Karash tritt zurück

hallo,

mal einfach eine persönliche Kritik an Tikume. Prinzipiell schätze ich klare Meinungen sehr und diese vertritts du ja.

Nur solltest du dennoch nicht nur die Worte lesen die du sehen kannst, sondern auch zwischen den Zeilen ein wenig lesen. ---> nur ein wenig.

Es erstaunt mich nicht, dass diese Com. so negativ auf eine Kritik reagiert. Für viele hier darf man wow nur loben. Sobald was negatives kommt wird mit Whine, Wayne, Käse, hör doch auf, such dir ein anderes Spiel geantwortet.

Wer weiss den genau, was Karash alles gemacht hat? Inwiefern er sich in letzter Zeit für WOW eingesetzt hat. So wie es scheint, war er aktiv an dem Spiel interessiert, hat eventuell auch mal einen Brief direkt an Blizz geschrieben.

Meiner Meinung nach sind diejenigen die nur ein obengenanntes Wayne usw. rausbringen die grössten Noobs und Gimps. Soll mir mal einer bitte sagen, was Blizz aus einer solchen Aussage lernen und verbessern soll. Aus einem Beitrag wie von Karash hingegen kann Blizz genau herauslesen, WAS den die Com so stört. Was muss/kann verbessert werden.

Also an alle "WOWistjasooberimnaroxxorgeilomegaGUT" Sager. Genau diejenigen, die ihr hier so als Wayne und Whiner abstempelt haben Euch dieses Spiel durch Kritik ermöglicht. An dem ihr nun so viel Freude habt.

so far mfg grüni
 
Ja ist ja fein und gut das er aus Gründen aufhört die völlig relevant sind usw. Nur was willst du mit dem Post jetzt bezwecken? Das wir alle sagen , OHA , STIMMT , mit wow gehts bergab , ich hör auf zu spielen :O ... ?? Meinst echt der Post ändert iwas? meinst echt die Leute die das jetzt lesen werden ihre meinung absolut ändern bzw. sich jetzt für Blizzard einsetzen und mitarbeiten wollen?
Solche kack Posts verderben nur die Laune ... Und lass den halt aufhören? gibt noch andre 11 Mio. Spieler. Lass noch weitere 10% aufhören , trotzdem samma noch knapp 10 Mio. es wird sich nix dran ändern das so viele Leute das Spiel spielen. Auch net wegen solchen Posts in iwelchen Foren , er hat begründet warum er aufhört und sich verabschiedet , ist okay, aber sowas wieder ins Buffed Forum , UNNÖTIG!
 
Ich sehe darin auch kein Problem, wenn Leute Punkte ansprechen, die ihnen missfallen. Wenn sie das mit argumentativ guten Punkten darstellen, ist das doch absolut in Ordnung. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Heulen zu tun. Jemand der sich so äußert zeigt einfach, dass er mit ganzen Herzen dabei ist und leidenschaftlicher WoW Spieler ist.
Denn jemandem dem ein Spiel egal ist, der kritisiert nichts, sondern der würde einfach den Account löschen und "tschüß" sagen.

Auch Karash will sich sicher mit dem Beitrag nicht ins Rampenlicht rücken, sondern ich sehe das eher als Denkanstoß für Blizzard. Seine Message an Blizzard ist: "Hallo ihr da, passt auf, sonst macht ihr euer eigenes Spiel kaputt."

Auch wenn ich in WoW mit vielen Leuten spreche, ist da eine allgemeine Unzufriedenheit zu erkennen. Da sind einige nicht mit dem Weg zufrieden, den Blizzard einschlägt. Und darum geht's ja auch hier bei diesem Thema.
 
Gut, bereits an diesem Punkt zeigt sich: wir sind zwei grundverschiedene Spielertypen mit grundverschiedenen Erwartungen an ein Spiel. Ich werde deine Sichtweise nie nachempfinden können, du meine nicht. Die Art von Spiel, die du bevorzugst ist keine für mich -oder für Karash.

recht hast du obwohl du in einem Punkt zumindest ein klein wenig irrst.

Ich denke schon dass ich deine Sichtweise nachvollziehen kann.
Und es wundert mich auch kein bisschen, das Spieler wie du mit der Entwicklung nichts anfangen können und sich ihres Spiels beraubt fühlen.
Zu recht würde ich sagen.
Was mich aber noch viel mehr wundert, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt wo der neue Kurs doch nun wirklich aus alles Ritzen tropft ist die Don Quichote artige Kampf gegen Blizzards Windmühlenflügel. Jede Newsmeldung macht doch unverblümt klar, wir casulalisieren und zwar heftig und wir haben auch vor das fein weiter zu betreiben.
Der Zug für das "Leistungs, hartarbeiten, Epics sind was besonderes, 100 mal wipen bis ein Boss liegt, sehr viel Zeit investieren auch für kleine Belohungen" - Classic Type WoW ist vorbei. Völlig egal wie man persönlich dazu steht. Diese WoW Variante ist tatsächlich tot um den TE mal aufzugreifen.
oder anders ausgedrückt: Der König ist tot, lang lebe der König!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig. schon ja, da aber 3/4 des forums sicher unter 14 sind, und sich eh nicht um das wow Forum und um die Leute die sind noch für das Gute WoW einsetzen Interresieren, glaube ich jetzt irgendwie das hier eh nur drüber gelacht wird. jaja blizzard macht euer Spiel kaputt ^.^

falsch, 3/4 lesen kein wow forum, ich bin weit über 14 aber länger als 3 minuten verbringe ich nicht imwow forum. Mir ist auch egal ob ein MVP aufhört oder nicht, ich bin zufrieden mit dem was es gibt und was kommt.

Und auch wenn ich damit alleine bin, ich freue mich auf den Fraktionswechsel auf meinem server !
 
Auch wenn ich in WoW mit vielen Leuten spreche, ist da eine allgemeine Unzufriedenheit zu erkennen. Da sind einige nicht mit dem Weg zufrieden, den Blizzard einschlägt. Und darum geht's ja auch hier bei diesem Thema.

Ist sie tatsächlich allgemein die Unzufriedenheit oder eher doch selektiv? Du wirst als engagierter Spieler mit Anspruch auch in deinem spielenden Bekanntenkreis vermutlich vornehmlich Leute haben (Vermutung!) die auch zu dieser Kategorie zählen.
Ob sich daraus tatsächlich eine statistisch allgemeine Unzufriedeheit ableiten läßt ich aber doch eher fraglich, oder ?
 
In der letzten Meldung wurde bekannt gegeben, dass die Zahlen stagnieren, bei 11,5 Millionen.
Wenn man schon mit Zahlen um sich wirft sollte man sich zumindest ein klein wenig auskennen.

Im übrigen Korrektur:
11,5 Millionen - 1
Der gute *mom, nachschauen, Namen schon vergessen* Karash ist ja jetzt weg.
biggrin.gif

11,5 Millionen -2 übrigends
rolleyes.gif




Ich finde das sehr sehr schade. Er war einfach ein Teil der Community. Aber das bekräftigt mich dazu zu sagen:


bye bye WoW. Ich nicht mehr.
 
Was labert ihr da eigentlich alle ? Wo sagt er denn dass wow tot ist oder sowas ? Er findet nur die eine oder andere Entwicklung der letzten und kommenden Zeit nicht gut und gibt deswegen seinen mvp-Posten ab. Das ist so eine Art Mod in den offiziellen Blizz-Foren. Er ist das dort geworden weil er dort IMMER auffallend freundlich und kompetent / hilfsbereit war. Also für buffed-Verhältnisse sowas wie ein Außerirdischer, kein Wunder dass man ihn hier kaum kennt.
 
Am Ende muss doch sowieso jeder für sich entscheiden, was er von der Richtung halten soll, die Blizzard beschreitet. Die einen fanden es toll, Wochen bis Monate einen Boss zu beharken. Die anderen nicht. Und damit wurde ihnen nunmal das effektive Spielen verwehrt. Jetzt sieht die Sache anders aus: Die, die früher nicht effektiv spielen konnten, können es jetzt tun. Sie erreichen was. Das das jenen, die früher sich jedoch schon zeitintensiv damit beschäftigt haben, jetzt natürlich angepisst sind, ist klar (siehe Karash). Vielleicht sieht das in 2 Addons (falls das Spiel da noch exestiert) wieder genau andersherum aus. Vielleicht wird auch in eine ganz andere Richtung gegangen?

'WoW ist Tot!' schreien wirklich nur die, die sich keinen Pfifferling um andere scheren und nur auf ihr eigenes Spielbedürfniss wert legen. Egomanen, kurz gesagt.
Ganz ehrlich, mir gefällt die Richtung von WoW auch nicht, aber ich habe die Option, damit aufzuhören und mir was anderes zu suchen. Mich eventuell für die zu freuen, die nachziehen und nun ihren Spass am Spiel haben. Aber ich halte mich nicht mal für so einen nächstenliebeverteilenden Menschen.

Aber ich seh die Sache einfach nüchtern. Simpel und einfach. Wenns mir mit 3.2. und den Änderungen darin nicht gefallen, tja, bin ich weg. Aber deswegen allen anderen das Spielen zu vergällen, werde ich sicherlich nicht machen.
 
Ich muss ihm recht geben .. WoW ist tot .. aber nicht in beziehung das Spieler fehlen sondern weil es nur noch ein "billiges Jedermann schafft und bekommt alles" Game geworden ist.....

gerade das kommt bei der mehrheit anscheinend ganz gut an. wow ist also nicht tot...sondern erstrahlt in neuem licht. wenn sich wow so verändern oder zurückentwickeln würde, dass es eure wünsche vollständig befriedigt...dann hätten viele andere spieler keinen spass mehr daran.

der einzige unterschied ist: casuals hören auf, wenn es ihnen nicht passt....die vielzocker meckern und bleiben trotzdem dabei. also warum sollte blizzard die zu letzt erwähnten ernst nehmen? in einem jahr weinen diese auch noch und drohen mit dem aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war einfach ein Teil der Community


Eines muss ich dazu mal loswerden : Community?

Meint Ihr mit diesem Wort die Ansammlung von Leuten die sich gegenseitig die Wurst aufm Brot nicht gönnen, den sich gegenseitig beschimpfenden und defamierenden Haufen der ein und das selbe Onlinegame spielt?

Die Leute, die Kacknoob als völlig normale Anrede für Mitspieler ansehen?



Wenn ja - Wundert Ihr Euch wirklich darüber, das Blizz keinen von Euch ernst nimmt?
top.gif
tease.gif
 
Eig. schon ja, da aber 3/4 des forums sicher unter 14 sind, und sich eh nicht um das wow Forum und um die Leute die sind noch für das Gute WoW einsetzen Interresieren, glaube ich jetzt irgendwie das hier eh nur drüber gelacht wird. jaja blizzard macht euer Spiel kaputt ^.^


Ich darf das mal zusammenfassend so ausdrücken.

Wenn ich den nicht kenne bin ich unter 14. Dazu erstmal herzlichen Dank von Dir, Du hast mir gerade 23 upss fast 24 Lebensjahre geschenkt....wenn das mit dem Jünger werden immer so geht, dann beim nächsten mal kurz vor 30 pls.

Zweitens. Offensichtlich scheinst Du so den Menschen zu gehören die nichts selbstständig ihre Handlungen und ihr Umfeld beurteilen. Vielmehr verhällst Du dich wie eine Spinne im Netz. Du wartest nur darauf das etwas passiert um dann mit nem fetten großen Zitat deine soeben von einem Noname bestätigte Meinung kräftig zu untersteichen. Meine Frage an dieser Stelle da es sich ja hier um einen "Popstar der WoW Szene" zu handelnt scheint: Musstest Du als Groupie ran? Oder ist dies ein seriöser Künstler.

Halten wir weiterhin fest, das es offensichtlich neben den o. g. Eigenschaften auch noch Leute gibt die definitiv und ganz offensichtlich WoW > RL stellen. Wenn ihr mir vorstellen würde ich müsste ständig so derbe rumheulen weil wieder einer sagt WoW ist scheiße dann würde ich mich einfach Schämen.

1. Würde ich mich dafür Schämen das ich es zugelassen habe das Fremde so einen Einfluss auf mich haben!
2. Würde ich mich dafür Schämen warum sie diesen Einfluss auf mich haben.

Ihr abseeligen kleinen Möchtegern organisierten ich bin in der VOG des HOS und war dort Community Manger der LFO Heinis. Glaubt ihr eigentlich das irgend ein amerikanisches Unternehmen euch ein Spiel programiert in dem nur ihr die glänzenden Schillergestalten seid? Das hat ja schon faschistuide Züge dieses narzistische gehabe.

NEIN DU BIST EIN NOOB DU DARFST WOW NICHT SPIELEN.

DU KOMMST HIER NICHT REIN

KICK DEN DER SPIELT SCHEISSE DER HAT JA NUR T8

Kommt mal lieber ganz schnell von eurem hohen Ross runter, sonst wird die Zeit nach WoW die geilste RL Absacke seitdem der Bürger den Penner erfunden hat. Und mein lieber Freund. Ich spiele seid dem 11.3.2005 ich hab sämtliche Veränderungen an WoW mitgetragen. Ich hab auf zwei Servern AQ40 mit aufgemacht ich hab gefarmt wie blöde u.s.w. Aber ich hab nie so rumgeheult wie ihr Pussies. Wenn wir wieder son Masterchiefführerdiktatorsupermachoimbacritroflcopterheuler los sind, dann sag ich euch. Lasst die Korken knallen und schmeißt ihm alles hinterher was geht.

Vielleicht hat ihm sein Leader ja wieder nen Epic vorenthalten und deswegen diese Reaktion. Ich hab noch nirgends solch einen Hang zu überreaktionen erlebt wie bei WoW Spielern dieser Coleur wegen Nippes. Noch was! Bitte kündige dein Account auch, wenn Du außerdem WoW Spieler kennst die genauso sind wie Du, bitte motiviere sie zu kündigen.

Und ja, wir sollten wirklich einen Counter einbauen und mal ein Bewertungsgremium gründen. Machen wir es wie bei Olympia.....1-10 und glaub nicht das wir deinen Popstar bevorzugen, der bekommt genauso die Punkte wie die normale Heulsuse.

Geh auf dein Zimmer Batty!

Grüzze

Sapper
 
recht hast du obwohl du in einem Punkt zumindest ein klein wenig irrst.

Ich denke schon dass ich deine Sichtweise nachvollziehen kann.
Und es wundert mich auch kein bisschen, das Spieler wie du mit der Entwicklung nichts anfangen können und sich ihres Spiels beraubt fühlen.
Zu recht würde ich sagen.
Was mich aber noch viel mehr wundert, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt wo der neue Kurs doch nun wirklich aus alles Ritzen tropft ist die Don Quichote artige Kampf gegen Blizzards Windmühlenflügel. Jede Newsmeldung macht doch unverblümt klar, wir casulalisieren und zwar heftig und wir haben auch vor das fein weiter zu betreiben.
Der Zug für das "Leistungs, hartarbeiten, Epics sind was besonderes, 100 mal wipen bis ein Boss liegt, sehr viel Zeit investieren auch für kleine Belohungen" - Classic Type WoW ist vorbei. Völlig egal wie man persönlich dazu steht. Diese WoW Variante ist tatsächlich tot um den TE mal aufzugreifen.
oder anders ausgedrückt: Der König ist tot, lang lebe der König!

Recht hat der Ohrensammler...nur wundert es dich nicht auch langsam, das es Leute gibt die das immer noch nich geschnallt haben....trotz BC?

Ich könnte mich jedesmal darüber kaputtlachen wenn uns hier irgend son franzel was neues erzählen will. Hey wußtet ihr schon....WoW ist ja voll Casual ey man ich hör auf.

PLS PLS HÖRT AUF! Kündigt euch WoW, formatiert eure Festplatten, lauft Amok u.s.w. Nur bitte bitte bitte wenn ihr echt Probleme habt, dann wender euch an uns aber nicht wegen MIMIMI.
 
olol hab ich mir auch nur gedacht, im ersten moment bis mir einfiel dass es eigentlich Most Valuable Player heisst
jester.gif


Richtig so!!

Genau so sehe ich das auch. Muss ich eigentlich als WoW Spieler irgend sonem Typen huldigen weil er MVP ist? wtf was ist das? Ich google doch jetzt nicht nach was das ist damit der noch seine Bestätigung hat.

Vielleicht ne Selbsthilfegruppe für Superspieler denen der Content geklaut wurde? Hey fühlt nicht zu sehr mit ihm, sonst müssen wir hinterher noch eine Abgabe zahlen an den MVP Karash Gedächnisfond um die Minderheiten der Superdupers zu fördern. Diese Gelder gehen dann an Blizzard um den EINEN Server zu bezahlen damit die Jungs unter sich sind. Dort gibts dann übriegens keine Epics sonder nur Kochlöffel. Arthas mit nem Kochlöffel erschlagen ohne Equip, Nackend in unter 10 Minuten.....Youtube Video mit Linkinpark Musik gratis.

xD MVP hm vielleicht wähle ich die im Herbst? Seid ihr für oder gegen das Ozonloch?
 
Omg was so einige hier für einen dreck erzählen da frage ich mich auch immer ob schwarze Löcher auch in köpfen enstehen können.


anstadt mal einfach die meinungen anderer anzuhnemen heißt es.


Lol mir Whayne , verpisst euch und hört auf mit WoW , Roflcopter, schön für ihn er hat nichts zu melden , kaum einer hat was gegen die änderungen.


1: mit welchem recht habt ihr anderen zu sagen das sie mit dem spiel aufhören sollen?
2: Er hatte sehr wohl was zu melden, aber sowas kann man ja ignorieren nur weil man ihn nicht kennt.
3: Wenn man einfach mal aus seiner kleinen Welt rauskommen wüde und mal hier auf Buffed und der Blizzard seite sich anguckt wie viele damit einverstanden und wie viele es nicht sind würde einen was auffallen.
 
anstadt mal einfach die meinungen anderer anzuhnemen


1: mit welchem recht habt ihr anderen zu sagen das sie mit dem spiel aufhören sollen?
2: Er hatte sehr wohl was zu melden, aber sowas kann man ja ignorieren nur weil man ihn nicht kennt.
3: Wenn man einfach mal aus seiner kleinen Welt rauskommen wüde und mal hier auf Buffed und der Blizzard seite sich anguckt wie viele damit einverstanden und wie viele es nicht sind würde einen was auffallen.

warum sollte ich eine meinung annehmen die ich für mich nicht vertreten kann?

zu 1. ganz einfach.. wem es nicht passt, der soll einfach aufhören. der vorteil an einem spiel ist, dass man es spielen kann aber nicht muss.
zu 2. ob er was zu melden hatte oder nicht, dürfte nur diejenigen interessieren die seiner meinung sind.
zu 3. wieviele welcher meinung sind braucht mich nicht zu interessieren....ich lasse mir keine meinung aufzwingen und ich bleibe bei meiner eigenen. ist ein spieler unzufrieden, dann soll er blizzard seine meinung sagen und einfach gehen. es wird auch der tag kommen, an dem mir die lust an wow vergeht...dann bleibe ich einfach weg und gut ist.
 
ähm ich weiss jetzt auch was nen MVP ist? Most Value Player!

Heilige scheiße, ist das ne Technik um besonders süchtige Zocker in den Rang eines Prinzen zu befördern. Karash kann dann überall in der Gilde herumerzählen...hey ich bin MVP ich bin der coole Rockn Rolla alta. Und wie immer wenn es zu einer Beziehung zwischen zwei "Menschen" äh firmen und Menschen oder so kommt, wo der Grund das Geben des anderen war....erwachsen daraus vielleicht auch Ansprüche.

Das lässt den Text von Karash natürlich noch geileren Interpretationen freien lauf.

Menno Blizzi, jetzt bin ich schon MVP und hab euch immer soooo dolle Ideen gebracht und immer gesacht ihr sollt dat nich machen mit de Fraktionswechselnetti und jetzt macht ihr dat einfach. Dabei hättet ihr mich MR. 2pac MVP Allwissend Shaqur IMBA Crit Paladin den 2. Fragen müssen. Ich fühle mich in meiner Ehre gekränkt!

Junge jetzt aber bitte nicht noch nen Ehrenmord sonst kommt mir der Kaffer hoch alter :-D

Wann kommen die Leute eigentlich mal in der Realtität an? Selbst nen Callcenteragend von Blizzard der sich den ganzen Tag das Geheule von irgendwelchen Drecksblagen anhören muss deren Eltern den Account für ihr Kiddy gekauft haben, damit sie wenigstens eine Selbstbstätigung bekommen, weils auf dem Schulhof nur aufs Maul gibt, selbst diese Mitarbeiter haben nur durch Statistiken die Möglichkeit Kritiken in das Spielgeschehen einlaufen zu lassen. Und mal ganz ehrlich ein Entwickler und Spieledesigner wird dazu eingekauft Spiele zu designen. Er hört sich die Meinung vieler Menschen an, ja er lässt sogar einen Prozentteil einlaufen, aber wenn das 95 % sein sollen wie in diesem Fall, dann ist das einfach nur anmaßend.

Na Karash? Haste wieder nicht das größte Stück Kuchen bekommen DU MVP <--
jester.gif
Haste auf Azshara eigentlich im Allgemeinchannel noch in Weiß schreiben müssen oder haben se Dir direkt son Lila verpasst nein besser noch Du darfst überall Rot schreiben "Artifactstyler"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm ich hoffe er macht seinen comic da fertig der ist sau geil^^
 
Eig. schon ja, da aber 3/4 des forums sicher unter 14 sind, und sich eh nicht um das wow Forum und um die Leute die sind noch für das Gute WoW einsetzen Interresieren, glaube ich jetzt irgendwie das hier eh nur drüber gelacht wird. jaja blizzard macht euer Spiel kaputt ^.^

Lieber TE, was auch immer deine Beweggründe für die Erstellung des Themas waren, mit prepupertären Aussagen wie dieser machst du dir a) keine Freunde und b) beraubst du das Thema sofort jeglicher seriösen Diskussionsgrundlage. Wer soll dich nach sowas denn bitte noch ernst nehmen? Bei mir war es da jedenfalls vorbei ...
rolleyes.gif


Ich kenne Karash übrigens nicht, deine Quote von ihm lässt aber zumindest vom Schreibstil her einen gewissen Intellekt vermuten, und seine Argumente kann man sich immerhin mal in Ruhe durchlesen... Trotzdem, wieso sollte es mich kümmern, dass er aufhört? WoW ist und bleibt ein Spiel, ein Hobby, und nichts, das das Leben übermäßig bewegt - bzw bewegen sollte. Für Leute, die ihn kannten, auf die er einen direkten Einfluss hatte, ist diese News evl. von Bedeutung. Für die anderen nicht. Genauso muss nicht jeder seiner Meinung zustimmen. Oder deiner.

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen mal um gesellschaftliche Themen so einen Wind machen würden wie um WoW ...
sleep.gif
 
Zurück