kann jemand hilfe bein WOW sprachchat geben?

Tadewi

Quest-Mob
Hallo ihr

vieleicht kann mir ja jemand helfen, ich versuche seit gestern morgen verzweifelt den wow sprachchat zu nutzen. ich habe alles eingestellt, meine Freundin auch auf ihrem PC. so wie es hier http://www.wow-europe.com/de/info/basics/voicechat.html beschrieben ist.
aber nichts funtioniert
hat jemand erfahrung damit und kann mir vieleicht tips geben?
oder ein sprchchatproggi für wow empfehlen. Ausser Teamspeak, wir sind höchstens zu dritt und möchten in einen channel für uns. Teamspeak kostet ja Miete soweit ich das verstanden habe. brauche also ein proggi was umsonst ist und das wichtigste die performance nicht belastet.
wäre für jede Hilfe dankbar

Liebe grüße Tadewi
PS: Elterliche Freigabe hab ich eingerichtet und aktiviert, obwohl ich das nicht bräuchte, kann selber entscheiden ^^

Mit dem WoW sprachchat kenn ich mich net aus, hab den noch nie ausprobiert.
Wegen TS2, du könntest dir auch einen eigenen server auf deinem rechner einrichten, wenn das dein PC und deine Internetleitung in akzeptabler Qualität zulässt. Wie das genau geht müsstest du selber suchen, wird sicher im TS2 forum erklärt.
Sonst fällt mir nur noch Skype, Xfire, oder irgendein anderer messenger mit voice ein mit dem es gehen könnte.

Am Besten für 3 Leute ist Skype. Ist erst ungeeigent ab 5-6 personen zu dritt aber perfekt.

mfg

www.skype.com gratis runterladen passwort und benutzername erstellen freundin hinzufügen und los gehts
smile.gif

ich hatte ihn mal an hab aber alles in den sound optionen ingame eingestellt aber ka was der sonst noch kann^^

Aber wenn ihr zu dritt nen channel wollt und TS euch zu teuer ist warum nehmt ihr dann nicht das kostenlose Skype?? solange du nur von pc zu pc und nicht ins festnetz mit jemanden sprechen willst ist das die beste gratis lösung^^

http://www.skype.com/intl/de/

@Skype ist seid neustem auch für bis zu 100 mitgliedern aufeinmal angepasst worden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke,
Ok dann werde ich mal Skype testen.
rolleyes.gif

Hätte mich aber auch interessiert wie das mit dem Wow Sprachchat läuft oder warum der nicht geht. Wie es aussieht nutzt den niemand?
dunno.gif

Ich dachte wegen der Performance wäre es besser was zu nutzen was im Spiel schon integriert ist......
Aber danke ich werde Skype testen

Aber falls ja doch jemand das mal testen möchte mit dem ingame chat, kann er ja gerne schreiben wie das so geht *gg*
tschaui Tadewi

Hallo ihr

vieleicht kann mir ja jemand helfen, ich versuche seit gestern morgen verzweifelt den wow sprachchat zu nutzen. ich habe alles eingestellt, meine Freundin auch auf ihrem PC. so wie es hier http://www.wow-europe.com/de/info/basics/voicechat.html beschrieben ist.
aber nichts funtioniert
hat jemand erfahrung damit und kann mir vieleicht tips geben?
oder ein sprchchatproggi für wow empfehlen. Ausser Teamspeak, wir sind höchstens zu dritt und möchten in einen channel für uns. Teamspeak kostet ja Miete soweit ich das verstanden habe. brauche also ein proggi was umsonst ist und das wichtigste die performance nicht belastet.
wäre für jede Hilfe dankbar

Liebe grüße Tadewi
PS: Elterliche Freigabe hab ich eingerichtet und aktiviert, obwohl ich das nicht bräuchte, kann selber entscheiden ^^

Ging bei mir auch nich am anfang^^
Musst alles bei WoW selber richtig einstellen, des is easy, dann bei Systemsteuerung die kack Einstellungen machen. Lass dir des am besten von nem Freund der sich auskennt telefonisch erklären. Wenns daran nich liliegt entweder Headset oder WoW problem. Letzteres ist zu bezweifeln.

mfg Tupac
top.gif

Hallo und danke,
Ok dann werde ich mal Skype testen.
rolleyes.gif

Hätte mich aber auch interessiert wie das mit dem Wow Sprachchat läuft oder warum der nicht geht. Wie es aussieht nutzt den niemand?
dunno.gif

Ich dachte wegen der Performance wäre es besser was zu nutzen was im Spiel schon integriert ist......
Aber danke ich werde Skype testen

Aber falls ja doch jemand das mal testen möchte mit dem ingame chat, kann er ja gerne schreiben wie das so geht *gg*
tschaui Tadewi

Wird gerade in low inis bis BC sehr oft genutzt von spielern. Gehtst ja nich bei jeder ini in nen andern TS channel aber in Grpn chat bist automatisch wennst grp betrittst. Fast in jeder low ini hab ich bis jez seit Sprachchat draußen is mit anderen gelabert. Einfach und der Sound ist optimal angepasst zum Spielsound. Jeder grp die ich geh: "he wer kommt sprachchat?"
"mom ich komm rein"
"me2"

fand ich ne super erfindung von blizz....

mfg sry hab den untersten von dir erst nach meinem ersten gelesen^^

Mit dem WoW sprachchat kenn ich mich net aus, hab den noch nie ausprobiert.

Erzähl bloß keinen dass Du WoW spielst.
Wie einer der jahrelang Auto fährt und dann behauptet er hat noch nie das Radio angeschaltet.

Sprachchat is Pflicht für gildenexterne Gruppen,und wenn man nur zuhört

Ja Sprachchat sollte man in Randomgrps schon nehmen wenn man keinen eigenen TS hat um die Leute darauf zu ziehen, wobei es auch fraglich ist, warum jemand zu faul sein sich TS zu holen, ist schließlich auch Kostenlos und meist hat ja jemand nen Server, vor allem die meisten Gilden besitzen einen.

Veruch mal bei den richtigen Einstellungen einfach die Lautsärke des Mikros im WOW auf maximal zu schieben, da hat es damals bei uns dran gelegen, als wir den Sprachchat ausprobiert haben.

Hallo,

der Sprachchat von WOW ist von der Quali nicht so gut. TS-Server kostet nicht viel max 6€ für 15-20 Slots je nach Anbieter.

Einfach mal google'n.

Ansonsten kann ich nur sagen die Einstellungen im Sound von System überprüfen und evtl. Mikro einstellen.

Hallo,

der Sprachchat von WOW ist von der Quali nicht so gut. TS-Server kostet nicht viel max 6€ für 15-20 Slots je nach Anbieter.

Einfach mal google'n.

Ansonsten kann ich nur sagen die Einstellungen im Sound von System überprüfen und evtl. Mikro einstellen.

Dann liegts an deinem PC oder headset. Bei mir und meinen Kumpels ist die Qualität optimal. Nicht die kleinste Störung. Wir mussten es zwar auch erst alls abstimmen aber letztendlich dann sehr gut. Musst deine einstellungen von Sprachchat und Windows zusammen konfigurieren dann klappts auch super:)

mfg tupac

also ich hab beim wow-sprachchat auch ne schlechte quali und in ts und skype is die quali echt top

ich bevorzuge aber ts oder skype da bei einem disc nicht auch gleich der sprachchat weg is
happy.gif

Wenn ihr wirklich nur drei oder vier Leute seid, würde ich mal rumfragen, ob euch nicht jemand einen TeamSpeak Channel zur Verfügung stellt. Muss ja kein ganzer Server sein...

ts gibts auch für low. rallekralle oder freeteamspeak. die stellen euch bestimmt nen channel vllt. sogar nen ts zur verfügung
smile.gif

Finde auch, dass die klangliche Qualität übers TS besser ist, aber trotzdem ne sinnvolle Einrichtung von Blizzard.

Denn so mancher Neueinsteiger hat evtl von Skype/TS noch nie was gehört, und kommt so auch in den Genuss, sich gescheit in ner Grp unterhalten zu können!

Hatte persönlich allerdings nur leichte Anlaufschwierigkeiten, als ich mitm Kollegen mal aus Neugier den WoW-eigenen Chat getestet hab. Bissl im Interface rumprobieren, dann funzt das schon ganz gut - und ist für lau!! (obwohl von Blizzard
tongue.gif
)

huhu
also nochma zum WOW chat, kann ja mal erzählen wie weit wir mit unserm test gekommen sind. Meines Wissens nach hab ich alles braf konfiguriert. Wir also rein, nen kleinen privatchannel aufgemacht. und beide in den chat. Haben es zu zweit ausprobiert. Hab mir das kleine chat fenster ins Interface gelegt also auf den Bildschirm. Es wurden beide Namen angezeigt und zwei Lautsprecher die grau waren. Nach weiteren einstellungen waren die Lautsprecher Golden und wenn ich gesprochen hab wurde mein Spielsound leiser, so stand es auch in der Beschreibung. Aber ich hab meine Freundin nich gehört und sie mich nict. Obwohl ich anhand der Lautsprecher gesehen hab das sich da was tut. Hab auch nochmal mit den soundeinstellungen gespielt, wie micro auf maximal, den aufnahmetest gemacht, der tadelos funktionierte Sprachquali war super. Aber immer noch gegenseitig konnten wir uns nicht hören. Auch in der Systemsteuerung der soundkarte Micro und so eingestellt? ich kenn mich aus mit PC Systemsteuerung und so weiter. Entweder ist es son kleiner blödfehler den ich nicht bedacht habe. Oder es liegt daran das meine Freundin Vista hat und ich xp, oder soundkarte nicht kompatibel. Selbst meine Soundkartentreiber sind auf dem neusten stand, soweit es geht.
So das dazu.
biggrin.gif

da es mich reizt das ding doch noch zum laufen zu bringen werd ich weiter testen.....
Danke für eure vielen Antworten
smile.gif

Diskussion kann also weiter gehen, wenn jemanden noch was einfällt *grins*

bis dann Tadewi

grml, post 2 mal abgeschickt, bitte einmal löschen^^

warum das bei dir nicht funzt keine ahnung, aber skype kann ich dir sehr empfehlen, zumal die Sprachqualität hundertausendmal besser als ingame ist!!

Zurück