Karash tritt zurück

Also es liegt wohl mehr daran das Blizzard das alles mehr und mehr auf Leute zuschneidert die zu faul sind sich im Spiel mal etwas mehr anzustrengen und auf Kiddies.

Random gehe ich sehr ungern da man merkt das zu viele ihre chars nicht richtig spielen können. Das kommt deswegen , das viele Sachen die Skill abverlangt haben, zu vereinfacht wurden.
Zu viele Spieler werden nur noch gezogen und durch andere Equipt, ohne selber einen gescheiten Skill zu haben. Nach spätestens 2 - 3 wipes löst sich die Random Grp wieder auf,( früher hat man sich durch gekämpft bis echt nix mehr ging ). Das alles hat ein teil des Spieles ausgemacht,jetzt sind es doch teilweise nichts mehr als ein Erfolg und Item rennerei. Sobald was nicht klappt hören viele im Raid auf.
Warum weil sie verwöhnt sind und nichts mehr richtig spielen können, und nur noch gewohnt sind das ihnen fast alles nachgeworfen wird.

Beste beispiel ist wenn man sich in einem Raid befindet, und man teilweise das schlechteste Equip von allen hat und denoch das meiste am DMG fährt ! Und kaum einer richtig weiß wie welcher Boss eigendlich richtig zu legen ist. Und meiner Meinung nach gibt es hier immer mehr solcher Spieler. Da Blizzard dies aber auch wirklich fördert.

Blizzard hat hier seine Politik geändert, " Jeder soll WOW spielen können, auch der dümmste soll zum Erfolg kommen, je mehr deso mehr klingelt die Kasse". Schade ist nur das das eigendliche Gameplay hier leider unter die Räder kommt. Aber was schert das Blizzard wenn die Kohle stimmt.

Ich finde es ja toll das Blizzard den wenig Spielern, auch eine Chance gibt man sachen zu kommen, die eigendlich nur welche bekommen die ihr komplettes Leben in wow verbringen.
Aber auch dies sollte im richtigen mass betrieben weden, und BLizzard hat hier kläglich versagt.

Und das hier wirklich über 11 Mill. WOW Zocker gern Spielen bezweifele ich.
Man muss nur die China Farmer mal abziehen und die vielen Multiboxer Accounts, die damit richtiges Geld verdienen. Dann sieht die Zahl der echten wow zocker bischen anders aus.
Da ist schon eine Richtige Industrie geworden....
 
Um die ganzen Fragen zu beantworten:

Wenn ihr ein Noob seid, der keinen Plan von Wow hat, müsst ihr den nicht kennen.
Ich meine Outings sind ja heutzutage in, traut euch weiterhin.


Ansonsten wird wohl jeder der sich auch nur ein wenig mit Wow beschäftigt ihn zumindest am Rande kennen. Gibt ja nur 2 deutsche MvPs (na gut, jetzt nur noch 1). Für die ganz begriffstutzigen, das sind die die im Wow Forum immer in grüner Schrift schreiben.

Meist Spieler die mehrere populäre Community Projekte am laufen haben und somit die Community in hohen Maße fördern.


So, nun zum Thema.

Es wird ja auch Ig viel darüber diskutiert. Karash hat im Prinzip schon recht, auf den ersten Blick geben solche "Services" wie der Fraktionswechseln den Spielern einen Vorteil, auf den zweiten Blick geht aber das besondere verloren. War es früher elementarer Bestandteil ob man seinen Char bei der Allianz oder bei der Horde hat ist es jetzt quasi egal.

Was du bist Allianzler, spielt doch keine Rolle, wechselst einfach zu uns auf die Hordenseite und gut ist.


Und so sieht es leider mit fast allen entscheidungen aus.
Talentspecc, Aussehen, Namen, Server, nix mehr was den Char selbst symbolisiert, mehr ne Laune die man auch x Mal ändern kann, jedesmal wenn man grad Lust hat.


Du hast genug von verlieren in BGs? Nein, du musst keine Stammgruppe aufbauen, Fraktion wechseln und mit Rnd gewinnen
Dein Server hat nur miese Raid Gilden, Nein, du musst jetzt nicht den Zustand verbessern, wechsle den Server und gut ist
Du findest mit Specc x keine Gruppen, Nein, du brauchst keine Gilde, du bewirbst dich für Gruppen einfach als Tank/DD/Heiler gleichzeitig und speccst um.

Im Prinzip das gleiche was mit dem Raids passiert.
Klar, kaum ein Spieler wiped gern und so ein entspannender Raid mit x Bossen legen und x Items bekommen ist bestimmt reizvoll.

Aber hat man nicht früher beim Leveln gedacht, "boah, wenn ich irgendwann mal im Pechschwingenhort oder AQ40 raiden könnte, das wärs" oder "nur einmal den endboss in naxx legen..."

Fühlt man sich heutzutage noch irgendwo so? Da heisst es eher "mal schnell ne runde ulduar und wehe heute fallen nicht 7-9 bosse minimum"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wollt IHR denn noch?

Ich will Inhalt!
cry.gif


Ich will das Spiel beibehalten als man noch die Rolle des Chars geschlüpft ist! Als man noch vor Thrall salutiert ist und für die Horde in den krieg zog! Als man noch Aufträge kriegte in Instanzen für Ordnung zu sorgen!

Damit belohnt wurde, dass man neue Aufträge mit neuen Instanzen gekriegt hat! Als die Leute noch in der Gruppensuche waren weil sie mit ihren Twinks noch die Aufträge gemacht haben oder einfach neu waren!

Heute wird Schlachtfeld nur noch wegen der Erfolge oder der Marken gemacht, Instanzen werden komplett übersprungen weil man es kann. Dementsprechend ist auch die Gruppensuche leer. Und wird immer leerer. Alte Gebiete wurden nicht aufgewertet weil schnelleres Leveln einfacher und bequemer umsetzbar ist.

Chars verlieren ihre Individualität, weil es grad nichts gibt, was man mit ihm machen wollte oder könnte (Gruppensuche tot, für den Rest hat man ID).

Aus Gruppen die zusammen gekämpft haben wurden reine Zweckgemeinschaften. Das Zusammenspiel wurde nicht gefördert. Das einzige was mal kam war die Gildenbank. Naja immerhin..... Ansonsten switcht man durch seine Chars und irgenwie hat man plötzlich kein Bedürfnis mehr mit dem oder mit dem Char schonwieder die Tagesquests absolvieren die nichteinmal abwechslungreich sind.

Demnächst kann man ohne Problem zwischen Horde & Allianz switchen, der Stolz der Horde wird binnen Minuten der Stolz der Allianz und umgekehrt. Letztlich gibt es somit keine Entscheidung mehr, zu der der Spieler stehen muß!

Die Story verblasst und übrig bleibt die nackte Mechanik "fliege von A nach B und bringe Questitem zu Npc". Wozu noch? Wenn man nicht mehr für die Horde oder die Allianz kämpft?

Und dazu wird man mehr und mehr von Spielern begleitet deren Standtartsätze "Wayne??" "lool" und "noob" sind! Die Randomgruppen werden immer schlechter! Also warum spielen wenn man sich doch eh nur aufregt? Aber hat man deshalb kein Recht seine Meinung zu äussern? Viele sehen das hier anscheinend so.

Schau doch mal was hier für Kommentare kommen! Überwiegend sind es Beleidigungen die nicht diskutieren wollen, sie wollen hier nur meckern und schimpfen über jeden der Kritik übt!

Und genau diese wirst du mehr und mehr im Spiel wiederfinden. Viele Leute aus meiner FL sind Stück für Stück verschwunden. Mein Abo läuft noch bis zum 13.07. dan schau ich mich mal nach alternativen um! Ich sage nicht das Wow stirbt! Aber es wird momentan (FÜR MICH PERSÖNLICH) schlechter!

Also sag ich was mir nicht paßt und fahr es zurück! Vielleicht kehr ich wieder zurück vielleicht auch nicht. Mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.....
 
Was ich so tragisch finde, ist nicht die vorhandene Masse an Spielern, welche sagen, dass ihnen WoW auch trotz den Veränderungen noch Spaß macht, sondern die Aufforderung an etwaige Kritiker, doch den Hut zu nehmen wenn ihnen das Spiel nicht passt. Hier wird ein für mich unschönes Verhaltensmuster an den Tag gelegt, dass ich gerne mit den drei Affen "Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen" versinnbildlichen will. Nach dem Motto, solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht so wichtig sein. Es gab in den Geschichtsbüchern des wirklichen Lebens schon genügend Beispiele, bei dem man sehenden Auges in eine menschliche Tragödie geschlittert ist.

Wobei ich hier nur das Verhaltensmuster kritisiere und keine Wertigkeit zwischen WoW und realen Ereignisse vornehme.

dank dir für dieses eindeutige statement. das trifft den nagel auf den kopf..
das sind ja aben auch die direkten auswirkungen der geänderten marketing-politik von blizzard/activision
und genau dieses verhalten schlägt sich ja nicht nur in den foren nieder, sondern ist genauso ingame mehr und mehr zu spüren und führt zu einem massiven qualitätsverlust des games

sad.gif
 
Um die ganzen Fragen zu beantworten:

Wenn ihr ein Noob seid, der keinen Plan von Wow hat, müsst ihr den nicht kennen.
Ich meine Outings sind ja heutzutage in, traut euch weiterhin.


Ansonsten wird wohl jeder der sich auch nur ein wenig mit Wow beschäftigt ihn zumindest am Rande kennen. Gibt ja nur 2 deutsche MvPs (na gut, jetzt nur noch 1). Für die ganz begriffstutzigen, das sind die die im Wow Forum immer in grüner Schrift schreiben.
Weil man nicht im offiziellen Forum mitliest ist man also ein Noob der keinen Plan von WoW hat?
Spiel ich WoW um Spaß im Spiel zu haben oder um mir im offiziellen Forum die Meinung von "MVP"s anzueignen?

Nochmal: Der Kerl ist ein stinknormaler Spieler, der eine Meinung hat. Die zum Beispiel mich nicht interessiert.
 
Um die ganzen Fragen zu beantworten:

Wenn ihr ein Noob seid, der keinen Plan von Wow hat, müsst ihr den nicht kennen.
Ich meine Outings sind ja heutzutage in, traut euch weiterhin.


Ansonsten wird wohl jeder der sich auch nur ein wenig mit Wow beschäftigt ihn zumindest am Rande kennen. Gibt ja nur 2 deutsche MvPs (na gut, jetzt nur noch 1). Für die ganz begriffstutzigen, das sind die die im Wow Forum immer in grüner Schrift schreiben.

Meist Spieler die mehrere populäre Community Projekte am laufen haben und somit die Community in hohen Maße fördern.


So, nun zum Thema.

Es wird ja auch Ig viel darüber diskutiert. Karash hat im Prinzip schon recht, auf den ersten Blick geben solche "Services" wie der Fraktionswechseln den Spielern einen Vorteil, auf den zweiten Blick geht aber das besondere verloren. War es früher elementarer Bestandteil ob man seinen Char bei der Allianz oder bei der Horde hat ist es jetzt quasi egal.

Was du bist Allianzler, spielt doch keine Rolle, wechselst einfach zu uns auf die Hordenseite und gut ist.


Und so sieht es leider mit fast allen entscheidungen aus.
Talentspecc, Aussehen, Namen, Server, nix mehr was den Char selbst symbolisiert, mehr ne Laune die man auch x Mal ändern kann, jedesmal wenn man grad Lust hat.


Du hast genug von verlieren in BGs? Nein, du musst keine Stammgruppe aufbauen, Fraktion wechseln und mit Rnd gewinnen
Dein Server hat nur miese Raid Gilden, Nein, du musst jetzt nicht den Zustand verbessern, wechsle den Server und gut ist
Du findest mit Specc x keine Gruppen, Nein, du brauchst keine Gilde, du bewirbst dich für Gruppen einfach als Tank/DD/Heiler gleichzeitig und speccst um.

Im Prinzip das gleiche was mit dem Raids passiert.
Klar, kaum ein Spieler wiped gern und so ein entspannender Raid mit x Bossen legen und x Items bekommen ist bestimmt reizvoll.

