Joschi‘s Moonkin Guide

Du hast noch vergessen, dass wir Tiere und Drachkin einschläfern können und dass wir Enrageeffekte dispellen können. Nur um die Liste zu vervollständigen.




Die Pilze setze ich meistens schon vor dem Pull dahin wo der Tank tanken wird. Dann kann ich die genüsslich explodieren lassen. Da ich nur Heilergear habe, welches ich an einigen Stellen durch Eulengear aufgewertet habe, kann ich beim dmg nicht so mitreden. Beim Hero Trash hab ich meistens so 8-9k dps und bei Bossen um die 10-12, je nach Gruppe. Ich hab aber auch einfach keine Ahnung vom dmg machen... ich heil lieber




Bei Beauty in BC hab ich mit dem Pala getauscht, weil ich als Heiler das eine Vieh nicht gescheit eingeschläfert bekommen hab. Als Eule gings dann wunderbar - und mehr dmg als der rumlaufende Pala hab ich auch gemacht




in einigen Inis schläfere ich Tiere oder Drachkin ein und sterbe kurz nach dem Zünden von Starfall meist an einem Schlaganfall...
 
Den Enrage-Effekt zu entfernen, kommt ziemlich selten bei Bossen vor, aber dennoch gebrauchbar!
Wildtiere und Drachkin einzuschläfern; kommt dagegen noch seltener vor, aber auch ein guter CC.

Trotzdem gibt es Klassen, die einfach viel besser CCn können.
Schurken/Schamanen/Magier/Hexer = können alle einen über 30 Sek. stunnen und ca. alle 6 Sek einen cast unterbrechen

Aber danke, Pash...hatte die beiden vollkommen vergessen, weil man die fast nie braucht^^

Die Wildpilze sind aber einfach nutzlos. Man kann sie aus Spaß vor dem Kampf setzten (im Kampf kostet Dich das Zeit zum Schaden machen usw.) und explodieren lassen, aber ob man sie setzt oder nicht spielt keinen Unterschied.
Zum Glück habe ich gerade auf Buffed und der wow-Seite, dass Wildpilze beim nächsten Content-Patch gestärkt werden sollen...

Der Schaden von der Eule fällt aber immer schwächer aus als eines gleich gut equipten Magiers, da wie gesagt, die Eule am meisten vom Equip profitiert.
Dennoch: Welche Tipps/Tricks habt ihr zur Schadenssteigerung? Und wie sieht es mit dem Crit/Tempo-Verhältnis aus?
Lieber 2 Tempo-Trinkets und Mastery in Tempo umschmieden oder doch irgendwo bewusst Crit reinholen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich bin eigentlich hierhergekommen weil ich mal gucken wollte ob unsere derzeit einzige 85er Eule was falsch macht Also sie jammert derzeit auch täglich über ihren Schaden, auch völlig berechtigt, über 8k kommt sie derzeit nicht raus auch nicht an dps-Bossen in Hallen des Urpsprungs hc, eher weniger. Scheinbar geht es nicht nur ihr so.
 
Also wenn Meisterschaft so schlecht ist, dann wärs doch besser 50 Tempo auf die Schuhe zu verzaubern oder?
Und wurde der 3% Malus von Insektenschwarm nicht entfernt, aber vllt. irre ich mich auch.
 
Also wenn Meisterschaft so schlecht ist, dann wärs doch besser 50 Tempo auf die Schuhe zu verzaubern oder?
Und wurde der 3% Malus von Insektenschwarm nicht entfernt, aber vllt. irre ich mich auch.

Es geht um die Bewegungstempo erhöhung.
Kürzere Laufwege bei Movement Phasen => mehr DPS.
 
Auf die Stiefel ist es eigentlich nur wichtig, dass man den Tempo-Bonus hat.
Wenn man eine ganz verrückte Eule ist, die ein bisschen schockiere will ,
dann kann man getrost auch die Schuhverzauberung mit +Lauftempo mit dem Verzaubererskill ca. 100 machen.

OK...aber nun ernsthaft:
Movement ist in den Cata-Raids extrem wichtig, daher ist Lauftempo ein muss. Und wir brauchen daher unbedingt eine Verzauberung auf die Stiefel mit +x% Bewegungstempo.
Die beste Verzauberungen ist nun halt die mit Mastery und Lauftempo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau und Mastery hat ja keine Nachteile. Ganz im Gegenteil....
Nur ist es für uns eben nicht das richtige Attribut.
 
Am Samstag werden wir Gilden-intern im 10er wahrscheinlch das erste Mal raiden gehen.
Nun frage ich mich, ob man überhaupt noch gerne Eulen mitnimmt:

Die Buffs kriegt man zu Cataclysm-Zeiten ja von fast jeder anderen Caster-Klasse. Und wir liegen halt wirklich ganz hinten im Damage machen (-so meine Erfahrung aus Hero-Innis-). Der Battlerezz hat im 10er sowieso seine Bedeutung velroren, da man ihn nur einmal pro Kampf wirken kann, und wenn es knapp wird von der Heilung, dann ist die Eule auch kein guter Not-Heal, da man sofort oom ist und kein Schaden mehr machen kann...

Ich würde mich daher gerne erkundigen, ab welchem Itemlevel ihr mir raten würdet, als Eule mit in Raids zu gehen und welche Vorteile die Eule im Raid hat, gegenüber anderen Caster-Klassen!
(Den ersten Vorteil, und leider auch den einzigen ist, dass sie ganz gut im Laufen Schaden machen kann, dadurch hat sie nichtmehr allzu starke Damage-Verluste. )
 
Hmm ich bin eigentlich hierhergekommen weil ich mal gucken wollte ob unsere derzeit einzige 85er Eule was falsch macht Also sie jammert derzeit auch täglich über ihren Schaden, auch völlig berechtigt, über 8k kommt sie derzeit nicht raus auch nicht an dps-Bossen in Hallen des Urpsprungs hc, eher weniger. Scheinbar geht es nicht nur ihr so.


Dann macht er was falsch, oder sein Equip passt noch nicht, habe wo ich heroics zum farmen angefangen habe auch nur 8k gemacht.
Habe nun itemlevel 349 und mache jetzt 12-14k dps. Moonkin ist extrem equipabhängig.

Wenn dein kollege nicht 20% krit, 6100 zaubermacht und 4400 Int hat, dann wundere dich nicht, dass er so wenig Schaden macht, dass kommt alles mit equip.
Habe bis heute außerdem noch keinen gesehen, der mich im Schaden einholen konnte, außer ein komplett t11 equipter Deathknight.
 
Am Samstag werden wir Gilden-intern im 10er wahrscheinlch das erste Mal raiden gehen.
Nun frage ich mich, ob man überhaupt noch gerne Eulen mitnimmt:

Die Buffs kriegt man zu Cataclysm-Zeiten ja von fast jeder anderen Caster-Klasse. Und wir liegen halt wirklich ganz hinten im Damage machen (-so meine Erfahrung aus Hero-Innis-). Der Battlerezz hat im 10er sowieso seine Bedeutung velroren, da man ihn nur einmal pro Kampf wirken kann, und wenn es knapp wird von der Heilung, dann ist die Eule auch kein guter Not-Heal, da man sofort oom ist und kein Schaden mehr machen kann...

Ich würde mich daher gerne erkundigen, ab welchem Itemlevel ihr mir raten würdet, als Eule mit in Raids zu gehen und welche Vorteile die Eule im Raid hat, gegenüber anderen Caster-Klassen!
(Den ersten Vorteil, und leider auch den einzigen ist, dass sie ganz gut im Laufen Schaden machen kann, dadurch hat sie nichtmehr allzu starke Damage-Verluste. )

Blödsinn, Moonkin macht sehr guten dmg, außerdem heilt er gut und battlerezz hat uns oft schon mal den Kampf gerettet.
Wenn du Manaprobleme hast, denke ich, dass du unter 100k Mana hast?
Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit meinem Mana.
Beim Schaden bin ich auch mit 12-14k nicht schlecht und raiden solltest du mit Itemlvl 349+ gehen und 0 Miss.
 
Blödsinn, Moonkin macht sehr guten dmg, außerdem heilt er gut und battlerezz hat uns oft schon mal den Kampf gerettet.
Wenn du Manaprobleme hast, denke ich, dass du unter 100k Mana hast?
Ich habe zum Beispiel keine Probleme mit meinem Mana.
Beim Schaden bin ich auch mit 12-14k nicht schlecht und raiden solltest du mit Itemlvl 349+ gehen und 0 Miss.


Heute Abend steht mein erster Raid bevor! (im Pechschwingenabstieg, ab dem 3.Boss)

Ich habe 17,01% Trefferwertung und fast gar kein Mastery (nur auf einem Item, und das ist schon in Wille umgeschmiedet worden!)

Meine Rotation kann ich auch mittlerweile, nur irgendwie schaffe ich es nicht an der Boss-Puppe (selfbuffed, ohne Tränke/Fläschchen) konstant über 13k DPS zu machen... Nach 5 Minuten Kampf bin ich gerade ein wenig über 12k DPS...

Ich meine, wie soll das dann erst im Raid werden? Unser Magier fährt 20k DPS bei Bossen --- da werde ich doch niemals mithalten können.
Mein Itemlevel-Durchschnitt beträgt übrigens 346 (ohne PvP-Items) und habe nur ein Item mit Level 333. Aber leider habe ich noch kein epischen Gegenstand...
Zudem habe ich (außer Waffe-Machtstrom, Waffe-Hurrikan genommen + außer Stiefel-Lavawandler, Stiefel-Tempo genommen) die beste Verzauberungen, Sockelung! (sogar Therezanes Schulterverzauberung für Ehrfürchtige!).

Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich mich verbessern soll, außer dass ich noch den epischen Gürtel vom Wildhammerklan und 346er-Schultern aus Hallen des Ursprungs (hero) oder Vortexgipfel (hero) hole?!

Hat jemand noch Tipps?


Meine Berufe Lederverarbeitung (+130 Int auf armschienen) und Kürschnern (+xxCrit) sind alle auf 525.
Und "Vulkanische Tränke" + "Fläschchen der drakonischen Gedanken" + Buffood (+90Int und +90Ausdauer) auch schon gekauft...gibt es sonst noch etwas, was ich mir holen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastery ist auch dein schlechtester stat. Du wirst dich wundern wie du mit raidbuffs skallierst, außerdem haben die bosse zT besondere fähigkeiten die kurzzeitig den schaden auf sie erhöhen zB Magmaw .
 
Möchte kurz meine Eindrücke darstellen:

Mit 2 Heilern gings ab gegen Maloriak (3.Boss, Pechschwingenabstieg)...
Vorweg: Er lag leider nicht, sind immer bei 3% Hp gewipet.

Und ich muss ganz deutlich meine Aussage widerlegen!
Die Eule fährt richtig gut DPS!

Der Equip stand war bei fast allen gleich, auch wenn ich so 3-4 Itemlevelstufen höher bin^^ Und ich war immer der 1. im Dmg-Meter. Mind 14k DPS (-wenn ich eingefroren werde, und mit Debuff laufen muss-) bis max. 16 DPS (ohne vieles Bewegen) konnte ich rausholen!

Freue mich schon auf die 346er Schultern (Hallen des Ursprungs hero oder Vortexgipfel hero) plus den epischen Gürtel des Wildhammerklans (359er).


Trotz des postivien Resümes (schreibt man das so?XD), würde mich interessieren, ob es sich lohnt die 12-15k Gold für die Waffe-Machtstrom (10 Sek lang +300 Int) auf seine Einhandwaffe zu verzaubern?
Ist der Unterschied so stark zu Waffe-Hurrikan (xxSek. + xxxTempo), oder sollte ich das Gold lieber für andere epische Items sparen, die ich mir kaufen kann (wie Schmuckstücke?)

Mich würden einfach die Erfahrung mit der Verzauberung "Waffe-Machtstrom" gegenüber "Waffe-Hurrikan" interessieren!

MfG, Eloquia
 
Servus...

mal ne frage. Ich level mir grad nen Moonkin, aber bei Bossen bin ich immer bester in DPS nur bei dem Trash komm ich nicht hinterher, weil die casts vielzulang brauchen (Sternenfeuer). Soll ich bei Trash Zorn spammen und auf die Eclipsen verzichten? Oder nur Moonfire & Insektenschwarm auf den Trash tabben?

danke
 
mal ne frage. Ich level mir grad nen Moonkin, aber bei Bossen bin ich immer bester in DPS nur bei dem Trash komm ich nicht hinterher, weil die casts vielzulang brauchen (Sternenfeuer). Soll ich bei Trash Zorn spammen und auf die Eclipsen verzichten? Oder nur Moonfire & Insektenschwarm auf den Trash tabben?
Wechsel schon früh den Gegner. Bei etwa 10-15% Leben wechselst du auf das zweite Ziel, die anderen kloppen den ersten noch um, und der Tank hat mittlerweile genug Aggro, dass du beherzt draufhauen kannst.

Wenn du siehst, mist den cast schaffe ich nicht mehr, brech ab, hau vielleicht einen Zorn drauf und zum Abschluss nochmal Moonfire. So pusht du deine Werte mehr als wenn du stupide Rota fährst.
Gerade bei so einem Hero-Marathon, den es ja teilweise schon wieder gibt, geht einem schnell das Mana aus wenn man Wille nur begrenzt hat und die nicht den Phasentausch ausnutzt.
Musst deinen eigenen Rythmus finden.
 
Im Trash ist die Eule eigentlich in ihrem Element, wenn ein guter Tank dabei ist, der Aggro halten kann, und viele Mobs mit viel Leben.

Denn: Wir hauen auf jeden Gegner Mondfeuer und Insektenschwarm drauf (am besten dann, wenn man in einer Eclipse ist),
es sei denn, sie sind cct (-sprich "Kopfnuss","Sheep" usw.-)!
Wenn aufjedem Mob die Dots sind, dann wirken wir Sternensog und Zorn/Sternenfeuer (kommt auf die Eclipse an).
Die Dots immer oben halten, und schon hast Du, wenn es mindestens 4 Gegner sind, die länger als 30 Sek leben,
locker 20k DPS beim Trash!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen wenn ich mir so die anderen klassen anschaue , außer hunter , bin ich mit meinem dmg sehr zufrieden mein gear ist jetzt 2/3 346 zu 1/3 359 und ich fahre im raid zwischen 12k( bei movement) und 16k dps , wie gut mages schaden machen kann ich nicht sagen da unserer sich immer noch weigert fire zu speccn wegen seinem hit cap und nur 10-11k dps fährt.

auch mit der spielmechanik bin ich sehr zu frieden , nicht so glück abhängig wie vorher aber trotzdem noch was eule typisches

das hitcap wird einen ja´praktisch hinterher geworfen , in so fern. gut gemacht blizz :>

und zum raid support der eule sie kann nicht nur b rezzn , sondern hat auch ein sehr starkes innervate , das sie mal den heilen drücken kann falls die in bedrängniss kommen mit glyphe fällt sogar für die Oomkins noch was für sich ab. =)
 
2 Fragen:
Was bringt Willenkraft nocht außer nur Hit? Manareg, oder was anderes? Weil dann wäre Wille Hit ja auf jeden Fall vorzuziehen. Überall redet man halt nur noch davon, dass Wille Hit bringt und sonst nichts.
Und zur Spielweise: die Dots sind ja jetzt extrem stark, sollte man zB während der Mondfinsternis trotzdem einen auslaufenden Insektenschwarm erneuern?
Und ne Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: du hast in den Finsternis Beschreibungen rot-gelber und schwarzer Mond geschrieben. Genau genommen verdeckt ja einmal der Mond die Sonne und einmal die Erde den Mond. Also die Beschreibung rot-gelbe Sonne/Finsternis oder blauer Mond/Finsternis wäre treffender.


das hitcap wird einen ja´praktisch hinterher geworfen , in so fern. gut gemacht blizz :>

Würd ich als Fury-Krieger auch gerne sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück