Kann man auf Erfahrungspunkte verzichten bzw. den Aufstieg bewusst verzögern?

Für mich klingt der TE eher so, als würde er gerne erst alle Qs, PQs und Tome Einträge machen wollen, bevor er weiter ins nächste T Gebiet geht.

Auch....
Aber Anhand dem Wissen das es möglich ist als 40er die Gebiete zu betreten legt doch nahe das es um das Open RvR geht.
Denn für Public Quests und Tome Einträge braucht man definitv kein EP Stop, völlig unnötig.
Zwar wird geschrieben "über das O RvR hinaus"....Aber warum?
Ich persönlich seh hier Grösstenteils nur den Wunsch sich, wie es einer so schön gesagt hat, "Edel Twinks" zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt der TE eher so, als würde er gerne erst alle Qs, PQs und Tome Einträge machen wollen, bevor er weiter ins nächste T Gebiet geht.
Selbst wenn dem so wäre und es einige sicher "ehrlich" meinen... würden verdammt viele "Spinner" genau das System asunutzen!
Deshalb Dagegen!

Jeder der DAOC oder WoW gespielt hat wird dagegen sein.

Nein Vater, lass mir meine Meinung!! Bitte!!
rolleyes.gif

Das führt nämlich zu Edel-Twinks, die mit Unsummen und Riesenaufwand das beste Equip bekommen was es für dieses Level zu holen gibt.

Du hast echt zuviel WoW gespielt! Hast du schon bemerkt, daß es überhaupt nicht schwer ist, die "besten" Sachen mit lvl 11 zu haben? Riesenaufwand? Finde ich meiner Meinung nicht und Unsummen erst recht nicht... Wofür?

Vor allem im T1 und 2, wo die meisten Leute nicht mal kapieren was die Aufgabe ihre Klasse ist...

lol, wen hälts du denn für so dumm, daß einer seine Aufgabe als Klasse nicht versteht, die er zum spielen ausgewählt hat?

hy, also wenn der Befehl nur für Exp und nicht für Ruf gelten würde, dann dauerts wahrscheinlich nich lange und in den T1 SC's rennen nur Level 11er RR 80er rum
clap.gif

gruß x

Dafür braucht er sich aber nicht extra einen Twink erstellen. Nun, es sei denn er spielt auf einem Open RvR Server, dann hat er eben Pech gehabt.
Ich persönlich bin auch stark dagegen, T1 bis T3 sind lediglich "Schmuckwerk", lediglich T4 ist interessant.

Aber wenn Jemand unbedingt einen Twink haben möchte, möge er sich doch einfach einen solchen erstellen. An einem halben Tag hat man locker bis in den T3-Levelbereich durchgespielt, und kann dann eben dort RvR betreiben.

Jeder der DAOC...

P.S.
Die Erfahrungen aus DAoC, wo man mit einem extra dafür vorhandenen Befehl [ /xp off] das leveln verhindern konnte werden wohl der Grund für die Entscheidung sein dies bei WAR NICHT zuzulassen.

kA wie es auf deinem Server war. Aber es gab bei uns genauso Leute, die mit voller SC _nur_ in den Twink-Zonen unterwegs waren.

hy, also wenn der Befehl nur für Exp und nicht für Ruf gelten würde, dann dauerts wahrscheinlich nich lange und in den T1 SC's rennen nur Level 11er RR 80er rum
clap.gif

gruß x

Und? Deswegen könnten Sie trotzdem die Level 40 Sachen nicht tragen. Da ist der RR doch egal.

clap.gif

gruß x
Der RR kann erst ab Level 40 über das Level steigen... bis Level 40 kann der RR niemals über den eigenen Level gehen...
Es gäbe also, um bei deinem Beispiel zu bleiben, maximal Level 11 RR11 Spieler...

Trotzdem n kleiner Unterschied, wenn man mal eben mit Level 5 n paar Szenarios machen will und auf der Gegnerseite ständig solche L11/RR11 Spieler rumrennen.
Sicher, gibts jetzt auch teilweise schon (denn wer die Quests zu den Senarien nicht mitmacht, levelt langsamer)... aber die verschwinden wenigstens irgendwann und müssen im neuen T-Gebiet auch erst mal wieder "klein" anfangen
wink.gif

Es ist gut so wie es ist!

clap.gif

gruß x

Im Low Bereich kannst du RR max lvl haben, also hat sichs erledigt mit RR80.

Edit: 3 Dumme ein Gedanke und das zur gleichen Zeit?

Der RR kann erst ab Level 40 über das Level steigen... bis Level 40 kann der RR niemals über den eigenen Level gehen...

Oh, da hät ich jetzt 'ne Frage:

Ist das sicher, dass es erst ab 40 geht? Ich hät letztens einen in der Datenbank gesehen mit lvl 32 aber RR 33.
Bin mir aber nicht sicher. Evtl. geschielt.
Würde aber aussagen, dass es evtl. schon ab 30 möglich ist?!

Der /XPOFF Befehl wird sicher kommen!

Das mit den Edeltwinks geht eh nicht weil auf alle Items eine Mindeststufe drauf ist, bzw. kommen wird (wo sie im Moment fehlt)

In WoW ist cheaten (Pimptwinks) von Blizzard ausdrücklich erlaubt, sonst hätten sie dagegen schon etwas unternommen.

30 Beiträge in 90 Minuten! - Und das an einem Schul- bzw. Arbeitstag :-)

Ich danke zunächst einmal für die vielen Beiträge. Dass die Meinungen zur Thematik unterschiedlich sind, habe ich mir vorstellen können. Da ich noch nicht allzu lange mitspiele, hab ich auch einiges in den letzten Minuten hinzugelernt, glaube es jedenfalls.

Bevor ich mich weiter zum Thema äußere, möchte ich mich zunächst etwas näher in das ganze Regelwerk einarbeiten. Wo gibt es hierzu eine aktuelle und ausführliche Beschreibung, z.B. ein WAR-WIKI ? -

Siegfrith

Die Diskussion ist schon alt und ja, ich wär ebenfalls dafür, dass man sich Twinks für alle Levelabschnitte machen könnte. Das würde erst die richtige Würze ins Spiel bringen. T4 nix los? Machen wa T3. T3 nix los? machen wa T2, etc. Da es aber sowas wie ein offizielles WAR-Forum nicht gibt, weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, hier darüber zu reden. Keine Ahnung ob das wer liest. (Da dieses offensichtlich 10.000% sinnvolle Feature nicht gibt, tipp ich mal auf nein^^)

Um das zu realisieren, müsste man alle Chars auf allen Stufen balancen. Und das packt Mythic nicht. Derzeit sind die Charactere nach eigener Aussage erst ab Lv. 30, bzw. im T4 balanced. Dies könnte dann dazu führen, dass es in den anderen T-Gebieten eine Überpopulation von Charakteren gibt, die einfach OP sind in diesem Gebiet. Möcht nicht wissen wie viele Deciples in den niedrigen Ts dann rumlaufen würden und die Lv. 11, 21er und 31er Items im AH hunderte von Gold kosten werden...

WoW Twinkerei würde dem Spiel nur schaden.

Jeder der DAOC oder WoW gespielt hat wird dagegen sein.

Nein Vater, lass mir meine Meinung!! Bitte!!
rolleyes.gif

Das führt nämlich zu Edel-Twinks, die mit Unsummen und Riesenaufwand das beste Equip bekommen was es für dieses Level zu holen gibt.

Du hast echt zuviel WoW gespielt! Hast du schon bemerkt, daß es überhaupt nicht schwer ist, die "besten" Sachen mit lvl 11 zu haben? Riesenaufwand? Finde ich meiner Meinung nicht und Unsummen erst recht nicht... Wofür?

Vor allem im T1 und 2, wo die meisten Leute nicht mal kapieren was die Aufgabe ihre Klasse ist...

lol, wen hälts du denn für so dumm, daß einer seine Aufgabe als Klasse nicht versteht, die er zum spielen ausgewählt hat?
Zum ersten, billiger flame, kein weiterer Kommentar nötig.

Zum zweiten, es gibt einige Gegenstände die man sich besorgen könnte aus PQ´s den neuen Open-RvR-Belohnungen des jeweiligen Tier's evtl aus dem Sacellum-Gewölbe (KA inwieweit die Sachen da schon für Level 11 tragbar sind, aber für 21 mag brauchbares dabei sein) und den ein oder anderen random-drop (den man dann im AH kaufen müsste). Dem hinzuzufügen wären Talismane, die PvP Waffen für 21 haben sogar schon 2 Slots, da dann z.B. + 16 Stat für X Tage oder + 100 Resi...Da kämen wir dann auch zu den Unsummen Goldes.

Zum dritten seh ich im T1 & 2 regelmässig DD´s die sich hinter den Heilern verstecken oder die auf geheilte Tanks kloppen während der gegnerische Heiler neben ihnen steht und ungestört weiterheilt, ich sehe Tanks und DDs die sich einen Dreck darum kümmern ob der eigene Heiler vermöbelt wird und die laut nach Heilung jaulen während der Schami/Zelot verzweifelt versucht die 3 Ritter und 2 Hexenjäger loszuwerden die ihn gerade zerstückeln, ich sehe Zauberinnen und Magi die sich immer wieder in die Feinde hineinwerfen und versuchen AE zu spammen ....

Muss ich wirklich noch weiterschreiben ?

Fazit

Ich habe wirklich keine Lust vor jemandem zu stehen der sich mit dem oben genannten Kram gepimpt hat, der genau weiss was sein Char auf dem Level kann (siehe unbalancierte Klassen unter Level 40) und feststellen zu müssen das mein gerade noch levelnder Char gegen denjenigen nicht mal dann ankäme wenn er halbafk in einer Ecke stünde.

Ich bin auch dagegen. Für die Quests nachzuholen kann man auf einem Core-Server spielen (ausser RvR-Quests, sind aber nicht soviele) und deshalb völlig unnötig ausser eben Lower-Tier-Twinks zu schaffen. Wer das möchte, sollte zu nem anderen Spiel wechseln.

Cheers

voll dafür und ohne xp/rp=off werd ich auch nicht mehr verlängern.

das spassigste pvp in szenarien gibts in nordenwacht und ich fänds sehr nice wenn man chars dafür konservieren könnte.

und quests nachholen... wer sowas macht baut auch n kernkraftwerk aus streichhölzern nach...

Zum ersten, billiger flame, kein weiterer Kommentar nötig.

hehe, erst werde ich bevormundet, wogegen ich mich auf sarkastische weise wehre und dann wird meine Meinung zu dem Thema als flame hingestellt.

Ist schon OK deine Meinung, akzeptieren muß ich sie aber nicht
victory.gif

Einen flamefreien Nachmittag noch...

also ich fänds nich schlecht da kann man sich dann für die low lvl gebiete twinks machen und dann auch dort spaß haben außerden sind die szenarien in späteren gebieten ja auch nichtmehr die selben ( diesen friedhof da könnt ich ewig spielen
tongue.gif
)

Ist das sicher, dass es erst ab 40 geht?

Sodala,

ich quote mich mal selber:
Nein, es geht bereits ab 30+, evtl. sogar schon ab 28, weil man mit 28 schon ins T4 SC kann (wäre einzig sinnvolle Erklärung):
Negi-2.jpg

Rang 38, Rufrang 39

Zurück