Kann es sein das Drachen ziemlich In sind =)

1 Mensch und 1 Halbork machen sich auf den Weg die Welt zu retten. Natürlich kommt es zu etlichen differenzen zwischen den beiden weil jeder eine andere Kultur hat und andere Ritualle vollzieht. Unterwegs treffen sie einen Dämonen den sie fast besiegen aber da stellte sich heraus das sie alle das gemeinsame Ziel haben den bösen Mister X zu besiegen. Anfangs können sich die dreiergruppe nicht besonders leiden aber mit der Zeit ensteht eine tiefere Freundschaft zu allen dreien, und schnell merken alle wie sehr er vom anderen abhängig ist. Schließlich retten sie die Welt.
Ich würde mich für Beispiel 2 entscheiden da ich immer wissen will was passiert wenn ein Mensch ein Halbork und ein Dämon zusammen sind.
würde ich auch... nur um zu sehen wie die drei völlig verschiedenen Wesen irgendwann erkennen das sie nur zusammen bestehen können udn ihre Fähigkeiten kombinieren....
aber alles schon vorgekommen.ich habe letztens in einem Buch reingschaut wo es darum geht das die Bösewichte, die in dem Buch die "Antihelden" sind(wie auch bei "Die Orks" oder "Die Tolle",oder,oder) und von den Guten ein Artefakt zurückerobern müssen.witzig mal die "andere" Seite dabei zu beobachten wie diese empfinden und handeln;)


btt:kein Wunder mit den Drachen,das die überall auftauchen.hab das dazu mal aus wiki kopiert:

Die Symbolkraft des Drachen ist in der Gegenwart ungebrochen, trotz der Vielfalt an Typen und Bedeutungsnuancen, die sich in der jahrtausendelangen Entwicklung des Mythos herausgebildet haben. Als beinahe weltweit bekanntes Fabelwesen mit einem hohen Wiedererkennungswert verwendet ihn die Werbebranche als Markenzeichen, Vereinen, Clubs und Institutionen dient er als Emblem und Städten und Ländern als Wappentier. Von den traditionellen Bedeutungen ist im modernen Kontext das Element der Stärke ausschlaggebend. Der rote Drache auf walisischen Produkten wirbt mit dem Stolz auf das alte Nationalsymbol und für die Macht Chinas ist der Drache eine allgemein verständliche Metapher. Die Bösartigkeit hat der Drache auch in den westlichen Industrieländern weitgehend eingebüßt. Der Bedeutungswandel erklärt sich einerseits mit dem Einfluss der Fantasy-Kultur und der Kinderliteratur.

aber Drachen wurden auch wieder interessanter als der Hype mit den Dinos startete...dazu noch die Spiele wie Dungeons and Dragons,oder Michael Endes Glücksdrache,oder dem Film Dragonheart.jetzt wieder aktuell mit z.B.Eragon...

ultimative Bösewichter kenn ich aus dem w40k Universum.da sind es die Chaosgötter,die ihre unheimlichen und grausamen Champions ins Feld führen,da sie selbst in einem Paralleluniversum,dem Warp, gefangen sind und nur über Diener Einfluss auf die Menschheit nehmen können...
 
Was ich interessant finde ist, dass Drachen bei uns meistens als solche Wesen dargestellt werden:
http://www.mieze-spielt.de/fantasieweb/drachen/drache02.jpg

Währenddem Drachen im asiatischen Raum eher so aussehen:
http://images.populus.be/pixdir/cr//criaturas/drachen.jpg

Asiaten verstehen somit unter "Drache" normalerweise den nicht geflügelten Lindwurm, also eher ein schlangenartiges Drachenwesen, der normalerweise eher positive Eigenschaften besitzt und Glück und Regen bringt oder als Symbol für kaiserliche Macht steht, währenddem bei uns in der Vorstellung der Drache meist ein gewaltiges geflügeltes Tier mit Pranken aus Stahl ist, das gnadenlos alle seine Feinde in Flammenstürmen verbrennen lässt und in der Regel bösartige Absichten hat.
 
Drache meist ein gewaltiges geflügeltes Tier mit Pranken aus Stahl ist, das gnadenlos alle seine Feinde in Flammenstürmen verbrennen lässt und in der Regel bösartige Absichten hat.

deswegen europa > asien
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Heh nie Dragon Ballz geschaut? Shen Long ist ja wohl ein cooler Drache
smile.gif
 
Drache is n Lebendes Zipo xD


(\__/)
( ಠ_ಠ
c(")(")

DAAAAAAAAAAAAAAAAH
 
Drachen gibts seit eh und je... bei mir Sitzt einer nebenan in der anderen Abteilung *schauder*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mal nen Wolpertinger in nem RPG oder so sehen
biggrin.gif


Ist viel cooler als nen Drache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub sogar meine Englisch Lehrerin ist ein Drache.
Ich werd's schon rausbekommen.....
 
Beinahe jeden Wunsch erfüllen nennst Du nichts?
wink.gif
 
Solange die Drachentattoos nicht wieder ausm Boden schießen, find ich es ok *g*
 
Drachen waren schon immer faszinierend für Menschen,besonders nachdem sie die ersten Dinosaurierskelette ausgegraben hatten, ist der Mythos ja wieder aufgeblüht, und jetzt allgemein durch den Fantasy-Boom...

Ich fände es klasse wenn man mehr Wesen aus der griechischen Mythologie in Spiele implentieren würde
wink.gif
"Age of Mythology" und "Titan Quest" haben es ja vorgemacht.
 
jwerwölfe drachen etc. aber was gibt die fantasywelt noch her als ultimativen bösewicht? mir fällt da im moment wirklich kein wesen ein.
Mal grob überschlagen

Herr der Ringe: Zunächst gottähnliches Wesen, dann elfenähnliches Wesen
Star Wars: Allgemein Humanoide
Narnia: Die weiße Frau (Mensch)
Nibelungen: Drache
Dracula: Vampire

Was gibts noch an phantastischer Weltliteratur?
 
[...]Ich fände es klasse wenn man mehr Wesen aus der griechischen Mythologie in Spiele implentieren würde
wink.gif
"Age of Mythology" und "Titan Quest" haben es ja vorgemacht.

Nicht nur griechische Mythologie, Mythologie im allgemeinen find ich großartig.
Das ist der Grund warum ich Final Fantasy mag: Leviathan, Behemoth, Gilgamesh (da bin ich mir nicht ganz sicher: war Gilgamesh aus einer Mythologie?
Ich meine mich daran erinnern zu können das es ein Buch mit dem Titel "The EPIC of Gilgamesh"gab/gibt, so oder irgendwie hieß das),Bahamut, Dullahan und was es nicht alles gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur griechische Mythologie, Mythologie im allgemeinen find ich großartig.
Das ist der Grund warum ich Final Fantasy mag: Leviathan, Behemoth, Gilgamesh (da bin ich mir nicht ganz sicher: war Gilgamesh aus einer Mythologie?
Ich meine mich daran erinnern zu können das es ein Buch mit dem Titel "The EPIC of Gilgamesh"gab/gibt, so oder irgendwie hieß das),Bahamut, Dullahan und was es nicht alles gibt.

Ja, stimmt, dann könnte man auch noch mehr nordische Mythologie einfügen, wie beispielsweise Einherjer, Odin, Ragnarök, die Legende um die Skalden, Asgard, etc. Alles sehr interessante Themengebiete.
Oh, mir fällt gerade ein, auch in "God of War" wird ja die griechische Mythologie behandelt.
 
Ja, stimmt, dann könnte man auch noch mehr nordische Mythologie einfügen, wie beispielsweise Einherjer, Odin, Ragnarök, die Legende um die Skalden, Asgard, etc. Alles sehr interessante Themengebiete.
Oh, mir fällt gerade ein, auch in "God of War" wird ja die griechische Mythologie behandelt.

Ja Odin hab ich da komplett vergessen aber Ragnarök war doch der Krieg zwischen den Göttern und den Riesen,oder? Kann sein das ich mich irre, ich habe mich eine Weile nicht mit Mythologie beschäftigt, kann also sein das ich was vergessen habe.
 
Ja Odin hab ich da komplett vergessen aber Ragnarök war doch der Krieg zwischen den Göttern und den Riesen,oder? Kann sein das ich mich irre, ich habe mich eine Weile nicht mit Mythologie beschäftigt, kann also sein das ich was vergessen habe.

Ja, unter anderem. Auch Loki und die Midgardschlange waren in diesen letzten Kampf verwickelt, und am Ende starben alle und die Welt wurde neu erschaffen. Steht so jedenfalls in der Edda.
 
Ja, stimmt, dann könnte man auch noch mehr nordische Mythologie einfügen, wie beispielsweise Einherjer, Odin, Ragnarök, die Legende um die Skalden, Asgard, etc. Alles sehr interessante Themengebiete.
Oh, mir fällt gerade ein, auch in "God of War" wird ja die griechische Mythologie behandelt.

die nordische mythologgie wär doch mal eine super idee für ein spiel
als junger thor muß man sich mit mjölnir seinen durch tauesende böse wesen schlagen um am ende dann trve zu sein!^^
 
Zurück