Karash tritt zurück

Nö, Lowbos kennen ihn sicher net......
Leg dich einfach wieder hin...
Ok ich muss diesen Typen kennen sonnst bin ich ein kacknoob. Dan zähl du mir jetzt bitte spontan die Bundeskanler der Bundesrepublick auf ohne auf Wikipedia zu schauen. Kennst du die mendelschen gesetze aus dem Kopf und weist wer als erster die Welt umsegelte?
Erklär mir dochmal warum der Himmel blau ist.

Was hier von einigen als wichtiges Wissen vorausgesetzt wird und was wirklich wichtig ist liegen meilenweit auseinader. Bevor man jemanden ankackt weiol er irgendeinen WoW Bubby nicht kennt, geht mal zur Schule und lest nen Buch...
 
Wo habe ich meine These wiederholt?Dies ist mein erster Post in diesem Thread gewesen...


Naja, wir können das schöne "Nein" - "Doch" -"Nein" - Doch" Spiel gern weiterführen.

Ich verstehe nur immer nicht warum die Leuts hier meinen immer für alle anderen mitzuschreiben, nzw. zu wissen was diese gedacht haben, was sie wollen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEEEEIN nicht Karash
sad.gif

Seine Comics waren die besten...werde in wohl sehr vermissen so wie Brandolf..
 
Es ist ja auch immer wieder das gleiche.

Und mal zu allererst: Ich habe nur die erste fünf Bosse in Ulduar 10 gesehen, weil ich meist keine ZEIT habe, um an Raids teilzunehmen.
So ist das immer noch ein langfristiges Ziel von mir.

Einige Änderungen die Blizzard in den letzten Monaten gemacht oder angekündigt hat, mögen, auf den ersten Blick, für den langjährigen, erfahrenen Spieler, doof wirken. Super billige Reittiere, keine Prequests mehr, Vereinfachung der Instanzen, schnelleres hin und her fliegen zwischen den Flugpunkten etc. etc.

Aber überlegt doch alle mal so: Was wäre, wenn ihr JETZT anfangen würdet?
Wolltet ihr wirklich bis Level 40 warten, bis ihr ein Mount bekommt? Würdet ihr dann noch Zeit damit vergeuden, euch das viele Geld dafür zu farmen? JAAAA, auf Level 40 sind 50g ohne Hilfe immer noch eine Menge Schotter?
Würdet ihr wirklich noch die Prequest für z.B Karazhan machen wollen, nur damit ihr die Instanz mal von innen sehen könnt?
Wollt ihr immer noch, für den Fall, das mal eine Gruppe zustande käme, erst eine ewige Prequest machen wollen, um in den Schwarzen Tempel zu können?
 
Natürlich war Nordend Anfangs wundervoll! Die Quests waren gigantisch! Es kamen viele Neuerungen dazu. Ein Grund warum viele geblieben sind. Trotzdem gab Blizzard schon die Richtung vor mit solchen nichtüberlegten Erfolgen wie "Erster 80er des Realms" nach ein paar Tagen kam ständig eine Erfolgsmeldung. Und dann standen sie da! Ja der Endcontent hier! Der Endcontent da! Viele der Questhelperuser waren nichtmal in der Lage den Meister ihres Berufes zu finden.
"Wo find ich den Schmiedlehrer??" "Wo ist der Flugpunkt?" "Wo bin ich überhaupt??? Und wer bin ich??"

Man "kann" noch viel von dem feeling einfangen aber es wird laut Blizzard nicht mehr fortgeführt weil es für die Masse nicht interessant ist!

Es gab tatsächlich eine "Nasenkontrolle" für Instanzen! Die wurde eben durch die Questreihen durchgeführt. Wenn einer den Schlüssel für Kara hatte, war man schonmal sicher das er die Questgegenstände aus den Instanzen dort geholt hat. Eventuell ist auch noch was für ihn gedroppt. Dementsprechend muß er sich wenigstens schonmal in Gruppen "rumgeärgert" haben. Heute? Bist du 80 kannst du alles! Zumindestens dich dafür melden.

Und selbst bei den HeroInis mit Ruf. Da sie nicht sofort in die Hero konnten, sind sie halt in die normalen Instanzen gegangen. Ein natürliches ausbremsen. Natürlich waren die Pros schneller aber welcher Casual macht schon nen Serverfirstkill?

Das fehlen von Zugangsquests und die größeren Sets gegen Marken beschleunigen diesen Trend noch. Jetzt kann jeder alles und das noch schneller! Die Spieler betrügen sich selbst um Instanzen weil da ja nichts "interessantes" dropt und nur der Endcontent relevant ist.

In meinen Augen ein ganz klares "fail" von Blizzard! Weil sie selbst 90 % von ihrem Spiel unattraktiv machen! Sie "entwerten" die Instanzen noch bevor neue da sind. Ein Thrend der das Spiel viel zu schnelllebig macht, als das da noch langzeitmotivation aufkommen könnte.

Reiten ab 20? Kein Problem! Azertoh ist groß genug! Warum nicht etwas schneller vorwärts kommen? Aber gleich in den höchsten Instanzen mitraiden? Wer einigermaßen erfolgreich raidet wird da noch genauer hinschauen was er mitnimmt. Und dementsprechend wird die Kluft zwischen Viel und Wenigspieler noch weiter auseinander getrieben.

Und was macht dann einer neuer Spieler der Raiden will, aber nicht mitgenommen wird? Kleinere Instanzen/Raids sucht, aber keiner hingehen will?

Ja dem mit StarWars kann ich dir nur Recht geben! Es wird wohl so kommen! Die Todesritter werden halt SithLords werden. In HDRO ist es anscheinend nicht so. Warum? Das wäre mal interessant zu analysieren. Aber selbst wenn die Todesritter mit den gehaltvollen Namen "ImbáDéáthKnith" auf einmal SithLord "DárthDéádKillä" werden ist Wow immernoch versaut.

Es fehlen neue Lowgebiete & Rassen, mal neue kleinere Inis. Möglichkeiten um Gilden wieder attraktiver zu machen. Härteres durchgreifen im Handelschannel. Bosse die man nicht unbedingt immer auf die gleiche Art und Weise "nachspielen" kann. Klassen müssen sich wieder stärker von einander unterscheiden. Zugangsquest mit einem kleinen Geschichtlichen Hintergrund und und und

eigentlich all das, was Stück für Stück entfernt wird......

Was zieht denn die Blindgänger an? Es ist dieses "Jeder soll alles erreichen können ohne was dafür tun zu müssen!" Jetzt ist es aber tatsächlich so, dass die die viel Spielen (Zeiteinsatz + Aufwand = Ertrag) dadurch sowieso wieder den größeren Vorteil ziehen!

Also hat der Casual das nachsehen der entweder keinen Anschluß findet weil er zu spät da war, oder weil jeder besseren Schaden voraussetzt, da man ja einen DD kaum noch in was anderem messen kann und es genügend möglichkeiten gibt, diesen zu verbesseren. Er sie als Casual aber nicht so schnell wahrnehmen kann, wie es erwartet wird.

Da wird dann wohl doch ein "Goldverkaufsshop" von Blizzard auf kurz oder lang kommen..... ansonsten hat ein Casual nie größere Vorteile durch eine Erleichterung die einem Vielspieler nicht ein Vielfaches einbringt.

Und ich glaube er wird kommen!! Und das innerhalb der nächsten 12 Monate!

Genau so isses sign
 
Naja, wir können das schöne "Nein" - "Doch" -"Nein" - Doch" Spiel gern weiterführen.

Ich verstehe nur immer nicht warum die Leuts hier meinen immer für alle anderen mitzuschreiben, nzw. zu wissen was diese gedacht haben, was sie wollen usw.
Das was er/sie meinte war doch leicht zu erkennen.
 
NEEEEIN nicht Karash
sad.gif

Seine Comics waren die besten...werde in wohl sehr vermissen so wie Brandolf..

Mensch! Was habe ich denn eben gepostet? Überles mich doch bitte nicht einfach.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl kaum...

EDIT:An den über mir:Der Post von der Person war ja auch so geschrieben,als wäre es fast unmöglich das zu schaffen und es wäre etwas wircklich Besonderes wenn man es geschafft hat.
Tschuldige, wusste nicht dass der Leibhaftige hier im Forum rumgeistert.
 
Würdet ihr wirklich noch die Prequest für z.B Karazhan machen wollen, nur damit ihr die Instanz mal von innen sehen könnt?
Wollt ihr immer noch, für den Fall, das mal eine Gruppe zustande käme, erst eine ewige Prequest machen wollen, um in den Schwarzen Tempel zu können?

Kurz und knapp?

Ja? Weil ich mit Beginn Nordend meinen "neuen" Main gerade mal auf Lv 58 hatte! Und ich hab die PreQuest gemacht! Einfach um das feeling der Instanzen noch einmal zu erleben bevor ich da als Highlevel durchrennen kann!

Und es war toll!! (Zeit für Spaß!!)

Heute sollte es so sein, dass es PreQuests etwa für die letzten 10 Level gibt. Oder einfach nur in den normalen 80erInstanzen. Einfach um die Leute da reinzutreiben. Du wirst den Unterschied merken ob schonmal wer Turm normal war oder nicht, wenn du Hero drin bist! Oder vio Festung...usw.... aber wozu? Hochleveln -> Hero -> jetzt noch mehr Hero -> Ulduar!

Ich weiß nicht warum du spielst, ich hab gespielt, wegen des spielens willen......
 
Oh ja, Schande über mein Haupt! Ich kenne Karash nicht! Kennst du Andorius, Aryuna oder mich, Althaîr? Nicht? Oh je, wie schwach. Wir waren/ sind sehr gute Spieler.
Oder kennst du Nyhm oder Chickenwing? Die machen super lustige WoW-Videos und rappen auf Songs von z.B. Eminem. Nicht? Oje ...

Sorry, untertes Niveau ist es Usern zu unterstellen, einen anderen User nicht zu kennen bzw. anzuerkennen.

Du hast leider überhaupt nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Es geht hier nicht darum, irgendwelche Spieler zu kennen, die ganz toll sind oder Leute die schöne Videos oder Musik machen. Die Liste könnten wir ja unendlich weiterführen. Du kennst den nicht, ich kenne den nicht.
Ich unterstelle niemanden unterstes Niveau, nur weil er jemanden nicht kennt. Blödsinn. Das ist lediglich ein weiteres Indiz dafür. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Großteil der Posts hier aus sachlichen und sinnvollen Diskusionen bestehen?
 
Naja WoW Classic war MMO Typisch
BC war Casual
und WoTLK is Kiddy

Ich freu mich trotzdem auf das neue Addon da werden dann
ALLE Klassen tanken können auf ihre eigene Art nur
damits keine Tankmängel mehr gibt.
Ausserdem werden alle Klassen heilen können mit dem richtigen Talentbaum
damit es keinen Heilermangel gibt!
Bring den Spieler nicht die Klasse so ists richtig Blizzard Activision Go-go-go!

Mfg, Benefit

PS.: Freu mich schon auf die Vanish-Bubblenden-Blinzel Palas und Co. Klassen!
 
Aber überlegt doch alle mal so: Was wäre, wenn ihr JETZT anfangen würdet?
Wolltet ihr wirklich bis Level 40 warten, bis ihr ein Mount bekommt? Würdet ihr dann noch Zeit damit vergeuden, euch das viele Geld dafür zu farmen? JAAAA, auf Level 40 sind 50g ohne Hilfe immer noch eine Menge Schotter?
Würdet ihr wirklich noch die Prequest für z.B Karazhan machen wollen, nur damit ihr die Instanz mal von innen sehen könnt?
Wollt ihr immer noch, für den Fall, das mal eine Gruppe zustande käme, erst eine ewige Prequest machen wollen, um in den Schwarzen Tempel zu können?

Ganz ehrlich. Genau das würde ich wollen, weil das einfach spass gemacht hat und ich diese Zeit nicht missen will.
 
Ok ich muss diesen Typen kennen sonnst bin ich ein kacknoob. Dan zähl du mir jetzt bitte spontan die Bundeskanler der Bundesrepublick auf ohne auf Wikipedia zu schauen. Kennst du die mendelschen gesetze aus dem Kopf und weist wer als erster die Welt umsegelte?
Erklär mir dochmal warum der Himmel blau ist.

Was hier von einigen als wichtiges Wissen vorausgesetzt wird und was wirklich wichtig ist liegen meilenweit auseinader. Bevor man jemanden ankackt weiol er irgendeinen WoW Bubby nicht kennt, geht mal zur Schule und lest nen Buch...


Du weißt schon,dass es hier um WoW geht,ja?
Karash war einfach ein Teil von Blizz und ein "Großer" in der Community.

Und ja,nicht in dem WoW Forum zu lesen, ist nicht "vorteilhaft", da würden einige bescheuerte Fragen in diesem Forum flachfallen.

Und bei so einer miesen Rechtschreibung,solltest du bei anderen nicht antanzen mit "geht zur Schule und lest nen Buch".
 
Ich muss einigen hier zustimmen. Prequests für Raids sind stimmungsvoll (schließlich ist das keine x-beliebige Instanz, sondern Story-Teil) und haben auch in anderer hinsicht Sinn!

Wie angemerkt, wurdeman früher durch die prequests gezwungen, normale und heroische Instanzen zu gehen, bevor man in die raids konnte, man musste die raids nacheinander machen und konnte keinen überspringen. Es war nicht denkbar, dass jemand ein paar heros abfarmt, einen pseudo-raidboss a la archa und setteile für marken und ZACK stand er im BT, ohne T4 und T5 jemals gesehen zuhaben. Wo bleibt der logische Spielaufbau?

Um es allein nochma zu skizzieren: Wenn mich nicht alles täuschtund ich es noch hinbekomme, musste man für Kara in folgende Instanzen:

HDZ2, Schattenlabyrinth, Dampfkammer, Archa (für letztere musste man ja auch ne schlüssel-pre machen, und im zuge dessen nach bota und mecha)..alles in allem 6 instanzen, 7 wenn man sethekhallen als pre für schlabby dazuzählt...da kam einiges an D3-Equip zusammen und an Erfahrung..Es galt auch schon früher, bzw anscheinend mehr als heute: Tanken (bzw Heilen/schaden amchen) lernt man nicht erst in Kara!!

Ich würde mich sehr über Prequests freuen!

Und bevor mich jetzt einer flamed, weil ich "rumweine": Mir liegt das Spiel am Herzen und es macht mir immer noch Spaß, ich vermisse nur gewisse dinge und sehne mich nach verbesserungen.
 
Natürlich war Nordend Anfangs wundervoll! Die Quests waren gigantisch! Es kamen viele Neuerungen dazu. Ein Grund warum viele geblieben sind. Trotzdem gab Blizzard schon die Richtung vor mit solchen nichtüberlegten Erfolgen wie "Erster 80er des Realms" nach ein paar Tagen kam ständig eine Erfolgsmeldung. Und dann standen sie da! Ja der Endcontent hier! Der Endcontent da! Viele der Questhelperuser waren nichtmal in der Lage den Meister ihres Berufes zu finden.
"Wo find ich den Schmiedlehrer??" "Wo ist der Flugpunkt?" "Wo bin ich überhaupt??? Und wer bin ich??"

.......... gekürzt ..........

Sign³

Das Ganze spiegelt doch teilweise unsere momentane Gesellschaft wieder.
"Unsere Kindern sollen es mal besser haben, als wir" führte doch zu der ZuckerInDenA....Blas Mentalität vieler junger Menschen. Und woher sollten sie es auch anders wissen, sie bekommen es ja in vielfältiger Weise vorgelebt. In zehn Jahren werden die Meisten anders darüber denken.
Und "die Rendite muss stimmen". D.h. wenn ich meine Firma für viel Knete verkaufe, oder mir einen potenten Geldgeber suche, verkaufe ich auch die Selbstbestimmung bezüglich meiner Ware. Soll sagen, was die Masse meiner Kunden will, wird auch umgesetzt damit "die Rendite stimmt".
 
wenn ich solche beiträge lese frage ich mich immer wieder ob die ersteller wissen das es sich nur um ein spiel handelt.
wenn es einem gefällt spielt man es und wenn nicht lässt man es, die ganze welt damit zu behelligen das es einem keine freude mehr bereitet ist in meinen augen arm.
es gibt gefühlte 30 milliarden spiele und milliarden spieler, wenn jeder der ein spiel anfängt oder beendet dies im internet kundtun würde, gäbe es reichlich probleme in den leitungen und servern rund um den globus.
wenn irgendwo ein unglück passiert und echte menschen sterben ist nicht halb soviel darüber zu lesen und das finde ich bedeutend schlimmer als das player x y z aufhört.

also leute ab mit euch in die reale welt und mal darüber nachgedacht was wichtig ist....
 
wenn ich solche beiträge lese frage ich mich immer wieder ob die ersteller wissen das es sich nur um ein spiel handelt.
wenn es einem gefällt spielt man es und wenn nicht lässt man es, die ganze welt damit zu behelligen das es einem keine freude mehr bereitet ist in meinen augen arm.
es gibt gefühlte 30 milliarden spiele und milliarden spieler, wenn jeder der ein spiel anfängt oder beendet dies im internet kundtun würde, gäbe es reichlich probleme in den leitungen und servern rund um den globus.
wenn irgendwo ein unglück passiert und echte menschen sterben ist nicht halb soviel darüber zu lesen und das finde ich bedeutend schlimmer als das player x y z aufhört.

also leute ab mit euch in die reale welt und mal darüber nachgedacht was wichtig ist....


Ja, ein Glück, gehts hier ja auch um Süd-Uruguyanische Zugunglücke!*
Das hier ist ein Spieleforum, bzw ein WoW-Forum, also gehts hier um diese Themen. Wenns dir nicht passt, dir steht es frei, dieses Spartenforum zu ignorieren^^



*NICHT!
 
das der aufhört...hm...i-wie schon bisl traurig :/
 
Zurück