Kann man auf Erfahrungspunkte verzichten bzw. den Aufstieg bewusst verzögern?

Siegfrith

Quest-Mob
Auf Erfahrungspunkte zu verzichten, klingt auf den ersten Blick unsinnig, ist es aber sicher nicht immer. So gibt es sicherlich die/den Eine(n) oder Andere(n), die/der über das oRvR hinaus auch alle Quests usw. optimal in einem Abschnitt abschließen will und nur durch das Aufsteigen infolge des Erfahrungspunkteanstiegs hieran gehindert wird. - Andere wollen einfach nur in einem Abschnitt weiter machen, weil es ihnen dort Spaß macht. Ich könnte mir z.B. vorstellen, innerhalb einer Gilde für jeden Abschnitt Hilfskräfte zur Verfügung zu stellen, die den Gildenmitgliedern dort helfen.

Wenn es also eine Möglichkeit gibt, den Erfahrungspunkteanstieg kurz- oder langfristig einfach abzuschalten, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Wenn es diese Option nicht gibt, rege ich an, diese einzuführen. Sie würde sicher für Alle ein zusätzlicher Gewinn darstellen, einfach zu realisieren sein und für eine homogenere bzw. ausgeglichenere Befüllung der Abschnitte sorgen.

Siegfrith

Sie würde sicher für Alle ein zusätzlicher Gewinn darstellen, einfach zu realisieren sein und für eine homogenere bzw. ausgeglichenere Befüllung der Abschnitte sorgen.

Siegfrith

Für alle? Ich z.B. hätte kein Intresse daran. Btw was hindert Euch daran mit höherstufigen Charakteren z.B. die Public Quest´s zu machen? Richtig, nix. Oder wollt ihr Schlachtfeldziele im T1/T28T3 einnehmen und habt Angst zum Hühnchen zu werden?
Sollte man eben im jeweiligen T-Abschnitt erledigen und gut ist.
Wieso sollten dadurch die Abschnitte besser gefüllt werden? Dafür währe es nötig das entweder neue Spieler anfangen oder andere Twinken, und ich bezweifle aufs äusserste das diese das tun würden nur wegen einer EP Stop Funktion.

Soll nun nicht als Flame dienen, aber ich finde die Idee Unsinnig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf einem Core Server spielst, ist es sowieso egal.

Und auf einem RvR Core Server ist es äh.... sowieso egal.

Wenn du auf einem Core Server spielst, ist es sowieso egal.

Und auf einem RvR Core Server ist es äh.... sowieso egal.

Nicht mehr mit den neuen Hotfixes. Das Hühnchen kommt wieder.
tongue.gif

Zitat: "Es wurde ein Fehler auf Servern mit offenem RvR behoben, aufgrund dessen hochstufige Spieler nicht in Hühner verwandelt wurden – Spieler, die sich in eine RvR Zone begeben, die zu niedrig für ihre Stufe ist, werden nun wie gehabt verwandelt."

Die Diskussion ist schon alt und ja, ich wär ebenfalls dafür, dass man sich Twinks für alle Levelabschnitte machen könnte. Das würde erst die richtige Würze ins Spiel bringen. T4 nix los? Machen wa T3. T3 nix los? machen wa T2, etc. Da es aber sowas wie ein offizielles WAR-Forum nicht gibt, weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, hier darüber zu reden. Keine Ahnung ob das wer liest. (Da dieses offensichtlich 10.000% sinnvolle Feature nicht gibt, tipp ich mal auf nein^^)

Genau deswegen wirds doch hoffentlich nicht gemacht. T4 Spieler sollen im T4 spielen anstatt dann wieder anzufangen sich 11er 21er und 31er Twinks zu erstellen. Dann verteilt sich wieder alles und es ist kein Wunder warum nix mehr los ist.

Ich hab grad ein Deja-Vu. Woher kenn ich das nur???

Auf Erfahrungspunkte zu verzichten, klingt auf den ersten Blick unsinnig, ist es aber sicher nicht immer. So gibt es sicherlich die/den Eine(n) oder Andere(n), die/der über das oRvR hinaus auch alle Quests usw. optimal in einem Abschnitt abschließen will und nur durch das Aufsteigen infolge des Erfahrungspunkteanstiegs hieran gehindert wird. - Andere wollen einfach nur in einem Abschnitt weiter machen, weil es ihnen dort Spaß macht. Ich könnte mir z.B. vorstellen, innerhalb einer Gilde für jeden Abschnitt Hilfskräfte zur Verfügung zu stellen, die den Gildenmitgliedern dort helfen.

Wenn es also eine Möglichkeit gibt, den Erfahrungspunkteanstieg kurz- oder langfristig einfach abzuschalten, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Wenn es diese Option nicht gibt, rege ich an, diese einzuführen. Sie würde sicher für Alle ein zusätzlicher Gewinn darstellen, einfach zu realisieren sein und für eine homogenere bzw. ausgeglichenere Befüllung der Abschnitte sorgen.

Siegfrith

geht leider nicht
biggrin.gif

wer aber ne coole sache dann könnte man sich pvp twinks machen -.-

Lurka, deine Meinung ist die Beste, die einzig wahre, von jetzt an bis zum Underverse! *rolleyes*

Lurka, deine Meinung ist die Beste, die einzig wahre, von jetzt an bis zum Underverse! *rolleyes*

Aber Deine! Sieht man ja schon daran das DU das Feature als 10.000% Sinnig anerkennst. Da kann ich nur die Augen rollen, mijn Jung.
rolleyes.gif

Grosser Meister, bevor ich mir meinen Mund verbieten lasse hört die Sonne auf zu scheinen!
Und ich nehm auch kein Blatt vor den Mund, die Idee ist Schwachsinnig und arbeitet entgegen dem RvR Prinzip.
Nix verstanden, aber doof rumblöcken.

So falsch ist der Wunsch nach einem T3 Twink nicht. Denn das locken der T3 Zone erleichtert das locken der T4 Zonen ungemein.

So falsch ist der Wunsch nach einem T3 Twink nicht. Denn das locken der T3 Zone erleichtert das locken der T4 Zonen ungemein.

Das ist doch mal ein Ansatz über den man reden könnten anstelle dem "Deine Meinung ist die beste" wenn man keine Argumente mehr hat.

Nur wie will man das regeln das nicht die andern Zonen "verarmen"? Im T3 währe es aus diesem Standpunkt betrachtet vielleicht wirklich nicht so schlecht.

Nicht mehr mit den neuen Hotfixes. Das Hühnchen kommt wieder.
tongue.gif

Zitat: "Es wurde ein Fehler auf Servern mit offenem RvR behoben, aufgrund dessen hochstufige Spieler nicht in Hühner verwandelt wurden – Spieler, die sich in eine RvR Zone begeben, die zu niedrig für ihre Stufe ist, werden nun wie gehabt verwandelt."

Auf einem Core Server ist es egal, weil du sowieso in die T1 Gebiete ohne Hühnchen kommst (RvR Zone ausgenommen).
Auf einem RvR Server ist es egal, weil dich Quest, Tome Einträge oder sonstige Features nicht interessieren: Du willst PvP machen, deswegen bist du auf einem RvR Server.

Der Bug war mir nicht bekannt. Wie soll er mir auch auffallen, wenn mich T1+T2 als 40er nicht mehr interessieren.

Ich bin für ein XP stop nach ermessen des spielers. Einfacher Chatbefehl würde reichen um den weiteren Aufstieg zu vermeiden!

ABER erst in ein oder zwei jahren, jetzt noch nicht.

Auf einem Core Server ist es egal, weil du sowieso in die T1 Gebiete ohne Hühnchen kommst (RvR Zone ausgenommen).
Auf einem RvR Server ist es egal, weil dich Quest, Tome Einträge oder sonstige Features nicht interessieren: Du willst PvP machen, deswegen bist du auf einem RvR Server.

Der Bug war mir nicht bekannt. Wie soll er mir auch auffallen, wenn mich T1+T2 als 40er nicht mehr interessieren.

Ja, natürlich kommt man in T1 rein, bis auf RvR Gebiet halt. Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts aber genau darum.
Den Rest vor allem den letzten Satz würd (ich -muss man ja für manche schon extra dabeischreiben-) Dir ohne Bedenken unterschreiben.
---

Jupp, Chatbefehl oder Ein/Aus Knopf würden denk ich mal reichen. Ich seh´s halt nur kommen das Fraktion A bemerkt das sie nix gebacken kriegen im T4 und dann lieber auf Twinks umloggen weil gewinnen ja soviel schöner ist. Dann gehts wieder los mit Keepraids ohne Gegner, auch kein tolles RvR.

Jeder der DAOC oder WoW gespielt hat wird dagegen sein. Das führt nämlich zu Edel-Twinks, die mit Unsummen und Riesenaufwand das beste Equip bekommen was es für dieses Level zu holen gibt. Dazu kann man dann jeweils die unbalancierteste Klasse für diesen Levelbereich wählen, da die Klasssen ja erst mit 40 halbwegs ausbalanciert sind. Eine 6er Gruppe dieser Edel-Twinks wäre unaufhaltbar...

Vor allem im T1 und 2, wo die meisten Leute nicht mal kapieren was die Aufgabe ihre Klasse ist...

Ich verzichte dankend.

P.S.
Die Erfahrungen aus DAoC, wo man mit einem extra dafür vorhandenen Befehl [ /xp off] das leveln verhindern konnte werden wohl der Grund für die Entscheidung sein dies bei WAR NICHT zuzulassen.

Ja, natürlich kommt man in T1 rein, bis auf RvR Gebiet halt. Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts aber genau darum.

Für mich klingt der TE eher so, als würde er gerne erst alle Qs, PQs und Tome Einträge machen wollen, bevor er weiter ins nächste T Gebiet geht.

Nö bin Dagegen.

Warum weil ich heute immer dagegen bin.

Nein, dann würde es wieder PVP Twinks geben, die die normalen Twinks und neue Leute sofort umhauen. Das wäre dann eine super Motivation in einem PVP Spiel wo man keine Chance hat weil die einfach doppelt soviel leben und und und haben.

Kurz und knapp: Nein.

Ich bin auf jeden Fall gegen eine solche Möglichkeit, find es ja schon unsinnig, dass auf +Leben Gems keine Levelbeschränkung ist. Gegen einen 11er Tank mit 3500 Life zu spielen ist schon verdammt lustig. Ok, seit dem 1.1a ist es auch sauteuer, seinen Twink damit auszustatten
biggrin.gif

Zurück