Aber hat man nicht früher beim Leveln gedacht, "boah, wenn ich irgendwann mal im Pechschwingenhort oder AQ40 raiden könnte, das wärs" oder "nur einmal den endboss in naxx legen..."

Fühlt man sich heutzutage noch irgendwo so? Da heisst es eher "mal schnell ne runde ulduar und wehe heute fallen nicht 7-9 bosse minimum"

Also erst ma.. bin kein noob und ich kennen ihn un den anderen MVP (wie auch immer) nicht. Is das ne Straftat? Denke mal nicht. Ich wandere nicht so oft in den gefilden rum wo die sich aufhalölten... muss ich ja auch nicht.

zu den anderen... daran sind meist die schuld die wo einfach keinen plan haben... und denen es schon zuviel ist was auf die beine zu stellen... die wo lieber spieler mit 3,5k dps suchen und so.. am besten auch noch mit kein need auf irgendwas... bin selber cassual aber ich rege mich net auf... warum sollte ich... über zeit erreiche ich auch was ich will... und dafür muss ich auch kein MVP sein der meint nur wegen dem status was besseres zu sein im forum.
 
Wie schon erwähnt: "Solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht schlecht sein". So ist zumindest der Grundtenor der Leute, die sich hier meist mit "Wayne" und ähnlichen diskussionsfördernen Beiträgen profilieren. Keine wirkliche Grundlage für eine Pro Contra Debatte, bei der beide Seiten über den Tellerrand der eigenen Meinung blicken sollten.

Was soll ich aber jemandem antworten, der einfach feststellt "Reiten mit 20 finde ich nicht in Ordnung." Viel mehr als "ich finds wieauchimmer" ist da nicht möglich. Es gibt ja kein Argument, auf das ich eingehen kann.

Würde da noch stehen "weil sich das Brachland nun mal am besten zu Fuß erkunden läßt", könnte ich erwidern "aber nicht, wenn man zum 10. Mal von einem Ende zum anderen läuft."

Und "ich musste auch erst lvl 40 erreichen, bevor ich reiten durfte" traut sich halt niemand hinzuschreiben.
 
Also ich beschäftige mich auch viel mit WoW, vllt zu viel. Und ich kenn den Menschen auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum es so wichtig ist, dass er aufhört. Wenn der Normalopups von nebenan aufhört kratzt das doch auch keinen. Warum machen soviele ein riesen Drama daraus, dass sie aufhören? Wozu? Um anderen damit auf den Keks zu gehen? Um andere unbedingt von ihrer Meinung zu überzeugen?

Ich versteh dieses ganze Tralala nicht!!
 
Wie schon erwähnt: "Solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht schlecht sein". So ist zumindest der Grundtenor der Leute, die sich hier meist mit "Wayne" und ähnlichen diskussionsfördernen Beiträgen profilieren. Keine wirkliche Grundlage für eine Pro Contra Debatte, bei der beide Seiten über den Tellerrand der eigenen Meinung blicken sollten.

ich habe nichts gegen einen sinnvollen beitrag !

da gab es schon so schöne von, die aber von jammer , loot und DPS zeugs begraben werden. da kann man nur haten sorry.

diese beiträge die in der woche gefühlte 1000mal gepostet werden machen das forum kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi.Ist ja wieder Lustig hier.Alles ist Sch**ße und WOW stirbt usw.Son Quatsch.Und wenn einer Aufhören will soll er das mal tun.Jeder ist ersetzbar.Hört sich hart an ist aber so.Und NEIN WOW läuft einfach weiter auch wenn jeder zweite hier zu wissen meint das es anders ist.Was für ein Quatsch
yahoo.gif
 
Es wird ja auch Ig viel darüber diskutiert. Karash hat im Prinzip schon recht, auf den ersten Blick geben solche "Services" wie der Fraktionswechseln den Spielern einen Vorteil, auf den zweiten Blick geht aber das besondere verloren. War es früher elementarer Bestandteil ob man seinen Char bei der Allianz oder bei der Horde hat ist es jetzt quasi egal.

Was du bist Allianzler, spielt doch keine Rolle, wechselst einfach zu uns auf die Hordenseite und gut ist.


Und so sieht es leider mit fast allen entscheidungen aus.
Talentspecc, Aussehen, Namen, Server, nix mehr was den Char selbst symbolisiert, mehr ne Laune die man auch x Mal ändern kann, jedesmal wenn man grad Lust hat.

Soweit ich mich erinnere, durfte ich schon immer Allianzler und Hordler gleichzeitig spielen. Mir ist noch nie verwehrt worden, einen Hordie anzulegen, weil ich auf meinem Account schon einen Alli hatte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Spieler gibt, die alle paar Wochen mal eben Name und Aussehen der Spielfigur ändern, weil ihnen grad so ist. Und wenn jemand erst mit seinem neuen PC und der guten Graka sehen kann, dass die Nase seines 80er nicht so hübsch ist... das macht das Spiel nun bestimmt nicht kaputt.

Gibt es eigentlich jemanden, der in Nordend vermisst, dass man für eine Questreihe in ZulDrak sagen wir zweimal in die Drachenöde und einmal ins Sholazarbecken geschickt wird?
 
Arm ist das sowenige Leute Karash kennen...

Das wundert mich nicht. Das spiegelt doch nur das Niveau wieder, was hier im Buffed-Forum(WOW) größtenteils herrscht. 80% der Kommentare hier kann man doch getrost ignorieren, weil ihr Niveau unterhalb der Grasnarbe liegen, was vermutlich auch auf deren Verfasser zutrifft. Die Kommentare von Karash, die sinnvoll sind und sogar das Thema betreffen, passen da so garnicht ins Bild dieser ........

Man sollte doch ein gewisses Maß an Sachlichkeit und Freundlichkeit erwarten können, aber durch die Anonymität des Internets ist diese Forderung wohl etwas naiv. Warum auch sollte das Verhalten vieler in den WOW-Foren besser sein, als im Spiel selbst?
 
Also ich beschäftige mich auch viel mit WoW, vllt zu viel. Und ich kenn den Menschen auch nicht. Ich weiß auch nicht, warum es so wichtig ist, dass er aufhört. Wenn der Normalopups von nebenan aufhört kratzt das doch auch keinen. Warum machen soviele ein riesen Drama daraus, dass sie aufhören? Wozu? Um anderen damit auf den Keks zu gehen? Um andere unbedingt von ihrer Meinung zu überzeugen?

Ich versteh dieses ganze Tralala nicht!!


Was ich nicht verstehe ist wenn so vielen Leute das Mimi und jammern auf den Kecks gehen, sie aber immer wieder solche Threads lesen und noch dazu Kommentare abgeben !
Was mich nicht interessiert beachte ich auch nicht, aber scheinbar machen diese Leute sich selber was vor !
Und warum werden Spieler beleidigt und nieder gemacht die Kritik äussern? Ganz einfach, sie greifen die Heilige Kuh vieler Spieler an, deren Inhalt im Leben WOW geworden ist.

Ohne Kritik gibt es keine Weiterentwicklung, man kann aber auch nicht alles immer nur hin nehmen. Das hat uns auch die RL Geschichte bewiesen.

Wie oft sind welche auf der Arbeit unzufrieden und sagen mal " ich höre auf, auf sowas habe ich keinen bock mehr ".
Und denoch bleiben sie....
Lasst doch die leute sich luft machen, und teilweise echte Kritik vorbringen.
Ich habe mehr und mehr den Verdacht das viele Gamer hier das eigendliche WOW in seiner gedachten Form nicht mehr kennen, und somit auch vieles nicht vertehen warum manche hier meckern.
 
Ist zwar toll das Du der Admin bist, aber Du musst auch nicht aus jeder Steilvorlage nochmal ne Selbstbestätigung basteln. Btw. Du bist halt nen Reissleinenzieher von vor zwei Jahren....das soll jetzt wohl bedeuten das Du nicht mehr spielst. Wie maßt Du Dir dann an Partei für oder gegen etwas zu ergreifen wenn Du garnicht mehr an Board bist.

Du könntest ja auch einfach aufhören mit mit jedem Beitrag eine zu geben.....nochmal, ich bin kein Admin. Das ist ein qualitativer und wichtiger Unterschied.

Und die Diskussion, dass sich WoW dem Ende nähert, wird nicht erst seit gestern geführt. Ja ich spiele seit ungefähr zwei Jahren kein WoW mehr, dummerweise habe ich dennoch eine Meinung und wenn ich richtig liege, ergreife ich auch nicht Partei. Ich mahne lediglich an, wie hier mit den Argumenten der Gegenseite umgegangen wird. Hier kam dann auch der Vergleich mit den drei Affen ins Spiel.

Wenns so ist wie Du schreibst, das Du seid 2 Jahren nicht mehr spielst ist deine Kritik wir würden teilweise wie die Drei Affen seien, so haltlos wie die Kritik eines Fussballkommentators der selbst nicht auf dem Spielfeld steht....dem aber dummerweise <-- ich schnalls bis heute nicht...alle Welt die absolut Kompetenz zuspricht.

Ich kann mir nicht helfen.... lies was ich geschrieben habe. Ich muß kein aktiver Spieler in WoW sein um erkennen zu können, dass etwas in der Argumentationskette innerhalb des Forums nicht rund läuft.

[...]
Der Text hier stammt doch von Dir oder?

Einmal weinen reicht, aber permanenten Rumgeheule mit dem 12000. WoW ist Tot thread nerft. Und das von Dir angesprochene Verhaltensmuster entspricht genau dem eines jeden Menschen der irgendwann wenn ihn etwas nerft und er merkt das den Leuten nicht mehr zu helfen ist, einfach sagt FAHR ZUR HÖLLE! Oder eben die Schmeißfliege tot haut. Erwartest Du von uns das wir jedesmal ne Freudsche Couchpartie mit solchen "Einzelfällen" machen. Cool finde ich auch dieses Thema wieder zu den Geschichtsbüchern? Was soll das denn jetzt bitte? Nachtigal ich hör Dir trapsen mein lieber. Da scheint mir ja wieder einer die N-Keule aus der Sporttasche zu holen um gleich wieder ein Tätervolk äh Community identifizieren zu wollen oder lieg ich da jetzt so falsch? Also solche unterschwelligen Dinge kannste dann bitte auch gleich streichen. Das interessiert hier keinen und ist so weit hergeholt wie das furzen von Kühen für die Kilmakatastrophe verantwortlich zu machen? Lt. Aussagen dieser Clientel hätte schon vor 25 Jahren der Wald platt sein müssen...äh wo war ich gestern noch gleich Joggen?

Soviel Text.... aber ich mache ich mache es kurz, um die Basis für Missverständnisse möglichst gering zu halten, ja?!

Benimmst du dich nicht, wirst du verwarnt.
Antwortest du auf einen Beitrag in angemessenen Ton, auch wenn du ihn kritisch hinterfragst, ist alles in bester Ordnung.

Merke: Eine Community die sich um einen Nutzen herum bildet, will diesen Nutzen nutzen? Hat sie noch Spaß dabei und wächst jeden Tag ja sogar jede Stunde, haben es Kritiker wie Karash nicht gerade einfach und Du mit deinen Geschichtsbüchern erst recht nicht. Denn mal im ernst was passiert denn am Ende? Blizzard stellt die Server ab und das wars? Suche immer noch die Parallele zu den Geschichtsbüchern <-- ja wo ist der Führer ja wo isser denn?

Du versuchst zu polarisieren und greifst ein Stückweit auf deine eigene WoW VERGANGENHEIT zurück. Sprich da Wehmut? das vielleicht schon viel Früher die Affen hätten sehen reden oder Sprechen sollen?

Merke 2. Viele von uns müssen den ganzen Tag.

Sehen
Reden
Sprechen

sie müssen sich in einer komplizierten Welt versuchen anzupassen und ihre Frau/Mann stehen. In WoW wollen wir einfach nur konsummieren. Jaahha da sind wir echte Konsumgeile Leute und lieben es unsere kostbare Zeit mit Freunden Online zu verbringen. Lieben es uns Gegenseitig mit Epics den hintern zu versohlen...was wir nicht lieben sind Leute die uns das vorwerfen.

Wir sind die Community....solltest Du uns nicht ein bischen lieb haben?


Endlich hat die Community in dir ihren Repräsentanten gefunden. Das solltest du ihr vielleicht noch mitteilen, um Missverständnisse vorzubeugen. Du verstehst.
Da es hier im Thread aber dummerweise nicht um "Sapper13 erklärt uns die Welt" geht, möchte ich doch bitten wieder das eigentliche Thema anzuschneiden, und zwar in angemessenem Ton. Was im übrigen, neben der Aufforderung auch Kritiker angemessen zu behandeln, der Hauptgrund für meine Beteiligung an diesem Thread war. Ob WoW vor die Hunde geht oder zur Revolution des MMOG stilisiert wird ist mir ziemlich egal. Du erinnerst dich, Reißleine, zwei Jahre und so.
 
Also es liegt wohl mehr daran das Blizzard das alles mehr und mehr auf Leute zuschneidert die zu faul sind sich im Spiel mal etwas mehr anzustrengen und auf Kiddies.
.

Jein und bitte nenne nicht alle Leute die normal wow zocken direkt Kiddies. Ich will normal zocken bin 38 und somit kein Kiddi.

Recht gebe ich dir aber in dem Punkt das die Leute sich mit der Spielmechnik und dem Inhalt nicht mehr auseinandersetzen. Was her müsste wäre eine Bewährungsprobe. Diese Auslese macht die Commu aber von selbst da sie auch programmiertechnisch wirklich schwer zu realisieren ist.

Die Commu und so würde ich dich auch einschätzen, schmeißt diese Leute ausm Raid oder aus der Gilde bzw. Gruppe. Und hier finde ich einen viel wichtigeren Ansatz für den Blizzard mal ein Konzept entwickeln sollte.

Leicht an Epics zu kommen ist eine Sache, aber wie gehe ich damit um. Das ist dieses Berühmte was der kann, kann ich auch Prinzip. Das der, der das kann aber sich schon sehr intensiv mit der Materie auseinander gesetzt hat, macht den der das auch machen möchte ihm wissens und könnentechnisch nicht ebenbürtig.

Nur sind wer doch mal ehrlich. Würdest Du zugeben (am besten noch im Raid) das Du was nicht kannst wenn du mal die Chance hast nach Ulduar zu kommen (wobei ich mir denke das Du da schon warst aber soll nur als vergleich gelten). Da haben wir wieder den Spagat zwischen selbsteinschätzung und der Befähigung der Selbstreflektion. Dat kann nicht jeder. Ich sag immer in Naxx. Heigan kann ich nicht, ich bin zu blöd dafür. Dennoch bekomme ich einen Invite. Da hat die Gruppe einen Fehler gemacht? JEIN

Ja weil sie einem der Zugibt was nicht zu können dennoch mitnimmt (gab ja noch nen MT) ich bin meisst als Bärenmoppel nur 2nd

NEIN weil sie mich nicht ausschließen und ich bei den anderen Mobs gut dabei bin um dem Raid den ominösen namen Clearrun zu geben oO <--doofes wort

Bei diesen Beispiel kann ich durch regelmässiges raiden auch lernen wie heigan geht, aber an anderen Beispielen wird klar, das die Commu gar keine Lust hat sich um dieses Problem zu kümmern?

Sprich die Könner sehen es als Bringschuld und die "Nichtkönner" auch? Das geht aber nicht. Z. b. mach ich 50 - 70 % weniger DPS als ein hexer gleicher Stufe mit gleichem Equip...lächerlich oder? Voll der Kacknoob. Was mach ich? Ich gehe nicht in instanzen. Weil was soll ich dort? soll ich leuten frust bereiten? Will ich aber in instanzen was mach ich? Meld ich mich wie die meißten in der Commu mit o. g. Qualifikation einfach zur ner ini an?

Ich machs so: Wenn ich wirklich einen DD spielen will. Hexer, Schurken, Jäger, Dk egal was. Dann suche ich mir immer Leute wie dich oder andere Spieler mit sehr viel Erfahrung aus. Zum Glück haben wir auf unserem Server z. B. so Gilden wie Rebellen oder Somos Viento oder so. Da sind die Leute sehr hilfsbereit. Wenn das nicht zieht versuch ichs mit Bestechung. 100 G biete ich für ein 30 Minütiges Info gespräch zu der Klasse die mich interessiert im TS, wenn der jenige Spieler gerade farmt.

Klingt doof oder? Du würdest jetzt auch sagen. Wer dafür Gold nimmt, der klaut auch kleinen Kindern die Bonbons. Kann man sehen wie man will. Ich respektiere so Leute und auch deren Leistung. Ich will nicht als störender Faktor angesehen werden, sondern ich möchte auch mein Stück Leistung am Erfolg eines Servers, eines Runs, eines Raids etc. beitragen. Andernfalls kann ich auf diese Gemeinschaft verzichten und spiele solo. Somit sind mit 100 G (lächerlich) nicht zu viel um mir das Wissen zu erkaufen. Denn das können das lerne ich nur vom Spielen.

Also erklärt mir der DD was ich zutun habe. Rotation. Mods (von Buffed wo ich registriert bin xD) u.s.w. und danach hab ich mir Forengelese gespart, hab noch nen paar Tricks und kniffe dazu bekommen (ich durfte mal kurz ins Nähkästchen eines Progamers schauen) und beide hatten was davon.

Aber das machen eben sehr wenige Spieler. Nicht die Epics sind schuld daran das es dieses Problem gibt, nein das Problem ist, das die TOPSPIELER COmmu noch zu sanft reagiert. Sie muss den Leuten auch in 5er heros direkt ne Absage erteilen. Ich kicke sogar drei spieler aus ner 5er Gruppe. Man muss sich nicht alles bieten lassen. Mehr als einmal sagen das man in HDB keine wirbelnden zwerge als Stoffi knutscht und das man bei schlechtequipten Tanks wartet reicht. Danach ist sabbat. Heiler zu sein oder Tank ist halt dann schon geil, du kickst und lädst du kickst und lädst bist du das hast was Du willst und damit schaffste dann im gleichen zeitraum der kick und lad phase 3 heros. Ich quäle mich nicht mehr und ich höre nicht mit WoW auf, das hab ich mal weil mir sowas, was ich eben beschrieben habe echt den Spielspass genommen hatte, aber dann hab ich mich sowas von über mich selbst lustig gemacht, echt nur nen Spiel leute.
 
Recht gebe ich dir aber in dem Punkt das die Leute sich mit der Spielmechnik und dem Inhalt nicht mehr auseinandersetzen. Was her müsste wäre eine Bewährungsprobe. Diese Auslese macht die Commu aber von selbst da sie auch programmiertechnisch wirklich schwer zu realisieren ist.

Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Ich beschäftige mich sehr wohl mit der Spielmechanik.
 
Als Beispiel für die anderen netten Antworten auf die genau das gleiche zutrifft.

Weil man nicht im offiziellen Forum mitliest ist man also ein Noob der keinen Plan von WoW hat?

Jup, weil es zeigt wieviel Ahnung man von Wow hat, nämlich gar keine. Wenn man nichmal die grundlegenden Dinge oder Personen kennt.
 
Ich kann mir nicht helfen.... lies was ich geschrieben habe. Ich muß kein aktiver Spieler in WoW sein um erkennen zu können, dass etwas in der Argumentationskette innerhalb des Forums nicht rund läuft.


Sry aber Du spielst kein WoW. In der Zeitung steht auch jeden Tag die Welt geht unter..ich warte schon 38 Jahre drauf. Redaktionel gesehen als NICHTDOCHADMIN mit Vollstreckungsgewalt, befähigt dich das "nur" dazu einen Eindruck zu äußern...naja haste ja auch getan...mehr kann und will ich Dir nicht abkaufen.

Kein WoW Spieler = Kein Mitreder

Das ist meine subjektive Einstellung zu deinen Äußerungen und bitte lass sie mir auch. Mag jeder anderes darüber denken, weil Du dich durch zarte Formulierung als entspannter Zeitgenosse entpuppst, aber die Wertigkeit ist nach dem Outing einfach Zero.

www.ichhabdamalineinerstatistikgelesendas....de

Lass gut sein ;-)
 
um es mit den Worten des großen Barlov zu sagen..


Ey Alter geht doch gepflegt sterben....




Mimimimi und jammer thread xxxxxxxxx
 
Zurück