kann das ein Lantenz Hack (chaet) sein?

Farstar

Rare-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

sagt mal bitte ... des öfteren spiele ich gegen Spieler im BG, die laggen oder porten sich um mich herum.
Das ist fast unmöglich sich so schnell zu drehen wie die es können, weil es kommt die Meldung das ich immer in der falschen Richtung stehe
Dieses Phänomen hatten jedoch nicht alle Spieler in dem BG, sondern nur vereinzelte Spieler (deutsche Realms)!
Ich habe in einem Chat, ich glaube das war in Warsong, mal aufgefangen, dass sich solche Spieler ihre eigene Internetverbindung verlangsamen, damit ihre Gegner absichtlich laggen!?
Ist da was dran an diesem Gerücht?

Meine Internetverbindung ist mit einem 28er Ping eigentlich ok, und da sollten keine lags passieren!?
Ich verstehe das nicht, und finde das sehr unfair!
Ist euch denn so was auch passiert, oder seht ihr solche Spieler die um euch rum laggen auch des öffteren?

Viele Grüße

Das gibt es schon seit BC. Ist aber auch manchmal unabsichtlich.
Ich hatte auch mal eine Weile lang eine echt schlechte Internetverbindung. Bei Duellen vor SW Pala gegen Pala hat sich mein Gegner nach einem Sieg meinerseits aufgeregt, dass ich lagge. Denn mit langsamer Verbindung und dem richtigen Laufstil (hab ich mir in 4 Jahen wow angeeignet) ist man durch dieses "teleportieren" praktisch unbesiegbar.

Wahrscheinlich macht das irgendjemand mit Absicht, denn Spieler nutzen ja jede Lücke aus^^ das sind dann die oberroxxors die sich für imba halten wollen wegen Minderwertigkeitskomplexen oder dergleichen...

MfG Swampy

das ist ein makro kp wie der nochmal war kannst googln

Bei anderen Spielen, zB bei Quake und CS, gibt es dafuer ein Latenz Limit. Sobald zB der Wert 100 überschritten wird, fliegt man vom Server. Könnte man zumindest fuer Arena + BGs auch einfuehren. Der Wert koennte dann bei zB 500 liegen. Bei dem Wert ist naemlich nur der jenige im Nachteil, der die hohe Ping hat, da man hier noch nicht rumlagt.

Meinst du vielleicht Netlimiter?

Bei anderen Spielen, zB bei Quake und CS, gibt es dafuer ein Latenz Limit. Sobald zB der Wert 100 überschritten wird, fliegt man vom Server. Könnte man zumindest fuer Arena + BGs auch einfuehren. Der Wert koennte dann bei zB 500 liegen. Bei dem Wert ist naemlich nur der jenige im Nachteil, der die hohe Ping hat, da man hier noch nicht rumlagt.

Ping =/ Lag

Lags müssen nichts mit dem Ping zu tun haben.

Ich denk mal es wird fast immer einfach daran liegen das du zu langsam uns zu schlecht bist.

Hallo zusammen,

sagt mal bitte ... des öfteren spiele ich gegen Spieler im BG, die laggen oder porten sich um mich herum.
Das ist fast unmöglich sich so schnell zu drehen wie die es können, weil es kommt die Meldung das ich immer in der falschen Richtung stehe
Dieses Phänomen hatten jedoch nicht alle Spieler in dem BG, sondern nur vereinzelte Spieler (deutsche Realms)!
Ich habe in einem Chat, ich glaube das war in Warsong, mal aufgefangen, dass sich solche Spieler ihre eigene Internetverbindung verlangsamen, damit ihre Gegner absichtlich laggen!?
Ist da was dran an diesem Gerücht?

Meine Internetverbindung ist mit einem 28er Ping eigentlich ok, und da sollten keine lags passieren!?
Ich verstehe das nicht, und finde das sehr unfair!
Ist euch denn so was auch passiert, oder seht ihr solche Spieler die um euch rum laggen auch des öffteren?

Viele Grüße

Auch wenn deine Latenz super ist bringt es nix wenn der Server langsam ist. Schau auch mal auf die Weltlatenz. Habe auch immer nen Super Ping aber die Weltlatenz ist meist sehr hoch.

^^ d.h. wenn bei spielern wie mir die latenz permanent über 200 liegt (unbeabsichtigt wohlbemerkt), können wir uns BGs und Arena abschminken, wenn es zu so einer regelung käme? yay -.-

Man kann mit Tools wie Netlimiter den Datendurchsatz von Programmen über das Netzwerk einschränken. Da die Positionsberechnung des eigenen Chars in WoW clientseitig stattfindet hat man dann diesen Effekt wie der Threadersteller ihn beschreibt.

Das hat weder was mit Ping oder Latenz zu tun. Hier wird einfach der Datendurchsatz beschränkt bis hin zum kompletten Null-Durchsatz. Das kann wenn es zu lange ist zu einem Disconnect führen da der Server irgendwann der Meinung ist dass keine Verbindung mehr hat. Aber wenn es nur Millisekundenweise eingesetzt wird übermittelt der Client dem Server die Daten so dass der Char an einer völlig falschen Position dargestellt wird. Bis nämlich der Server dem anderen Client die Positionsdaten der anderen Spieler geschickt hat und die dort berechnet und dargestellt wurden dauert es ein wenig.
Aber der Client des limitierten läuft ja weiterhin mit voller Leistung, er berechnet zyklisch die Position des eigenen und der gegnerischen Chars. Denn es ist ja nur das Senden der Daten eingeschränkt, aber nicht das Empfangen. Damit kriegt der Server immer nur den aktuellsten Standort wenn mal wieder Daten gesendet werden. Jeder kennt das wenn ein Spieler mit schlechter Verbindung anfängt bei der Bewegung hin und her zu springen.

Gibt es auch schon seit BC....und man kann nichts dagegen tun...außer du schreibst ein Ticket aber das wäre ja verrrückt

lg

^^ d.h. wenn bei spielern wie mir die latenz permanent über 200 liegt (unbeabsichtigt wohlbemerkt), können wir uns BGs und Arena abschminken, wenn es zu so einer regelung käme? yay -.-

Also in meinem Post steht 500. Nicht 200.

Es gibt ein Programm das nennt sich Netlimiter. Damit kann man seine eigene Internetverbindung verlangsamen, sprich du sendest mehr Packete als du zurückbekommst. Damit kann soetwas passieren. Dieses Programm ist illegal.

Edit: Um alle zu besänftigen: Ich meine mit illegal, dass es verboten ist z.B. bei World of Warcraft oder Ego Shootern dieses Programm zu benutzen um sein Internet auszulasten.

Zuletzt bearbeitet:
... Netlimiter. ...Dieses Programm ist illegal.
Illegal?
PCwelt, softonic, Computerbild, heise, chip ... die alle bieten illegale Software zum Download an? Ich denk, du verwechselst da was.

Edit:
Wie ich sehe, kann nrg im Beitrag unter mir sogar noch mit Fachwissen glänzen^^

Zuletzt bearbeitet:
...
Dieses Programm ist illegal.

Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt nehme ich an. Das Programm wird unter anderem benutzt um Programme mit Datenbankanbindung zu testen um die berechnete Last auf dem Netzwerk zu simulieren. Vom Prinzip her ist diese Programmgruppe unverzichtbar für Programmierer und Admins.

Dass es womöglich gegen die AGBs verstößt ist was anderes, aber das ist ein Vertragsbruch und kein Gesetzesverstoß.

Dieses Programm ist illegal.

Verzeih mir, da hatte ich jetzt echt einen Lachflash.
Wieso zum Teufel sollte es nicht legal sein, wenn jemand z.B das Versenden von eigenen UDP Protokollen verlangsamt.
Klar, das man dies in Online-Spielen zu seinem Vorteil verwenden kann, aber daran kann man nichts ändern.
So funktionieren nunmal Online-Spiele.

Blizzard könnte nur prüfen, ob solche Programme zur Laufzeit von WoW aktiv sind.
Und ich denke, dass werden sie wohl auch tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück