Kann es sein das Drachen ziemlich In sind =)

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
ja hab mir grad so gedacht, drachen scheinen wieder hoch im kurs zu liegen^^

wow catalysm drache

guild wars 2 drache

dragon age da steckts schon im namen^^

is euch das auch aufgefallen? was wünscht ihr euch mal für neuerungen in der fantasy welt.

werwölfe drachen etc. aber was gibt die fantasywelt noch her als ultimativen bösewicht? mir fällt da im moment wirklich kein wesen ein.

dämonen find ich immer ganz gut, im buch die elfen wars ein super bösebube
smile.gif
 
Trolle, Orks, Oger, Ghule, allgemein alle arten von Untoten wesen, irgendwelchen rießenspinnen/echsen/whatever
 
Alles was mit Fantasy zutun hat, war doch schon immer vollgestopft mit Drachen.
 
ich kann dir sagen was fieser ist... ein Mitarbeit vom FINANZAMT... stellt euch mal vor.... WoW die nächste erweiterung... World of Finanzamt... bevor man dann spielen kann muss man erst ma ne nummer ziehen und ewig lange warten... und der boss der neuen instanzen ist der Finanzbeamte des Todes... seine gefährlichste attacke ist der Aktenwurf und der papierschredder....
ne aber jetz ma im ernst... ja drachen stehen wieder hoch im kurs is ja auch klar die haben so was mythisches an sich wär ma so ein fieser oberdämon alla sargeras (warcraft) sowas hätt ma style..
 
Trolle, Orks, Oger, Ghule, allgemein alle arten von Untoten wesen, irgendwelchen rießenspinnen/echsen/whatever

Die gibts alle in Dragon Age. Man ich will endlich zocken. Noch 2 Tage...

Ps: Bioware toppt Mass Effect noch indem man jetzt auch eine schwule Beziehung aufbauen kann. Gametrailers Review zeigt das sehr schön.

Ps²: Ich schnapp mir aber die sexy Hexy.
victory.gif
 
Hehe, in Baldurs Gate 2 hab ich mir immer die ganzen Love-Mods geholt womit man Beziehungen mit allen Frauen haben konnte, gleichzeitig, sonst sind die sich immer gegenseitig an die Gurgel gegangen, oder auch ne lesbische Beziehung
biggrin.gif


Am genialsten fand ich es aber, das wenn man in Baldurs Gate 2 die Beziehung zu ende gespielt hatte und dann die Daten ins Addon übernommen hat, ging es dort weiter und hat sogar nen Kind bekommen, was man dann im Inventar hatte
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Drachen Cool sind musst du mir nich erzahlen xD
 
Ohne Drachen, Dämonen, Untote, Orks, Trolle, Echsenmenschen, Halbmenschen( Halborks, Halbelfen usw.) usw wäre jedes Buch sehr langweilig wenn es nur um Menschen gehen würde.

Auch in Rollenspielen sollte das nicht fehlen.

Was ist interesanter?

Zwei männliche Menschen machen sich auf dem Weg die Welt zu retten und treffen auf einen weiteren Menschen (männlich) der sich der Gruppe anschließt. Zu dritt retten sie dann die Welt.

ODER

1 Mensch und 1 Halbork machen sich auf den Weg die Welt zu retten. Natürlich kommt es zu etlichen differenzen zwischen den beiden weil jeder eine andere Kultur hat und andere Ritualle vollzieht. Unterwegs treffen sie einen Dämonen den sie fast besiegen aber da stellte sich heraus das sie alle das gemeinsame Ziel haben den bösen Mister X zu besiegen. Anfangs können sich die dreiergruppe nicht besonders leiden aber mit der Zeit ensteht eine tiefere Freundschaft zu allen dreien, und schnell merken alle wie sehr er vom anderen abhängig ist. Schließlich retten sie die Welt.


Ich würde mich für Beispiel 2 entscheiden da ich immer wissen will was passiert wenn ein Mensch ein Halbork und ein Dämon zusammen sind.


Um zum Hauptthema zurück zu kommen.
Drachen gabs schon immer viele in Büchern und in Rollenspielen.
Zur Zeit spielen Drachen in MMOs die Hauptrolle, sonst haben sie eine Nebenrolle mehr gespielt.
Beim nächsten mal können es dann wieder Dämonen oder Untote sein.




@Artherk World of GEZ finde ich schlimmer als World of Finanzamt. Die Mobs in World of GEZ Respamen da viel zu schnell.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Fantasy ohne Drachen, ist wie Star Wars ohne Laserschwerter^^

Stört mich gar nicht.
Aber ich hätt jetzt langsam doch mal gerne Dragon Age.
Wehe dem Elektronikmarkt, der das Spiel morgen nicht da hat. XD
 
@red es kommt halt auch darauf an was das für 2 menschen wären wenn das 2 lesben sind dann rawr :>
 
Ich wär ma fürn paar Antihelden.
Leute die mehr mit sich selbst, als mit pöhsen Orks oder Drachen kämpfen.

Sowas will ich haben.
 
mhhh...määääh....drachen....meeeehhh
gehören nunmal zu fantasy büchern,spiele,filmen wie butter aufs brot ;D
aber mir persönlich zu lahm...

aber es könnte mal mehr fantasy geschichten mit tauren geben :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir die beiden ersten Menschen sind Männlich. (und nein die sind nicht schwul) und der dritte Mensch der später hinzukommt ist eine Frau.

Mit der Liebe kann man schon ein bisschen Spannung ins Buch reinbringen aber dann ist es für mich keine Fantasybuch mehr sondern mehr ein Liebesroman.

Beispiel:

Die zwei Männer die die Welt vom Bösen Mister X befreien wollen treffen auf eine Hübsche Frau. Beide Männer verlieben sich in die Junge hübsche Frau.

Wie geht es dann jetzt wohl aus?

A

Die Frau und ein Mann treffen auf den Bösewicht

Mister X: Wart ihr nicht drei Leute die mich besiegen wollen?
Mann 1: Ja schon
Mister X: Wo ist dein Freund Mann 1?
Mann 1: Tod
Mister X: Wieso das?
Frau: Es kann leider nur ein Mann an meiner Seite geben
Mister X: Achso


B

Mann 1: Ok hör zu Freund wir beide Lieben die Frau.
Mann 2: Ja lass uns am besten ein Kompromiss machen.
Mann 1: In ordnung sagen wir, wir wechseln die Frau wöchentlich.
Mann 2: ok ich nehme die Frau diese Woche und du sie dann nächste Woche?
Mann 1: einverstanden


C

Mann 1: Hör mal diese Frau bringt uns nur unglück sie ist eine böse Hexe wir müssen sie los werden.
Mann 2: Ja du hast recht, sie hat uns den Kopf total verdreht.
Mann 1: Pass auf. Heute nacht schleichen wir uns davon und sollen sich doch die Wölfe entscheiden was sie mit der Frau machen.
Mann 2: alles klar so machen wir es.


Natürlich lällst sich sowas in die Geschichte 1 wie auf meinen oberen post gut einfügen. Aber ich finde Geschichte zwei mit den halbork den Dämon und den Menschen trotzdem besser.
 
Ich wart ja immernoch auf ein RPG im Stile von Dungeon Keeper, so dass man wirklich mal das pure Böse spielen kann
smile.gif
nur halt in RPG-Form.
 
Ich wart ja immernoch auf ein RPG im Stile von Dungeon Keeper, so dass man wirklich mal das pure Böse spielen kann
smile.gif
nur halt in RPG-Form.

das wär doch mal ein epic win
biggrin.gif

bei dungeon keeper konnte nan einfach mal ein arschloch sein,und das in nem RPG genial
wink.gif
 
Ich wart ja immernoch auf ein RPG im Stile von Dungeon Keeper, so dass man wirklich mal das pure Böse spielen kann
smile.gif
nur halt in RPG-Form.

Was ist mit Overlord ? Auch wenns kein reines RPG ist.

Ansonsten : Jedes gute RPG bietet den weg des Bösen gleichermaßen an wie den des Guten. Genau das ist auch ein entscheidender Faktor eines RPG.... keine Vorgabe des Weges !

Man sollte sich auch klar machen, das "Böse" nicht = "Ich schlachte alles ab was ich sehe" bedeutet ! Darth Vader ist auch böse und trotzdem rennt der nicht den ganzen Tag Lichtschwertschwingend durch seinen Sternenzerstörer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück