Karash tritt zurück

Hab mir mal einige sachen weiter durchgelesen.. naja kann immer noch nicht verstehen warum dieser aufruhr da ist.. klar mag er ein erwas naja wie soll man das sagen "beliebter" spieler oder bekannter spieler gewesen sein aber er war immer noch ein spieler.

er wird nicht gezwungen zu spielen soll er den flimmerkasten ausmachen wenns ihm nicht passt oder was anderes spielen denn es ist nur ein spiel

und in spätestens nem monat oder in dme dreh ist er mal wieder unbekannt was er von meiner seite aus auch schon jetzt war.
keute kommen und gehen und sollten sich nicht so wichtig sehen ist nur nen spiel und davon haben se nix wenn se den pc ausmachen.

wenn er was bewirken will soll er bei blizzard anfangen dort sollte man aber schon einige fähigkeiten mitbringen als nur gut im spiel zu sein und etwas pseudo bekannt.


also macht keinen kasper um soeinen der geht nur weil es ihm momentan nicht in den kram passt wie es mit wow aussieht. soll er gehen und evtl nen anderes spiel spielen vieleicht ist es dort für ihn schöner weil es grad anfängt und er dann wieder von damals erzöhlen kann wie es da war und alles besser und bla bla bla.

demnächst schreib ich auch ich höre mit spiel xxx auf weil es nicht mehr das ist was es einmal war und fangen mit spiel yyy an weil es grad anfängt und ...bla bla bla



P.s. mi mi mi einer geht andere rücken nach der lauf der dinge
man kennt den typen nicht privat und weiss nicht wer da hinter dem kasten hockt und wie er so als person ist.


wer fehler findet kanns e einstecken und sich nen keks freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das es mit jedem Patch und einhergehender Spielerleichterungen mehr Proteste und Diskussionen um den eingeschlagenen Weg von Blizzard gibt, scheint mir keine Einbildung zu sein.

Ich weiß nicht, ist es nicht nur vielleicht ein gewöhnungsbedürftiger Trend geworden? Inzwischen wird Blizzard sogar kritisiert, derart schnell neuen T9-Content zu liefern. Und das in einem Zeitraum, in dem der Großteil der WoW-Spieler, noch nicht einmal Ulduar betreten hat. Vor 3.1 musste man monatelang warten, die Kritik war sogar berechtigt.
Jetzt ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis nach Ankündigung eines Patches oder eines simplen Hotfixes Threads erstellt werden, die innerhalb weniger Stunden 20 Seiten voller Stumpfsinn enthalten. Denn worin arten solche Threads in der Regel aus? Karash kritisierte die fehlende Identifikation des Spielers mit dessen Avatar und Spielwelt. Auf den ersten Seiten fragt man sich noch, wer zum Teufel das überhaupt ist. Jetzt könnte man 70% des Inhalts in den 3.2-Flamethread kopieren und keine Sau würde es merken.
Ich denke, dass gewisse User einfach nur darauf warten, einen derartigen Thread zu erstellen. Schnell mal eben die kompletten Patchnotes reineditiert und ein dahingeklatschtes /discuss daneben und schon fällt die Community in das alltägliche "Gegenseitigzerfleischen" zurück, dessen 2 Fronten immer in Pros und Casuals zu gliedern sind.
Du als Admin solltest diesbezüglich doch schon gemerkt haben, dass sich nicht nur WoW geändert hat.
Flamen ist längst nicht mehr so verpönt, wie es sein sollte. Jeder leugnet es, viele tun es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehn davon verstehe ich nicht warum jeder der mit einem Spiel aufhört noch seinen Haufen hinterlassen muss. Aber gerade die Ex-Fanboys sind da tief getroffen wohl.
Am Ende ist der Grund aber nicht dass Sachen geändert werden, sondern einfach nur der dass die Leute sich 4 Jahre Lang die volle Ladung gegeben und es übertrieben haben.
Wenn ich 4 Jahre lang nur Pizza fresse werde ich danach auch verkünden dass Pizza früher viel besser schmeckte und jetzt total eklig wäre.

Ich verstehe es schon. Weil Wow eben ein Hobby ist. Mensch ärgere dich nicht kannst du spielen und in die Ecke schmeißen. Wenn du es wieder hervorholst, fängst du von vorne an.

In Wow entwickelt sich der Char und man feilt ein wenig an ihm herum, kriegt neue Möglichkeiten & Fähigkeiten und und und man bastelst sich seine eigene kleine virtuelle Figur in einer virtuellen (Rollenspiel?)Welt, die man hegt und pflegt.

Man läßt sie angeln, mit anderen Figuren interagieren, sei das jetzt in Gruppen oder auf dem Schlachtfeld.

Praktisch eine Neverendingstory.

Ich dachte DU spielst Rollenspiele? Solltest du das nicht wissen?

Und wenn jemand konstruktive Kritik äussert (wie es vor ein paar Beiträgen schon jemand gesagt hat), dann macht er damit klar: Ich mag es eigentlich aber es gibt Punkte die ich nicht wirklich gut finde. Oder wie in diesem Fall: "Die Entwicklung beunruhigt mich."

Wer schreibt den bei Buffed die Klassentheads? Sind das alle feste Mitarbeiter? Was ist wenn da einer sagt:"Tut mir leid! Aber das Spiel entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt!" Wir er dann mit einem "Oh lol get a reallife!!" gekickt? Hat er deshalb kein Leben?

Es gibt halt Leute die in einer Community etwas beitragen ohne Lohn zu erwarten! Man erinnere an Damokles! Natürlich ist es eine Selbstbestätigung wenn man überwiegend gute Kritik bekommt, aber ist das dann purer eigennutz? Hat er daraus einen herblichen Vorteil? Oder ist es nicht irgendwo auch sozial andere daran teilhaben zu lassen?

Aber sowas wird heutzutage leider nicht mehr verstanden!

"Entweder du bist der gleichen Meinung oder du kannst gehen!" das ist es was die nächste Generation Wow-Spieler ausmacht! Als ob sie direkt von Blizzard gesteuert werden!^^ Kann man sich bessere Kunden vorstellen? Ich denke nicht!

Also warum soll jemand nicht wenigstens mal einen Denkanstoss in die Masse werfen? Fragen ob nur er das so sieht, oder andere auch der Meinung sind?

Blizzard würde sich mal gut daran tun verhalten zu analysieren! Es gibt die Möglichkeit langfristig Geld zu machen oder kurzfristig sehr viel. Und viele die Wow schon etwas länger spielen haben das Gefühl, Blizzard möchte in kürzester Zeit noch MEHR Geld aus Wow ziehen. Langfristig wird das Wow kaputt machen aber hey was solls?

Kritik ist ja nicht erwünscht!



Und übrigens:

Nein ich war noch nicht in Ulduar! Ich bin in einer "Casual"Gilde! Und mich nervt es tierisch das keine Questreihen mehr gibt wie in BC! Wo man wenigstens für den Schlüssel für Kara oder Arkatraz noch in Instanzen mußte!

Das wirkt sich auf das gesamte Gameplay aus! Spieler wollen schneller mehr! Sei es jetzt als frischer 80 sofort in ne Hero oder Nax. Und das Niveau läßt auch allgemein total nach! Vor einem Jahr wären hier noch einige Beiträge sofort gelöscht und die User für ihre Kommentare verwarnt worden. Aber hey! Das ist wohl das neue Wow!

Früher bin ich äussert gerne Random gegangen! Heute tu ich mir das immer seltener an.... sind die Spieler schuld wenn sie per "Werbt einen Freund" auf 80 hochrushen und sich sofort in einer Hero anmelden können? Wieso? Wenn es doch geht?

Statt Neuerungen in den alten Gebieten einzuführen wurde nur streng am Endcontent gearbeitet! Das Ergbniss haben wir jetzt: Alles kurz darunter ist tot! Somit hat Blizzard 90 % vom Spiel kaputt gemacht! Um es mal so zu sagen: *Selfpwnd*

Kein Wunder das die Twinker schneller twinken wollen! Was bleibt über? Nax und Ulduar! Demnächst Ulduar und die neue Instanz!

Und warum? "Was du willst nach Nax? Oh lol! Geh Herotagesquests machen! Da kannste dir viel besseres Equip für holen!"

Naja jedem das seine......
 
es wird so kommen der patch wird aufgespielt und fertig.

wer spielen will wird es tun und wer nicht mehr spielen will wird es sein lassen.

es ist nunmal unmöglich es allen recht zu machen. mittlerweile wird ja alles an dem spiel nur noch schlecht geredet aber gezockt wird es trotzdem.

wenn sich einer gegen marken ein token tauscht bricht für mich keine welt zusammen. wenn einer mit wow anfängt und nun mit level 20 reiten kann stört mich das das wenig.


mir past auch nicht jede änderung aber deswegen ist nicht gleich alles schlecht.


nur der trend bewegt sich nunmal nur noch richtung encounter und das bekommen die leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre jemand so bitte so nett und könnte uns auch mal einen Link zu diesem WoW-Thread machen? (In der Zwischenzeit suche ich mal weiter...)

Nochmal meine Frage: Soweit ich das verstanden habe, hört er nicht auf. Er tritt doch lediglich seinen MVP-Status ab.

Abgesehn davon vergessen viele Spieler dass Wow eben auch genau damit dass alles fluffig und einfach ist zu Release sie selbst angezogen hat.

/sign

Auch wenn mir jetzt viele vielleicht nicht zustimmen mögen, aber WoW war schon immer leicht konzipert. Natürlich gab es Raidinstanzen, doch der Charakteraufbau, die Talente, die Ausrüstung und vor allem die Spielmechanik einer Klasse waren alles andere als schwer, um hier nur ein paar Beispiele zu nennen.

PS: @Ohrensammler: Aaaarrrgh! Das heißt "Don Quijote". Ich weiß, der Duden erlaubt "Quichotte", aber ich krieg' Ohrenkrebs, wenn ich das höre... (*haha* passt ja
wink.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich dabei unbedingt wie die Axt im Walde verhalten willst, kann ich das verstehen; versteh' du dann bitte aber auch, dass du die längste Zeit bei Buffed als User registriert warst.


Entschuldige bitte. Wenn wir uns alle nur liebhaben sollen dann macht das keinen Sinn. Du musst auch mal nen hartes Wort akzeptieren. Versetz dich doch mal in die Situation der breiten Masse.

Immer wieder wird von uns verlangt wir sollen Mitleid haben. Dann horchen wir auf, denn wir sind ja nicht alles gefühlskalte Schweine, doch dann wieder nur son Nippes.

Da kann einem die Hutschnur hochgehen ganz ehrlich. Dann schreibt doch in den AGB´s rein. Ihr dürft hier nicht laut diskutieren, ihr dürf nur ganz liebilie sein.

Kann die Haltung aber auch verstehen. Wenn ihr das legitimieren würdet, müsstet ihr noch Minderheitenschutz einführen: Papa Noxiel der Sapper hat gesagt.....
Sapper ist das war? Ja papa! Rauf auf dein Zimmer xD

Nee man muss sich das leben auch nicht zu schwer machen...verstehe euch schon. Bevor ich meinen edlen Charakterplaner aufs Spiel setze, nähh da halte ich lieber den Ball flach. Und Sapper mit Maulkorb ist auch noch ganz okay.
 
Ich denke, dass gewisse User einfach nur darauf warten, einen derartigen Thread zu erstellen. Schnell mal eben die kompletten Patchnotes reineditiert und ein dahingeklatschtes /discuss daneben und schon fällt die Community in das alltägliche "Gegenseitigzerfleischen" zurück, dessen 2 Fronten immer in Pros und Casuals zu gliedern sind.
Du als Admin solltest diesbezüglich doch schon gemerkt haben, dass sich nicht nur WoW geändert hat.
Flamen ist längst nicht mehr so verpönt, wie es sein sollte. Jeder leugnet es, viele tun es.

Ja die Tendenzen sind mir auch schon aufgefallen. Ironie, ja sogar Sarkasmus können für mich in einer guten Diskussion allgegenwärtig sein, solange sie mit bedacht und nicht mit dem Vorschlaghammer eingesetzt werden. Leider beherrscht die große gesichtslose Masse das nicht, sondern ergibt sich in den üblichen Beleidigungen. Da hast du ganz Recht Camô. Auch noch kurz einwerfen möchte ich, dass ich ehrenamtlicher Moderator und kein bezahlter Admin bin. Sprich ich bin einfacher User mit phänomenalen, fast kosmischen Kräften auf einem winzigkleinen Lebensraum....


Das sich WoW verändert hat, ist mir zum ersten Mal mit Burning Crusade aufgefallen und meine persönliche Reißleine zum Spiel, habe ich vor knapp zwei Jahren gekappt. Was ich so tragisch finde, ist nicht die vorhandene Masse an Spielern, welche sagen, dass ihnen WoW auch trotz den Veränderungen noch Spaß macht, sondern die Aufforderung an etwaige Kritiker, doch den Hut zu nehmen wenn ihnen das Spiel nicht passt. Hier wird ein für mich unschönes Verhaltensmuster an den Tag gelegt, dass ich gerne mit den drei Affen "Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen" versinnbildlichen will. Nach dem Motto, solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht so wichtig sein. Es gab in den Geschichtsbüchern des wirklichen Lebens schon genügend Beispiele, bei dem man sehenden Auges in eine menschliche Tragödie geschlittert ist.

Wobei ich hier nur das Verhaltensmuster kritisiere und keine Wertigkeit zwischen WoW und realen Ereignisse vornehme.


Entschuldige bitte. Wenn wir uns alle nur liebhaben sollen dann macht das keinen Sinn. Du musst auch mal nen hartes Wort akzeptieren. Versetz dich doch mal in die Situation der breiten Masse.
[...]
Da kann einem die Hutschnur hochgehen ganz ehrlich. Dann schreibt doch in den AGB´s rein. Ihr dürft hier nicht laut diskutieren, ihr dürf nur ganz liebilie sein.

Kann die Haltung aber auch verstehen. Wenn ihr das legitimieren würdet, müsstet ihr noch Minderheitenschutz einführen: Papa Noxiel der Sapper hat gesagt.....
Sapper ist das war? Ja papa! Rauf auf dein Zimmer xD
Und wieder liest du nicht was ich schreibe. Ich akzeptiere kein hartes Wort, wenn damit gemeint sein soll, den Gegenüber völlig sinnentleert zu beleidigen und seine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Punkt. Da gibt es keinen weiteren Diskussionsbedarf.

Nee man muss sich das leben auch nicht zu schwer machen...verstehe euch schon. Bevor ich meinen edlen Charakterplaner aufs Spiel setze, nähh da halte ich lieber den Ball flach. Und Sapper mit Maulkorb ist auch noch ganz okay.

Schön, das wir uns hier verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir leuchtet nicht ein, dass Dinge, die sich vor 3 oder 5 Patches niemand vorgestellt hat, automatisch einen Qualitätsverlust bedeuten sollen. Woran wird denn die Qualität des Spieldesigns nun bemessen? War das Add-On denn so ein Flop? Ist Ulduar so schlecht? Das müsste doch das primäre Kriterium sein.

Was die Qualität der Community betrifft: Es kann nun mal jeder (Geschäftsfähigkeit vorausgesetzt) das Spiel kaufen und einen Account einrichten. Da sind auch die Lolkiddies und Imbaroxxors dabei. Was soll Blizzard tun? Vor dem Freischalten einen Multiple Choice Test einbauen, um das logische Denkvermögen zu testen? Und ist mangehaftes Verhalten mancher Spieler Blizzard zuzurechnen?

Gesetzt den Fall, es würden Elite Accounts eingeführt. Die kosten dann nicht mehr 13 Euro im Monat, sondern 130 Euro. Dafür gibts dann Zugang zu Elite Servern mit Elite Content. Wieviele Spieler würden sich wohl bereitfinden, dauerhaft dafür zu löhnen?
 
Zugegeben, die Kritik wird lauter und auch Blizzard nimmt das mit Sicherheit wahr. Aber kann ein MMO in diesen Zeiten nicht einfach irgendwann sterben, wenn es soweit ist? Blizzard hat so viele heiße Eisen im Feuer, die ihre Vomachtstellung in der Spieleindustrie in den kommenden Jahren sichert, z.B. Starcraft 2 und Diablo 3. Nicht zu vergessen ihr eigens entwickeltes Onlinespiel.
Sollte Blizzard merken, dass die Abozahlen tatsächlich bedenklich zurückgehen (und das werden sie NICHT), werden sie entsprechend reagieren und vllt sogar eigene Fehler einräumen. Da das nicht passiert - who cares? Auf wen sollen sie denn hören? Auf einen ehemaligen Spieler, der in einem gewissen Forum "bekannt" war, oder aber blicken sie auf die Jahresbilanz, die Kundenzufriedenheit offensichtlich in Abozahlen wiederspiegelt? Wohle eher Zweiteres. Und dieses Rumgeheule, von wegen Blizzard reagiere nicht auf einheitlich vorgetragene Denkanstöße der Community, ist unberechtigt!
Viele Spieler begrüßten die Möglichkeit, Fahrzeuge zu bewegen, sei es in Quests oder inzwischen sogar in Instanzen (Ulduar) --> PvP-Gebiet mit Flugzeugen.

Die ausufernden Instanzengänge sind nicht mehr omnipräsent --> Naxxramas mit den 4 Vierteln hats vorgemacht, Ulduar ist wieder mehr Hardcore und zeitintensiv, Kolosseum wird kurz aber fordernd. Für mich als Spieler ist in Sachen PvE demnach alles vertreten. Will ich kurze Action mit Anspruch, gehe ich ins Kolosseum. Habe ich genügend Zeit und Leute, statte ich Ulduar einen Besuch ab. Was wollt IHR denn noch?
 
Ein schlechtes zeichen wen Karash geht.

WoW Stirbt nicht weil einer geht, wow stirbt schon seit anfang BC .
 
Was ich so tragisch finde, ist nicht die vorhandene Masse an Spielern, welche sagen, dass ihnen WoW auch trotz den Veränderungen noch Spaß macht, sondern die Aufforderung an etwaige Kritiker, doch den Hut zu nehmen wenn ihnen das Spiel nicht passt.

Problem Nr. 1: Wer Spaß am Spiel hat, hat nicht die Notwendigkeit, sich darüber im Forum Luft zu machen. Es ist nun mal überwiegend Unzufriedenheit, die in den meisten Fällen zum Thread eröffnen motiviert.

Problem Nr. 2: Einfach geplante Veränderungen (in den meisten Fällen: Erleichterungen) aufzuzählen und darüber zu schimpfen ist imho keine Kritik. Wenn jemand sagt, dass er z. B. Reiten ab 20, Fliegen ab 60, ..., nicht gut findet, muss er auch sagen warum. Fehlt diese Erklärung, denkt sich eben der, der es liest, seinen Teil.

Problem Nr. 3: Mit Sprüchen wie "Blizz macht das Spiel kaputt" oder "Noch so was und ich spiele lieber XYZ" fordert man Bemerkungen a la "Dann kündige doch" geradezu heraus.
 
WoW Stirbt nicht weil einer geht, wow stirbt schon seit anfang BC .
Wenn WoW seit BC stirbt, dann steht die deutsche Wirtschaft gerade in voller Blüte.
Ich befürchte ja, dass manche echt den Quatsch glauben, den sie hier schreiben.

Karash war ein Spieler, der aktiv in einem Forum unterwegs war, bekam einen Sondertitel seitens Blizzard und hat nun keine Lust mehr auf WoW, weil ihm die Entwicklung nicht gefällt. Ja und?
Wäre der MVP jetzt jemand gewesen, dem die Änderungen zugesagt hätten, dann wäre für euch auch alles tutti gewesen?
Mensch, das ist ein ganz simpler, popeliger Spieler, den >50% der Spieler nichtmal kannten vor diesem Thread...
 
Ein schlechtes zeichen wen Karash geht.

WoW Stirbt nicht weil einer geht, wow stirbt schon seit anfang BC .

Was war seinerzeit die Entrüstung groß, als SAT 1 mit dem Frühstücksfernsehen angefangen hat, obwohl doch alle anderen erst um 10 angefangen haben zu senden...

Seitdem stirbt das Fernsehen. Wir müssen damit rechnen, dass die Sender bald abgeschaltet werden.
 
Das sich WoW verändert hat, ist mir zum ersten Mal mit Burning Crusade aufgefallen und meine persönliche Reißleine zum Spiel, habe ich vor knapp zwei Jahren gekappt. Was ich so tragisch finde, ist nicht die vorhandene Masse an Spielern, welche sagen, dass ihnen WoW auch trotz den Veränderungen noch Spaß macht, sondern die Aufforderung an etwaige Kritiker, doch den Hut zu nehmen wenn ihnen das Spiel nicht passt. Hier wird ein für mich unschönes Verhaltensmuster an den Tag gelegt, dass ich gerne mit den drei Affen "Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen" versinnbildlichen will. Nach dem Motto, solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht so wichtig sein. Es gab in den Geschichtsbüchern des wirklichen Lebens schon genügend Beispiele, bei dem man sehenden Auges in eine menschliche Tragödie geschlittert ist.

Das ist natürlich korrekt, den Kopf in den Sand stecken und hoffen alles kommt doch anders, wäre der falsche Weg. Ich finde es auch nicht dumm, einen relativ bekannten Spieler bzw. MVT (was zum Teufel ist das überhaupt?
smile.gif
) als Sprachrohr zu "nutzen". Wobei "mißbraucht" das bessere Wort an dieser Stelle wäre. Offensichtlich kannte ihn niemand hier im Forum und Tikume hat schon ganz richtig gesagt: "Hier finden sich natürlich größtenteils aktive Spieler wieder, die trotz Negativtrends nicht die Finger vom Spiel lassen können." So oder so ähnlich hat ers formuliert.
wink.gif

Würde man den Bekanntheitsgrad eines Ohrensammlers in ein anderes WoW-Forum transportieren, wäre die Resonanz ähnlich düster ausgefallen.

Viel eher würde mich interessieren, wie die aktiven und ehemaligen Entwickler des Spiels der Entwicklung gegenüberstehen? Sind sie alle zufrieden mit den Ideen und der "Versoftung" (nicht negativ gemeint) oder wird mehrheitlich über mögliche Veränderungen abgestimmt? Wir können nur spekulieren und aus Interviews - da sind wir uns wohl alle einig - kann man eh keine wirklichen Schlüsse ziehen.
 
Problem Nr. 1: Wer Spaß am Spiel hat, hat nicht die Notwendigkeit, sich darüber im Forum Luft zu machen. Es ist nun mal überwiegend Unzufriedenheit, die in den meisten Fällen zum Thread eröffnen motiviert.
Wie schon erwähnt: "Solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht schlecht sein". So ist zumindest der Grundtenor der Leute, die sich hier meist mit "Wayne" und ähnlichen diskussionsfördernen Beiträgen profilieren. Keine wirkliche Grundlage für eine Pro Contra Debatte, bei der beide Seiten über den Tellerrand der eigenen Meinung blicken sollten.

Problem Nr. 2: Einfach geplante Veränderungen (in den meisten Fällen: Erleichterungen) aufzuzählen und darüber zu schimpfen ist imho keine Kritik. Wenn jemand sagt, dass er z. B. Reiten ab 20, Fliegen ab 60, ..., nicht gut findet, muss er auch sagen warum. Fehlt diese Erklärung, denkt sich eben der, der es liest, seinen Teil.
Wobei gute Kritik nicht zwangläufig auf ein gutes Gegenargument zu stoßen hat. Schon garnicht hier bei uns in den Foren. Wenn ich jetzt schätzen müsste, auf wieviele gute Beiträge (völlig egal ob Pro der Contra Blizzards Geschäftspolitik) ein, sagen wir mal, "weniger" guter Beitrag zustande kommt, würde ich auf 1:10 tippen.

Problem Nr. 3: Mit Sprüchen wie "Blizz macht das Spiel kaputt" oder "Noch so was und ich spiele lieber XYZ" fordert man Bemerkungen a la "Dann kündige doch" geradezu heraus.

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.
wink.gif



P.S.: Ja, ich lösche immernoch Beiträge, die im Grundtenor nicht mehr als ein "Wayne" zu bieten haben und dabei noch so schnoddrig vorgetragen werden, wie eben noch beim User unter mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das es mit jedem Patch und einhergehender Spielerleichterungen mehr Proteste und Diskussionen um den eingeschlagenen Weg von Blizzard gibt, scheint mir keine Einbildung zu sein.

An anderer Stelle verlangst du empirische Studien...

Mal ernsthaft, gejammert wird immer. Es jammern jetzt vieleicht andere, aber ob das mehr sind? Lauter sicherlich, das heist aber imho garnichts.

Hat hier irgendwer in Ulduar schon die ganzen Hardmodes geschafft? Nein, aber einen auf Pro machen und alles ist zu leicht. Solche Leuten sollte man doch ohne wenn und aber auf ignore packen.

Es handelt sich doch nahezu imemr um eine kleinliche und kindische Neiddebatte. Jeder will der tollste sein, das ist ja auch das normalste der Welt. Die Annonymität des Internets erlaubt es halt dieses Ziel rücksichtsloser zu vervolgen als man es sich eigentlich trauen würde.

Ich habe auch nichts gegen Kritik am Spiel, aber sie muss auf Faken basieren und zumindest ein hauch von logik erkennbar sein. Alles ist zu einfach ist kein Argument. Was zu einfach, zu schwer ist liegt im ermessen jedes einzelnen Spielers. Niemand kann da allgemeingültige Aussagen für die ganze Community machen. Versuchen tun das aber trotzdem alle.

Genauso dämlich sind Aussagen über die Story oder die Atmosphäre. Das sind wiedermal völlig subjektive von persönlichem Geschmack beeinflusste Werte. Und wenn jetzt einer dahergeht und meint die Atmosphäre sei im Eimer ist das ja schade für ihn, aber 5 ander können sagen es wäre genau andersrum. Und beide Parteien hätten absolut recht.

Die Disskusion aufgrund solcher Aussagen sind überflüssig und bewirken garnichts.
 
Schön, das wir uns hier verstehen.

Mooooment!
victory.gif
is not yours!

Ist zwar toll das Du der Admin bist, aber Du musst auch nicht aus jeder Steilvorlage nochmal ne Selbstbestätigung basteln. Btw. Du bist halt nen Reissleinenzieher von vor zwei Jahren....das soll jetzt wohl bedeuten das Du nicht mehr spielst. Wie maßt Du Dir dann an Partei für oder gegen etwas zu ergreifen wenn Du garnicht mehr an Board bist.

Wenns so ist wie Du schreibst, das Du seid 2 Jahren nicht mehr spielst ist deine Kritik wir würden teilweise wie die Drei Affen seien, so haltlos wie die Kritik eines Fussballkommentators der selbst nicht auf dem Spielfeld steht....dem aber dummerweise <-- ich schnalls bis heute nicht...alle Welt die absolut Kompetenz zuspricht.

Also was nun? Spielst Du noch oder nicht? Wenn nicht, dann bitte mach deinen Job und fang die bösen Sappers dieser Welt ein und bring sie auf die richtige Spur ... das hat funktioniert, aber erzähl uns nicht wie und was wir sehen sollen müssen können und suggerier uns wie sollten doch entsprechend reagieren? Was ist denn dann entsprechend bitte? So wie Karash ? Ich hör auf ich finds nicht mehr schön? Oder lieber Petitionsausschüsse bilden und Briefe an Blizzard bzw. Posts im Blizzforum setzen?

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit: Ich habs nicht gelesen.

Was ich so tragisch finde, ist nicht die vorhandene Masse an Spielern, welche sagen, dass ihnen WoW auch trotz den Veränderungen noch Spaß macht, sondern die Aufforderung an etwaige Kritiker, doch den Hut zu nehmen wenn ihnen das Spiel nicht passt. Hier wird ein für mich unschönes Verhaltensmuster an den Tag gelegt, dass ich gerne mit den drei Affen "Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen" versinnbildlichen will. Nach dem Motto, solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht so wichtig sein. Es gab in den Geschichtsbüchern des wirklichen Lebens schon genügend Beispiele, bei dem man sehenden Auges in eine menschliche Tragödie geschlittert ist.

Der Text hier stammt doch von Dir oder?

Einmal weinen reicht, aber permanenten Rumgeheule mit dem 12000. WoW ist Tot thread nerft. Und das von Dir angesprochene Verhaltensmuster entspricht genau dem eines jeden Menschen der irgendwann wenn ihn etwas nerft und er merkt das den Leuten nicht mehr zu helfen ist, einfach sagt FAHR ZUR HÖLLE! Oder eben die Schmeißfliege tot haut. Erwartest Du von uns das wir jedesmal ne Freudsche Couchpartie mit solchen "Einzelfällen" machen. Cool finde ich auch dieses Thema wieder zu den Geschichtsbüchern? Was soll das denn jetzt bitte? Nachtigal ich hör Dir trapsen mein lieber. Da scheint mir ja wieder einer die N-Keule aus der Sporttasche zu holen um gleich wieder ein Tätervolk äh Community identifizieren zu wollen oder lieg ich da jetzt so falsch? Also solche unterschwelligen Dinge kannste dann bitte auch gleich streichen. Das interessiert hier keinen und ist so weit hergeholt wie das furzen von Kühen für die Kilmakatastrophe verantwortlich zu machen? Lt. Aussagen dieser Clientel hätte schon vor 25 Jahren der Wald platt sein müssen...äh wo war ich gestern noch gleich Joggen?

Merke: Eine Community die sich um einen Nutzen herum bildet, will diesen Nutzen nutzen? Hat sie noch Spaß dabei und wächst jeden Tag ja sogar jede Stunde, haben es Kritiker wie Karash nicht gerade einfach und Du mit deinen Geschichtsbüchern erst recht nicht. Denn mal im ernst was passiert denn am Ende? Blizzard stellt die Server ab und das wars? Suche immer noch die Parallele zu den Geschichtsbüchern <-- ja wo ist der Führer ja wo isser denn?

Du versuchst zu polarisieren und greifst ein Stückweit auf deine eigene WoW VERGANGENHEIT zurück. Sprich da Wehmut? das vielleicht schon viel Früher die Affen hätten sehen reden oder Sprechen sollen?

Merke 2. Viele von uns müssen den ganzen Tag.

Sehen
Reden
Sprechen

sie müssen sich in einer komplizierten Welt versuchen anzupassen und ihre Frau/Mann stehen. In WoW wollen wir einfach nur konsummieren. Jaahha da sind wir echte Konsumgeile Leute und lieben es unsere kostbare Zeit mit Freunden Online zu verbringen. Lieben es uns Gegenseitig mit Epics den hintern zu versohlen...was wir nicht lieben sind Leute die uns das vorwerfen.

Wir sind die Community....solltest Du uns nicht ein bischen lieb haben?
 
Zurück