Karash tritt zurück

"hart arbeiten" soll aber nicht immer schlecht gemeint sein, es gibt leute, die haben spass an leistung.
so wie sportler, die nicht einfach joggen gehen, sondern einem medalie mit schweiss und blut erkaempfen, und natuerlich stolz sind

Aber es ist zur Hölle keine harte Arbeit WoW zu spielen. Egal wie.

Kinderarbeiter in Indien, alleinerziehende Mütter mit 3 Putzjobs, Altepflegerinnen oder Krankenschwestern mit Doppelschichten, da kommen wir der Sache näher.
 
Hart Arbeiten wird in WoW auch oft mit viel farmerei und wiederhohlen der gleichen Tätigkeit verbunden. Und wenn mir wer erzählt er farmt lieber 4, als zwei Wochen und geht gerne 40 mal, statt 20 mal in die Gleiche inni, dann mein tieftses Beileid. Das ist keine Arbeit, das ist Stumpfsinn
sad.gif
 
Ist das der Dino wo in grüner Schrift imemr schreibt?
Nein, der "Dino der wo imemr in grüner Schrift schreibt" ist MVP Baarab. Karash ist erst später MVP geworden.

Obwohl ich mich mit den beiden "Fanboyz" oft und gern in den offiziellen Foren gefetzt habe, hatten beide meinen Respekt. Denn ihre Forenarbeit, ihr Knowhow und vor allem ihre Geduld mit, na ja, so Leuten wie hier, war beispiellhaft.

Die Entscheidung von Karash verdient Hochachtung, verursacht aber auch Bedauern, denn sie zeigt deutlicher als alles andere, welchen Weg WoW inzwischen geht, dass sogar "wohlwollende" Spieler sich nicht mehr mit dem Spiel identifizieren können.

cu
Lasaint
 
Aber es ist zur Hölle keine harte Arbeit WoW zu spielen. Egal wie.

Kinderarbeiter in Indien, alleinerziehende Mütter mit 3 Putzjobs, Altepflegerinnen oder Krankenschwestern mit Doppelschichten, da kommen wir der Sache näher.


Kann ich dir nur zustimmen!

Wobei ich der Meinung bin das die Mehrheit der Wow gamer wohl schüler sind die Wow mit Hausaufgaben vergleichen,und die harte arbeit die sie hier so ansprechen daran liegt die Eltern jedesmal anzubetteln den acc nicht zusperren sich in allem zuverbessern nur um weiter dabei zubleiben.

Du bist soziarbeiter meinen respekt hast du! mir ist es schon zuviel wenn ich ne halbe stunde die Städtechats lese.
Es lebe das Handwerk
wink.gif
 
So langsam vermiss ich deine genialen postst Ohrensammler )= die sind mir zu ernst frueher hattest du immer einen lustigen spruch auf den lippen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit Anspruch? Ist dir das Spiel zu leicht? Wenn ja frage ich mal einfach ob du in Ulduar schon alle Hardmoeds geschaft hast, verutlich nicht. Da würde ich behaupten was du da von dir gibts stimmt so nicht.

Nein ich war noch nichtmal in Ulduar! Und ich find es irgendwie immer "süß" wenn diese Frage kommt!^^

Eine zeitlang war es "modern" auf "Wow ist mir langweilig!" zu antworten "wie kann das sein? Haste schon alle Erfolge? Alle Instanzen in sämtlichen Modes? Schonmal nackt alleine nen Raid gemacht? Oder vom Süden Azeroth bis in den Norden gelaufen?" also so nach dem Motto.

Anspruch ist für mich Geschichte mit Abwechslung.

Früher hatte man Zugangsquests die einen wie ein roter Faden von Instanz zu Instanz geschickt haben. Du bist nicht hin weil du nur stumpf und sturr Marken farmen wolltest (und das machen die meisten immer in der gleichen) sondern weil du wußtest: Je weiter du mit der Questreihe bist, desto mehr Instanzen "eröffnen" sich dir. Es waren Aufträge die dich von hier nach da geschickt haben. Das Leben eines Charakters in Azeroth halt.

Heute ist das nur noch 80 werden, equipen, Tagesquests. Dementsprechend "leiden" auch neue Spieler darunter. Erst finden sie niemand für Instanzen und auf 80 sollten sie alles können, alles haben! In normale Instanzen finden sie keine Gruppen und es sagt sowieso jeder "geh Hero! Drunter brauchste eh nix!"

Statt Questreihen weiter zu führen oder neue einzubringen gibt es Tagesquests und diese haben jetzt das stupide Ruffarmen von früher abgelöst. Man geht zum Agentumturnier und macht Taaaagelang das selbe für Marken! Fällt dir was auf? Ja es ist nichts anderes wie früher, nur halt anders verpackt.

Klassen werden einander "angepaßt". War es nicht die Besonderheit einer dieser Klasse die einen damals dazu bewog sie zu spielen? Wen wunderts das nur der Schaden abgefragt wird, wenn so ziemliche alle Spezialfähigkeiten der Klassen garnicht mehr benötigt werden?

Zerschmetternde Hallen und Terasse der Magister waren anspruchsvoll! Jetzt kann man durch Marken in Heros bald gleich Equip holen was um längen besser ist wie das, was in der Instanz tatsächlich droppt.

Ein Vorteil, der übrigens tatsächlich erstmal den Vielspielern zugute kommt. Diese uralte Milchmädchenrechnung geht nicht auf! Sobald etwas wesentlich vereinfacht wird, werden erstmal die Vielspieler davon profitieren und die Hürde für Wenigspieler werden hochgesetzt! Sei das die Goldinflation oder Erleichterungen allgemein.

Ok ist es, dass man jetzt früher reiten kann. Wow ist doch etwas größer geworden also warum nicht auch schneller voran kommen? Das aus 40erRaids 25er wurden. Das ist Casualfreundlich. Der Rest hat ihnen in meinen Augen nicht wirklich gut getan.

Demnächst wirst du nicht wissen ob der 80er in Sturmwind seinen Char bei E-Bay gekauft hat oder einfach von der Horde transferiert hat, wenn er im Handelschannel nach dem Flugpunkt in Sturmwind fragt.

und und und.....

Eben all die Dinge die Wow einen eigenen Charakter geben. Wenn es nur um stupides Raidinstanzen abfarmen oder Pvp ging, könnte man auch viele andere Spiele spielen. Wenn Wow zu "oberflächlich" wird, so kannst du davon ausgehen, dass es dementsprechend auch eine "oberflächliche" Kundenzielgruppe anlockt.

Was zur Folge hat: Nicht nur das Spiel wird oberflächlicher und schnelllebiger sondern der Umgangston untereinander wird härter und kälter!
 
Scrätcher, eine gaaaaanz einfache frage:
wieso diskutieren wir hier eigentlich xD?
lohnt sich eigentlich eh ned
tongue.gif

achja, ich persoenlich verschwaende eigentlich meine zeit.
hab sonst nichts zu tun.
 
Das Spiel ist mir nicht egal sonst würde ich es nicht so gerne spielen.
Aber es ist eben (für mich) nichts anderes als Monopoly oder Skat.
Man ist während des Spiels natürlich mit Eifer dabei, aber wenn der PC aus ist isses auch gut.

Hast du dir mal die /played-Zeit deines Mains angeschaut? Sie dürfte schätzungsweise bei ca. 100 Stunden liegen (Durchschnitt denke ich mal). Wenn ich das jetzt in Relation mit einem Spiel wie Monopoly setze, dass irgendwann zwangsläufig eh ein Ende hat, setze ich es nicht auf die gleiche Stufe. Frag dich mal selbst: Wie würdest du reagieren, wenn dein Account gehackt und alle deine Chars plötzlich gelöscht würden - und Blizzard könnte dir nicht weiterhelfen. Ich denke der anfängliche Frust wäre sehr hoch und nicht zu vergleichen mit dem Übernachten in der Schloßallee.
wink.gif
 
Hart Arbeiten wird in WoW auch oft mit viel farmerei und wiederhohlen der gleichen Tätigkeit verbunden. Und wenn mir wer erzählt er farmt lieber 4, als zwei Wochen und geht gerne 40 mal, statt 20 mal in die Gleiche inni, dann mein tieftses Beileid. Das ist keine Arbeit, das ist Stumpfsinn
sad.gif
Schlimmer noch, es gibt Leute die sind da auch noch stolz drauf.
So langsam sieht man wohl auch beim Blizz ein, das sowas keine Herausforderung, sondern reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme / Timesink war und nichts mit Spielspaß zu tun hat.
Tja, und nun wachen diese Trottel auf und fordern das doch jeder so einen Stumpfsinn mitmachen muss. Schliesslich haben sie es selbst ja auch machen müssen. Und da kommen wir dann zu den lustigen Threads á la T9 für alle , Blizz macht alles kaputt etc. Oder auch immer gut : Ich musste 4 Monate jeden Tag 6 Std für den bescheuerten Winterquellsäbler mein Hirn ausschalten, und nu gehts in 2 Wochen *flenn*
 
hey, etwas mehr toleranz.
es gibt leute, fuer die der weg das ziel ist, und es gibt leute, die nur durch ERFOLGE spass haben, etwas erreichen wollen.
wieder vergleich mit sport: wozu braucht ihr eine dumme goldmedalie? einfach so!
 
Ach jee, und ich dachte schon, es wäre was schlimmes passiert. Aber wenn einfach nur einer mehr aufhört ...

WoW ist wie eine Hydra ... hört ein Spieler auf, fangen 2 neue an ... und wenn auch nur einer der beiden mehr Niveau hat, als der eine, der aufgehört hat, wurde WoW wieder etwas besser.
smile.gif
 
Früher hatte man Zugangsquests die einen wie ein roter Faden von Instanz zu Instanz geschickt haben. Du bist nicht hin weil du nur stumpf und sturr Marken farmen wolltest (und das machen die meisten immer in der gleichen) sondern weil du wußtest: Je weiter du mit der Questreihe bist, desto mehr Instanzen "eröffnen" sich dir. Es waren Aufträge die dich von hier nach da geschickt haben. Das Leben eines Charakters in Azeroth halt.

Heute ist das nur noch 80 werden, equipen, Tagesquests. Dementsprechend "leiden" auch neue Spieler darunter. Erst finden sie niemand für Instanzen und auf 80 sollten sie alles können, alles haben! In normale Instanzen finden sie keine Gruppen und es sagt sowieso jeder "geh Hero! Drunter brauchste eh nix!"

Statt Questreihen weiter zu führen oder neue einzubringen gibt es Tagesquests und diese haben jetzt das stupide Ruffarmen von früher abgelöst. Man geht zum Agentumturnier und macht Taaaagelang das selbe für Marken! Fällt dir was auf? Ja es ist nichts anderes wie früher, nur halt anders verpackt.

Zerschmetternde Hallen und Terasse der Magister waren anspruchsvoll! Jetzt kann man durch Marken in Heros bald gleich Equip holen was um längen besser ist wie das, was in der Instanz tatsächlich droppt.

Ich verstehe deinen Post so, dass du mit deinem Char keine sinnvolle Beschäftigung ingame hast. Da sehe ich prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1. Wechsle die Rolle. Es soll da noch eine andere Fraktion geben, mit überwiegend anderen Questreihen nebst einer anderen Sicht auf die Welt. Oder bist du so auf deine Seite fixiert, dass das völlig ausgeschlossen ist? Dann wäre da:

2. Lege den Account auf Eis. Spare das Geld. Nutze die Zeit anderweitig. Warte auf neuen Content: der nächste Patch oder das nächste Add-on kommt bestimmt.
 
Ich verstehe deinen Post so, dass du mit deinem Char keine sinnvolle Beschäftigung ingame hast. Da sehe ich prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1. Wechsle die Rolle. Es soll da noch eine andere Fraktion geben, mit überwiegend anderen Questreihen nebst einer anderen Sicht auf die Welt. Oder bist du so auf deine Seite fixiert, dass das völlig ausgeschlossen ist? Dann wäre da:

2. Lege den Account auf Eis. Spare das Geld. Nutze die Zeit anderweitig. Warte auf neuen Content: der nächste Patch oder das nächste Add-on kommt bestimmt.

Amen!
 
Wen juckts das irgendein Typpi weg is stört mich beim zocken wenig. Zudem denkt noch irgendwer in 2 Wochen an den Typ nein.

Mvp weg wayne

Fasst euch mal an den Kopf was ihr hier für nen aufriss macht wegen irgendnem forenhilfsfuzzi
Der Typ is zudem nichtmal sehr sinnvoll gewesen, hat er einen vernünftigen guide verfasst? Nein

Betraurt lieber die Typen die gegangen sind und wircklich was geleistet haben nicht nur son bissl funevent und bla bla im forum was net wircklich was
nützt

Karash weg *gähn* na und whos next?
 
Scrätcher, eine gaaaaanz einfache frage:
wieso diskutieren wir hier eigentlich xD?

Auch wenn diese Themen ineinanergreifen wollt ich damit nicht anfangen. Aber er hat gefragt!^^

Ach jee, und ich dachte schon, es wäre was schlimmes passiert. Aber wenn einfach nur einer mehr aufhört ...

WoW ist wie eine Hydra ... hört ein Spieler auf, fangen 2 neue an ... und wenn auch nur einer der beiden mehr Niveau hat, als der eine, der aufgehört hat, wurde WoW wieder etwas besser.
smile.gif

Das ist so nicht ganz richtig! Für jeden der geht kommen 5 neue! Ich hoffe du kannst chinesisch!

1. Ich verstehe deinen Post so, dass du mit deinem Char keine sinnvolle Beschäftigung ingame hast. Da sehe ich prinzipiell 2 Möglichkeiten:

Wechsle die Rolle. Es soll da noch eine andere Fraktion geben, mit überwiegend anderen Questreihen nebst einer anderen Sicht auf die Welt. Oder bist du so auf deine Seite fixiert, dass das völlig ausgeschlossen ist? Dann wäre da:

2. Lege den Account auf Eis. Spare das Geld. Nutze die Zeit anderweitig. Warte auf neuen Content: der nächste Patch oder das nächste Add-on kommt bestimmt.


1. Sinnvoll wäre es für mich mit Leuten durch Instanzen zu ziehen die es aus Spaß machen! Diese triffst du aber kaum mehr! Wollen ja alle nur noch in den Endcontent! Ganz egal ob sie überhaupt schonmal ne Instanz von innen gesehen haben oder nicht! Und das wird ja immer mehr unterstützt, dass sie das, was sie eigentlich tun wollen, unterwegs nicht machen müssen!^^

Nein ich glaube du hast mich absolut nicht verstanden aber ist auch egal! Weil ich es unter Punkt 2 eh schon aufgegeben habe.

Aber genug jetzt! Sonst fängt Dragon1 wieder an!^^

2. Schon passiert! 13.07. beginnt meine offizielle "Pause!" und keine Sorge! Als "nicht-Wow-Spieler" werd ich dem Wow-Forum gepflegt fernbleiben! Jetzt beruhigt?
meeting.gif
 
Hast du dir mal die /played-Zeit deines Mains angeschaut? Sie dürfte schätzungsweise bei ca. 100 Stunden liegen (Durchschnitt denke ich mal). Wenn ich das jetzt in Relation mit einem Spiel wie Monopoly setze, dass irgendwann zwangsläufig eh ein Ende hat, setze ich es nicht auf die gleiche Stufe. Frag dich mal selbst: Wie würdest du reagieren, wenn dein Account gehackt und alle deine Chars plötzlich gelöscht würden - und Blizzard könnte dir nicht weiterhelfen. Ich denke der anfängliche Frust wäre sehr hoch und nicht zu vergleichen mit dem Übernachten in der Schloßallee.
wink.gif

Brettspiele liegen bei den Meisten zuhause. Ein entfernen dieser Spiele durch 3. nennt man Einbruch. Wenn ich nun so leichtfertig mit meinen Accountdaten umgehe (das sie mir mein account hacken können) wie mit meinem Hausschlüssel, braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die Versicherung/Polizei sagt selbst schuld.

Da den Meisten aber nicht bewusst ist, dasz ihr PC eine Auslagerung ihres Hirns ist und damit Teil Ihre Persönlichkeit, so wie das eigene zuhause, werden sie immer wieder Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück