Kann es sein das Drachen ziemlich In sind =)

die nordische mythologgie wär doch mal eine super idee für ein spiel
als junger thor muß man sich mit mjölnir seinen durch tauesende böse wesen schlagen um am ende dann trve zu sein!^^

Und Amon Amarth liefert den Soundtrack!
biggrin.gif


Das Spiel wäre göttlich!
 
die nordische mythologgie wär doch mal eine super idee für ein spiel
als junger thor muß man sich mit mjölnir seinen durch tauesende böse wesen schlagen um am ende dann trve zu sein!^^
Also es gibt ein schon Bisschen älteres Spiel, das ganz nett ist, das Euch gefallen könnte. Darin gehts auch um die nordische Mythologie:
http://media.giantbomb.com/uploads/0/1987/830717-rune_front_large.jpg

Geschichte: Ragnar, ein junger Wikinger, überlebt als einziger das Massaker an seinem Dorf. Getrieben von Rachegelüsten, versucht er denjenigen aufzuspüren, der seinen Stamm verraten hat. Der Verräter Conrack übte das Massaker an seinem eigenen Stamm, da er die heiligen Runensteine zerstören will, die Loki, den verstoßenen Sohn Odins, gefangen halten, um ihn somit zu befreien. Hilfe auf seinem Rachefeldzug bekommt Ragnar hierbei von Odin höchst persönlich.

Gameplay: Ich kann mich gut dran erinnern, als ich dieses Spiel das erste Mal gespielt hab. Gut, die Grafik ist nicht unbedingt die Neuste, aber die Geschichte ist echt unglaublich gut. Ich hab selten ein Spiel erlebt, in dem man von der düsteren Atmosphäre so sehr gepackt wird wie in Rune! Man metzelt sich dabei durch ungeheure Massen an Untoten, währenddem man tiefer und tiefer in die wahnsinnige und chaotische Welt von Loki vordringt. Währenddem man versucht, die Welt zu retten sieht die Lage für den Helden immer düsterer aus und irgendwann ist man dann sogar soweit, dass man denkt, dass die Welt nicht mehr gerettet werden kann. Dabei wandelt sich der Held der Geschichte vom kleinen Stammesangehörigen Wikinger zu einer gottgleichen Kampfmaschine hin. Das Spiel gibts mittlerweile bestimmt irgendwo ganz günstig hinterhergeworfen. Wenn Euch also ein Bisschen veraltete Grafik nicht abschreckt, müsst Ihr das unbedingt mal ausprobieren! Das ist ein Erlebnis sondergleichen!

Hier noch ein Youtube-Video, leider ist die Qualtität vom Video nicht grad die Beste:


Es gibt auch eine Multiplayer-Erweiterung: Rune: Halls of Valhalla, aber die ist nicht sehr gelungen. Erstens kann man nur zu zweit gegeneinander antreten und zweitens sind die Klassen völlig unausgeglichen. Aber das Single-Player ist echt super!

Homepage: runegame.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich ja gut an :o
das wrd ich mir doch vllt ma besorgen ^.^
danke davatar
smile.gif
 
das hört sich ja gut an :o
das wrd ich mir doch vllt ma besorgen ^.^
danke davatar
smile.gif
denk ich auch^^


/e warum hab ich die vorahnung, das es GANZ SICHER NICHT FUER MAC GEHT >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte noch viel mit den Satyrn machen. Diese Wesen werden ja ind er Mythologie-Welt, eher als Randfiguren behandelt.
Aber ich frage mich, wie da so ein Spiel aussehen wird, wo du einen Satyr spielst, seine Kultur und Charakteristiken erkennst und da mal richtig abtauchen kannst...

So ein Satyr würde ich mir ziemlich cool vorstellen. Unsichtbar schleicht er sich durch den Wald oder die Innenstadt und meuchelt nichts-ahnende Waldläufer und Bürger. Oder als Beschwörer vernichtender Magie, aggresiver Zauber und Heraufbeschwörenden Formeln.

Ich denke, mit dem Satyr lässt sich noch viel machen.
 
Dann dividieren sie juden durch 0...
*Grins* *<3 dib cimics)
 
es könnte daran liegen das microsoft sich halt nicht von mac veräppeln lässt :/
 
/e warum hab ich die vorahnung, das es GANZ SICHER NICHT FUER MAC GEHT >.<
Zum zocken kauft man sich ja auch keinen Apfel
wink.gif

Aber ansonsten hab ich gehört, Windows liesse sich recht einfach auf nem Mac emulieren. Also hopphopp, WinXP drauf und ab gehts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sit die besste folge von drawn together
biggrin.gif
biggrin.gif



/fix´d
tongue.gif



bin ja immernoch dafür das es mal nen spiel oder buch über tauren gibt...von mir aus auch minotauren^^
Sowas wär aber irgendwie ... ja irgendwie kuhig xD Naja da ich aufm Drachen Tripp bin ( danke DAO
hmmm.gif
) find ich alles kuhig(scheisse
wink.gif
) was nix mit Blut, feuer, Dragons, wandelnden Leichen, Schnezeln und Metal zu tuen hat
tongue.gif
 
Ich find im moment dunkle Priester cool, so mit Blutopfern und Totengott anbetungen


Aber ansonsten hab ich gehört, Windows liesse sich recht einfach auf nem Mac emulieren. Also hopphopp, WinXP drauf und ab gehts!
Ich mit meinen 13 Jahren hab soetwas noch nicht gelernt, und hab generell wenig ahnung vom Computer an sich...
blush.gif

Kanns mir wer erklaeren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die nordische mythologgie wär doch mal eine super idee für ein spiel
als junger thor muß man sich mit mjölnir seinen durch tauesende böse wesen schlagen um am ende dann trve zu sein!^^

Da spielt man dann Vikings: Battle for Asgard. Hat zwar kaum was mit der Mythologier zu tun, ist aber der reine Viking Schnetzel Hammer
 
Ich frage mich ja eigentlich ob es ein Spiel gibt in dem es um Ragnarök geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Naglfar startet und dann quasi Ragnarök miterlebt.
Wenn es so ein Spiel nicht gibt, sollten sie schnell anfangen so eines zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück