Karash tritt zurück

1. Sinnvoll wäre es für mich mit Leuten durch Instanzen zu ziehen die es aus Spaß machen! Diese triffst du aber kaum mehr! Wollen ja alle nur noch in den Endcontent! Ganz egal ob sie überhaupt schonmal ne Instanz von innen gesehen haben oder nicht! Und das wird ja immer mehr unterstützt, dass sie das, was sie eigentlich tun wollen, unterwegs nicht machen müssen!^^

Ich mache das tatsächlich so: Ich treffe mich mit Leuten, die ich aus dem RL kenne, um durch Instanzen zu ziehen. Und besagte Leute kenne ich nicht durch oder wegen WoW, so dass das nicht das einzige Thema ist.

Das läuft dann manchmal sogar auf eine LAN Party hinaus: alle sitzen am Tisch, das Laptop vor der Nase, und treiben zusammen die Charies durch die Welt. Das macht die Kommunikation stellenweise noch praktischer und die Abstimmung einfacher.

Da können imho Bekanntschaften nicht mit, die a) nur ingame bestehen und b) sich ausschließlich durch WoW definieren.
 
Aber es ist zur Hölle keine harte Arbeit WoW zu spielen. Egal wie.

Kinderarbeiter in Indien, alleinerziehende Mütter mit 3 Putzjobs, Altepflegerinnen oder Krankenschwestern mit Doppelschichten, da kommen wir der Sache näher.

So ist es! ! ! ...abgesehen von den Goldfarmnern
wink.gif


Ich hab mich in das Spiel auch zuviel reingesteigert. Hat mich halt beim Ehrgeiz gepackt. *einsichtigdreinschau:)

Das was in WoW überhand genommen hat, ist eben die fehlende Einstellung, dass es sich nur um ein Spiel handelt.
Mir sind RL-Chrakterschwächen unterstellt worden, weil ich mich for den Normalo-WoW'ler zuwenig reingesteigert hatte.

Und so ist es dann...wenn ich Monopoly nur mit Leuten spielen kann, die Schreikrämpfe kriegen, wennse verlieren (ja, auch schon erlebt), dann spiel ich nimmer Monopoly.

So wie sich die Community verhält, ist WoW als Plattform wirklich gefährdet.

Da lob ich mir HDRO. Da macht es spass, sich an den virtuellen Spieltisch zu setzen und mit nem Glas Rotwein mit anderen zu zocken:)

Lg und bleibt alle am Boden
 
rolleyes.gif
also man muss echt schmunzeln, wenn man sich so manch komentare hier durchliest/überfliegt..
über 630 antworten über 41000 klicks und dann noch schreiben wen interessiert es, dass mit karash

vielleicht ist das thema auf seite 1 ganz oben, welches so schätze ich 95% der neu eingestiegenen kaum noch
lesen, der wahre grund - ich denke eher da kommt so ein schockerlebnis hervor

-
w00t.gif
sooo viele antworten, sooo viel puplikum und ich war nicht erster bei den flamern
laugh.gif



aber mal zurück zum thema, wenn einer aufhört oder eine gehobene stellung abgibt - vielleicht einige
viele sehr gute bekannte in der zeit durch seine beiträge, hilfen, tipps oder geschichten gewonnen hat

wieso soll er dann nicht diese über seinen schritt aufklären? natürlich wow ist ein spiel aber hinter den
virtuellen pixeln steht immer ein menschlicher spieler - das sollte man nicht vergessen, denke ich.

aber mal anders gesehen - ihr seid in einem verein, stammtisch, club, freundeskreis oder einer sonstigen
gruppierung. ihr habt vor wegzuziehen (warum auch immer) oder entschließt euch einem anderen sport,
thema oder gesellschaft anzuschließen oder ungebunden zu sein oder wechselt die arbeitsstätte.
hattet aber immer gute kontakte in der gruppierung, am arbeitsplatz usw. .
vielleicht hattet ihr auch gute bekannte, welche ihr durch euren entschluss evtl nicht mehr wieder seht oder hört.

geht ihr dann wirklich ohne letzte worte, verabschiedung oder dank für die netten, lustigen oder produktiven
stunde? also wenn man im guten geht, denke ich macht das wohl keiner, also warum auch nicht in einem
virtuellen spiel, bei dem wohl gemerkt menschliche wesen hinter den pixeln lenkend stehen oder sitzen/liegen...

ja aber warum in einem forum und nicht persönlich, mag einer fragen, tja vielleicht weil derjenige nie
einen persönlichen kontakt ausser über diesen spiel oder den foren zu den anderen hatte
(schlagwort: räumliche distanz)


und zum thema abschied und eine letzte aufmerksamkeit erhaschen wollen, kann ich nur sagen - die meisten
die so etwas verfassen haben es bestimmt nicht nötig die aufmerksamkeit nochmals auf sich zu lenken
aus selbstwerterhöhungsgefühlen heraus ;-)

wobei ich würde mir wirklich ernsthaft gedanken machen, wenn einer in einem offlinespiel zu sämtlichen mobs
oder einwohnern gehen würde um sich von ihm zu verabschieden - das wär mir zu skuril
biggrin.gif


also hört den text ab 0:35 an ;-)

Link


gruß

brandolf
 
Wobei mir da noch keine empirischen Studien bekannt sind.
wink.gif

Dieser Fakt wird meines Wissen jedoch gerne als allgemeingültig für derlei Diskussionen herangezogen. Aber würde das im Umkehrschluß nicht genauso heißen, dass die Fraktion, der ich nenne sie mal Royalisten (den absoluten Verteidigern der Blizzard'schen Geschäftspolitik), genauso unrepräsentativ ist.?

Studien dahingehend kenne ich auch nicht
wink.gif
, aber der "Umstand", dass diejenigen, die nix zu bemängeln haben, sich auch nicht im Forum auslassen, lässt sich zumindest mit Blick auf öffentliche Foren "herleiten" - empirisch, versteht sich
wink.gif
. Nichts einfacher als das: wären nämlich - so der Umkehrschluß - die Ausschweifungen in z.B. den Blizzardforen repräsentativ, würde das im Verhältnis bedeuten: es gibt viele Heulthreads (und ja, es GAB auch schon immer phasenweise viele Heulthreads zu irgendeiner aktuellen WoW-Sache) und nur vereinzelte Alles-ist-prima-grad-Beiträge (ja, die gibt es tatsächlich auch - ich vermute, genau wegen solcher "Diskussionen" wie dieser hier).

Folgt man auch nur ansatzweise der für den WoW-stirbt-Vertreter hier typischen Argumentationskette, die sich für diesen aus den Heulthreads, ihrem vermehrten Auftreten oder dem Schulterschluß mit seinen gleichartig interessierten/gepolten Mitspielern ergibt, dann wäre WoW über'n Daumen gepeilt für 90% am Ende, 5% immer noch toll und weiteren 5% egal. So in etwa. Dieses Verhältnis ist, wie ich schon sagte, phasenweise "besser" oder "schlechter" - es schnellt halt nur schon seit Anbeginn der (WoW-)Zeit immer 'mal wieder hoch, wenn es gerade was zu meckern gibt.

Und daraus leite ich ab: wäre dem WoW-Stirbt-Chorus auch nur ansatzweise Bedeutung beizumessen, wäre WoW nach den ersten Monaten schon "ausgestorben". Daran ändert sich auch nichts, wenn nun ausnahmsweise 'mal ein MVP seinen Posten räumt. Ehrlich gesagt würde ich das Gewese allenfalls verstehen können, wenn irgendwie der WoW-Chefdesigner mit so einem Abschiedspamphlet seinen Sessel geräumt hätte, alles andere entbehrt dann doch - meiner Meinung nach - vor allem einer Sache: Verhältnismäßigkeit! Vielleicht auch gesundem Menschenverstand! Oder beidem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Karash leider nur voller Bedauern zustimmen. Ich erinnere mich noch an epische Stunden des OpenPVP's im Blackrock oder wie liebevoll früher die Waffen aus BWL gemacht waren (macht Atlas auf und seht selbst!). Blizzard legt absolut keinen Wert mehr dadrauf irgendwas individuelles zu machen, im Prinzip spielt man 2 Charaktere und hat dank Dualspec alle Klassen im Spiel. Die neuen Raids machen bis auf wenige Bosse leider auch kein Spaß mehr. Und wer jetzt mit Sprüchen wie "dann hör doch auf" kommt, dem kann ich nur sagen in 4 Jahren WoW sammeln sich auch einige Freunde an
wink.gif

Schade eigentlich um Karash.
 
Lol ich spiel seit 4 Jahren Wow!!!
Seit 3,5 Jahren heulen die Leute das es mit dem Spiel den Bach runter geht.

Das liegt warscheinlich an der Tatsache das die ganzen Pros keinen Sinn mehr im Spiel sehen weil sie alles erreicht haben und Blizz das Spiel immer mehr auf die Breite Masse zuschneidet.
Na und dann haben wir, damit meine ich die Leute mit einem Leben auch auserhalb des Bildschirms auch mal die möglichkeit Nen Raid zu sehen. Das war nähmlich im Klassischen Wow nicht möglich.

Wenns wem nicht Passt sucht euch was neues. Es ist nur ein Spiel und es wird langsam alt. Aber ich glaube nicht das ihr was findet was euch zufriedenstellt.
 
Mimimimimimimimimi

paladin.gif



Epic Fail nich an Blizzard sondern an die Community die durch ihre Kinderwünsche das Spiel kaputt machen. Checkt es doch endlich! WoW reagiert auf die Wünsche der Community. Selbst die fragen sich, warum sich manch Idiot nerfs von Bossen wünscht oder was auch immer. Ein MMO lebt von der Community und im laufe der Zeit kamen leider immer mehr Pickelfressen und Kinder dazu, die sich alles einfacher vorstellen, am liebsten gleich nen Cheat Mode.
Das ist Epic Fail an die Community und net an Blizzard. Denn die machen nur ihren Job um Geld zu verdienen. Wir machen das Spiel. Und wir sind selbst schuld, dass WoW jetzt so ist, wie es ist.


man man ich kanns nimmer hören
 
Ich glaube mittlerweile das es den Leuten die sich über Fraktionswechsel usw. aufregen nicht um Anspruch oder irgendwas geht sondern einzig und allein um :


Das hatte ICH nicht also darf das auch kein anderer haben/können/dürfen.
crying.gif
sorry.gif
cry.gif



Und absolut nix anderes.

Was sollte es einen LVL80 jucken ob im Dämmerwald ein LVL20 Char rennt oder reitet?
Ob der Taure der einem gerade einen reinsemmelt letzte Woche noch ein Gnom war?

Keine Sau interessierts.


Ich frag mich manchmal wie das die Leute im RL machen wenn bei denen die Strasse neu geteert wird.

Mimmiiii nerv Asphalt will mein Kopfsteinpflaster wiedehaben. Da tut hinfallen viel mehr weg!!!111
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich war noch nichtmal in Ulduar! Und ich find es irgendwie immer "süß" wenn diese Frage kommt!^^

Eine zeitlang war es "modern" auf "Wow ist mir langweilig!" zu antworten "wie kann das sein? Haste schon alle Erfolge? Alle Instanzen in sämtlichen Modes? Schonmal nackt alleine nen Raid gemacht? Oder vom Süden Azeroth bis in den Norden gelaufen?" also so nach dem Motto.

Anspruch ist für mich Geschichte mit Abwechslung.

Früher hatte man Zugangsquests die einen wie ein roter Faden von Instanz zu Instanz geschickt haben. Du bist nicht hin weil du nur stumpf und sturr Marken farmen wolltest (und das machen die meisten immer in der gleichen) sondern weil du wußtest: Je weiter du mit der Questreihe bist, desto mehr Instanzen "eröffnen" sich dir. Es waren Aufträge die dich von hier nach da geschickt haben. Das Leben eines Charakters in Azeroth halt.

Heute ist das nur noch 80 werden, equipen, Tagesquests. Dementsprechend "leiden" auch neue Spieler darunter. Erst finden sie niemand für Instanzen und auf 80 sollten sie alles können, alles haben! In normale Instanzen finden sie keine Gruppen und es sagt sowieso jeder "geh Hero! Drunter brauchste eh nix!"

Statt Questreihen weiter zu führen oder neue einzubringen gibt es Tagesquests und diese haben jetzt das stupide Ruffarmen von früher abgelöst. Man geht zum Agentumturnier und macht Taaaagelang das selbe für Marken! Fällt dir was auf? Ja es ist nichts anderes wie früher, nur halt anders verpackt.

Klassen werden einander "angepaßt". War es nicht die Besonderheit einer dieser Klasse die einen damals dazu bewog sie zu spielen? Wen wunderts das nur der Schaden abgefragt wird, wenn so ziemliche alle Spezialfähigkeiten der Klassen garnicht mehr benötigt werden?

Zerschmetternde Hallen und Terasse der Magister waren anspruchsvoll! Jetzt kann man durch Marken in Heros bald gleich Equip holen was um längen besser ist wie das, was in der Instanz tatsächlich droppt.

Ein Vorteil, der übrigens tatsächlich erstmal den Vielspielern zugute kommt. Diese uralte Milchmädchenrechnung geht nicht auf! Sobald etwas wesentlich vereinfacht wird, werden erstmal die Vielspieler davon profitieren und die Hürde für Wenigspieler werden hochgesetzt! Sei das die Goldinflation oder Erleichterungen allgemein.

Ok ist es, dass man jetzt früher reiten kann. Wow ist doch etwas größer geworden also warum nicht auch schneller voran kommen? Das aus 40erRaids 25er wurden. Das ist Casualfreundlich. Der Rest hat ihnen in meinen Augen nicht wirklich gut getan.

Demnächst wirst du nicht wissen ob der 80er in Sturmwind seinen Char bei E-Bay gekauft hat oder einfach von der Horde transferiert hat, wenn er im Handelschannel nach dem Flugpunkt in Sturmwind fragt.

und und und.....

Eben all die Dinge die Wow einen eigenen Charakter geben. Wenn es nur um stupides Raidinstanzen abfarmen oder Pvp ging, könnte man auch viele andere Spiele spielen. Wenn Wow zu "oberflächlich" wird, so kannst du davon ausgehen, dass es dementsprechend auch eine "oberflächliche" Kundenzielgruppe anlockt.

Was zur Folge hat: Nicht nur das Spiel wird oberflächlicher und schnelllebiger sondern der Umgangston untereinander wird härter und kälter!

Dem ist nichts hinzuzufügen
 
Ich kann Karash leider nur voller Bedauern zustimmen. Ich erinnere mich noch an epische Stunden des OpenPVP's im Blackrock oder wie liebevoll früher die Waffen aus BWL gemacht waren (macht Atlas auf und seht selbst!). Blizzard legt absolut keinen Wert mehr dadrauf irgendwas individuelles zu machen, im Prinzip spielt man 2 Charaktere und hat dank Dualspec alle Klassen im Spiel. Die neuen Raids machen bis auf wenige Bosse leider auch kein Spaß mehr. Und wer jetzt mit Sprüchen wie "dann hör doch auf" kommt, dem kann ich nur sagen in 4 Jahren WoW sammeln sich auch einige Freunde an
wink.gif

Schade eigentlich um Karash.

Ich spiele einen Magier und einen Jäger hauptsächlich und habe auch nach Dual Specc genau diese beiden Klassen.
Dass was du empfindest ist deine Meinung, welche sicherlich viele Spieler teilen, sachlich und objektiv ist sie aber nicht.
Was anfangs episch und wunderbar war verliert nach so langer Zeit automatisch seinen Reiz. Das was du episch fandest war früher mit der Hauptkritikpunkt: es war ein absoluter Zeitfresser! Natürlich war es toll nach wochenlangem Farmen etwas "erreicht" zu haben, aber hat der Weg dahin wirklich Spaß gemacht? Und wer konnte überhaupt an diesem Gefühl in BWL oder Naxx teilnehmen, wenn man nicht seine ganze Freizeit dafür opferte?

Alles was Blizzard versucht an innovationen ins Spiel zu bringen wird sofort von diesen "früher wars so schön"Spielern verrissen. (von denen es natürlich Ausnahmen gibt)
Gerade die Dinge, die früher extrem nervig waren, stundenlanges Suchen nach Gruppen (oder eben einer Tank und / oder Heiler Klasse), wochenlange Runs auf immer gleiche Instanzen, ohne gute Gilde nicht die Chance zu haben den Endcontent überhaupt zu sehen (obwohl man viel Freizeit investiert)

Nein, kein "dann hör doch auf" sondern ein: vielleicht hätte dir das Spiel nach der langen Zeit so oder so keinen Spaß mehr gemacht, muss nicht immer an der Schuld eines anderen liegen.
 
1. bin über 14(nein nicht 14 1/2)
2. ja blizz macht das spiel kaputt
3. ja ich hätte gern nen classic server

zu 1. ) Mag sein

zu 2. ) Die aussage Blizz macht das spiel kaputt glauben einige die kein Auge in diversen Foren von Blizz gesteckt haben.
Sage dazu nochmals , nicht Blizz macht das spiel kaputt sondern die Spieler die Änderungen fordern und damit in einer art und weise druck ausüben.

zu 3. ) calssic Server hin oder her , leider ist man hinterher immer schlauer.
 
Wen interessierts, soll er eben rumweinen und aufhören !
 
Brettspiele liegen bei den Meisten zuhause. Ein entfernen dieser Spiele durch 3. nennt man Einbruch. Wenn ich nun so leichtfertig mit meinen Accountdaten umgehe (das sie mir mein account hacken können) wie mit meinem Hausschlüssel, braucht man sich dann auch nicht wundern wenn die Versicherung/Polizei sagt selbst schuld.

Da den Meisten aber nicht bewusst ist, dasz ihr PC eine Auslagerung ihres Hirns ist und damit Teil Ihre Persönlichkeit, so wie das eigene zuhause, werden sie immer wieder Opfer.
Du hast meine Aussage missverstanden.
Ich habe nicht den "Einbruch" in den PC mit einem realen Einbruch ins eigene Heim verglichen. Mir ging es schlicht um die Tatsache, welcher Verlust wohl schwerer wiegen würde.
Natürlich ist jeder für seinen persönlichen Schutz, sei es online oder offline, verantwortlich. Aber gehen wir mal davon aus, dass ein neuartiger und extrem agressiver Virus die Server von Blizzard befallen und die Speicherdateien für WoW-Avatare angegriffen und zerstört hätte, darunter auch den von Ohrensammler.
Nun ist er einer der wenigen Betroffenen, denen auch nicht die Möglichkeit geboten werden kann, ihren Account wiederherzustellen. Ich weiß, es ist eine weit hergeholte Theorie und völlig abstrakt.
Klar, ein verloren gegangenes Brettspiel kostet erneut Geld. WoW aber - um an den ursprünglichen Fortschritt anzuknüpfen - kostet Geld UND Zeit. Und die Lust, erneut bei 0 anzufangen, dürfte sich in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EPIIIIC FAIL OMFG!!!

blizzard macht das spiel schlecht

hoffentlich stirbt wow aus
smile.gif


hab eh schon mit wow aufgehört

fraktionswechsel was blizzard sich aus denkt olololol!!

können ja gleich klassen wechsel machen...

whos karash ?! bin aktiv im forum aber trotzdem den typen noch nie gesehen olol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EPIIIIC FAIL OMFG!!!

blizzard macht das spiel schlecht

hoffentlich stirbt wow aus
smile.gif


hab eh schon mit wow aufgehört

fraktionswechsel was blizzard sich aus denkt olololol!!

können ja gleich klassen wechsel machen...

whos karash ?! bin aktiv im forum aber trotzdem den typen noch nie gesehen olol

Hoffentlich sterben User deiner Art bald aus -.-
Nerv nicht ... hätte noch gefehlt, dass du gesagt hättest "Jetzt kommt ja AION"
Der Mist floppt eh nach ein paar Monate, war bei WAR auch so (was ich selbst gespielt habe) !
 
Hoffentlich sterben User deiner Art bald aus -.-
Nerv nicht ... hätte noch gefehlt, dass du gesagt hättest "Jetzt kommt ja AION"
Der Mist floppt eh nach ein paar Monate, war bei WAR auch so (was ich selbst gespielt habe) !
Jetzt kommt ja AION ich freu mich schon drauf
biggrin.gif


Mimimi ich hab dich auch lieb
smile.gif
victory.gif


genau hoffentlich sterben solche user aus wie ich :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Nein, kein "dann hör doch auf" sondern ein: vielleicht hätte dir das Spiel nach der langen Zeit so oder so keinen Spaß mehr gemacht, muss nicht immer an der Schuld eines anderen liegen.

Ich finde immernoch Spaß und Gefallen daran. Aber eben nicht mehr so viel wie früher. World of Warcraft war eben ein Spiel das nicht zwanghaft auf Casualgamer ausgelegt war. Ich führe auch ein normales Leben allerdings investiere ich auch viel Zeit in das Spiel
wink.gif
Mit Paladin und Krieger decke ich letztendlich alles ab. DD, Tank und Heiler.
mfg
 
1. Wer ist das?
2. Wieso ist WoW tot, nur weil einer mehr aufhört? Ich wette genau in dieser
Sekunde wo ich dieses Poste wird ein neuer Account eröffnet
smile.gif

3. Wieso Epic fail von Blizz?


ich habe in der letzten woche 4 RL freunde an nen WoW acc gebracht...allen gefällts und die zahlen weiter...
Einer geht - vier kommen....
wow und tot ?
pah

aion kann auch net mehr als HDRO und WAR...zudem ist es zusehr in richtung asia-mmo angehaucht...das mag einer minderheit gefallen, aber wer es spielt wird einsehen,dass WoW einfach die bessere verarbeitung hat.

in WoW passt alles zueinander...in AION haben die charaktere viele details und sehen nicht unbedingt schlecht aus (is ja geschmackssache) aber die umgebung hat kaum details...
generell ist AION....zu steril.

Viele werden gehen um es zu testen - und noch mehr werden wiederkommen weil WoW einfach länger am markt ist;weil blizzard einfach mehr geld,mühe,erfahrung bei WoW hat.
11 1/2 Millionen Spieler - Konstant. Da wird auch kein AION groß was verändern...
 
Zurück