Karash tritt zurück

bla blabla blaa blablablaaahahaa ... und so

Wie ich schon sagte - einfach mal informieren was der MVP ist, getan hat oder tun sollte/wollte, und dann nochmal herkommen - sich für die Sinnlosigkeit seiner Posts schämen. Öffentlich wenn möglich - sowas kann ein normal Denkender ja nicht so stehen lassen wollen.
 
Hoffentlich geht auch der nächste und danach wieder der nächste....

Karash mag sein das du ein guten ruf gehabt hast aber selbst schuld sag ich da nur....

Was hat dir jetzt dieser Posten gebracht?Nix,außer deinen Posts in diversen Foren,nach ein paar tagen kennt dich keine Sau mehr und deine ganze Arbeit was du geleistet hast schwindet dahin.

Also ich wünsch dir in Zukunft weiterhin viel glück aber ich bin nicht traurig das du gehst,im gegenteil freue ich mich darauf das so ein ""berühmter""community Mitglied die WoW Szene verlässt,dein Austritt beweist mir das WoW wirklich einfacher geworden ist,habe ich davor nicht so richtig gegelaubt und wenn ein Spiel einfach ist dann Spiele ich es ja gerne weiter
wink.gif
.....

Und hört endlich damit auf in diversen Foren rumzuheulen wie scheiße doch die WoW Community ist,sie ist scheiße keine frage,aber gerade diese Community bindet mich weiterhin bei WoW.

Was gibt es besseres als wenn man von der stressigen Arbeit nach Hause kommt um ne Runde WoW zu spielen und nach dem einloggen erst im Handelschannel lesen muss wie die Kiddis sich beschimpfen,ich stehe dann immer vorm Aha erstmal und genieße diese Augenblicke,ehrlich das Amüsiert mich und ich kann mich ruhig entspannen....nach einem harten Arbeitstag
smile.gif
 
ICh weiß überhaupt nicht warum das wieder so ausartet hier,

/Blizzard weiter so! Je mehr kohle ihr habt desto größer die Chance das ihr den nächsten Knaller auf dem Markt schmeißt
/Community weiter so, lasst euch nix erzählen und wenn ihr heulen wollt, heult das ihr keinen Job habt, ein Familienmitglied gestorben ist, euer Hund oder euer Auto geklaut wurde....aber nicht wegen nem MVP<---

Es geht, zumindest mir nicht, so dadrum das er MVP war sonder auch einer der wenigen die mal die Fahne für ordentlichen Umgang hoch gehalten haben.
Er hat geholfen und war kritisch, Punkt. Schade das er geht. Ob nun MVP oder nicht ist erstmal nicht so wichtig.

Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, Frage ich mich ob meine Grundversorgung im alter mit so klein Geistern wirklich noch möglich ist.

Man man gibt schon behämmerte Leute auf der Welt. Aber wie man so schön sagt.

Es muss solche und solche geben.
 
Ihr habt ja recht!

Blizzard stellt um auf ultimatives casualgaming! Aber wenn, dann sollen sie es auch richtig machen!!

Welcher Casual kann schon jeden Tag die Tagesquest in den Heros machen? Da lach ich doch mal schlapp! Ein Casual mit 2 Std spielen pro Woche hat davon garnichts!

Und da überall und immer "investierte Zeit + Aufwand = Ertrag" ist, sollte man doch gleich mal die folgende Punkte für optimales Casualgaming einführen:

-einen Goldshop!
JAWOHL! Die blöden ProPooser haben nur einen Vorteil weil sie Wow spielen! Also MUß dem Casual die Möglichkeit gegeben werden, auch ohne zu spielen an viel Gold zu kommen! Denn das braucht er auch für die weiteren Punkte:

Wieso eigentlich in Heros rennen? Jedem sollte der Endcontent offen stehen! Also verkaufen wir doch die neuen T-Sets gegen Gold! Ob dafür wer farmt oder es sich im Goldshop holt ist jedem selbst überlassen!

-Charerstellung auf 80!
Alle Klassen werden doch einander angepaßt! Also warum soll ich , wenn ich schon nen 80er habe nochmal weiter unten beginnen? Das macht doch keinen Sinn!

- Accountgebundene T-Sets & Erfolge & Mounts
Hallo??? Warum soll ich mit anderen Chars nochmal alles machen was ich schon mit einem gemacht habe?? Da ist mir doch meine Zeit zu schade!! Los los! go go go! Ändert das!!

- Jederzeit Umtauschrecht für T-Sets
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Gestern war ich noch ne Paladinblutelfe, heute bin ich ne Draneipriesterin! Dementsprechend kann es nicht sein, dass ich ständig neue T-Sets holen muß! Man sollte sie gegen einen geringe Goldgebühr eintauschen können!

- Bosskämpfe
Warum machen eigentlich Bosse schaden? Als Casualgamer will ich sie ja auch mal legen! ABER dafür Guides durchlesen? Oder mich mit meiner Klasse beschäftigten? Oh lol! Get a reallife! Bosse sollten ab jetzt keinen Schaden mehr machen sondern sich nach ner bestimmten Zeit immer schneller hoch heilen! Entweder man schafft es oder man muß halt aufhören! Aber wipen ist zu teuer, informieren ist zu kompliziert!

- Flugpunkte = Portpunkte
Wieso gibt es eigentlich noch die Goblinairlines? Viel zu aufwendig! Man könnte da Portpunkte hinsetzen damit man nicht so langwierig fliegen muß! Und hat man einen, kann man sich an jeden Portpunkt porten! Ist ja quatsch, das man die erst besuche muß!

- Pvp-Gear
Ist ja voll der Witz das man dafür was tun muß! Wenn ich Pvp spiele will ich gleich sofort ne Chance gegen alle haben! Also sollte es zumindestens ein Erstausrüstungsset geben, was von besseren Sets nur knapp übertroffen wird!

- Und übrigens! Niveau schmiert man sich ins Gesicht, in Wow braucht man es nicht!

So! Es wird zwar keiner mehr in Instanzen gehen weil er weder nen Quest dafür hat, noch nen Rollenspieltechnischen Hintergrund, sich nichtmal ne interessante Beute daraus erwartet oder es auch nur Ansatzweise spannend ist so nen Boss zu legen aber:

Wer hier was dagegen hat ist ein blöder AngeberPro der nur mit seinem doofen Equip posen will! Den warum soll ich mich mit einem Spiel befassen was ich spielen will?

Welcome into the World of Witzcraft
 
So ich habe mich wieder durch die letzten fünf Seiten gewühlt und gewisse Unzulänglichkeiten entfernt.

Aber es stimmt mich zumindest gewissermaßen nachdenklich, wenn ich sehen muß wie kleinste und auch berechtigte Kritik am Status Quo in einer Welle von Verleumdungen und schlechter Argumentation untergeht. Wenn sich manche User mit ihrer Meinung zum Spiel, was Chancen auf Wandel und Veränderung von Spielmechaniken angeht, genauso im wirklichen Leben gebärden, dann hoffe ich ganz stark das von denen niemand in die Politik geht.

Eine derart ausgeprägte Form von Lethargie ist mir selten untergekommen.
 
ICh weiß überhaupt nicht warum das wieder so ausartet hier,

/Blizzard weiter so! Je mehr kohle ihr habt desto größer die Chance das ihr den nächsten Knaller auf dem Markt schmeißt
/Community weiter so, lasst euch nix erzählen und wenn ihr heulen wollt, heult das ihr keinen Job habt, ein Familienmitglied gestorben ist, euer Hund oder euer Auto geklaut wurde....aber nicht wegen nem MVP<---

Es geht, zumindest mir nicht, so dadrum das er MVP war sonder auch einer der wenigen die mal die Fahne für ordentlichen Umgang hoch gehalten haben.
Er hat geholfen und war kritisch, Punkt. Schade das er geht. Ob nun MVP oder nicht ist erstmal nicht so wichtig.

Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, Frage ich mich ob meine Grundversorgung im alter mit so klein Geistern wirklich noch möglich ist.

Man man gibt schon behämmerte Leute auf der Welt. Aber wie man so schön sagt.

Es muss solche und solche geben.

Achso es geht Dir um das Paladingen in uns allen?

okay das verstehe ich natürlich. Ich mags auch nicht ständig angelolt oder gerofelt zu werden. Aber meinst du MVP zu sein und Karash zu heißen führt automatisch dazu Menschen in ihrem Verhalten zu verändern.

Ich denke das ist vergleichbar mit Spenden in die 3. Welt wo wir ja auch seid 2 Jahren wissen das wir über Jahre Spendenoranisationsleiter/Mitarbeiter oder so Früchtchen wie Robert Mugabe subventioniert haben.

Nein ich möchte mal klarstellen das auch ich immer versucht habe diese ganzen Leute die sich wie die asozialen auf nem Server ständig nur mit

deine Mudda alter

Heil Hilter /im brachland

Scheiß Deutscher

Scheiß Ausländer

Geh doch Du noob

zu resozialisieren, aber irgendwann frast Du dich einfach nur warum? Wofür soll man das machen wenn asozial sein eigentlich von der COmmunity als Cool bezeichnet wird. Viele Leute finden doch noch nichtmal eine Anteilnahme notwendig wenn Leuten die Gildenbank leergeräumt wurde oder ähnliches.

Ey lol alta wayne.

Und da kommt jetzt Captain Palakarash her und der rückts gerade? Noch anmaßender gehts ja wohl nicht mehr. Kommt mal alle nen Augenblick vom Rechner weg und geht mal in die Innenstädte. Da siehst genauso aus, da wird auch viel gepöbelt u.s.w. Und Paladinchen will das jetzt ändern?

Hör auf zu träumen fräulein.
 
Aber es stimmt mich zumindest gewissermaßen nachdenklich, wenn ich sehen muß wie kleinste und auch berechtigte Kritik am Status Quo in einer Welle von Verleumdungen und schlechter Argumentation untergeht.

Darum ging es hier nur nicht.

Der TE hat einen Thread erstellt mit dem Quote und das garniert mit "WoW ist TOT!" (hat er mittlerweile rauseditiert).
Was für Reaktionen sind da schon zu erwarten, zumal es "Wow ist zu leicht" und "Wow ist tot" Threads so oft gibt dass es langsam öde wird.

Wenn Die Zeugen Jehovas jeden tag 10 mal bei Dir klingeln um den Weltuntergang zu verkünden begrüßt Du sie irgendwann auch mit einem Eimer Wasser.

Abgesehn davon verstehe ich nicht warum jeder der mit einem Spiel aufhört noch seinen Haufen hinterlassen muss. Aber gerade die Ex-Fanboys sind da tief getroffen wohl.
Am Ende ist der Grund aber nicht dass Sachen geändert werden, sondern einfach nur der dass die Leute sich 4 Jahre Lang die volle Ladung gegeben und es übertrieben haben.
Wenn ich 4 Jahre lang nur Pizza fresse werde ich danach auch verkünden dass Pizza früher viel besser schmeckte und jetzt total eklig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es das man Karadingsbums kennen muss. Seit wann ist es Pflicht ins offizielle Forum zu gehen? Meiner Meinung nach hat jemand, der glaubt er wäre in irgendeiner Art und Weiße wichtig, weil er in einem Forum öfter mal was schreibt ein ernsthaftes Problem.

Ich denke diese ganze "früher war alles besser" Mentalität ist eh sehr unerlich. Wo ist das Problem das man leichter an seine Ausrüstung kommt, oder diese Teilweise umtauscht. Ich habe früher ja auch in kauf genommen das ich länger farmen musste als heute, aber würde ich das heute noch? Erlich gesagt nein. Und das geht den meisten anderen auch so. Wer wirklich meint er habe das bedürfniss wieder Monatelang farmen zu müssen um irgendwas zu erreichen sollte sich ganz ernsthaft gedanken machen ob er diese Energie nicht lieber woanders investiert.
 
Wo ist das Problem das man leichter an seine Ausrüstung kommt, oder diese Teilweise umtauscht.

Früher haben halt die Typen die sich verklickt haben die GMs belämmert. Ergebnis ist dasselbe. Ein Pseudo-Problem also.
 
Darum ging es hier nur nicht.

Der TE hat einen Thread erstellt mit dem Quote und das garniert mit "WoW ist TOT!" (hat er mittlerweile rauseditiert).
Was für Reaktionen sind da schon zu erwarten, zumal es "Wow ist zu leicht" und "Wow ist tot" Threads so oft gibt dass es langsam öde wird.

Wenn Die Zeugen Jehovas jeden tag 10 mal bei Dir klingeln um den Weltuntergang zu verkünden begrüßt Du sie irgendwann auch mit einem Eimer Wasser.

Abgesehn davon verstehe ich nicht warum jeder der mit einem Spiel aufhört noch seinen Haufen hinterlassen muss. Aber gerade die Ex-Fanboys sind da tief getroffen wohl.
Am Ende ist der Grund aber nicht dass Sachen geändert werden, sondern einfach nur der dass die Leute sich 4 Jahre Lang die volle Ladung gegeben und es übertrieben haben.
Wenn ich 4 Jahre lang nur Pizza fresse werde ich danach auch verkünden dass Pizza früher viel besser schmeckte und jetzt total eklig wäre.

Ich denke in mehr als 20 Seiten hat sich der Thread, selbst wenn dieses "WoW ist tot" herauseditiert wurde, ein wenig weiterentwickelt, als über diese flache Schlagwort. Einige Ansätze sind zumindest erkennbar, das dem so ist.

Was den Pizza Vergleich angeht: Ich denke es ging Karash eher darum, dass er sagt: Die Pizza schmeckt immernoch total gut, aber langsam kommt da ein gewisser Nachgeschmack auf. Ihr verwendet doch nicht etwa Analogkäse um mehr Pizzen für weniger Kosten zu verkaufen? Dadurch sinkt zwar die Qualität, der Umsatz kann trotzdem gesteigert werden.

Und das es mit jedem Patch und einhergehender Spielerleichterungen mehr Proteste und Diskussionen um den eingeschlagenen Weg von Blizzard gibt, scheint mir keine Einbildung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst ne ganze Menge nicht - hier hat nie einer mit dem Spiel aufgehört.
Wieso hinterläßt also du hier deinen Haufen?

Hmm.... kann man dich ja auch fragen oder? Den produktiv ist das ja nicht was du postest im momend.
 
Nach zwei Seiten konnte ich nicht mehr weiter lesen da sonst mein 2. Frühstück
den Tisch garniert hätte. Kein Wunder bei der Sch**** die hier zum großteil geschrieben wird!!

mimimi ich kenn den net
mimimi mir gefällt das Spiel, geht doch wo anders hin
mimimi ich bin ein toller Forenposer
mimimi warum nen Beitrag darüber
mimimi meine Hose zwickt

*kotz*

Sicher wird hier zu häufig und zu übertrieben Diskutiert wie schlecht WoW ist.
Und ja es nervt gewaltig.
XYZ is coming... what ever -.-

Der Großteil der sogenannten Community hier auf Buffed ist schlicht blind, was unterschiedliche Inhalte rund um WoW betrifft.
Traurig... aber jeder formt sein Vergnügen auf seine Art und das ist ja auch in Ordnung.
Nur bitte haltet euch doch einfach mal zurück wenn ein Thema nicht euren Interessen entspricht oder ihr keine Ahnung habt.

Viele Inhalte in unserem (geliebten) Spiel haben sich nicht nur zum positiven verändert aber scheinbar muss erst die Farbe Lila
aus dem Spiel genommen werden um eure ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.

rolleyes.gif
 
Hmm.... kann man dich ja auch fragen oder? Den produktiv ist das ja nicht was du postest im momend.

Oh Gott .. der schon wieder. Hatte ich nicht schon vorhin klar gemacht, dass ich mit dir nicht reden mag?

Und doch, ja - ich sehe meine ersten Posts schon als konstruktiv an. Nur wirds nie fruchten andere zum denken bewegen zu wollen .. im Internet.
*'internet is for porn' trällernd davon hüpf und dann und wann ein LoL und kackn4p einstreu*

Edith meint noch gehört zu haben - Verallgemeinerungen sind alle falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das es mit jedem Patch und einhergehender Spielerleichterungen mehr Proteste und Diskussionen um den eingeschlagenen Weg von Blizzard gibt, scheint mir keine Einbildung zu sein.

Es gibt verschiedene Sorten Spieler. Die fanatischeren sind in der regel auch forenaktiver, die gemäßigten schauen in Foren oft nicht mal rein.

Was mir zudem noch extrem auffällt ist, dass das geheule die Instanzen wären zu leicht, oft von Spielern kommt die in Ulduar kaum einen Fuss in der Tür haben. Und da frage ich mich ernsthaft ob man hier von einem Papageien-Syndrom sprechen kann.

Abgesehn davon vergessen viele Spieler dass Wow eben auch genau damit dass alles fluffig und einfach ist zu Release sie selbst angezogen hat. Wer die alten MMO's wie EQ, UO oder Daoc kennt wird mir da zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kay.... kenne die person nicht und das nun was schlimmes passiert weil die person net mehr da is glaube ich auch net.

Eigendlich sind nur die spieler tot wo sagen ein spiel sei tot... un zwar tot im gehirn. [Hmm.... netter spruch^^ Sinloss aber nett]


Aber man sieht ja... kaum kommt wieder eine solche nachricht von nem selbsternannten meister un alle trolle tanzen wieder.... sieht man zur zeit sehr oft

Es geht nun wirklich nicht um eine einzelne Person. Es geht um einen Trend, der sich immer weiter fortsetzt. Und es kann sehr schnell eine Lawine von Kündigungen ausgelöst werden, weil viele Leute auch nur noch spielen, weil sie Freunde gefunden haben, und das nicht nur im Spiel. Der Rest, der dann noch übrig bleibt, wird dann sehen, wie "schön" sich das Spiel noch spielt.
 
So ich habe mich wieder durch die letzten fünf Seiten gewühlt und gewisse Unzulänglichkeiten entfernt.

Aber es stimmt mich zumindest gewissermaßen nachdenklich, wenn ich sehen muß wie kleinste und auch berechtigte Kritik am Status Quo in einer Welle von Verleumdungen und schlechter Argumentation untergeht. Wenn sich manche User mit ihrer Meinung zum Spiel, was Chancen auf Wandel und Veränderung von Spielmechaniken angeht, genauso im wirklichen Leben gebärden, dann hoffe ich ganz stark das von denen niemand in die Politik geht.

Eine derart ausgeprägte Form von Lethargie ist mir selten untergekommen.


Mit anderen Worten Du bezeichnest die Leute die es einfach akzeptieren als lethargisch, weil sie nicht alle zu einem MVP ernannt werden wollen und als Pala rerollen?

Mal ehrlich Du lebst doch davon was hier abgeht. Ich kann zwar deine Kritik an meiner oder auch der Argumentation manches anderen ein Stückweit nachvollziehen, aber wenn ich Dampf unterm Hut hab, dann schreib ich hier keine Essays oder lyrische Ergüsse....DANN MUSS ES RAUS MEISTER!

Dieses Rumgeheule ist so alt wie WoW. MC Nerf, BWL nerf, AQ 40 nerf mimimi <-- mir wird die Möglichkeit genommen wenigstens virtuel außergewöhnlich zu sein xD

Komm wie oft muss man hier im Forum genau wie im BLizzforum unterschwälig lesen das es den Leute doch nur um ihr alter Ego geht. Da will man ihnen die Möglichkeit nehmen nicht mehr der Einzige zu sein. Und wenn sie dann mal Foren durchblättern und statistiken lesen, dann merken sie noch nichtmal das es schon lange vor dem Grund ihrer Kritik keinen Anlass gab sich als Unikum zu bezeichnen. Warum? Weil sie es einfach nicht waren und nie sein werden!

Stell Dir mal vor alle Schwarzen hätten zu beginn der Karriere von Michael Jackson gesagt so will ich auch sein. Und stell Dir weiter mal vor das hätte auch funktoniert! Wäre doch witzige gewesen, dann gäb es das worauf die Schwarzen stolz sind, nämlich ihre afroamerikanischen Wurzeln garnicht mehr. Warum? Weil sie alle weiß geworden wären!

Es ist jedoch bewiesen das jeder Mensch immer nach Macht strebt. Das liegt in der Natur des Menschen. Schafft er es nicht im beruflichen, versucht er es im privaten. Und genau dort befinden wir uns. In einem möglichen privaten Betätigungsfeld. Nur hier gibts feste Regel und diese möchtegern mächtigen kommen seid anfang WoW nicht damit klar, das es für sie keine Macht gibt. Dennoch versuchen sie ebenfalls seid Anfang an sich eine Lobby aufzubauen.

Schreibt mal alle das ihr euer Account verkauft wenn der Server nciht nächste Stunde wieder on ist.
Schreibt mal alle das ihr euer Account verkauft wenn die, die Klassenänderung durchführen.

Ja sie versuchen Anhänger hinter sich zu versammeln. Aber die breite Masse will nur zocken. Ihnen ist es echt vollkommen egal was ihr hier auf buffed oder Blizzard macht. Sie haben Spaß sich abends mit ihren GildenkollegenINNEN einen schönen abend zu machen. Sie interessieren sich auch nicht über "Sommerlochfüller" von Spielezeitungsportalen um mal wieder dampf in die Community zu pusten. Sie sehen euch als simple Erfüllungsgehilfen bei QUests oder aber bei Equipmentproblemen. Mehr nicht! Und da man wirklich weiß, das Blizzard auf so o. g. Drohungen oder Kindergartenreaktionen eben nicht reagieren, muss doch irgendwann mal in den Köpfen ankommen das man es anders macht oder?
 
Oh Gott .. der schon wieder. Hatte ich nicht schon vorhin klar gemacht, dass ich mit dir nicht reden mag?

Und doch, ja - ich sehe meine ersten Posts schon als konstruktiv an. Nur wirds nie fruchten andere zum denken bewegen zu wollen .. im Internet.
*'internet is for porn' trällernd davon hüpf und dann und wann ein LoL und kackn4p einstreu*

Edith meint noch gehört zu haben - Verallgemeinerungen sind alle falsch.

oO Nun..... warum antwortest du dann? Zwingt dich keiner dazu...

aber so langsam wirste echt kontra-produktiv... Un hey... anderen ne meinung aufzu drücken ist nicht das gehirn anregen
wink.gif
 
Was mir zudem noch extrem auffällt ist, dass das geheule die Instanzen wären zu leicht, oft von Spielern kommt die in Ulduar kaum einen Fuss in der Tür haben. Und da frage ich mich ernsthaft ob man hier von einem Papageien-Syndrom sprechen kann.


xD das ist mal ne Aussage. Du hast recht, aber kannst Du dir das erklären? Ich kanns! 3-4k DPS zu haben mit nem DK oder nen Paladin ist ja kein Problem, aber jeder Raid ist gnadenloser als ne 5er Heroini Gruppe (die man leider teilweise sehr schwer bauen muss). Da werden so Leute ruck zu aussortiert wenn sie eben "nur" 3-4 k Dps fahren, aber von der spielemechanik keinen Plan haben. So gesehen z. B. bei nem Fullepic Naxx 10er DK in HDB Hero. Jeder nur ansatzweise wirbelnde oder AOE erzeugende Mob wurde im Augenblick seines Wirkens entsprechend bekuschelt.

Grüzze

Sapper
 
Mit anderen Worten Du bezeichnest die Leute die es einfach akzeptieren als lethargisch, weil sie nicht alle zu einem MVP ernannt werden wollen und als Pala rerollen?
Nein, lies was ich geschrieben habe....

Mal ehrlich Du lebst doch davon was hier abgeht. Ich kann zwar deine Kritik an meiner oder auch der Argumentation manches anderen ein Stückweit nachvollziehen, aber wenn ich Dampf unterm Hut hab, dann schreib ich hier keine Essays oder lyrische Ergüsse....DANN MUSS ES RAUS MEISTER!
Wenn du dich dabei unbedingt wie die Axt im Walde verhalten willst, kann ich das verstehen; versteh' du dann bitte aber auch, dass du die längste Zeit bei Buffed als User registriert warst.




Es gibt verschiedene Sorten Spieler. Die fanatischeren sind in der regel auch forenaktiver, die gemäßigten schauen in Foren oft nicht mal rein.

Wobei mir da noch keine empirischen Studien bekannt sind.
wink.gif

Dieser Fakt wird meines Wissen jedoch gerne als allgemeingültig für derlei Diskussionen herangezogen. Aber würde das im Umkehrschluß nicht genauso heißen, dass die Fraktion, der ich nenne sie mal Royalisten (den absoluten Verteidigern der Blizzard'schen Geschäftspolitik), genauso unrepräsentativ ist.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück