre zu erspielen
das schaft ein leecher an einem halben tag !

sprich es gibt keinen vorteil sich jetzt ehre auf dem kto zu bunkern

noch interessanter wirds dann beim ersten epic set
hierfür braucht man dann schon eine persönliche arenawertung um dieses überhaupt kaufen zu dürfen:

Hateful Gladiator
Chest - 1725 AR - 6000 HP and 700 AP
Hands - 1665 AR - 3600 HP and 400 AP
Head - 1785 AR - 6000 HP and 700 AP
Legs - 1695 AR - 6000 HP and 700 AP
Shoulder - 1825 AR - 4800 and 550 AP
MH Weapons - 1755 AR - 8400 HP and 950 AP
OH Weapons & Items - 1755 AR - 3600 HP and 400 AP

was dann so ausschaut:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...lad_warrior.jpg

und für die ganz harten gibts dann noch das hier:

Deadly Gladiator:
Chest - 2020 AR - 2250 AP
Hands - 1900 AR - 1350 AP
Head - no AR - 6000 HP and ??? AP
Legs - 1960 AR - 2250 AP
Shoulder - 2200 AR - 1800 AP
MH Weapons - 2080 AR - 3150 AP
OH Weapons & Items - 2080 AR - 1350 AP

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...lad_warrior.jpg

welches wohl nur wirklich auserkorene gamer tragen werden

mit anderen worten vorbei die zeit in der sich jeder ein full epic pvp set erspielen konnte indem er sich mal 2 wochen lang ins bg gestellt hat und in der zwichenzeit GTA4 auf der ps3 am zocken war

es wird MONATE dauern um sich überhaupt das blaue set zu erspielen und ich wage zu behaupten das mindestens 70% von den leuten die jetzt s2 tragen niemals mehr ein full epic pvp set ihr eigens nennen werden
zumindest nicht nach dem bisherigen stand der dinge

und wenn ich ganz ehrlich bin ich finds wirklich super so !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird mit sicherheit noch geändert ob vor oder nach Release weiss ich nicht. Schau dir nur die ganzen Heuler im Offiz. an. Und rumheulen bringt bei Blizzard einiges.
victory.gif

wer holt sich denn mit lvl 80 noch den blauen crap? oder wird des aufgemöbelt? ^^

Yo. Bin voll und ganz deiner Meinung. Endlich rennen nicht mehr alle dann mit Epixxxxxxxx!!!!111111oneoneonerofl rum.
Endlich wird was gefordert für das EQ.
victory.gif

jo hab mir die links angeschaut ^^
habs schon verstanden, wollte nur wissen ab das blaue pvp set an lvl 80 angepasst wird oder so bleibt, hat sich mit dem link aber erledigt ^^

Yo. Bin voll und ganz deiner Meinung. Endlich rennen nicht mehr alle dann mit Epixxxxxxxx!!!!111111oneoneonerofl rum.
victory.gif

jep
alle denen PVP spass macht können sich eigentlich wirklich freuen:
- ehre leechen wurde "abgeschaft"
6k -8k ehre sind sehr leicht zu bekommen und MEHR brauche ich pro WOCHE so oder so nicht egal ob ich nun ohne wertung auf das blaue oder mit wertung auf das erste lila set spiele

-"noobs" die meinen sie können mit ZA weil sie full epic sind ( s2) werden aussterben da diese maximal und wenn überhaupt irgendwann mal das blaue set erspielt haben
( und bis dahin ist die seasson eh rum und das blaue set evtl grün ? hehehe ^^ )

- der "hass" der PVEler auf die PVPler wird zurück gehen denn vorbei die seit in der man in 2 wochen FULL EPIC war GOTT SEI DANK!!!

achja es kann wirklich nur bergauf gehen und da ich PVP UND PVE zocke bin ich mehr als erfreut über diese ganzen änderungen
aber ich hab ja schon den einen kollege etwas weiter oben gehört der am ende leider nicht ganz unrecht hat mit dem was er über das geheule usw sagt.

wenns so bleibt wirds auf jedenfall SAUGEIL !
die frage ist nur ob und wie lange es so bleibt

und für casual Gamers?? Ich meine, Sie hätten Chance auf das blaue Set aber nie wirklich auf ein lila epic.. somit hat man als casual Gamer keine Chance durch PvP auf "gutes" Epic
dunno.gif

jo wird aufjedenfall ranhalten damit man auch was hat vom leachen xD

und für casual Gamers?? Ich meine, Sie hätten Chance auf das blaue Set aber nie wirklich auf ein lila epic.. somit hat man als casual Gamer keine Chance durch PvP auf "gutes" Epic
dunno.gif

also:
wenn du was drauf hast im pvp langen dir 1-2 tage in der woche um pvp zu spielen:
du spielst ein wenig bg um die ehre zu ereichen ( 6-8k max pro woche ) und dann spielst du deine arena spiele um die arena punkte zu ereichen ( min 10 games pro woche )
also selbst jemand der von montags - freitags KEINE zeit für wow hat kann im PVP was ereichen sofern er SKILLS hat und seine klasse spielen kann

vorbei die zeiten in denen ZEIT mehr wert war als skill
es bringt also keinem harz4 empfänger mehr was von morgens bis abends im bg zu verlieren
viel mehr bekommen die leute nun alle genau das was sie verdienen und nicht danach wie lange sie "blöd" in einem bg rumgestanden haben

die arena sachen gabs ja die ganze zeit nur für AP und die gabs auch nur einmal die woche
es ist jetzt einfach vorbei das man sich in einer woche mal eben schnell full epic erspielt wenn man denn von morgens bis abends zeit hat

victory.gif

Es wird warsch. wieder Leute geben die nach ein paar Tagen Level 80 sind. Diese haben dann auch schneller ihr Equip und der Casual wird dann einfach nur abgefarmt, damit er sich das Blaue Set bei dem die Stats völlig kacke sind holen kann (ob blau oder lila ist völlig egal). Vom Balancing brauchen wir garnicht erst zu sprechen. Mit meinem Druiden habe ich das S4 set full, bis auf die Schultern, die sind noch S3. Mit meinem Magier hingegen habe ich es gerade mal mit ach und krach auf 1700 gepackt. Und das lag auch nur an meinem Mate. Das System ist scheisse solang es keine Chancengleicheit gibt. Skill spielt fast keine Rolle.

Es wird warsch. wieder Leute geben die nach ein paar Tagen Level 80 sind. Diese haben dann auch schneller ihr Equip und der Casual wird dann einfach nur abgefarmt, damit er sich das Blaue Set bei dem die Stats völlig kacke sind holen kann (ob blau oder lila ist völlig egal). Vom Balancing brauchen wir garnicht erst zu sprechen. Mit meinem Druiden habe ich das S4 set full, bis auf die Schultern, die sind noch S3. Mit meinem Magier hingegen habe ich es gerade mal mit ach und krach auf 1700 gepackt. Und das lag auch nur an meinem Mate. Das System ist scheisse solang es keine Chancengleicheit gibt. Skill spielt fast keine Rolle.

das ist bisher ein punkt in dem ich dir teilweise leider recht geben muss!
aber es sollte ja so kommen das es ein "inneres"rating geben wird
sprich wenn ich schnell 80 bin und 3 wochen gespielt habe und ein rating von 2000 (zb) habe dann kann ich nicht eben ein neues team aufmachen und auf 1500 mal eben die leute abgrassen die frisch 80 geworden sind
was übringends auch keinen nutzen hätte da man auf 1500 deutlich weniger punkte pro woche bekommt als auf 2000
ausser man hat wirklich spass daran irgendwelche "frischlinge" fertig zu machen

Jo stimmt. Wenn man mit lvl 80 und grünem Equip in Arena geht, wird man gleich ohne Probleme gekillt, weil es Spieler hat die schon mehrere Set-Teile (bzw alle) haben.

Man kann sich jetzt auch kein Start Equip durch Ehre holen und ein blaues Equip mit PvE (5er Inis) ist ja nicht der Sinn an PvP
dunno.gif

Das wird es aber nichtmehr geben das Full S5 equipte Leute mal so schnell ein neues Team aufmachen um den "lowie Teams" die Wertung zu verschlechtern, jeder Spieler hat seine eigene max Wertung immer gespeichert und das verhindert das man gegen Teams mit niedrigeren Wertungen antreten kann.

ich sehe das so
es ist ersten egal wann man die ehre famt
irgendwann muss sie ja doch gefarmt werden
und die die derzeit nichts zu machen haben und nur ehre famen
können mit lvl 80 die gesparte zeit für was anderes nutzen

und ich sag mal so spätestens neste oder überneste
arena saison rennt jeder wieder voll epic rumm =P

Jo stimmt. Wenn man mit lvl 80 und grünem Equip in Arena geht, wird man gleich ohne Probleme gekillt, weil es Spieler hat die schon mehrere Set-Teile (bzw alle) haben.

Man kann sich jetzt auch kein Start Equip durch Ehre holen und ein blaues Equip mit PvE (5er Inis) ist ja nicht der Sinn an PvP
dunno.gif

wie gesgat wenn das mit dem inneren werting so kommt wird keiner mit epic gegen jemand mit grünen items antreten
die chance das die leute die später 80 werden in arena was reissen ist soagr enrom gestiegen:
hardcoreplayer haben sich so oder so urlaub genommen oder beziehen eh harz4
diese leute sind sehr schnell auf 80 und treffen dann auf ihres gleichen in der arena wärend der normale gelegenheitspieler noch weit von 80 entfernt ist

in dieser zeit erspielt sich der hardcore gamer seine items und bekommt seine innere wertung
wenn der gelegnheitsspieler dann auf 80 ist ist der hardcoregame weit über ihm und wird so NICHT auf ihn treffen
es werden dann eher die gelegenheitsspieler aufeinander treffen und damit ist es wieder fair

und ich sag mal so spätestens neste oder überneste
arena saison rennt jeder wieder voll epic rumm =P

kannste das noch begründen ?

weil leute ohne "skill" oder mit der falschen klasse ( sorry aber wir spielen wow da ist es halt so ) rumheulen dass sie blau statt lila tragen müssen und blizz das eigentlich gute konzept wieder übern haufen wirft und sich was neues ausdenkt ?

oder weil es wieder schlupflöcher gibt durch die einige steigen ?

man sieht aber deutlich wohin blizz will
also die PVE bosse werden erleichtert und PVP wird es den leechern erschwert und wird interessanter für die leute die gerne und gekonnt PVP spielen
sie werden sich jetzt deutlicher von unskilled leechern abheben können
ich finde das kann man als klares zeichen deuten in welche richtung blizz den karren lenkt

kannste das noch begründen ?

weil leute ohne "skill" oder mit der falschen klasse ( sorry aber wir spielen wow da ist es halt so ) rumheulen dass sie blau statt lila tragen müssen und blizz das eigentlich gute konzept wieder übern haufen wirft und sich was neues ausdenkt ?

oder weil es wieder schlupflöcher gibt durch die einige steigen ?

man sieht aber deutlich wohin blizz will
also die PVE bosse werden erleichtert und PVP wird es den leechern erschwert und wird interessanter für die leute die gerne und gekonnt PVP spielen
sie werden sich jetzt deutlicher von unskilled leechern abheben können
ich finde das kann man als klares zeichen deuten in welche richtung blizz den karren lenkt

ganz einfach
wenn eine neue saison begind wird es auch neue sets geben und die alten werden günstiger
bis man sie wieder wie bei s2 in den BGs famen kann
reicht dir das als begründung

wenn der gelegnheitsspieler dann auf 80 ist ist der hardcoregame weit über ihm und wird so NICHT auf ihn treffen
es werden dann eher die gelegenheitsspieler aufeinander treffen und damit ist es wieder fair

Wenn das so kommt wäre es in Ordnung. Dennoch finde ich es recht schwachsinnig. Ich komme da voll durcheinander. Soll ich die Arenapunkte an ein blaues Set verprassen? Soll ich auf ne Wertung hoffen die mir das 2te Set ermöglicht, oder schaffe ich vielleicht doch die Wertung für das beste Set? Oder mache ich erst das schlechte dann das bessere und dann das beste? Alles irgendwie "eigenartig".
Bisher fande ich es ganz gut geregelt. Blaues Set für Ruf Episches für Ehre und das beste für Wertung. Und mit dem Ehreset hatte man wenigstens noch ne Chance, ja auch gegen full S3-S4 (sonen großen Unterschied gibts/gabs da nicht). Dabei spielt es für mich keine Rolle ob das Set grün, blau, lila oder grau gestreift ist, hauptsache die Stats sind nicht so abgrundtief schlecht das man überhaupt keine Chance mehr hat.
Es geht ja nicht nur um die Arena auch beim farmen möchte man sich gegen die "Bösen" wehren können bzw. auch mal selbst Openpvp betreiben (auf nem PvPServer).

Zurück