Kampfsystem in HDRO

Ich muss ganz ehrlich sagen, mich stört es nicht wie es momentan ist. Ich finde es sogar angenehm, den nächsten Skill bereits in eine Warteliste legen zu können, der dann ausgeführt wird, wen der vorhergehende abgeschlossen ist. Wenn ich aber versuche Lotro wie WoW direkt zu spielen und das Feature der Warteliste nicht nutze, dann entsteht tatsächlich der Eindruck, man müsse zu lange auf den Skill warten.

Ich habs oben ja schonmal erwähnt, das Kampfsystem ist eher gemütlich was Vorteile hat wenn man nebenbei eine rauchen will oder sonstwas aber ebend auch Nachteile hat wenn ich an das direkte Spielgeschehen denke.

Genau. Eigentlich das, was mir nach der Eingewöhnungsphase an LoTRO um einiges besser gefällt als WoW. Ändert daran bloß nix.

WoW: Hohe Reflexe erforderlich, nix für ältere Spieler (ich nähere mich stramm den 40), wenn man die Reflexe einfach nicht mehr hat, einfach weil man halt älter ist, dann rechnen einem 20jährige Bengelchen vor, wie man denn noch 0.0001% aus seinem Char rausholen kann um dann noch besser zu werden.

Theorycrafting in allen Ehren, aber es macht das spielen unentspannt.

Und dann Lotro: Draufhaun, abwarten, dann kommt der Schlag den man will und wenn man sich dran gewöhnt hat, liegen die Mobs genausoschnell wie anderswo. Mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Stressfrei, weil man weder Rotationen einhalten muss, um bloss den White dmg nicht zu unterbrechen noch sonstwie aufpassen muss.

Einfach draufholzen und gut ist. Man kann den White dmg nicht unterbreche - übrigens ist das auch der Grund, warum immer die Zeit vergeht, bis der Schlag ausgeführt wird. Bei WoW gibts ein Addon, dass dir anzeigt, wie der White dmg (also autoschlag/schuss) läuft und es ist DEINE Aufgabe, dafür zu sorgen, dass dieser Timer nicht unterbrochen wird. Unterbrichst du ihn, verzögert sich der nächste Autoschuss/autohit und dein dmg geht in Keller.

Das ist mit dem Autoschlag/schuss, der in Lotro nicht unterbrochen werden kann deutlich besser gelöst. Da machen selbst Instanzen Spaß, weil da nicht durchgehetzt wird, als wär einem ein Balrog auf den Fersen.
wink.gif

So. Nu aber Schulz mit dem Vergleich. Es ist in der Tat wesentlich entspannter bei Lotro. Daher fange ich wirklich an, das hier zu lieben.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mir das so: Die Mobs liegen ja auch mit dem etwas gemütlichen Kampf schnell im Dreck, wenn man jetzt also seine Fähigkeiten ohne den Autoschlag/schuss aktivieren könnte, wäre es schlicht zu einfach. Man könnte problemlos mit 4 mobs der selben stufe fertig werden und das ist ,denk ich, nicht der Sinn dahinter.

Zurück