Karash tritt zurück

lalala...ich les hier immer noch "Früher war alles besser "....
jester.gif


Gewöhnt euch dran, die Erde dreht sich ...und Stillstand bedeutet tot...

In diesem Sinne...

Versucht mit der gleichen Neugier, die ihr am Anfang verspührt habt, auf die nun kommenden Neuerungen drauf zu zugehen
paladin.gif
 
Früher war sowieso alles besser. Man konnte stundenlang farmen, in sw rumstehen und warten bis man abends wieder raiden kann damit man beim 2. Boss dauerwipet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann war wow bitte ein rollenspiel?

ist doch scheissegal ob der jetzt abhaut oder nicht

condelzza rice in china ist auch interessant


blizz macht das spiel übrigens nicht kaputt

wow ist ein online spiel, da wird ständig was geändert

wer keine veränderung will soll offline spiele zocken wie zum beispiel das bald erscheinende starcraft 2
 
Mhhh ... wäre es eventuell mal Möglich, das die Leute, welche noch die Classiczeiten mitgemacht haben, aufhören auch in Classiczeiten zu denken?

Klar, damals war alles besser - ist bei jedem Spiel so, weil es einfach neu war und sich kaum einer wirklich auskannte. Kann mir auch nicht vorstellen das zu Classiczeiten die Mods so ausgereift waren wie heute. Oder das es soviele Freaks gab. Oder das da wirklich massiv mit DPS gerechnet wurde.

Ich merks bei mir an RO, da sag ich auch gerne, damals wars irgendwie cooler - klar, kleinere Welt, kaum einer kannte sich wirklich aus, das Spiel war durchsichtiger (bevor kartenslots, elementarschaden usw. kamen und Monster das x-fache an DMG gemacht haben) - echt cool halt.

Gleiche passiert mit wow - wolltet ihr wirklich so lange wie damals auf lvl 60 brauchen? Heute? Wo 80 Cap ist und es ab da eigentlich erst losgeht? Ich hab damals mit meinem Hunter ca. 1,5-2 Monate auf lvl 70 gebraucht (erster char, neu bei wow), wobei ich SEHR viel gespielt hab - jemand der normal spielt dürfte ca. 3 Monate gebraucht haben. Nun ist Cap 80 ... das dauert wieder länger. Warum ist es also verkehrt, nachdem das Lvlcap erhöht wurde, das Leveln in den "unteren" Regionen nicht etwas zu beschleunigen?

Sollen die Leute - nach eurer Meinung - bei Lvl 100 dann 1/2 Jahr lang zocken um überhaupt das Max.lvl zu erreichen? Glaubt ihr ich will mit meinem Twink oder Mainchar irgendeine extreme Prequest machen (Kara, MC, BT usw. usf.), nur um mal just4fun mit einer randomgruppe nen alten Schlachtzug zu machen, den du mit 3 Leuten clearen kannst? Um mal zu sehen wie die damals waren? Sicher nicht. Und ich glaube auch nicht, das dies viele von euch gemacht hätten.

Und ihr beschwert euch, das heute keiner mehr Plan von CC usw. hat? Wundert euch das, wenn man fast in jeder Ini die man gehen will nen 80'er dabeihat (den irgendeiner aus seiner Gilde invited) der mit euch da einfach mal in 2 min durchrennt? Ich hab schon damals zu BC VERZWEIFELT eine Gruppe gesucht, die mit mir BSF geht OHNE nen Highlvl, also wirklich alle im Lvlbereich. Ich wurde bis heute nicht fündig, da allen die Zeit zu schade war - mit nem 80er rennt man da ja mal gleich durch ...

Genauso wie hier oft das mit dem "Epic für Marken" angeprangert wird - wo ist da eigentlich euer Problem? Klar, "Causals" kommen nun auch leichter an das Zeug rann, wenn Sei keine Zeit zum Raiden haben (damit meine ich 3-5h am Stück). BEi mir ist schon Naxx10 ein Problem, da ich 2 kleine Kinder mit 13 Monaten hab ... und die gehen halt vor WoW. Doch leider MUSS man EQ farmen, damit man überhaupt in einige Inis/Raids mitkann. Soll das wirklich nur den Leuten vorbehalten sein, die 6h+ am Tag vorm Rechner verbringen? Der Rest kann dann ja mal PvP machen ne, wenn er das Max erreicht hat (wie ich damals zu BC zeiten) was PvE angeht. Wenn ich wirklich farmen will und Erfolg = sitzfleisch heisst, dann kann ich auch nen Asia-Farm-Game zocken, wo du 30 min Massenvernichtung für 0.1% EXP von Lvl 98 > 99 brauchst ...

Man sollte aber auch nicht vergessen, das man eine pervers hohe Anzahl an Marken pro Eq. braucht - z.b. 75 marken! Das dauert LANGE, grad für nen Casual. Und dann ist die Armor vom EQ Level her auch nciht das beste - rein von den Stats her sind die meisten "alten" T8 teile besser als die MarkenT9 rüssis
wink.gif


Das man seit neustem Rüstungen usw. wieder zurückgeben kann find ich super! Erstmal kann man nur innerhalb von 2 h zurückgeben und wenn das ding verzaubert/geslottet wurde gehts eh nicht mehr. Aber wenn man sich mal verklickt hat (wie ich letztens z.b. das falsche Amulett), dann ist man da froh drüber.

Den Weg den Blizzard aktuell verfolgt find ich nicht so schlecht - so bekommen normalsterbliche mit einem normal möglichen Spielaufkommen auch die Möglichkeit in neueren Inis/Raids mitgenommen zu werden, ohne jede Woche x-mal im Schlachtzug mitgewirkt zu haben. Das deren Markenepics natürlich nicht mit den Schlachtzugsachen mithalten könenn sollte klar sein - wäre etwas krass, wenn man so auch die richtig guten Sachen bekommen würde. Aber es ist zumindest eine nette Grundlage, mit welcher man im Uldarraid nacher nicht so chancenlos dasteht
wink.gif


Ich seh das hier eigentlich nicht als Nachteil sondern eher als Vorteil an. Auch wenn sich z.B.- jemand für seine Gilde nen Twink hochzieht, um der Gilde z.b. als Heal aushelfen zu können, wenn ein Mangel vorherrscht.

Was ich mir aber von Blizzard wirklich wünschen würde:
1. Mehr RPG überwachung, grad auf den RPG Realms
2. Mehr Story + dazugehörige Quests etc. - Drachenöde die Portalschlacht usw. war ja mal nunoch geil
wink.gif

3. Strikte Trennugn von PVE und PVP wie z.b. bei RO - hier wurden nicht die Skills gesamt generft, sondern entsprechend für PvP angepasst. So haben z.B: die MassenAoE der Wizards da nur 75% Schaden gemacht, weil ansonsten jeder Char geonhitet worde wäre. Sowas in der Richtung wäre mal sinnvoll
4. Namengenerator bei der Namensauswahl je nach Rasse! Damit bleiben mir vielleicht so intelligente Namen wie DKDEATHKILLER, Deathstrike usw. usf. erspart. Und ich bräuchte mir auch nicht immer so den Kopf zu zerbrechen
wink.gif

5. Prequests für die neuen, kommenden Raids - argentumtunier hat diese ja schon in der Form, das du da ehrfürchtig bei den sonnenhäschern usw, sein musst und/oder Kreuzfahrer
smile.gif

6. Neuen Hardmode für Raids usw. - hier werden automatisch alle Mods/Makros usw. deaktiviert und man muss mit dem Blizzardstandardsystem spielen - mal schaun wie "leicht" die Leute dann noch durch Naxx und Uldar kommen. DAS wäre IMHO wirklich mal eine Möglcihkeit, Skill zu beweisen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann war wow bitte ein rollenspiel?

ist doch scheissegal ob der jetzt abhaut oder nicht

condelzza rice in china ist auch interessant


blizz macht das spiel übrigens nicht kaputt

wow ist ein online spiel, da wird ständig was geändert

wer keine veränderung will soll offline spiele zocken wie zum beispiel das bald erscheinende starcraft 2

MMORPG= Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Soweit ich weiß fällt WoW in diese Kategorie.
 
Darum ging es hier nur nicht.

Der TE hat einen Thread erstellt mit dem Quote und das garniert mit "WoW ist TOT!" (hat er mittlerweile rauseditiert).
Was für Reaktionen sind da schon zu erwarten, zumal es "Wow ist zu leicht" und "Wow ist tot" Threads so oft gibt dass es langsam öde wird.

Wenn Die Zeugen Jehovas jeden tag 10 mal bei Dir klingeln um den Weltuntergang zu verkünden begrüßt Du sie irgendwann auch mit einem Eimer Wasser.

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum jeder der mit einem Spiel aufhört noch seinen Haufen hinterlassen muss. Aber gerade die Ex-Fanboys sind da tief getroffen wohl.
Am Ende ist der Grund aber nicht dass Sachen geändert werden, sondern einfach nur der dass die Leute sich 4 Jahre Lang die volle Ladung gegeben und es übertrieben haben.
Wenn ich 4 Jahre lang nur Pizza fresse werde ich danach auch verkünden dass Pizza früher viel besser schmeckte und jetzt total eklig wäre.

Ich bin ja eigentlich nicht wirklich gern deiner Meinung, aber das ist glaube ich der Post im Thread der die Situation am prägnantesten und treffsichersten beschreibt.
Da fällt selbst mir Laberheinz nix mehr weiteres zu ein. Alles gesagt
top.gif
 
kann jemand eben nen altar aufstellen für karash, dass jeder ne kerze für ihn anzünden kann?

*den Beitrag dick unterstreich und nach Kerzen such*

Beeindruckend wie sich in diesem Thread maßlose Verherrlichung und völlige Ignoranz die Klinke in die Hand geben. *g*
 
Was ich so tragisch finde, ist nicht die vorhandene Masse an Spielern, welche sagen, dass ihnen WoW auch trotz den Veränderungen noch Spaß macht, sondern die Aufforderung an etwaige Kritiker, doch den Hut zu nehmen wenn ihnen das Spiel nicht passt. Hier wird ein für mich unschönes Verhaltensmuster an den Tag gelegt, dass ich gerne mit den drei Affen "Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen" versinnbildlichen will. Nach dem Motto, solange mich die Veränderung nicht stört, kann sie auch nicht so wichtig sein.

Und dieser Rat ist ein guter Rat!!

Ich stehe auch dazu und würde die Leute denen es kein Spaß mehr macht, auch auffordern zu gehen.
Aus welchem Grund würde ich das tun?
Nicht aus dummer Gehässigkeit oder albernen ätsch ich habe gewonnen Gehabe sondern als echter Tip.
Der Weg den Blizz eingeschlagen hat ist so markant und deutlich, das einfach nicht zu erwarten ist, dass sie diesen in absehbarer Zeit wieder revidieren.
Das heißt wer jetzt wegen der aktuellen Änderungen schon keinen Spaß mehr an der Sache hart, wird ihn ganz ganz sicher auch das nächste Jahr nicht haben.
Warum also wertvolle Freiziet verschwenden?
Deshalb der Rat aufzuhören. Es wird auf absehbare Zeit keine Umkehr geben.
Da ist es doch sinnvoller sich jetzt schon nach was Geeigneterem umzusehen als sich hier sinnlos wundzukämpfen und dann in sechs Monaten zu gehen.

Das ist kein unschönes Verhaltensmuster sonder guter alter Pragmatismus
 
Man merkt deutlich, wer hier bestimmte Beiträge nicht gelesen hat.

wenn ich solche beiträge lese frage ich mich immer wieder ob die ersteller wissen das es sich nur um ein spiel handelt.
wenn es einem gefällt spielt man es und wenn nicht lässt man es, die ganze welt damit zu behelligen das es einem keine freude mehr bereitet ist in meinen augen arm.

Warum sollte man nicht ein Spiel kritisieren, das man mal gerne gespielt hat, wo man soziale Kontakte geknüpft hat, warum sollte man es nicht in der Hoffnung kritisieren, dass sich das Spiel doch noch in eine Richtung weiterentwickelt, die man gutheißen kann, dass sich die Entwickler die Kritik zu Herzen nehmen?

Kritik mit einem einfachen "wenn's dir nicht gefällt spiel's einfach nicht" abzufertigen ist unüberlegt. Ignorant. Dämlich.
Gerade bei einem MMO ist das der Fall, denn es gibt viele Spieler, die nur noch spielen, weil sie im Spiel soziale Kontakte geknüpft haben, die sie nicht verlieren möchten. Ich gehöre dazu. Ohne meine Gilde würde ich seit nem halben Jahr nicht mehr spielen. Sollte es mir deshalb verboten werden, Kritik zu üben in der Hoffnung, dass sich wieder was verbessern kann?


Das Diskussions-Niveau umd Empathie-Vermögen einiger hier ist echt unter aller Sau.

Vielleicht solltet ihr mal mehr als die ersten 3-4 Seiten und die letzte Seite lesen.
 
@Maerad ich möchte dich am liebsten umarmen und nie wieder los lassen.
w00t.gif


Als ich meinen Hunter endlich auf 80 hatte musste ich schweren Herzens feststellen das ein erheblicher Tank und Heiler
mangel auf meinem Server einzug hielt. Deswegen entschloß ich mich einen Heil Druiden hoch zu spielen und ich muß
sagen das lvln macht zwar machmal keinen Spaß >aber< es ist schön seinen Char aufwachsen zu sehen und wie er
sich im laufe der Zeit weiter entwickelt bis man schließlich das lvl cap erreicht hat.
paladin.gif


Also mein Fazit aus den ganzen Änderungen die Blizzard jüngst getan hat oder die sie noch vorhaben: Es kann nur von vorteil für uns sein den schließlich leben sie ja davon uns bei Laune zu halten. Den die Kuh die einem Milch gibt schlachtet man nicht.
tongue.gif
 
Du weißt schon,dass es hier um WoW geht,ja?
Karash war einfach ein Teil von Blizz und ein "Großer" in der Community.

Und ja,nicht in dem WoW Forum zu lesen, ist nicht "vorteilhaft", da würden einige bescheuerte Fragen in diesem Forum flachfallen.

Und bei so einer miesen Rechtschreibung,solltest du bei anderen nicht antanzen mit "geht zur Schule und lest nen Buch".

Ja mir ist klar dass es um WoW geht, aber wenn Du wenigstens versuchen würdest zu verstehen was ich schreibe, dann wäre ich äußerst erfreut.
Ich versuche daher es noch deutlicher zu machen. Es gibt hier offenbar Personen die glauben man müsse sich wer weiß wie toll mit WoW auskennen um überhaupt mitreden zu dürfen. Das sind aber Leute die mal darüber nachdenken sollten ob sie nicht selbst im täglichen Leben ständig zu irgendwas eine Meinung haben ohne sich auszukennen. Bist du zum Beispiel für, oder gegen Atomkraft? Jeder hat dazu eine Meinung, ich behaupte weniger als 1 % der Bevölkerung weis wie Kernspaltung funktioniert. Mitspracherecht haben trotzdem alle.

Und es gibt so viele Themen die so viel wichtiger sind, da ist es einfach dämlich jemanden anzumachen, weil er sich nicht mit irgendeinem schlecht designten und furchtbar hässlichen Forum beschäftigt. Statt einen auf Mr. Oberschlau zu machen, weil man einen Typen kennt der grüne Schrift hat, sollte man wirklich überleben ob man in Summe von sich behaupten kann das recht zu haben dermaßen das Maul auf zu reißen.

Nur weil man den nicht kennt ist man nicht unbedingt dumm. Wenn ich aber sehe welche Aggression hier wieder von einigen Rüberkommt denke ich ihr habt echt andere Probleme und solltet mal an euch arbeiten.
Natürlich ist es vorteilhaft das Forum zu lesen, aber es ist keine Pflicht. Wozu bräuchte man denn noch das Buffed.de Forum wenn wir eh alles im Blizzardforum machen würden?

Zum Thema Rechtschreibflames äußere ich mich lieber gar nicht mehr, das habe ich aufgegeben. Aber wenn einem sonnst nichts mehr einfällt, immer her damit…
 
Ok ich muss diesen Typen kennen sonnst bin ich ein kacknoob. Dan zähl du mir jetzt bitte spontan die Bundeskanler der Bundesrepublick auf ohne auf Wikipedia zu schauen. Kennst du die mendelschen gesetze aus dem Kopf und weist wer als erster die Welt umsegelte?
Erklär mir dochmal warum der Himmel blau ist.

Was hier von einigen als wichtiges Wissen vorausgesetzt wird und was wirklich wichtig ist liegen meilenweit auseinader. Bevor man jemanden ankackt weiol er irgendeinen WoW Bubby nicht kennt, geht mal zur Schule und lest nen Buch...

Oh man........

Aber hast recht, warum sollte man bestimmt Leute die für WoW was getan haben kennen, ka***** drauf das einer gegangen ist.
Und so ganz btw...... wie doof sind die meisten hier eigentlich ?
11 Mio Spieler....... Huuuuuuust.... Kommt mir bekannt vor.....D2 btw......
Denkt einfach mal über folgendes nach..... 11 MIO Acc's und wieviele davon werden AKTIV noch gespielt ?
Ach und war da nicht letztens was wegen Server zusammenlegung bei Wartungsarbeiten ?
Bestimmt haben sie Server zusammen gelegt weil die so voll waren....... ja neeee is klar.
Machen wir bei uns auch so, is nen Server voll, packen wir noch nen anderen Kunden rauf und schalten Server 2 ab......

Und immer schön glauben was die Werbung sagt.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück