1. bin absolut DAFÜR, dass man NICHT mehr nur Ehre braucht, denn dadurch rennen viele Leute nicht mehr einfach nur auf die Schlachtfelder um zu farmen, und die bots werden sicher auch weniger
Nur mir macht das AV, Arathi und EOTS sehr viel Spaß, diese BGs werden dann aber ab einem gewissen maße zu Zeitverschwendung.
Daher habe ich die Befürchtung das es dort viel zu ruhig wird.
Ist ja jetzt schon doof, wenn man im Blutdurst realmpool als Hordler Werktag-Nachts um 1 Uhr mal wieder 15min auf eine Einladung für EOTS warten muss um dann noch festzustellen, das wieder doppelt so viele Allis drin sind.
2. Also ich finde die Änderung sehr gut, aber je nach dem wie es sich in der Praxis verhält, sollte man jetz schon Pläne ausarbeiten, wie man die BGs wieder ein Stück attraktiver macht, falls sie unterbesucht sind.
Ich weiß nicht welcher Gedanke überhaupt hinter den Realmpools steckt, ob es eine absichtliche Trennung gibt oder ob das Technisch nicht anders geht.
Aber wenn alle BGs Realmpoolübergreifend arbeiten würden wär das schonmal was!
Man könnte hierfür das alte PvP-Rangssystem wieder rauskramen, mit Titeln und Achivements verfeinern.
Einmal die Woche könnte man wie in der Arena seinen BG-Rang (rating) errechnen, reset der Ränge zu begin einer neuen Saison.
Belohnungen? Darüber kann man sich streiten ...
- evtl. fun-epix die besonders cool Aussehen oder tolle Reittiere
- Ruf bei allen Völkern der eigenen Fraktion
- evtl. ein spezielles BG set, welches NUR im BG getragen werden kann, von den Stats her nicht ganz so gut wie das neue blaue Arena set oder ein Tick besser, dafür besondere BG Fähigkeiten wie schneller laufen/reiten, porten von einem Turm zum anderen, schneller Fahne tappen
- loots bei getöteten Gegnern
€dit:
ABER VORALLEM
Man sollte Stammteams fürs BG erstellen können, genau wie man Arena Teams erstellen kann.
Ich wünsche mir da eine eigene BG-Saison mit Rangliste und allem für die Teams.
Das sollte ja auch in Blizzards eSport Konzept passen
Richtig cool wär das Realmübergreifend, was aber schwer zu machen sein wird, da man zwischen Realms nicht kommunizieren kann.
Ich bin zwar ausgebildeter Programmier aber da fehlt mir der Einblick hinter Blizzards kulissen, um zu sagen ob evtl. ein ständiger Realmübergreifender "LF BG-Team" Chat zu schwer umzusetzen wär.
so long...