Kampfhaltung für was?

Shany

Rare-Mob
Kommentare
73
Hallo Leute,
hab grad auf der Arbeit nix zu tun da hab ich mich gefragt, wozu brauch man eigentlich noch die Kampfhaltung? Theoretisch würde man als Waffen Krieger ja die benutzen, da Arms-Attacken wie Überwältigen/Overpower nur in der benutzbar sind. Andererseits sind Slam und Abfangen im MS-Skilltree. Genau so Wie Suddendeath, was einem erlaubt Execute auch zu benutzen, auch wenn der Gegner mehr als 20% hp hat. ABER Execute, kann man nur in der Berserker-Stance benutzen!!! Ich bin MS geskillt, und lauf auch immer in Berserker-Stance rum, vorallem auch wegen Wihrlwind.

Was meint ihr dazu?

Edit: Ok, Execute kann man auch in Battlestance benutzen, fehler meinerseits und ansonsten benutze ich die auch nur für Charge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, dann konnt mans vielleicht nur früher nicht in BattleStance, kp bin mir auch nich mehr so sicher

Eigentlich schon immer so
smile.gif

hab grad auf der Arbeit nix zu tun da hab ich mich gefragt, wozu brauch man eigentlich noch die Kampfhaltung?

Für alles - ich benutze keine andere Haltung. Und das mit dem Execute was Du da erzählst ist völliger Quark. Und sich 10% mehr Schaden reindrücken zu lassen nur um etwas zu machen, was durch Bladestorm komplett überholt ist, ist Selbstmord.

Schlage vor, Du vergißt alles, was Du über den Krieger weißt und lernst den Krieger nochmal völlig neu.

@Technocrat: du nutzt weder spellreflect, noch disarm und verzichtest freiwillig auf 3% crit + evtl. 10% mehr ap? giev ieinen sinnvollen grund, warum man sowas machen sollte...

Kampfhaltung braucht man (bzw. zumindest ich
tongue.gif
) für: charge, overpower, evtl rend/TC, selten retaliation, ich würde also mal behaupten, dass sie nich so ganz "unnütz" ist...

@Technocrat: du nutzt weder spellreflect, noch disarm und verzichtest freiwillig auf 3% crit + evtl. 10% mehr ap?

Ich bin kein Tank, und fuchtel mit einer 2h Waffe rum, da ist nichts mit Spellreflect. Und 3% mehr crit wirst Du bedauern, wenn ein Magier Dich für 10% mehr nuked. Ich mache nur PvP, und daher...

Berzerker wird von mir boykottiert bis Blizzard die 10% extra Schaden wegnimmt. Ich gehe tatsächlich gaaaaanz selten mal in die Defensivhaltung (Outfitter verpaßt mir dann 1h Kolben und Schild), aber nur wenn alle meine Gegner in der Arena Caster sind, und nur in der Arena.

Gut, ich mach zur Zeit so gut wie kein PvP, weil ich erst lvl 72 bin und nachdem ich mir zu WotLk neue Addons anschaffen musste, hab ich mir in die Battlestance-Leiste nur ein Charge-Makro gemacht mit dem ich danach direkt wieder in die Berserker gehe. Und überwältigen find ich in der Hinsicht, nicht so prikelnd, dass du nur einen verfehlten angriff wiederholen kannst (gut mit ein bisschen extraschaden), während man Whirlwind immer einsetzten kann und meine Trefferwertung eigentlich ausreicht um so gut wie immer zu treffen, es sei denn, ich spiele gegen einen N811 schurken, der mit Bew volgestopft is.

spellreflect? *g*

Im Ernst, ich benutze diese Stance bei meinem Twink zu 90% nur für Charge
Erst die Annahme das Hinrichten nur in Bersi ginge, und nu die Annahme, das Spellreflect nur in Def ginge...
Ihr solltet wirklich alle nochmal genau eure Tooltips lesen
wink.gif

während man Whirlwind immer einsetzten kann und meine Trefferwertung eigentlich ausreicht um so gut wie immer zu treffen
1. Trefferwertung hat nichts mit überwältigen zu tun (Stichwort: Ausweichen).
2. Durch ein Talent kann du durch Rend(Verwunden?) die Chance überwältigen zu dürfen deutlich erhöhen.
3. Überwältigen kann nicht geblockt werden, ihm ausgewischen werden oder parriert werden, im Gegenstz zum Wirbelwind.
4. Überwältigen hat bei entsprechender Skillung eine extrem hohe Critchance.
5. Durch ein weiteres TAlent jkannst du den CD auf 1 Sek reduzieren.

Seit WotLK ist die Kampfhaltung wieder richtig sinnig geworden, was sie in BC eigentlich nie war.

Überwältigen
5 Wut 5 Meter Reichweite
Spontanzauber 5 Sek. Abklingzeit
Benötigt Kampfhaltung
Benötigt Nahkampfwaffe
Sofortige Überwältigung des Feindes, die Waffenschaden verursacht.
Kann nur verwendet werden, nachdem das Ziel ausgewichen ist.
Auf 'Überwältigen' kann nicht mit Blocken, Ausweichen oder Parieren reagiert werden.

1)Würd ma sagen hat sehr viel mit Hit zu tun. Mehr Hit=geringere Chanche ,dass der Gegner ausweicht=weniger Überwältigen!
3)In etwa das selbe wie bei 1, wenn dein Hitcap nicht hast is eh Mist, außerdem is Überwältigen nur eine Wiederholung von nem Angriff, während Whirlwind ein Zusätzlicher ist.

Ps: Ich seh das zur Zeit eher im PvE als im PvP sinne.

1)Würd ma sagen hat sehr viel mit Hit zu tun. Mehr Hit=geringere Chanche ,dass der Gegner ausweicht=weniger Überwältigen!
Expertise ist dir ein Begriff?
Hit hat NIX mit ausweichen zu tun. Hit hat nur was mit Miss zu tun.

3)In etwa das selbe wie bei 1, wenn dein Hitcap nicht hast is eh Mist, außerdem is Überwältigen nur eine Wiederholung von nem Angriff, während Whirlwind ein Zusätzlicher ist.

Mit einem Unterschied: WW kann ausgewichen werden.

Mfg Gabriel

Ok, dann hab ich Hit missinterpretiert, aber bei Whirlwind is es dann nur ein zusätzlicher Angriff, der ausgewichen wird und man macht dann bloß keinen zusätzlichen Schaden. Bei Überwältigen wird nur der verlorene Schaden wieder reingeholt, der mit skills wahrscheinlich crittet, wobei ich mir mal ne Skillung mit den angedeuteten skills gemacht hab, die mir aber net so gut gefiehl, weil ich dann ein paar sachen die mir gut gefallen nicht ganz ausskillen konnte.

Ich sehe das auch eher im PvE Sinne.

Also nochmal:
Ist im übrigen aus der Sicht eines Waffenkriegers, denn für einen Furorkrieger kommt sie tatsächlich nicht in Frage.

Pro Kampfhaltung (seit WotLK):

Verwunden:
- Kann 2x geskillt werden um mehr Schaden zu machen (verb Verwunden + Trauma)
- Skaliert mit AP
- Kann geskillt werden um ein Überwältigen auslösen zu können. (Verlangen nach Blut)

Überwältigen
- Kann lediglich verfehlen (Und da man im PVE eh am Hitcap sein sollte, also 100% Treffer)
- Kann auf zusätliche 50% Critchance geskillt werden. (Verb. Überwältigen)
- Kann auf 1 Sekunde Cooldown geskillt werden was verbunden mit Verlangen nach Blut einfach großartig ist (Unerbittlich Gewalt)

10% weniger eingehender Schaden aus AOE Effekten al in der Berserkerhaltung.

Sturmangriff

Donnerknall
- Wenn geskillt gute Entlastung für Tanks

Pro Berserkerhaltung

3% erhöhte Critchance

Wirbelwind
- zusätzlicher Sofortangriff mit Waffenschaden alle 10 Sekunden
- Guter AOE bei bis zu 4 Gegnern

Abfangen

Zuschlagen
- Zauberunterbrechen, ohne Waffen-/Schild-/Haltungswechsel

Tollkühnheit

So, beide Haltungen haben ihre Vorteile. Seit WotLK ist die Kampfhaltung auf jeden Fall wieder sinnvoll einsetzbar.

hmm, joar, werds ma ausprobieren, weis noch nezt ob ich mich damit anfreunden kann. Wobei ich finde 3% Krit sind tolle Sache, vor allem mit nem 2-Händer^^

aber eine Frage: Wozu Taktiker wenn du eh die ganze Zeit in Battlestance bist, dann eher zu imp Charge und Eiserner Wille, oder?

hmm, joar, werds ma ausprobieren, weis noch nezt ob ich mich damit anfreunden kann. Wobei ich finde 3% Krit sind tolle Sache, vor allem mit nem 2-Händer^^
Naja, mit so 30 - 35% Critchance durch ausrüstung und Skillung kommste im Raid locker auf 40 - 45 % Crit. Da machen die 3% auch nicht mehr so viel. Aber ja, 3% Crit sind immer gut.

Wie gesagt haben beide Haltungen ihre Vorteile.
Beim ausprobieren der Kampfhaltung in entsprechender Skillung darauf achten immer Verwunden aufrecht zu erhalten und sooft möglich zu überwältigen.

aber eine Frage: Wozu Taktiker wenn du eh die ganze Zeit in Battlestance bist, dann eher zu imp Charge und Eiserner Wille, oder?
Logisch, die kannst du nach belieben verteilen, waren nur nen Übergang, da ich in keiner der Alternativen übermäßig Sinn sehe im PvE.

also ich find 10 Wut mehr beim Charge sind sehr schöne Alternative
happy.gif
Ja, wenn man chargen kann. Kommt in Instanzen/Raids nur selten vor.

Ach hab übrigens nie gesagt, das ich als Krieger nie die Haltung wechsel.
happy.gif

Zurück