Jetzt noch eine "Lastgen" Konsole kaufen ?

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken mir nach Ewigkeiten wieder eine Konsole zuzulegen um gemütlich auf dem Sofa ein wenig zu zocken.
Wenn man bedenkt, dass die letzten Spiele, die ich gespielt habe Fable - the Lost chapters, Wizardry, ein paar Dosboxspiele und ein paar Indiespiele
auf Steam waren, ist mir Grafik nicht so dermaßen wichtig.

Von daher trage ich mit mit dem Gedanken eine Xbox360 zu kaufen, da in meinem Bekanntenkreis 90% Xbox 10% PS3 vertreten ist.

Die Frage für mich ist klar, ob sich das noch lohnt, denn die "alte" Xbox hat ja nu auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Das Zubehör scheint aus dem Märkten zu verschwinden und sowas wie ein Guitarhero Controller ist kaum noch auf Amazon verhanden.
Und die Frage ist dann auch ob neue Spiele überhaupt noch auf der 360 erscheinen werden...

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Grüße,

Caps
 
Also im Nächsten Jahr werden sicherlich noch fast alle XBOX 360 Spiele kommen, wie bei der "One". Was danach kommt dürfte klar sein. Die alte wird langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden.
Die Frage ist wie viel auf die neue umsteigen werden. Es soll auch nicht möglich sein mit den beiden Konsolen im Multiplayer gegeneinander anzutreten.

Stünde ich vor der Wahl, würde ich die neue XB-One kaufen.
 
Naja die neue One kostet 300 Euro mehr als die 360 und bisher hat die noch keiner.

Mal die EInführung der One abwarten und schauen ob die 360 dann noch tiefer als 200 Euro für die 250 gb Version fällt.
 
Hab mir auch erst in diesem Jahr ne PS3 gekauft. Keine Ahnung obs das bei XBOX Live Mitgliedschaft auch gibt, aber beim PS+ bekommt man ja alle paar Wochen kostenlose Vollversionen richtig guter Games. Von daher hat es sich schon gelohnt. Ich bin auch der Ansicht, dass man für das laufende und das kommende Jahr damit nix falsch macht sich die lastgen zu kaufen, da die grafischen Unterschiede jetzt doch noch vergleichseweise marginal zum Großteil sind und man die "Highlights" der lastgen jetzt gebraucht sehr günstig einkaufen kann.
 
Naja die neue One kostet 300 Euro mehr als die 360 und bisher hat die noch keiner.

Mal die EInführung der One abwarten und schauen ob die 360 dann noch tiefer als 200 Euro für die 250 gb Version fällt.

In dem Fall hast du sowieso keine Alternativen, denn um das von dir angepeilte Geld kannst du ja nur eine "Lastgen" kaufen. Ich hätte dir ja zu einem kleinen und flotten PC fürs Wohnzimmer geraten, aber der kostet sicherlich auch mind. die 500€ die eine neue Xbone kostet. Die Frage ist halt auch welche Exklusivtitel du anpeilst, weil ich würde, wenn dann auf eine PS3 setzen, da diese imho die interessanteren Titel hat (Uncharted Reihe und Heavy Rain wollte ich immer schon mal spielen).

PS: Unterschätz aber nicht, dass die Konsole wahrscheinlich im Vergleich zu den Indie-Games auf Steam doch ein ordentliches optisches Downgrade ist. Am PC hast du wenigstens FullHD und ordentliche AA Modi.
 
Es soll auch nicht möglich sein mit den beiden Konsolen im Multiplayer gegeneinander anzutreten.

Was in meinen Augen eine völlige Gängelung der Spieler wäre (und mal wieder zeigen würde, das Konsolenhersteller nicht das Wohl, sondern das Wider ihrer Kundschaft im Sinn hat). Wenn auf beiden Konsolen das gleiche Spiel läuft, DARF es keinen Unterschied machen, welche Konsole es ist. Es sei denn, der besch***** Softwarehersteller ist genauso besch***** wie der Konsolenhersteller...
Ich meine, StarCraft und WarCraft und Diablo kannst du auch in einem PC/MAC-gemischten LAN zusammen zocken. Und da ist die Grenze ja wohl größer als bei PS3 und PS4...
 
Ich glaube eher nicht an Crossplay zwischen Last und der neuen Gen. Siehe aktuell bei BF4. Einzig bei Fifa oder so könnte ichs mir vorstellen...aber das wurde ja schon direkt dementiert. Bei Diablo usw geht ja leider auch kein XPlay zw den letzten Gen Konsolen. Wenn Du also mit deinen Freunden zocken willst bleibt nur die XB360. Ich kann Dir aber mal empfehlen ebay kleinanzeigen durchzuwurschteln da haun die Leute ihr Zeug jetzt für nen Appel und nen Ei raus. Ausserdem kann man ja im Umkreis suchen und sich vorab alles anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube eher nicht an Crossplay zwischen Last und der neuen Gen. Siehe aktuell bei BF4. Einzig bei Fifa oder so könnte ichs mir vorstellen...aber das wurde ja schon direkt dementiert. Bei Diablo usw geht ja leider auch kein XPlay zw den letzten Gen Konsolen. Wenn Du also mit deinen Freunden zocken willst bleibt nur die XB360. Ich kann Dir aber mal empfehlen ebay kleinanzeigen durchzuwurschteln da haun die Leute ihr Zeug jetzt für nen Appel und nen Ei raus. Ausserdem kann man ja im Umkreis suchen und sich vorab alles anschauen.

Jeder Programmierer gehört sich für eine solche Inkompatibilität erschlagen! Es ist eine Sache, wenn eine Software auf neuer Hardware nicht läuft, weil z.B. bestimmte Opcodes nicht mehr existieren (und selbst das ist schon traurig), aber wenn es quasi dieselbe Software ist, nur für unterschiedliche Hardware, dann DARF da kein Problem entstehen. Ausser natürlich, weil man dicke, fette Dollar in den Augen hat...
Aber da die Kunden einfach zu dumm sind und sich verarschen lassen, kann mans ja machen
 
Hab mir auch erst in diesem Jahr ne PS3 gekauft. Keine Ahnung obs das bei XBOX Live Mitgliedschaft auch gibt, aber beim PS+ bekommt man ja alle paar Wochen kostenlose Vollversionen richtig guter Games. Von daher hat es sich schon gelohnt.

Ja, das gibt es bei Xbox Live Gold auch. 2 Spiele / Monat.

Aber leider kostet Xbox Live Gold auch, was beim PSN+ für die PS3 nicht der Fall ist. Erst ab der PS4 wird es kostenpflichtig.
 
PlayStation Plus kostet ebenfalls - nur der "normale" PSN-Access ist kostenlos. Dafuer gibt es dann halt auch Extras - wie mittlerweile von Xbox Live Gold nachgeahmt...
 
Ah ok, dann hab ich das mit dem Multiplayer wohl verwechselt, der bei der PS3 ja kostenfrei ist, und bei der Xbox nur via Gold geht.
 
Die alte wird langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden.

So ein Quatsch...das wird noch einige Zeit dauern. Microsoft hat selbst in einem Interview gesagt, dass die Xbox360 noch mehrere (!) Jahre mit neuen Spielen und Inhalten versorgt wird, ich habe eine Zahl von rund 100 Spielen im Kopf, die alleine Microsoft als Publisher noch releasen will, da sind Dritthersteller noch nicht mitgerechnet.

Es lohnt definitiv noch eine 360er zu kaufen, ich hab selbst erst vor rund 10 Monaten eine gekauft.

PS: Ich würde natürlich zur 360 greifen, PS3 hab ich auch schon öfter bei Kumpels gespielt, der Controller der PS3 ist eher was für Kinderhände...nicht umsonst wollen selbst Playstation Zocker lieber einen Xbox Controller haben.
 
Microsoft hat selbst in einem Interview gesagt, dass die Xbox360 noch mehrere (!) Jahre mit neuen Spielen und Inhalten versorgt wird,

Und das beantwortet meine Frage irgendwie
Besten Dank dafür.

Ich peile an ein nettes kleines Unterhaltungsgerät im Wohnzimmer zu haben in das man ein Spiel einlegt und sich wahlweise mit Freunden auf die Mütze gibt, oder ein wenig
Rennen fährt oder sowas.
Die Grafik der Wii war völlig ausreichen .
Ich komme noch aus der Zeit in der ein "X" ein ganz böser Räuber sein konnte und ein >0< eine Spinne
 
Jeder Programmierer gehört sich für eine solche Inkompatibilität erschlagen!

Kommt einfach auf den Titel an, Wer in Battlefield 4 mitspielen will kommt auch nicht mit einem 7 Jahre alten Rechner auf die Lanparty und beschwert sich das bei ihm das Spiel dann nicht läuft und er nicht mitspielen kann, irgendwann ist der Technische unterschied einfach zu Groß.

Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Grund warum man für die wenigen Titel wo es wirklich Technisch Möglich ist zeit und Ressourcen in Crossplay Stecken soll, genau so warum man eine Konsole auf diese Kompatibilität ausrichten soll, die zeit und Resourcen können in der Konsole, genau so wie in den Spielen auch in andere dinge gesteckt werden.

Ja, das gibt es bei Xbox Live Gold auch. 2 Spiele / Monat.

Wo man noch hinzufügen muss, bis jetzt war die Auswahl meistens eher Mager, die Aktualität, aber auch die Qualität der Spiele sind bei Ps+ Meistens besser.

MS wollte das System erst als Dankeschön bis ende des Jahres einführen, jetzt führen sie es weiter, ob sie die Qualität des ganzen aber Steigern...ich glaub die ganzen Cloud und Dedicated Server kosten schon mehr als genug, der Fokus von Gold liegt nicht auf Kostenlosen Spielen.

Zum Thema:

Übrigens wäre ich mir bei dem Support der Alten Konsolen gar nicht so sicher bzw sollte man sich klar sein was für titel einen erwarten.

Der Support der alten Konsole hängt bei Thirt Party Produkten voll und ganz vom Entwickler ab, MS hat da bei seiner Xbox 360 nichts zu melden, wenn EA kein Battlefield 5 für die Xbox 360 entwickeln will, kann da MS nicht viel dran ändern.

Ich denke im großen und ganzen kann man noch ein par titel in form Fifa erwarte, und auch kommen jetzt noch ein par Übergangstitel und sachen wie Dark Souls und Co, ich glaube aber wenn die angekündigten sachen vorbei sind, sind für die Großen titel die Züge dann auch abgefahren, im Arcade/Indi bereich wird man dann wohl noch immer mit versorgt werden.


Ich glaub wenn man sich Current gen holt, dann vorallem wegen den schon vorhanden titeln, und Gerade wenn man noch nicht viel erlebt hat, hat man auf Xbox 360 sowie Ps3 noch ein Haufen von guten Spielen.

Aber auf hinsicht die neuen sachen spielen zu wollen...ich glaub dafür würde ich mir eine Curent Gen nicht mehr kaufen, die wird in 2014 langsam auslaufen und die neuen sachen werden auch dann nur noch auf den neuen Konsolen kommen, der Umsatz ist jetzt schon eingebrochen weil viele sich AC, COD und BF für ihre Next gen holen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Kauf der ausgehenden Generation nicht wirklich lohnt. Beim PC hat man die Probleme ja nicht, aber ich habe mir als Ergänzung eine WiiU gekauft, die mit Zelda-TWW hd. Nintendotitel auf dieser und auf dem PC oder der PS4 dann die kommenden Nextgen (oder für die PCler Lastgen ) Spiele kaufen.
 
Es kommt halt einfach drauf an was man will, aber um kommende Spiele zu spielen lohnt es sich auch in meinen augen ehrlich gesagt nicht.

Wenn man aber auf der Konsole noch nichts gespielt hat bzw nur wenig, dann hat man eine Riesen Große Gigantische Spielebibliothek mit vielen Top Titeln, und das Lohnt sich allemal mehr als jede Next gen Konsole.
 
Es kommt halt einfach drauf an was man will, aber um kommende Spiele zu spielen lohnt es sich auch in meinen augen ehrlich gesagt nicht.

Wenn man aber auf der Konsole noch nichts gespielt hat bzw nur wenig, dann hat man eine Riesen Große Gigantische Spielebibliothek mit vielen Top Titeln, und das Lohnt sich allemal mehr als jede Next gen Konsole.

Deswegen hab ich mir die PS3 geholt. Darauf gibt es einfach echt gute Titel und aus meiner Sicht ist die Grafik immernoch Bombe, obwohl ich nen 42" hab und 3m davor sitze. Also für mich reichts aus. Wenn ich den "AHA" Effekt will, geh ich an den PC. PS+ kostet 50&#8364;/Jahr...man bekommt zB in de Bucht das Jahr aber auch für ca 40&#8364; (ich hab 43 gezahlt) was am Ende dann 4.16&#8364; (repektive 3.60&#8364;) im Monat sind, was sich angesichts der genialen Titel in den Angeboten (FarCry3, Infamous2, Uncharted 3, MGS, Dragons Dogma, NFS Most Wanted, demnächst wohl GRID2, XCOM, DoA5 usw) allein in den letzten Monaten schon locker ausgezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück