Karash tritt zurück

Immerhin schreibt er recht sachlich...

Letztendlich aber auch nichts anderes als ein Post, welcher sich selbst zu wichtig nimmt. Eine Menge Spieler sind mit Veränderungen unzufrieden und kündigen ihren Account. Eine Menge anderer Spieler erleben gerade jetzt eine Blütezeit.

Hätte sich WoW nie geändert (auch in Bereichen die mal wehtun) wäre es langweilig geworden. Ach so, es IST bereits langweilig? Vielleicht wäre es das auch, wenn immernoch monatelang nach nur einem Item gefarmt werden würde, wenn allein das von Anfang an schon recht minderbemittelte RP gelebt würde und PvP nie Thema gewesen wäre. Wenn immer noch jeder Spieler (und auch jeder Twink!!!) ellenlange und extrem zeitaufwendige Questreihen machen müsste um Zugang zu Content zu bekommen, für den man monatlich zahlt. Heutzutage KANN man das machen, man MUSS aber nicht. Man ist nicht gezwungen seine ganze Freizeit dem Spiel zu widmen, wenn man den Endcontent sehen will und das ist doch absolut super. NEIN, es ist kein Beruf und auch kein Ligasystem wie im Fussball, es ist ein Spiel für welches ich zahle!!!

Natürlich ist es ein anderes Gefühl einen Boss nach einem extrem langen und steinigen Weg geschafft zu haben als nach vergleichbar kurzer Zeit. Das ist der Preis, den der Casual zahlen muss. Wer diesen nicht zahlen will kann weiterhin RP leben, kann weiterhin den steinigen Weg wählen. Dazu braucht es einfach ein wenig Fantasie und weniger Vergleiche mit anderen Spielern, mehr nicht.

Letztendlich geht es doch aber immer nur darum, sich abheben zu können. Aber ist es wirklich eine so starke Leistung, monatelang vor dem Kasten zu sitzen und immer wieder das gleiche zu tun? Was hat es mit RP zu tun, wenn ich jeden Tag in die gleichen Instanzen gehen muss, jeden Tag die gleichen Boss killen muss um Zugang zu etwas höherer Stufe zu erhalten? Ach, dadurch verbessert man sein Spiel? Kann sein, aber warum denn bitte schön unbedingt auf diese eintönige Weise? Habt für EUCH Spaß, habt Spaß mit euren Leuten und schaut nicht immer in Nachbars Garten.

WoW ist bunter geworden. Es gibt noch immer herausragende Spieler, welche man auch als solche identifizieren kann (Titel), es gibt viel mehr Möglichkeiten, die alle ein KANN aber nicht MUSS sind, also für das eigene Spiel keine Rolle spielen müssen.

Und endlich muss man nicht mehr so viel Zeit investieren, aus dem Arbeitsspiel WoW wird doch tatsächlich ein Spiel zur Zerstreuung und Entspannung.
 
@ Scratcher:

Du willst also eine harmonische Story? Ich finde diese hat mit Woltk wieder ihre Auferstehung, zumindest während des Levelns, gefeiert. Du willst vor Thrall salutieren? Das kannst du mit Emotes immer noch.
smile.gif
Ich war zwar nicht seit WoW-Release dabei, aber ich vermute: Die damalige Storyline wurde von den Spielern "geschrieben", Blizzard gab lediglich die Möglichkeit dazu.

Ein von dir angesprochenes Manko ist tatsächlich das Weglassen von Zugangsquests bzw. epische Tötungsquests. Man erhält momentan für das Bezwingen von echten Bossen keine "Anerkennung" seitens der NPC's. Kein schöner Trend.

Das Wechseln von Horde zu Allianz und umgekehrt hat aber auch seine guten Seiten, wenn man mal von Realismus und Atmosphäre absieht: Meine ehemalige Gilde ist seit Wotlk in Einzelteile zerfallen, viele haben den Server gewechselt. Leute, mit denen ich gerne wieder spielen würde, spielen nun auf der anderen Seite. Diese Option bietet mir die Möglichkeit, meinen geliebten Main zu transferieren und überlaufen zu lassen. Immerhin ein zufriedener Spieler mehr unter den 11,5 Millionen - und nicht nur ich würde von diesem Feature profitieren.

Besonders mit Woltk hat ja wohl das Leveln enorm an Qualität dazugewonnen! In Nordend natürlich. Tötungsquests gab es seit eh und je. Und das Horde und Allianz Seite an Seite gegen Arthas kämpfen, resultiert ja auch ein wenig aus der WC-Geschichte. Damals bekämpften Thrall und Jaina Archimonde gemeinsam. Zudem gab es doch auch diesen Teasertrailer von Blizzard, in dem Varian hasserfüllt Thrall angreifen wollte und Jaina erneut schlichten musste. Ähnlich der coolen Drachenödequestreihe.

Über die Community wurde schon ausreichend diskutiert. Ich denke aber, dass sie früher schon ähnlich belastend war. Die Popularität hat auch ihre Schattenseiten. Wenn das neue Star Wars Online kommt, wird es ebenfalls von Anfang an mit solchen Spinnern überrannt werden. Warum? Ist es nicht cool für den 13-jährigen Cedrick aus Marzahn, die Reinkarnation des Bösen, den Schrecken der Galaxis, endlich einmal online spielen zu können ... mit dem unglaublich kreativen Namen "Dârthvâdah"?
MMO's sind populär wie noch nie. Die Spieler, die sich dafür begeistern, sind die Gleichen. Seht ein, dass ein Massenphänomen auch viele Blindgänger anzieht.
 
Kein WoW Spieler = Kein Mitreder

Man muss doch nicht unbedingt WoW spielen, um beurteilen zu können, ob die Diskussion hier sachlich geführt wird oder ob sich überwiegend Beleidigungen um die Ohren gehauen werden.
 
Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Ich beschäftige mich sehr wohl mit der Spielmechanik.


Du warst doch garnicht gemeint? Ich hab jemanden anderes Zitiert. Nicht jeden Schuh anziehn der evtl. passen könnte...das führt zu vorzeitigem Herzstilstand und wir brauchen Gnome..zum werfen
jester.gif


Misst ich spiele selbst zwei :-(
 
Das wundert mich nicht. Das spiegelt doch nur das Niveau wieder, was hier im Buffed-Forum(WOW) größtenteils herrscht. 80% der Kommentare hier kann man doch getrost ignorieren, weil ihr Niveau unterhalb der Grasnarbe liegen, was vermutlich auch auf deren Verfasser zutrifft. Die Kommentare von Karash, die sinnvoll sind und sogar das Thema betreffen, passen da so garnicht ins Bild dieser ........

Man sollte doch ein gewisses Maß an Sachlichkeit und Freundlichkeit erwarten können, aber durch die Anonymität des Internets ist diese Forderung wohl etwas naiv. Warum auch sollte das Verhalten vieler in den WOW-Foren besser sein, als im Spiel selbst?
Oh ja, Schande über mein Haupt! Ich kenne Karash nicht! Kennst du Andorius, Aryuna oder mich, Althaîr? Nicht? Oh je, wie schwach. Wir waren/ sind sehr gute Spieler.
Oder kennst du Nyhm oder Chickenwing? Die machen super lustige WoW-Videos und rappen auf Songs von z.B. Eminem. Nicht? Oje ...

Sorry, untertes Niveau ist es Usern zu unterstellen, einen anderen User nicht zu kennen bzw. anzuerkennen.
 
Diese Spieler denken sich dann jetzt: Man würde ich gerne Yoggi mal legen ...
Wohl kaum...

EDIT:An den über mir:Der Post von der Person war ja auch so geschrieben,als wäre es fast unmöglich das zu schaffen und es wäre etwas wircklich Besonderes wenn man es geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, Schande über mein Haupt! Ich kenne Karash nicht! Kennst du Andorius, Aryuna oder mich, Althaîr? Nicht? Oh je, wie schwach. Wir waren/ sind sehr gute Spieler.
Oder kennst du Nyhm oder Chickenwing? Die machen super lustige WoW-Videos und rappen auf Songs von z.B. Eminem. Nicht? Oje ...

Sorry, untertes Niveau ist es Usern zu unterstellen, einen anderen User nicht zu kennen bzw. anzuerkennen.


Siehste. Genau so sehe ich das auch. Deshalb lasse ich da auch nicht locker. Warum sollen wir uns ständig sagen lassen wir wären was schlechteres nur weil wir mit unseren Fähigkeiten nicht posend durch die Weltgeschichte von WoW rumeiern.
 
Weil man nicht im offiziellen Forum mitliest ist man also ein Noob der keinen Plan von WoW hat?
Spiel ich WoW um Spaß im Spiel zu haben oder um mir im offiziellen Forum die Meinung von "MVP"s anzueignen?

Nochmal: Der Kerl ist ein stinknormaler Spieler, der eine Meinung hat. Die zum Beispiel mich nicht interessiert.

/sign


Und mir persönlich kommt die Diskussion so vor, wie wenn mein Opa mir immer erzählt hat : "Früher war allles besser !"
und genau das Verhalten ist doch hier ebenso vorhanden.
Die einen weinen ums Vergangene und können sich im Hier und Jetzt nicht zurechtfinden...und die anderen fragen sich :
"Was ??? Ohne Schuhe zur Schule gehen, war besser ??? Und Fernsehen war schwarz -weiss ???"...
rolleyes.gif


btt
Also , da der Karash eigentlich eher, bzw. nur(?) im off. Wow-Forum unterwegs war und somit ihn nicht jeder zwangsläufig kennen muss, der sich im Buffed(!!)-Forum aufhält, sollte es auch nicht wundern , wenn ein Grossteil ihn hier nicht kennt ...
Und wen ich nicht kenne, vermisse ich nicht ...
meeting.gif
 
Also ihc muss sagen, dass ich etwas verwundert bin...

Ich habe viele Dinge zu kritisieren an WoW und stelle auch einen gewissen QUalitätesverlust fest. Oft trauere ich etwas den "guten alten zeiten" hinterher.

ABER!
Was karrash (wer auch immer das sein mag, geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei) aber da kritisiert, sind nicht die DInge, die die Spielwelt kaputt machen, sondern eher sinnvolle Änderungen, wie etwa die Handelbarkeit von Loot oder das ZUrückgeben von gekauften items. War doch bisher auch so, nur dass man einen GM anschreiben musste. Die aagesprochenen Änderungen sind für mich eher Verbesserungen, die das Spiel weniger sperrig machen. Wie Talentvorschau, dual-spec etc. Wie hab ich mich früher aufgeregt, ständig 50g abzudrücken, nur weil sich meine Gilde net entscheiden konnte, ob ich heilen oder tanken soll^^
Und die Idiotie aus Diablo-Zeiten (Verskillt=neuer Char) kann ja nun wirklich nicht endziel einer Spielentwicklung sein! Was mich mehr stört, ist die Beliebigkeit der Spielwelt, der Einheitsbrei bei den Klassen (da geb ich Karrash recht) fehlende Prequests etc.
Aber die anderen Änderungen, die er soooo schlimm findet, sind für mich eher technischer Natur und lange und dringend erwünschte Änderungen. Sollen wir etwa wieder das Flugmeister-System vom Anfang einführen? dass man von FP zu FP hüpfen muss ohne nonstop fliegen zu können? ist das rp? nein, das nervt nur, ganz ehrlich.
Blizz mag ja viel Müll machen, aber ein paar Änderungen sind schon bitter nötig gewesen und mal ehrlich..viele, die jetzt rumheulen, haben genau diese Änderunegn zu BC-Zeiten herbeigewhined!
so long...
 
Wohl kaum...

EDIT:An den über mir:Der Post von der Person war ja auch so geschrieben,als wäre es fast unmöglich das zu schaffen und es wäre etwas wircklich Besonderes wenn man es geschafft hat.

Es gibt ein paar Leute, die am Mt. Everest "gewipet" sind und keinen zweiten Versuch bekommen haben. Was wäre, wenn der Tod in BWL oder AQ40 endgültig wäre und der Charakter gelöscht?
 
Ist das ein Teilhaber von Blizzard?
Wenn nicht, versteh ich den Wind hier nicht.

salve


ps: und alle die aufhören wollen wegen xyz Änderungen -> macht es endlich ... ihr werdet von Tag zu Tag unglaubwürdiger
hmmm.gif
 
Ist das ein Teilhaber von Blizzard?
Wenn nicht, versteh ich den Wind hier nicht.

salve


ps: und alle die aufhören wollen wegen xyz Änderungen -> macht es endlich ... ihr werdet von Tag zu Tag unglaubwürdiger
hmmm.gif


Das wäre die nächste Stufe gewesen, aber deswegen ist er kein MVP mehr sondern ähh vielleicht ein LFJ? Mami Blizzi hat nich das gemacht was ich wollte und dabei war ich immer nett und freundlich.

Tja man kann auch sagen: Seine einzigen beiden Freunden waren Jack und Shit und Hack hat gerade die Stadt verlassen
wink.gif
 
Es gibt ein paar Leute, die am Mt. Everest "gewipet" sind und keinen zweiten Versuch bekommen haben. Was wäre, wenn der Tod in BWL oder AQ40 endgültig wäre und der Charakter gelöscht?

Das Konzept passt nicht zu einem MMORPG. In Rollenspielen (nein nicht WoW, sondern offline-Rollenspiele wie Gothic oder The Elder Scrolls) kannst du das aufleben lassen, weil es dort den "Neu-laden-Button" gibt. Es würde mich zutiefst frustrieren wenn ich bei jedem Boss nur eine Chance hätte.

Man müsste den Boss derart einfach machen, sodass keiner sterben kann, und wo liegt da der Sinn? Wenn ich an Diablo II LoD Hardcore Mod denke... das war schon ganz schön hart, aber gut, das war auch MMORPG, sondern ein Hack and Slay Spiel.

BTT: Ich findes schade, dass soviele Karash nicht kennen. Wiederum schade finde ich es, dass er aufhört zu spielen.

Und das mit den 11,5 Million Spielern würde ich auch nicht so ganz wahrnehmen, weil es mittlerweile einfach weniger geworden sind. Wenn ich bedenke wieviele allein auf meinem Server aufgehört haben oder gerade eine längere Pause machen. (Bis zum nächsten AddOn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Natürlich war Nordend Anfangs wundervoll! Die Quests waren gigantisch! Es kamen viele Neuerungen dazu. Ein Grund warum viele geblieben sind. Trotzdem gab Blizzard schon die Richtung vor mit solchen nichtüberlegten Erfolgen wie "Erster 80er des Realms" nach ein paar Tagen kam ständig eine Erfolgsmeldung. Und dann standen sie da! Ja der Endcontent hier! Der Endcontent da! Viele der Questhelperuser waren nichtmal in der Lage den Meister ihres Berufes zu finden.
"Wo find ich den Schmiedlehrer??" "Wo ist der Flugpunkt?" "Wo bin ich überhaupt??? Und wer bin ich??"

Man "kann" noch viel von dem feeling einfangen aber es wird laut Blizzard nicht mehr fortgeführt weil es für die Masse nicht interessant ist!

Es gab tatsächlich eine "Nasenkontrolle" für Instanzen! Die wurde eben durch die Questreihen durchgeführt. Wenn einer den Schlüssel für Kara hatte, war man schonmal sicher das er die Questgegenstände aus den Instanzen dort geholt hat. Eventuell ist auch noch was für ihn gedroppt. Dementsprechend muß er sich wenigstens schonmal in Gruppen "rumgeärgert" haben. Heute? Bist du 80 kannst du alles! Zumindestens dich dafür melden.

Und selbst bei den HeroInis mit Ruf. Da sie nicht sofort in die Hero konnten, sind sie halt in die normalen Instanzen gegangen. Ein natürliches ausbremsen. Natürlich waren die Pros schneller aber welcher Casual macht schon nen Serverfirstkill?

Das fehlen von Zugangsquests und die größeren Sets gegen Marken beschleunigen diesen Trend noch. Jetzt kann jeder alles und das noch schneller! Die Spieler betrügen sich selbst um Instanzen weil da ja nichts "interessantes" dropt und nur der Endcontent relevant ist.

In meinen Augen ein ganz klares "fail" von Blizzard! Weil sie selbst 90 % von ihrem Spiel unattraktiv machen! Sie "entwerten" die Instanzen noch bevor neue da sind. Ein Thrend der das Spiel viel zu schnelllebig macht, als das da noch langzeitmotivation aufkommen könnte.

Reiten ab 20? Kein Problem! Azertoh ist groß genug! Warum nicht etwas schneller vorwärts kommen? Aber gleich in den höchsten Instanzen mitraiden? Wer einigermaßen erfolgreich raidet wird da noch genauer hinschauen was er mitnimmt. Und dementsprechend wird die Kluft zwischen Viel und Wenigspieler noch weiter auseinander getrieben.

Und was macht dann einer neuer Spieler der Raiden will, aber nicht mitgenommen wird? Kleinere Instanzen/Raids sucht, aber keiner hingehen will?

Ja dem mit StarWars kann ich dir nur Recht geben! Es wird wohl so kommen! Die Todesritter werden halt SithLords werden. In HDRO ist es anscheinend nicht so. Warum? Das wäre mal interessant zu analysieren. Aber selbst wenn die Todesritter mit den gehaltvollen Namen "ImbáDéáthKnith" auf einmal SithLord "DárthDéádKillä" werden ist Wow immernoch versaut.

Es fehlen neue Lowgebiete & Rassen, mal neue kleinere Inis. Möglichkeiten um Gilden wieder attraktiver zu machen. Härteres durchgreifen im Handelschannel. Bosse die man nicht unbedingt immer auf die gleiche Art und Weise "nachspielen" kann. Klassen müssen sich wieder stärker von einander unterscheiden. Zugangsquest mit einem kleinen Geschichtlichen Hintergrund und und und

eigentlich all das, was Stück für Stück entfernt wird......

Was zieht denn die Blindgänger an? Es ist dieses "Jeder soll alles erreichen können ohne was dafür tun zu müssen!" Jetzt ist es aber tatsächlich so, dass die die viel Spielen (Zeiteinsatz + Aufwand = Ertrag) dadurch sowieso wieder den größeren Vorteil ziehen!

Also hat der Casual das nachsehen der entweder keinen Anschluß findet weil er zu spät da war, oder weil jeder besseren Schaden voraussetzt, da man ja einen DD kaum noch in was anderem messen kann und es genügend möglichkeiten gibt, diesen zu verbesseren. Er sie als Casual aber nicht so schnell wahrnehmen kann, wie es erwartet wird.

Da wird dann wohl doch ein "Goldverkaufsshop" von Blizzard auf kurz oder lang kommen..... ansonsten hat ein Casual nie größere Vorteile durch eine Erleichterung die einem Vielspieler nicht ein Vielfaches einbringt.

Und ich glaube er wird kommen!! Und das innerhalb der nächsten 12 Monate!
 
Zurück