Karash tritt zurück

Ihr flamed hier rum als würde es kein morgen geben...

Ihr wollt ne Community sein? Traurig echt Traurig....

In ner Community sollte man über Themen diskutieren können und nicht "Wer flamed am besten" spielen...

Ist es denn wirklich so schwer sich mit seinen Worten mal ein wenig zusammen zu reißen?

Und da spielt das alter meiner Meinung nach nicht mal so ne große rolle...

Respekt vor andern Spielern ( damit is der Mensch und nicht der Char gemeint) sollte sowohl ein 12jähriger als auch ein 60 jähriger haben...



Back to Topic

Das Karash geht ist sicher traurig für die die ihn kennen und ein verlust für die gesamt Community in den WoW- Foren

Jedoch wird WoW dadurch nicht sterben...



Die änderung die Blizz ins spiel ein baut sind geschmackssache...

Doch Blizz macht immer mehr dafür das spiel so einfach wie möglich zu halten und sollte meiner meinung nach darüber nachdenken 3 arten von serven zu erstellen


1. Pro-Gaming server

2. Normalen server ( so wie sie jetzt sind)

3. Classic



Ich glaube dann haben alle was sie wollen... für jeden servertyp einen andern Patch zu machen wird sicher arbeitsintensiver jedoch würde es den meißten in Community wohl gut gefallen...


So da ich schon weiß das manche leute wieder flamen werden...

*kurz über seinem Schild rüber schau und die flames auf sich zu kommen sieht*

*Schildblock* * Letztesgefecht* *Wütende Regeneration*
 
[...]
Anspruch ist für mich Geschichte mit Abwechslung.
[...]

Ok, unter den Gesichtspunkt stimme ich weitesgehnd zu.
Ich zum Beispiel vermisse die Dungensets sehr. Als zugangsvoraussetzung für einen raid war das auch eine schöne Messlatte, besser noch als manch komische Vorquest.

Ich habe z.B. vor BC noch garnicht geraidet. Aber da ich mit dem Dungenset und später dem verbesserten, T0,5 genannten beschäftigen konnte hatte ich eine wirklich tolle Motivation.
Der Wert von Lila Items war halt auch noch ganz anders. Nach 45 Min baronruns und Co sein erstes epic zu bekommen war eine tolle persönliche Leistung (abe keine Arbeit).
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen ein Markensystem, das ist fü Leute die zwar viel Spielen, abe nie alnge am Stück eigentlich ne nette Möglichkeit auhc was gutes zu bekommen. Und über verschieden marken kann man als raider mit den tosslten Marken ein wenig die Abhängikeit von Droppglück ect. abmilder. Das ist imho schon ok so. Die gefahr das jeder seinen char mit Marken top ausrüstet ist nicht so hoch. Es gibt nicht für alle Slots Teile.
 
Ich lese mir doch nicht jede bescheurte Seite durch.
tease.gif


Geil.....Der Ava und "Schurke" drunter und dann der Spruch da oben........
Lass ma raten wie alt der is......

Is bestimmt einer der glaubt ADS gewinnt man wenn man in der Mitte an Flag steht während kein Turm zum abgeben da is.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde immernoch Spaß und Gefallen daran. Aber eben nicht mehr so viel wie früher. World of Warcraft war eben ein Spiel das nicht zwanghaft auf Casualgamer ausgelegt war. Ich führe auch ein normales Leben allerdings investiere ich auch viel Zeit in das Spiel
wink.gif
Mit Paladin und Krieger decke ich letztendlich alles ab. DD, Tank und Heiler.
mfg

Das ist ja auch in Ordnung, was ich nicht verstehe sind die Verallgemeinerungen bzw. Aussagen, welche unbegründet getroffen werden.

Und früher war WoW ein Spiel in welchem der Endcontent zwanghaft auf Spieler ohne viel sonstige Freizeit ausgelegt war. Es kamen Änderungen dazu, welche man zum großen Teil nicht annehmen musste. Du findest es zu früh mit 20 zu reiten? Na dann mach es erst ab 40. Kein Problem. Du findest es blöd mit jeder Klasse bomben zu können? Na dann lass es! Gerade Leute, die ernst RP spielen wollen haben doch auch Leute, die genau so denken. Da kann man doch vorher klar sagen - lass uns die Instanz mit CC machen. Hab ich auch schon gemacht, war toll.
Und gerade RP-ler lieben es doch sich entscheiden zu können und mit den Konsequenzen leben zu müssen.
Dann lebt mit der Entscheidung jede Vereinfachung seitens Blizzards angenommen zu haben. (wobei ich WoW-RPler nicht wirklich ernst nehmen kann, weil diese Plattform einfach sehr viel ungeeigneter dafür ist als so manch andere, da es eben kaum Konsequenzen für irgendetwas gibt und auch früher nicht gab)

Wie gesagt, zeige mir einen aktuellen Heulthread zur dualen Skillung. Es ist nicht das große Böse geworden als was es vorher dargestellt wurde. Es gibt keine Klasse, die seitdem zu Hause bleiben muss. Genau das wurde aber kritisiert.
 
Naja ich weiss auch nicht wo bei vielen hier das problem ist.


Ich finde es zum beispiel gut das die instanzen nicht so lange dauern.

Die schwierigkeit der instanzen ist ein bisschen zu low aber es geht noch.

man muss endlich keine epix mehr haben um in inis zu gehen.

Die q reihen wurden wieder echt interessant gemacht.




Ich finde es schlecht das man jetzt in jede ini kann ohne vorher die und die machen zu müssen.

Ich finde es schlecht das jede klasse jetzt alles kann dadurch geht die individualität weg.

Ich finde es schlecht das man als neuer spieler alles wissen soll und durch die einfachen inis und den epix
geilen leuten kann man heute nicht mehr seine klasse lernen.

Ich finde es schlecht das man seine fraktion ändern kann dadurch weiss man jetzt garnichts über die gegenseite
sondern erstellt sich einen 80. owohl das levelnb eh schneller den je geht.

Ich finde die fraktions änderung schlecht da ich mir jetzt einen ebay char nach meinen wünschen kaufen kann was nicht sinn und zweck des spiels ist.







Was ich verbessern würde.


Ich würde wieder einen roten faden für die instanzen einführen das man erst die eine und dann die andere besuchen kann.

Ich würde denn fraktions wechsel erlauben aber es so machen das man zum beispiel mit seinem Mensch zur Horde
und mit seinem Orc zur Allianz gehen kann und sich nicht einfach neue 80. erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir mal die /played-Zeit deines Mains angeschaut? Sie dürfte schätzungsweise bei ca. 100 Stunden liegen (Durchschnitt denke ich mal). Wenn ich das jetzt in Relation mit einem Spiel wie Monopoly setze, dass irgendwann zwangsläufig eh ein Ende hat, setze ich es nicht auf die gleiche Stufe. Frag dich mal selbst: Wie würdest du reagieren, wenn dein Account gehackt und alle deine Chars plötzlich gelöscht würden - und Blizzard könnte dir nicht weiterhelfen. Ich denke der anfängliche Frust wäre sehr hoch und nicht zu vergleichen mit dem Übernachten in der Schloßallee.
wink.gif

Vermutlich etwas, aber nur weil ich hier mehr Zeit verbracht habe.

Ich benütze den Monopoly-Vergleich gerne um aufzuzeigen, was WoW ist. Ein Spiel wie Monopoly. Genau so unwichtig. (Spiele haben natürlich eine sehr wichtige Funktion, sowohl bei der Entwicklung als Kind/Jugendlicher als auch für Erwachsene, aber eben nur solange sie Spiele bleiben.)
Natürlich unterscheiden sich die beiden Spiele sehr von einander.
Was aber bei beiden gleich ist, ist dass das was in diesem Spiel passiert, mit Ausschalten des PC (oder einräumen der Spielschachtel) sofort jegliche Bedeutung verliert. Es hilft einem weder seine Miete zu zahlen(Liebe Hausverwaltung, statt der Miete bekommt ihr 20 Tiefenkristalle und ein Gradndeur Kartenset), noch die scharfe Tussi von gegenüber flachzulegen (Hey Baby, ich mach 5k DPS *sabber*) oder die Führerscheinprüfung zu bestehen (Lern ich bei Ihnen auch episches fahren?).

Es mag eine Zeit auf uns zukommen in der eine virtuelle Realität tatsächlich Einfluss auf unser Leben nimmt (E-Sport, Geschäfte in Second Life)
aber wenn das passiert ist ein Spiel eben kein Spiel mehr

Die Wikipedia definiert Spiel so

Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird.

Einfach mal wirken lassen
 
Einfach mal wirken lassen
Sagen wir es mal so: Es würde unserer Freizeitgestaltung zumindest gut tun, wenn solch ein fataler Hack unseren Account lahmlegen würde.
wink.gif
Du wirst doch nicht so viel Monopoly spielen, wie WoW?
jester.gif

Na also.
smile.gif
 
Naja allein die Stimmung ist in WoW deutlich umgeschlagen seid Wotlk. Die "jungen Spieler" können nun viel schneller an Ausrüstung etc kommen und trotzdem um 21 Uhr ins Bett (oder auch nicht). Viele "junge Spieler" sehen WoW als ihren Lebensinhalt oder als Mama-Papaersatz und verwandeln das Spiel in vielen Bereichen zu einer "I need EPIXX!!" Philisophie und auf die wirklichen "Fans" bzw Oldschoolspieler die von Anfang an dabei waren und um ihre Ausrüstung hart kämpfen mussten, auf die wird so gut wie nicht mehr geachtet. Blizzard versucht halt jetzt noch so viel Geld wie möglich aus dem Spiel zu ziehen.

Aber einen Vorteil hat das ganze....

-viele vor allem Junge Spieler die kein Benehmen bzw. RL haben Spielen WoW---> Alles wird einem in den Hintern geschoben und der Geist von WoW wird aus der Flasche gelassen auf Grund von Gewinnen.
Schaut euch Lotro an. Das Spielen so gut wie nur vernünftige Leute und die haben zwar nicht so viele Spieler wie WoW aber sind Glücklich mit dem was sie erreicht haben.

Ich möchte hier jetzt nicht die WoW spielenden als Suchtis hinstellen die kein RL mehr haben und kein Benehmen aber mind. 30% von den Menschen die es Spielen sind obengenannter Spielertyp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du Heiliger...Moment ach vergessen ich Zocke ja garnicht mehr Selbst.
Aber oh nein noch eine "WoW-Stirbt" Nachricht. Ach mist das kennt man ja schon.

FÄLLT EUCH NICHTS NEUES EIN ? SCHREIBT MAL WIEDER WAS MIT VERSTAND.

Ach und nur so Nebenbei: Michael Jackson ist Tot Seltsam das das keiner ins WoW Forum schreibt, DAS währe auch das einzige was NOCH weniger Interessieren würde.
jester.gif

Hey Leute Micheal Jackson ist tot!
 
World Of Warcraft wurde dafür konzepiert, einen individuellen Lebenszyklus von maximal 3 - 5 Jahren zu haben - in der Regel.

Das heißt, dass Blizzard bewusst das Spiel so oder so laufend umdesigned, dass der harte Kern nach und nach weicht und auf 1 Oldschool-Spieler 2 komplett neue folgen sollten - so das Geschäftsmodell von World Of Warcraft.

World Of Warcraft wird dann spätestens 2012 dann komplett auslaufen, da ein neues MMORPG folgen wird und die Kosten für radikale Umstrukturierungen (neue Engine, neue HD-Grafik) nur viel Kosten und Aufwand verursachen würden.
 
Naja allein die Stimmung ist in WoW deutlich umgeschlagen seid Wotlk. Die "jungen Spieler" können nun viel schneller an Ausrüstung etc kommen und trotzdem um 21 Uhr ins Bett (oder auch nicht). Viele "junge Spieler" sehen WoW als ihren Lebensinhalt oder als Mama-Papaersatz und verwandeln das Spiel in vielen Bereichen zu einer "I need EPIXX!!" Philisophie und auf die wirklichen "Fans" bzw Oldschoolspieler die von Anfang an dabei waren und um ihre Ausrüstung hart kämpfen mussten, auf die wird so gut wie nicht mehr geachtet. Blizzard versucht halt jetzt noch so viel Geld wie möglich aus dem Spiel zu ziehen.

Aber einen Vorteil hat das ganze....

-viele vor allem Junge Spieler die kein Benehmen bzw. RL haben Spielen WoW---> Alles wird einem in den Hintern geschoben und der Geist von WoW wird aus der Flasche gelassen auf Grund von Gewinnen.
Schaut euch Lotro an. Das Spielen so gut wie nur vernünftige Leute und die haben zwar nicht so viele Spieler wie WoW aber sind Glücklich mit dem was sie erreicht haben.

Ich möchte hier jetzt nicht die WoW spielenden als Suchtis hinstellen die kein RL mehr haben und kein Benehmen aber mind. 30% von den Menschen die es Spielen sind obengenannter Spielertyp.

Ich hab nen Tipp für all die Fans und oldschollspieler die von anfang an dabei waren, sucht euch nen halbwegs leeren Server und geht alle dahin und schon seid ihr wieder in einer halbwegs normalen und vernünftigen Spielewelt ohne geistige kiddies.
 
Geil.....Der Ava und "Schurke" drunter und dann der Spruch da oben........
Lass ma raten wie alt der is......

Is bestimmt einer der glaubt ADS gewinnt man wenn man in der Mitte an Flag steht während kein Turm zum abgeben da is.....


Was hast du Troll gegen Cloud?
 
Buhuhu! Eine Runde Mittleid.

Und nein, ich bin schon lange keine 14 mehr.

Hier geht es wohl um jemanden, der sich wahnsinnig mit seiner Rolle als MVP identifizierte und nun schlicht und einfach sauer darüber ist, dass sich WOW nicht so entwickelt, wie er und ein paar andere es gerne hätten.
Aus dem, was er da schreibt, klingt das ganz nach dem typischen "Früher war alles besser"- Geschwafel.
Er hat offensichtlich seine Entscheidung getroffen, schön für ihn. Dass er sich jetzt mit quer durch´s Forum auskotzt, zeugt aber weniger von Größe als viel mehr von einer Mischung aus "beleidigter Leberwurst" und den persönlichen "15 Minutes of Fame".

Garniert wird das ganze unnütze Getöse dann noch von der derzeit wohl beliebten "WoW ist tot - weil, oh Wunder, ein kommerzielles Produkt"-Phrasendrescherei...

Mit einem Wort: Lächerlich.

WoW ist ein Produkt für spielende Massen geworden und hat sich längst vom Status des Titels für 24/7-"Spieler" (Arbeiter würde es besser ausdrücken) verabschiedet.
Wem das nicht gefällt, der hat das Recht, sein Abo zu kündigen.
 
Ich glaub WoW wird sterben aber bald bald wenn Aion rauskommt.Wartet mal ab WoW hat jetzt nur negative features gebracht und wenn Aion kommt sprengt sie alles und sie ist extrem Kunkurenz Fähig.Wer rpler und Karash nicht kennt sollte sich dringenst infomieren seine Comics haben mir immer gefallen es war eine Mischung aus Humur und Action ach wer ich ihn vermissen.*Heul*
 
Ich glaub WoW wird sterben aber bald bald wenn Aion rauskommt.Wartet mal ab WoW hat jetzt nur negative features gebracht und wenn Aion kommt sprengt sie alles und sie ist extrem Kunkurenz Fähig.Wer rpler und Karash nicht kennt sollte sich dringenst infomieren seine Comics haben mir immer gefallen es war eine Mischung aus Humur und Action ach wer ich ihn vermissen.*Heul*

wenn das dein ernst is dann haste mein beileid....
unsure.gif

achja und überdenk nochmal deine rechtschreibung (das wollt ich immer schonmal machen ^^)
 
Ich glaub WoW wird sterben aber bald bald wenn Aion rauskommt.Wartet mal ab WoW hat jetzt nur negative features gebracht und wenn Aion kommt sprengt sie alles und sie ist extrem Kunkurenz Fähig.Wer rpler und Karash nicht kennt sollte sich dringenst infomieren seine Comics haben mir immer gefallen es war eine Mischung aus Humur und Action ach wer ich ihn vermissen.*Heul*

Ich glaub nicht das sich aion gegen WoW durchsetzen kann. Das haben schon andere v ersucht, und die habens auch nicht geschafft. alle die jetztt rumtönen "Ich geh zu aion fuck wow wow is müll mimimi" die kommen eh nach einem Monat wieder (zumindest 3/4) das war bis jetzt immer so wenn ein neues Spiel hier raus kam.
 
karash muss man halt aus der community kennen fals ihr mehr als 1mal pro jahr ins wow forum geht
un seine worte stimmen alle was wow anbelangt, leider
 
Ich muss Karash auch zustimmen hab meinen WoW acc auch gekündigt vor ner Woche! Wollte es schon länger tun aber die letzten Patch notes ham mir die entscheidung abgenommen... ;-)
Das alte WoW ist tot und ebenso die korrekte community von früher... kein mimimi ist nur meine persönliche meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück