Joschi‘s Moonkin Guide

ich wollte einfach mal nur DANKE sagen.

alle meine fragen sind direkt mal beantwortet worden,

ach gäbe es so einen guide doch nur für alle klassen.

FF - MF - IS - dann je nach Boss Treants - Sternenregen - Zorn ...... Sternenfeuer etc.

Würde Mf - IS - FF - Starfall - Treants anfangen

Begründung: Starfall lässt ebenso Anmut der Natur proccen wovon die Treants provitieren. FF dazwischen gibt nen Cd mehr damit es proct. Auch ein prepot würde sich lohnen wenn man so anfängt.

Könnte auch noch Rolle der Int einwerfen. Bringt das was?

Ja klar bringts was soweit kein Mage oder Affli im Raid ist. Ebenso würde dir die Wille Rolle was bringen wenns keiner Buffen kann. Ansonsten skalliert es nicht mit den vorhandenen Buffs. Aber es reist auch nicht gleich das Eisen aus dem Feuer wenn du zu wenig Schaden fährst.
rolleyes.gif

Zu den addons. Als Eule braucht man keine. Die 2 Procs sieht man auch so und die 2 Dots auch.

Noch was anderes:
bei hero nicht stur die rota durchziehn sondern bei sf bleiben bis zorn cd kommt dan paar zorn bis zur nächten sf eclipse so kannst 2x die eclipse mit hero nutzen

Ist das irgendwo mathematisch bewiesen? Ich mein wenn ich das rechnerisch angehen.

Mit Solar Eclypse bekomme ich 30% mehr auf Zorn Mit dots erneuern und letzten Starfire casten bringt das sagen wir 25% mehr. Hero auf Zorn bringt ja eh nix mehr

Starfire ohne Eclypse bringt mir 40% weniger crit + eventuell ein aussetzen von Anmut der Natur. Da ich etwas übern critcap bin sagen wir -37% weniger. Dafür nehme ich aber 30% hast mit. wenn dots ernuert werden ist es aber auch wieder etwas weniger weil man da auch unter den gcd kommt.

Also ich würde in der bl phase auch einfach starfire durchspammen , da es nicht unter den gcd fällt wie wrath. Und ich hab jetzt keine lust das mathematisch vorzurechenen aber rein logisch betrachtet ist die warterei auf den gcd bis zum nächsten cast inneffektiver als durchzucasten

Ich verstehe schon warum du das tun willst, nur will ich immer das optimum und ich bin mir nicht sicher das es wirklich mehr bringt sf durchzuspammen. Klar ist aber, das mit besserem gear sf im hero effektiver wird.

Ich verstehe schon warum du das tun willst, nur will ich immer das optimum und ich bin mir nicht sicher das es wirklich mehr bringt sf durchzuspammen. Klar ist aber, das mit besserem gear sf im hero effektiver wird.

schön für dich ^^
und wenn du deinen letzten satz liest sollte dir doch klar sein das man sf in der bl phase druchspammt ...

Man fährt einfach seine Standart Rotation während Heroism.
Ist zwar ineffizient aber uns bleib momentan leider nichts anderes übrig.

Hier einfach nochmal nachlesen für genauere Infos.

@Jey danke fürs raussuchen

@Fige richtig lesen. Ich habe geschrieben das Sf mit besserem gear stark aufholt da man über das critcap geht und hast nur noch auf sf wirkt. Hättest du dir die Zahlen angeschaut die ich vorher geschrieben habe, wäre es dir denke ich auch klar geworden. Mich würde nur mal der Unterschied zwischen Rota und sf spamen interessieren und ob das auch mit aktuellem BiS gear getestet wurde.

Hallo zusammen,

danke erst einmal für alle guten Ratschläge.

Einen Teil des Problems habe ich schon gefunden.

Ich habe bisher alles mit der Maus gemacht. Steuerung und Casts. Jetzt habe ich gestern mal die Casts auf den Nummernblock gelegt und siehe da nach ein bischen Übung bin ich auf dem DPS Niveau der anderen beiden Eulen.

Juhuuuuuuu da gute liegt so nah.....

Die Stats habe ich aufgezeichnet und versuche die heute mal auszuwerten.

Gruss
kogan

Werde bei gelegenheit auf 4.0.1 Updaten...

Das wäre klasse...
Außer dem Jäger-Guide gibt es fast nie gute Klassen-Guides

Aber ich muss sagen, die neue Moonkin-Rota ist nicht so schwer, und man lernt sie sehr schnell selber.
(Mit meinem GS von 6k war ich heute in Ulduar 10er für weekly und habe bei XT-002 mit HT 15k DPS geschafft...ist einfach nur geil!
Und das obwohl ich bestimmt noch die falschen Glyphen wähle.
(Da bräuchte ich gerne Hilfe.)

Was haltet ihr von der Skillung (Mit Glyphen)?
Ich denke mal das wird die einzig sinnvolle Wahl sein.

Zu den Stats:
wille (Bringt uns hit!) > hit (bis hitcap) > int (1 int => 1 ZM und 0.006% Crit) > ZM > haste > crit

Huhu also "Pilzbewuchs" und "Sonnenstrahl" sind doch eindeutig PvP Talente, da würd ich schon eher Hurrikan mitnehmen und mit dem dritten Punkt "Segen des Hains" ausskillen...

Die Sternenfeuerglyphe ist mittlerweile recht schwach da mit jedem Cast von "Mondfeuer" die Chance besteht einen instant "Sternensog" zu bekommen, als Ersatz ist die Zornglyphe Pflicht!

Zusammenfassend: Klick mich

Alle Angaben sind natürlich so kurz nach dem Patch alle noch Erfahrungs bedürftig.

MfG

Edith: zu den Werten, da man jetzt auch Meisterschaftspunkte auf das Equip schmieden kann fehlt hinter haste>>>crit>=mastery
Die meisterschaft bei uns Eulen ist nicht allzu wertvoll da wir höchstens in 50% der Zeit innerhalb der Eclipsephasen sind.

Edith2: Insektenschwarm macht nun nur noch die Hälfte an Schaden, Ein Nerf war aber auch zwingend Notwendig Nerf Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu also "Pilzbewuchs" und "Sonnenstrahl" sind doch eindeutig PvP Talente, da würd ich schon eher Hurrikan mitnehmen und mit dem dritten Punkt "Segen des Hains" ausskillen...

Die Sternenfeuerglyphe ist mittlerweile recht schwach da mit jedem Cast von "Mondfeuer" die Chance besteht einen instant "Sternensog" zu bekommen, als Ersatz ist die Zornglyphe Pflicht!

Zusammenfassend: Klick mich

Ahh ja hab irgendwie net aufgepasst ^^
War zu spät

Edit:
Hab jetzt die Skillung und Glyphen mal aktuallisiert. Werd mich um die Rota kümmern wenn wow endlich gepatcht hat.

Für all die Springmäuse unter uns gibts neben der eigentlichen Rota auch eine "Hüpfenderweise Mondfeuer aka Sonnenfeuerspam" Methode, vor allem für Trash...

Am anfang dafür sorgen das man Sonnenfinsternis hat (hält mittlerweile unbegrenzt lange auch wenn man Instanzen wechselt ect.), dann spammt man das neue Sonnenfeuer und hält Insektenschwarm aufrecht !während! man sich bewegt. "Mondregen" procct dann auf 3 Stacks und verstärkt den Initialschaden von Mondfeuer/Sonnenfeuer

Auf diese Weise läuft man durch die 5er Instanzen und macht auch nach dem nerf noch guten Schaden, ohne jemals die richtige Rota zu nutzen. Nebenbei ist Hurrikan während Sonnenfinsternis auch stärker.

Ja hab jetzt endlich gepacht.
Werd mich mal an die Rota machen

EDIT:
Erklärung zur Energie (Punkt 7.1) und Eclipse (Puntk 7.2) aktuallisiert!
Habe ich das ganze gut erklärt? Was soll ich besser machen?

Ja hast Du gut gemacht Nur ein Satz könnte missverständlich sein, am ende von 7.1 steht:

"ACHTUNG: Sobald man Lunar oder Solar Energie angesammelt hat, kann man keine Energie des anderen Typs bekommen, bis man seine Energie mittels einer Eclipse aufgebraucht hat. "

Das könnte man so lesen, dass man nachdem die Eclipsephase mit 0 Energie vorbei ist, die Wahl hat die gleiche Phase nochmal zu erreichen, bevor man die jeweils andere Eclipse bekommt aber man würde schnell merken, dass des nicht funktioniert ^^

Edith: Ich hab 1,2k Tempowertung aber komm mit Anmut der Natur nur auf eine Castzeit für Zorn von 1,21s mit Schwarzmagieprocc auf 1,15s, also ist das "Softcap" wohl nur eins wenn man zusätzlich noch heroism/bloodlust dabei hat. Müsstest du nochmal selbst testen bzw. dazu schreiben.

Ja hast Du gut gemacht Nur ein Satz könnte missverständlich sein, am ende von 7.1 steht:
Habs einfach rausgenommen so wichtig ist das nicht.

Edith: Ich hab 1,2k Tempowertung aber komm mit Anmut der Natur nur auf eine Castzeit für Zorn von 1,21s mit Schwarzmagieprocc auf 1,15s, also ist das "Softcap" wohl nur eins wenn man zusätzlich noch heroism/bloodlust dabei hat. Müsstest du nochmal selbst testen bzw. dazu schreiben.
Von EJ:
There is a weak haste cap where the GCD hits 1.0s with Nature's Grace active. This requires 1.5/(1.05*1.15) - 1 = 24.22% haste, or 795 haste rating. There is another weak haste cap where the GCD hits 1.0s without Nature's Grace, at 1406 haste.

Hast du im Tooltip geguckt? Oder bei Quartz (oder was auch immer du hast).
Vielleicht ist ja das Tooltip oder dein Addon buggy.

Zurück